Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
mh1896
shade
6 verfasser

    Kettlebell - wie viel Gewicht?

    shade
    shade
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 10.04.13

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  shade Di Dez 03, 2013 4:01 am

    Hallo an alle,

    ich will mir eine Kettlebell zulegen.
    Nun ist die Frage wie schwer das gute Ding idealerweise sein soll.

    Bin weiblich und würde mich als "sportlich trainiert" bezeichnen, jedoch nicht in höherem Maße.
    Dachte zuerst an zwei 8er Kettlebells, aber dann habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird mit Geräten zu arbeiten, die zu leicht sind.
    Mein jetziger Stand wäre also, eine 12er anzuschaffen.

    Kennt sich da jemand von euch aus?
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  mh1896 Di Dez 03, 2013 4:56 am

    wenn du zwei kaufen willst kauf halt eine 8er und eine 12er. oder ne 12er und ne 16er, wobei die swings damit dann schon schwerer werden.
    weil zwei mit dem gleichen gewicht benuttzt man eh fast nie. dafür gibts kurzhanteln.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  PUSSYxRIOT Di Dez 03, 2013 5:54 am

    hey, ich hab sowas hier und bin echt zufrieden damit, man braucht eben nur noch Scheibchen mit einer 30mm aufnahme.

    http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Kettlebells/Kettlebell-Handle/Kettlebell-Handle--1667.html
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  Rami Di Dez 03, 2013 6:45 am

    Es kommt ja darauf an, was du mit der Kettlebell machen möchtest. Möchtest du bloß den Swing trainieren oder auch mal den Turkish Get up? Bei ersterem ist es vllt. nicht problematisch schon die 12er zu nehmen. Aber für den TGU benötigt man eine sehr gute Stabilität. Da wäre die 12er mit Entschiedenheit zu schwer. Sogar die 8er ist da nicht so einfach zu händeln. Du solltest einen Profi fragen, ehe du dir Mist kaufst und den Kauf dann bereust.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  illith Di Dez 03, 2013 11:24 am

    also ich hab mit letzte weihnachten 2 kettlebells von band company schenken lassen, mit 10 und 16kg.
    mein kraft-level ist gemessen an den anderen mädels hier im forum unterdurchschnittlich, gemessen an sonst (auch sporttreibenden) frauen eher über-. wiegen tu ich ~68kg.
    mittlerweile hab ich die 10er durch eine 18er ausgetauscht, eben beim training hab ich auch ein bisschen mit einer 20er hantiert. (zufällig bin ich vorsitzende meines kickboxvereins - nicht ganz unpraktisch in diesem fall gewesen ;D )

    mir ging es auf jeden fall so, dass ich bei kettlebells die schnellsten verbesserungen/erfolge verzeichnen kann, jetzt zb im vergleich zu laufen, liften oder BWEs. was meiner theorie nach nicht primär an einem riesen kraftzuwachs liegt, sondern weil die intermsukuläre (sagt man so?) koordination sich schnell verbessert, dass einfach alles besser und effektiver zusammenarbeitet! (was natürlich ganz toll ist! Smile )
    und ich verfolge noch nichtmal ein richtiges/regelmäßiges regimen.

    mein rat ist also, nicht zu niedrig anzufangen, beider anschaffung, sonst muss man sehr schnell nachinvestieren^^
    shade
    shade
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 10.04.13

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  shade Mi Dez 04, 2013 1:54 am

    Erstmal natürlich vielen Dank für die Antworten Smile

    Nachdem ich die Beiträge jetzt gelesen habe, scheint sich mir mein Vorhaben, die 12er Kettlebell anzuschaffen doch bestätigt zu haben. Ich möchte selbst auch nicht zu niedrig anfangen und mich mit einem passablen Gewicht vorläufig mit den Bewegungen einer Kettlebell vertraut machen, bevor ich z.B. den Turkish Get Up versuche. (Den könnte man ja auch mit einer 5 KG Hantel versuchen..?) Das heißt erstmal, dass ich nur die Swings, ggf. Curls, usw. ausprobieren will, bevor ich mich an die professionelleren Kettlebell-Übungen wage.
    Danach werden dann vielleicht weitere Anschaffungen folgen.

    Was verstellbare Kettlebells angeht bin ich ein wenig skeptisch, da ich gelesen habe, dass sie ein wenig unsicher sind, was die Stabilität angeht. Gerade bei Schwungbewegungen. Möchte da schon sichergehen, dass ich nicht meine Inneneinrichtung zerstöre, wenn ich Swings mache.


    ..sehr gut übrigens, dass das Stichwort Weihnachten gefallen ist. Da kann ich mir die 12er ja schenken lassen.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi Dez 04, 2013 3:04 am

    shade schrieb:

    Was verstellbare Kettlebells angeht bin ich ein wenig skeptisch, da ich gelesen habe, dass sie ein wenig unsicher sind, was die Stabilität angeht. Gerade bei Schwungbewegungen. Möchte da schon sichergehen, dass ich nicht meine Inneneinrichtung zerstöre, wenn ich Swings mache.


    Nix mit wackeln.die feststellschrauben halten bombenfest.
    shade
    shade
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 10.04.13

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  shade Mi Dez 04, 2013 3:38 am

    Okay, danke.
    Dann werden die auch mal in die nähere Auswahl kommen.
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  Stranger So Dez 08, 2013 10:54 am

    Es gibt auch befüllbare zB bei Choice of Champions


    Gesponserte Inhalte


    Kettlebell - wie viel Gewicht? Empty Re: Kettlebell - wie viel Gewicht?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:28 pm