Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Philipp
SKliert
Ottomane
eeasy
mh1896
Jerichoholic
Stranger
Oiboy
12 verfasser

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  Oiboy Mo Aug 26, 2013 2:57 am

    Hi,
    hab mich jetzt schon ne Weile nicht mehr zu meinem Problem bzw. den Schmerzen geäusert. Aber jetzt habe ich grad mal wieder ein wenig Zeit.
    Bei einem MRT ist heraus gekommen, das eine meiner Bandscheiben eine Wölbung hat.
    Der Arzt meinte das ist erst mal nicht weiter schlimm...

    Ich glaube allerdings das die Schmerzen nicht nur davon kommen.
    Kann es sein das die Schmerzen durch den Psoas Muskel ausgelöst werden?
    Ich habe schon des öfteren im Netz gelesen das dieser Muskel dafür verantwortlich war, das diverse Personen Schmerzen im Unteren Rücken und Lendenbereich hatten.

    Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Kreuzheben in meinem TP mit drin und lasse auch schon seit ein paar Wochen die Bauchübungen weg. Seit dem sind die Schmerzen auch schon ein bisschen besser geworden.
    Allerdings verspüre ich seitdem ich Kreuzheben mache, ein komisches Gefühl/ein Ziehen im Bereich zwischen und unter den Schulterblättern.

    MfG Oiboy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 26, 2013 3:16 am

    Der Psoas Major macht hauptsächlich Probleme bei übungen wie Sit-Ups, wenn den anderen Bauchmuskeln, die am Brustkorb ansetzen, die Puste ausgeht. Dann zieht hauptsächlich der ziemlich kräftige Psoas und der zieht halt an der unteren Wirbelsäule. Der Rest vom Oberkörper rückt dann eher nach, als dass er sich mitarbeitend beugt. Der Muskel selbst ist in der Regel nicht schuld, sondern alle anderen Muskeln drum herum sind zu schwach.

    Ob das der Auslöser ist? Keine Ahnung.

    Mit den Schulterblättern: Das ist vielleicht der untere Teil des Trapezmuskels? Kommt das nur vom Kreuzheben?
    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  Oiboy Mo Aug 26, 2013 4:01 am

    Hi,
    ah ok.

    Die Schmerzen bzw. das komische Gefühl im Bereich der Schulterblätter hat erst angefangen seit dem ich das Kreuzheben mit in TP genommen habe. Vorher hatte ich das nicht.

    MfG Oiboy
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  xeper Mo Aug 26, 2013 6:00 am

    Oiboy schrieb:Hi,
    Bei einem MRT ist heraus gekommen, das eine meiner Bandscheiben eine Wölbung hat.
    Der Arzt meinte das ist erst mal nicht weiter schlimm...
    Habe ich auch und vermutlich fast jeder, bei dem eine MRT gemacht wird. Das würde ich nicht überbewerten. Bei den bildgebenden Verfahren findet man fast immer irgend etwas.

    Bei youtube gibt es viele Videos um den Psoas zu dehnen. Vielleicht ist es ein Versuch wert.
    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  Oiboy Mo Jan 27, 2014 10:09 am

    Hi,
    da ich immernoch ziemlich frustriert bin was das Gewicht,Erfolge usw angeht. Bitte ich nochmals um Rat.
    Was das Essen angeht. Inzwischen schaffe ich es so 3000-3500kcal zu mir zu nehmen.
    TP habe ich bisher einen GK meist 3mal die Woche trainiert. Diesen habe ich um zu testen ob andere Übungen oder Wdh sich bei mir besser auf das Muskekwachstum auswirken des öfteren geändert. Aber ohne Erfolg. Seit ein paar Wochen mache ich einen 3er Split. Dieser hat aber bisher nicht wirklich viel gebracht. Ich hänge schon seit ca. 4-5Monaten auf 65,5kgl fest. Ich habe es auch schon mit diversen Kreatin verucht. Abejr auch ohne Erfolg. Keine Kraftzunahme, keine Massezunahme und zudem auch noch Magen-Darm beschwerden. Derzeit nehme ich täglich BCAA. Ich esse vor dem Training immer etwas und nach dem Training gibts immer nen Shake aus: ner Banane, Zimt, Soja-Reis Drink, Eiweiß, Weight Gainer und Maca Pulver.
    Würdet ihr nen bestimmten TP oder bestimmte Supps vorschlagen. Was kann ich machen?
    Würde echt gern mal wieder zulegen.:-)
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  rager Mo Jan 27, 2014 11:35 am

    kannst ja mal ein bisschen filmen wie du so trainierst. vll trainierst auch einfach nicht hart genug. bei krafsport ist weniger echt mehr, außer bei den kcal ;)du solltest intensiv un explosiv trainieren. high-volume-tage sind okay, aber in erster Linie geht es mMn um hohe intensität. Allerdings bist du noch ein Anfänger. Die richtige Ausführung der Übungen ist wichtiger als möglichst schneller Kraft- und Masseaubau. du möchtest ja sicher langfristig trainieren (sonst macht das ganze eh keinen sinn). Sehr viel ruhe ist auf jeden Fall extrem wichtig. Muskeln bauen sich nur dann auf. Ruhe dich immer aus, wenn du nur kannst! Profi-sportler ruhen sich bis zu 16h am Tag aus. Trinke zudem viel wasser, Muskeln bestehen aus knapp 80% aus Wasser! Meditiere auch einfach mal vor jedem Satz im Sinne von, dass du dich mental drauf vorbereitest so richtig hart zu trainieren. Oft trainieren leute einfach nicht hart genug oder meinen sie würden bereits hart trainieren. Außerdem: man kann maximal(!) natural 1kg muskelmasse pro monat aufbauen. die hälfte davon ist schon extrem gut. selbst 200g pro monatsind gut. Immerhin 2,5kg pro jahr!! Das ist mein Senf dazu, Kritik gerne Smile

    Gesponserte Inhalte


    Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Keine Masse/Muskelzunahme trotz regelmäßigem Training. Ich bitte um Hilfe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:45 pm