Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    PITT meets Volumen

    Pumping Joker
    Pumping Joker
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 18.11.13
    Alter : 38
    Ort : Beckum

    PITT meets Volumen Empty PITT meets Volumen

    Beitrag  Pumping Joker Mi Nov 20, 2013 1:28 am

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir einmal einen neuen Trainingsplan gebastelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, teilweise mit PITT sehr gut zu fahren. Auf der anderen Seite komme ich bei einigen Übungen aber mit Volumentraining wesentlich besser klar.
    Daher nun mein Versuch, beides miteinander zu vereinen. Da 4,6,8,10 oder noch mehr Augen mehr sehen als meine 2, wollte ich euch einmal drüber schauen lassen und bitte um konstruktive Kritik.

    TE1

    Schrägbank PITT
    Überzüge PITT
    Dips PITT
    Seitheben
    Wadenheben
    Trizepsübung am Turm Seil/ Stange
    Bauch


    TE2

    Kreuzheben PITT
    Beinpresse
    Latziehen
    Rudern Griff eng
    Curls oder andere Bizeps ISO
    Bauch


    Denke an 3Einheiten die Woche Mo, Mi, Fr. Am Di und Do Cardio nach Bedarf. Passt das in etwa?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  NazgShakh Mi Nov 20, 2013 3:57 am

    Beinpresse? Ich würde das durch Kniebeugen ersetzen.

    In jeder Einheit den Bauch trainieren ist auch heftig... Bauchmuskeln sind doch Muskeln wie alle anderen auch, die Erholung brauchen.

    Bei TE1 machst du Dips und zusätzlich nochmal eine Trizepsübung (und Überzüge). Ich kenne nicht deinen Trainingsstand, aber ich glaube, das ist für so einen kleinen Muskel recht viel.
    Pumping Joker
    Pumping Joker
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 18.11.13
    Alter : 38
    Ort : Beckum

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  Pumping Joker Mi Nov 20, 2013 4:24 am

    Grüß dich.

    Die Beinpresse habe ich ganz bewusst drin. Kniebeuge habe ich immer wieder in meinem Trainingsplan drin und ich werde damit einfach nicht warm. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu doof für die Ausführung bin oder was auch immer. Die Folge nach wenigen Wochen sind immer starke Rückenschmerzen und Probleme in den Knien.

    Bei TE1 gebe ich dir vollkommen Recht. Danke für den Hinweis. Die Trizepsübung ist an der Stelle nonsens und fliegt raus.

    Beim Bauch ist es einfach so, dass ich dahin gehend eine total schlampig bin. Ich mache es eigentlich nie, weil ich immer der Meinung bin, er wird bei anderen Übungen mit trainiert. Deswegen habe ich ihn mir jetzt mal in beide Einheiten reingeschrieben um da auch mal dran zu bleiben. Wobei die Regeneration vom Bauch ja extrem schnell geht. Zumindest bei mir.

    Danke für deine Hinweise;) 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  NazgShakh Mi Nov 20, 2013 5:47 am

    Pumping Joker schrieb:Ich mache es eigentlich nie, weil ich immer der Meinung bin, er wird bei anderen Übungen mit trainiert.
    Ich weiß, was du meinst. Hatte mal nach einem GK-Plan mit Kniebeugen und Kreuzheben OHNE extra Bauchübung Bauchmuskelkater.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  SKliert Mi Nov 20, 2013 12:21 pm

    sieht find ich gut aus, schön kompakt - erinnert mich fast etwas an meinen. Doofes Grinsen 
    Auch das mit den Kniebeugen kann ich nachvollziehen...
    Chuck Morris
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 37
    Ort : Frankfurt am Main

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  Chuck Morris Fr März 28, 2014 2:49 am

    Mir gefällt der Plan sehr gut und ich denke ich werde ihn in der Form austesten.

    Jetzt ergibt sich mir nur eine Frage, wie ist der Ablauf? Also 1 Woche mit TE1 und anschließend 1 Woche mit TE2 (dann wieder wechseln) oder Mo: TE1 / Mi TE2 usw ...

    kannst du mir das noch kurz sagen? Smile
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  arnano Fr März 28, 2014 3:14 am

    A-B-A-B immer im Wechsel
    Chuck Morris
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 37
    Ort : Frankfurt am Main

    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  Chuck Morris Fr März 28, 2014 3:18 am

    KK vielen Dank  Daumen hoch! 

    Gesponserte Inhalte


    PITT meets Volumen Empty Re: PITT meets Volumen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:06 pm