Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Ingwer gegen Muskelkater

    Schlabberbacke
    Schlabberbacke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.13
    Alter : 31
    Ort : Rostock

    Ingwer gegen Muskelkater Empty Ingwer gegen Muskelkater

    Beitrag  Schlabberbacke Mi Aug 07, 2013 10:11 pm

    Hallöchen!

    Ich habe vor kurzem gehört, dass Ingwer gegen Muskelkater helfen soll! Hab es dann auch gleich ausprobiert und seitdem verspüre ich ihn kaum noch cheers 
    Weiß nicht ob es wirklich hilft oder ob es nur ein Placebo-Effekt ist aber bei mir hat es was gebracht Wink 
    Nun wollte ich mal fragen ob ihr es auch schon mal probiert habt und ob ihr Veränderungen feststellen konntet?

    LG
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Ingwer gegen Muskelkater Empty Re: Ingwer gegen Muskelkater

    Beitrag  Ottomane Mi Aug 07, 2013 10:29 pm

    Ingwer ist als Nahrungsmittel super gegen Entzündungen, von daher wohl keine Überraschung. Man liest aber tatsächlich öfters, dass Ingwer anscheinend potenter sein könnte als man so denkt. Hatte mir zumindest, nach der Entfernung von 4,5 Weisheitszähnen und paar Zahnschmelzwucherungen im Kiefer, in Kombination mit Bromelain gut geholfen. Gegen Muskelkater habe ich es noch nicht ausprobiert, einfach weil ich mit sehr häufigem Training in der Woche praktisch keinen mehr spüre.

    Allgemein ist eigentlich alles was die Durchblutung fördert und Entzündungsreaktionen "behebt" förderlich gegen Muskelkater. Von entzündungshemmenden Nahrungsmitteln über Wärmflaschen bis zu Wechselbädern Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ingwer gegen Muskelkater Empty Re: Ingwer gegen Muskelkater

    Beitrag  rager Fr Aug 09, 2013 7:23 pm

    ja, in der Theorie sollte eine "harte" Wirkung klar erkennbar sein. In der Praxis hilft es mir auch, besonders wegen der Durchblutung. Aber könnte bei mir stärker wirken, da ich ne Blutgerinnungsstörung habe und da ist Ingwer natürlich genau das richtige.
    Schlabberbacke
    Schlabberbacke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.13
    Alter : 31
    Ort : Rostock

    Ingwer gegen Muskelkater Empty Re: Ingwer gegen Muskelkater

    Beitrag  Schlabberbacke Fr Aug 09, 2013 8:01 pm

    Danke für die Antworten Smile
    Ich werde mal die Ingwerdosis steigern und gucken, ob sich der Muskelkater noch weiter runterschrauben lässt Laughing 
    Zurzeit nehme ich nur wenige Gramm davon. Dumm nur, dass das Zeug total widerlich schmeckt Meh! 
    Ich hau es mir momentan immer klein geschnitten, mit Wasser runter!

    Gesponserte Inhalte


    Ingwer gegen Muskelkater Empty Re: Ingwer gegen Muskelkater

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 7:14 am