Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Kraft ohne Masse

    TheCookie
    TheCookie
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Ort : Rostock

    Kraft ohne Masse Empty Kraft ohne Masse

    Beitrag  TheCookie Fr Aug 30, 2013 9:51 am

    Moinsen,

    hab in letzter zeit wieder intensiv an der Kraftentwicklung gearbeitet und konnte damit meine Bestleistungen um bis zu 30% steigern. Ich hab dabei leider das Problem, dass ich auch trotz meines vielen weiteren ausdauerintensiven Sports (Jiu-Jitsu, Lacrosse) stark an Kraftausdauer verliere. Deshalb schiebe ich nach 6-8 Wochen Eisenstemmen immer einige Wochen BodyWeight Übungen ins Programm. Und das Kraftausdauerproblem entsteht, obwohl ich nicht signifikant an Masse zulege in diesen Kraftaufbauphasen. Liegt das am vielen Cardiointensiven Training? Habt ihr ne Idee, wie ich beides kombinieren kann, also schwere Gewichte bei gleichzeitiger Kraftausdauer (und evtl. n biss'n mehr Masse?Doofes Grinsen )

    Danke und schöne Grüße
    TheCookie

    p.s. falls das hier schon mal im Forum besprochen wurde verzeiht mir meine Suchfaulheit... tongue
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Kraft ohne Masse Empty Re: Kraft ohne Masse

    Beitrag  -Julian- Fr Aug 30, 2013 9:10 pm

    Also wenn du Masse aufbaust, wirst du schwerer und wie ich das beobachtet habe, wird man dadurch dann insgesamt etwas behäbiger. Du musst dann nunmal einfach mehr Gewicht durch die Gegend tragen und das hat Gewicht. Das Schwerkraftproblem halt. Zum Thema Kraftausdauer lasse ich lieber die Experten etwas sagen. Meiner Meinung nach geht das auch ohne Geräte. Wenn man mal richtig hart Kampfsport trainiert, sprich 45-60min nur Warm-Up mit Kräftigung gibt es meiner Meinung nach dafür nix besseres, um Kraftausdauer zu erlangen. Wer zu hause gerne zwischendurch etwas mit Anleitung macht, kann auch die härteren Einheiten von Jillian Michaels mal ausprobieren. Gerade für Anfänger Muskelkater garantiert und das läuft alles auf den Schwerpunkt Kraftausdauer hinaus.
    TheCookie
    TheCookie
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Ort : Rostock

    Kraft ohne Masse Empty Re: Kraft ohne Masse

    Beitrag  TheCookie So Sep 01, 2013 9:42 pm

    Jo, danke für die schnelle Antwort cheers. Dass man schwerer wird ist klar... :Paber irgendwie ist es mir bis jetzt noch nicht möglich gewesen, die Cardioleistungsfähigkeit zu erhalten. 4 Kilo Masseunterschied können sich bei mir bei nem 10km-Lauf in bis zu fünf Minuten niederschlagen. Und das trotz Kohlenhydratintensiver Kost... Ist hier vielleicht ein Kraftdreikämpfer unter euch, der gleichzeitig noch Kampfsport oder Laufen oder Ähliches betreibt und ein paar kleine Tipps auf lager hat?
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Kraft ohne Masse Empty Re: Kraft ohne Masse

    Beitrag  -Julian- Mo Sep 02, 2013 12:35 am

    TheCookie schrieb:Dass man schwerer wird ist klar... :Paber irgendwie ist es mir bis jetzt noch nicht möglich gewesen, die Cardioleistungsfähigkeit zu erhalten. 4 Kilo Masseunterschied können sich bei mir bei nem 10km-Lauf in bis zu fünf Minuten niederschlagen.
    Das ist der Kampf gegen die Schwerkraft. Dafür musst du einfach mehr leisten können um mehr Masse zu bewegen. Aber vielleicht gibts da spezielle Tipps zu. Bei Cardioleistungen ist weniger Gewicht nunmal mehr.

    Gesponserte Inhalte


    Kraft ohne Masse Empty Re: Kraft ohne Masse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 11:06 pm