Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Mein Tp Fragen dazu.

    Zappel
    Zappel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 19.07.13
    Alter : 37
    Ort : Gelsenkirchen

    Mein Tp Fragen dazu. Empty Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  Zappel So Dez 29, 2013 8:49 am

    Hi und zwar bin ich jetzt seit 6 Wochen in meinem Tp Push Beine Pull gefällt mir verdammt gut einzigste was ich wirklich stört ist. Das ich nur 3 Tage Krafttraining habe und 1 Cardio.
    Hier mal der Tp

    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross Over
    Military Press
    Seitheben
    French-Press
    Trizepsdrücken am Kabel



    TE2 Mittwochs (Beine, Bauch)

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend
    Bauch

    TE3 Freitags (Rücken, Bizeps)

    Rum. Kreuzheben
    Latzug Breit
    LH Rudern
    Scott Curls
    KH-Curls

    Sonntag Cardio



    Irgendwie ist mir das zu wenig bin irgendwie nicht ausgelastet tongue Regenartion ist immer sehr gut bei mir. Einzigste den Legday da hab ich noch 2-3 Tage danach was davon.tongue

    Frage ist einfach kann ich oder soll ich

    Mo Push
    Di Pull
    Mi Leg
    DO Push
    Fr Pull
    Sa Pause
    So Pause

    Oder lieber.

    Mo Push
    Die Pull
    Mi Leg
    Do Pause
    Fr Pause
    Sa Push
    So Pull
    Mo Leg


    oder

    Mo Push
    Die Pull
    Mi Leg
    Do Pause
    Fr Push
    Sa Pull
    So Leg
    Mo Pause



    Hoffe ihr könnt mir helfen Smile

    bis dann!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Mein Tp Fragen dazu. Empty Re: Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  SlashZero So Dez 29, 2013 9:08 am

    Die Crossovers wirken da etwas fehl am Platz, ich würde mir die Energie für die MP sparen und die Dinger danach machen. Ansonsten kannst du ja mal alle x Einheiten die Military Press mit dem Bankdrücken tauschen.
    Beine finde ich ziemlich gut, mache ich selbst quasi genau so. Ich würde dir noch eine Wadenübung empfehlen, zumindest ich könnte nicht mehr für die Arme als die Waden machen  Doofes Grinsen 


    Zwischen Pull und Beine würde ich generell erst mal einen Tag Pause lassen. Also etwa

    MO Push
    DI Beine
    MI Pause
    DO Pull
    FR Pause
    SA Push
    SO Beine

    etc
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Mein Tp Fragen dazu. Empty Re: Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  Ottomane So Dez 29, 2013 9:22 am

    Zappel schrieb:[...]
    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross Over
    Military Press
    Seitheben
    French-Press
    Trizepsdrücken am Kabel

    [...]

    TE3 Freitags (Rücken, Bizeps)

    Rum. Kreuzheben
    Latzug Breit
    LH Rudern
    Scott Curls
    KH-Curls

    [...]

    Wenn du bei TE1 keine Probleme mit der Regeneration hast, ist es sehr wahrscheinlich dass du bei den einzelnen Übungen nicht alles gibst. Dein Trizeps müsste eigentlich für mehrere Tage schepper sein.
    Wieso genau ist eigentlich Rumänisches Kreuzheben im Rückentag drin? Außer den Rückenstreckern macht der Rücken nicht allzu viel und es ist mehr eine Übung für die Hüftmuskulatur.
    Beim Latzug würd ich den Griff relativ häufig variieren. Am Rückentag ist der Latissimus in keiner Übung in voller ROM drin.
    Die Curls würde ich in TE3 abwechseln und lieber mehr Sätze machen, wenn es sein muss  Wink
    Zappel
    Zappel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 19.07.13
    Alter : 37
    Ort : Gelsenkirchen

    Mein Tp Fragen dazu. Empty Re: Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  Zappel So Dez 29, 2013 10:16 am

    Ottomane schrieb:
    Zappel schrieb:[...]
    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross Over
    Military Press
    Seitheben
    French-Press
    Trizepsdrücken am Kabel

    [...]

    TE3 Freitags (Rücken, Bizeps)

    Rum. Kreuzheben
    Latzug Breit
    LH Rudern
    Scott Curls
    KH-Curls

    [...]

    Wenn du bei TE1 keine Probleme mit der Regeneration hast, ist es sehr wahrscheinlich dass du bei den einzelnen Übungen nicht alles gibst. Dein Trizeps müsste eigentlich für mehrere Tage schepper sein.
    Wieso genau ist eigentlich Rumänisches Kreuzheben im Rückentag drin? Außer den Rückenstreckern macht der Rücken nicht allzu viel und es ist mehr eine Übung für die Hüftmuskulatur.
    Beim Latzug würd ich den Griff relativ häufig variieren. Am Rückentag ist der Latissimus in keiner Übung in voller ROM drin.
    Die Curls würde ich in TE3 abwechseln und lieber mehr Sätze machen, wenn es sein muss  Wink


    Erstma Fail mit dem Rum. Kreuzheben hatte den Plan nur aus meinem anderen Post rauskopiert. Ich hab normales Kreuzheben mit drin. Welche Übung wäre den für den Lat Gut?
    Die Curls wechsel ich immer mal wieder durch wie ich gerade Lust und Laune habe.
    Nochmal zum Thema Regenaration natürlich hab ich Muskelkater aber hab in der letzten Zeit viel drüber gelesen das man als Natural Sportler jeden Muskel 2x mal trainieren sollte.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Mein Tp Fragen dazu. Empty Re: Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  Ottomane So Dez 29, 2013 10:33 am

    Zappel schrieb:

    Erstma Fail mit dem Rum. Kreuzheben hatte den Plan nur aus meinem anderen Post rauskopiert. Ich hab normales Kreuzheben mit drin. Welche Übung wäre den für den Lat Gut?
    Die Curls wechsel ich immer mal wieder durch wie ich gerade Lust und Laune habe.
    Nochmal zum Thema Regenaration natürlich hab ich Muskelkater aber hab in der letzten Zeit viel drüber gelesen das man als Natural Sportler jeden Muskel 2x mal trainieren sollte.

    Für den Latissimus allgemein Klimmzüge und Latzug besonders mit Untergriff und engerer Griff.

    Regeneration: Ich rede nicht von Muskelkater sondern tatsächlichem Funktionsdefizit, also dass man nicht die gleichen Gewichte bewegen könnte.
    Wo kommt die Pauschalaussage für Naturale her? Kommt hauptsächlich auf Trainingsniveau und -ziel an. In der Regel haben Nichtnaturale deutlich bessere Regeneration und Fortschritt, weil die quasi permanent mit Wachstumshormonlevels rumlaufen, die ein Naturaler nicht einmal im Schlaf hat. Wieso dann gerade für die mit schlechterer Regeneration empfohlen wird den gleichen Muskel öfter trainieren sollten, ist mal eine Frage wert.

    Gesponserte Inhalte


    Mein Tp Fragen dazu. Empty Re: Mein Tp Fragen dazu.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 6:00 am