Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Holger
Shion
shade
Nico
lauritz619
Oli
Demian
Amir
NazgShakh
Ottomane
JaneDoe
SKliert
p.o.d.d.n.
17 verfasser

    Tee Thread

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Apr 30, 2014 1:09 am

    TEEEEEEEEEEEE....  Arrow 


    Ich hab gerade ne Tee-Phase. Ich komm scheinbar mit Koffein nich so gut klar, also eher keinen schwarzen. Sondern die Kräuterteesse. Lustigerweise trink ich voll gern den "das gesunde Plus"-Husten und Bronchial-Tee  Hehe  ...

    So Vanille-Himbeere-Arsch-Geschmack Sachen hab ich noch nich durch. Viel klingt irgendwie eklig. - Vielleicht bin ich vom Winterzauber-Tee meiner Mutter traumatisiert  Shocked  ...Roibusch hab ich auch noch nich....(eigentlich kein Tee-Typ der Poddn)


    Favoriten? Geheimtips? Abenteuer?

    TEEEEEEEEEEEEEE


    Tee Thread Tumblr_lv70d1epny1qia8yf
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  SKliert Mi Apr 30, 2014 2:31 am

    Teeeee cheers 

    ich sitze hier und trinke gemütlich meinen Sencha.  Doofes Grinsen 
    wenn es gegen abend geht und ich trotzdem noch lust auf nen Tee hab mach ich mir nen Genmaicha - mit Früchtefaxen kann man mich jagen!
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  JaneDoe Mi Apr 30, 2014 4:43 am

    Ich trinke auch sehr gerne Tee :)In erster Linie Kräutertee.

    Fenchel-Kümmel-Anis trinke ich für meinen Bauch, ich mag ihn aber auch sehr gerne (tw echt lustig, weil viele total darüber abziehen, wenn sie krank sind und ich find ihn sehr lecker). Dazu Kamille und Pfefferminz. Dazu ist auch Melissentee gekommen, der vom Geschmack her mein Liebling ist. Hab den mal als Messmer-irgendwas-super-Gedöns angeboten bekommen und dachte, das wäre was ganz tolles und teures. Aber Alnatura Melissentee schmeckt genauso und den hab ich jetzt immer daheim.
    Ich trinke auch gerne Lavendeltee oder Mischungen wie "Guten Abend" von Alnatura oder den Mama-Stilltee von Alnatura (nee, ich mach keine Werbung Wink).

    Schwarzen Tee mag ich gar nicht, aber ich trinke Grünen ganz gerne, zb Jasmin. Allgemein vertrag ich Koffeein auch sehr schlecht (Blähungen, Krämpfe, Durchfall) und mittlerweile trink ich nur noch den Weißen Tee und oft auch nur den halben Beutel. Aber ich könnts echt kannenweise wegkippen, wenn ich könnte. So bleibt mit dann doch nur der Kräutertee, aber immerhin :)Grünen und Weißen trink ich übrigens mit Sojamilch, saulecker ;)Alles übrigens von der üblichen Marke Wink

    Die aromatisierten und süßen mag ich übrigens auch nicht. Also eben kein "Vanille-Himbeer" oder sowas. Ich hab einen Chai-Tee hier von Alnatura, der ist ganz okay. Ansonsten "Türkische Feige" oder ganz selten mal Hagebuttentee oder ich kauf mal den Bio-Früchte von Aldi. Den kann man sich machen, mit Stevia süßen und dann kühlen für den Sommer, aber sonst wars das echt mit süß in Sachen Tee.
    Mit Rotbusch und den meisten anderen Chai-Tees kann man mich übrigens jagen, auch mit Weihnachtstee. Ich hasse solche Weihnachtsgewürzmischungen, ob Tee oder Gebäck oder Aroma....Hab aber jetzt leider schon drei Beutel mit geschenktem Tee in den Geschmacksrichtungen hier stehen, nen vierten hab ich weiter geschenkt.

    Es gibt ja noch so einige interessante Teemischungen im Bioladen, aber meistens mag ich es dann doch lieber simpel und bleib bei Alnatura und misch selbst.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Apr 30, 2014 4:53 am

    Herr DM (/Alnatura) ist eh mein Held <3 ...juter Mann....

    weißer Tee  Suspect  ok....irgendwie noch nich bewusst gesehen.  Wiki sagt, is Tee, der nur 2% anfermentiert wird und so....jetzt bin ich neugierig, wie der schmeckt Smile



    Brennessel-Zitrone von Lebensbaum ist recht erfrischend, find ich. (Ich trink das alles immer "kalt", bzw. nicht heiß)

    Mein Gatte kippt manchmal etwas Kickspeed (Johannisbeeriger geschmack) in seinen schwarzen Tee....das riecht dann immer, wie Zeltlager  Hehe 

    (Vielleicht war auch Zeltlager mein Trauma, als es nur Früchtetee gab und kein Wasser  Shocked )


    .........


    Zuletzt von p.o.d.d.n. am Mi Apr 30, 2014 4:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Ottomane Mi Apr 30, 2014 4:58 am

    Hautpsächlich grüner Tee bei mir, aber seit Monaten volle Kanne Ostfriesentee (echter), ohne alles. BÄMM! Danach ist man für alles bereit.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Apr 30, 2014 5:00 am

    Ottomane schrieb: aber seit Monaten volle Kanne Ostfriesentee (echter)


    OMA???? Bist du es?!  Hehe 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  NazgShakh Mi Apr 30, 2014 5:09 am

    p.o.d.d.n. schrieb:
    Ottomane schrieb: aber seit Monaten volle Kanne Ostfriesentee (echter)


    OMA???? Bist du es?!  Hehe 

    Er ist entlarvt! Wenn man "tto...ne" wegstreicht...  Exclamation 

    Ich trinke super gern grünen und schwarzen Tee, Präferenzen wechseln phasenweise. Seit einer Weile ist es Jasmin-Grüntee. Gern auch Earl Grey.
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  JaneDoe Mi Apr 30, 2014 5:50 am

    p.o.d.d.n. schrieb:Herr DM (/Alnatura) ist eh mein Held <3 ...juter Mann....


    Ich hab mich letztens auch wieder gewundert, ob da nicht doch dieselbe Firma dahinter steckt. Hier in der Nähe von Karlsruhe gibt es ja mehrere Alnatura-Supermärkte und ich finde, die Konzepte wirken so ähnlich...aber tatsächlich sind es unterschiedliche Gründer/Inhaber. Bin aber auch ein großer Fan von beidem Smile

    p.o.d.d.n. schrieb: weißer Tee Suspect ok....irgendwie noch nich bewusst gesehen. Wiki sagt, is Tee, der nur 2% anfermentiert wird und so....jetzt bin ich neugierig, wie der schmeckt Smile

    Der soll halt noch milder sein als Grüner Tee. Von Alnatura gibt es den für 2.95, da ist auch okay vom Preis her. Lecker find ich ihn auf jeden Fall, ob er jetzt noch milder ist als zb Jasmin find ich schwierig zu sagen.

    p.o.d.d.n. schrieb: Brennessel-Zitrone von Lebensbaum ist recht erfrischend, find ich. (Ich trink das alles immer "kalt", bzw. nicht heiß)

    Für "erfrischend" bin ich meist eher nicht so, also nicht so pfefferminzig oder andere Minz-Mischungen (bis jetzt auf normalen Pfefferminztee). Ich such aber immernoch was, was morgens wach (oder wacher) machen könnte, vielleicht probier ich den mal.

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Ottomane Mi Apr 30, 2014 6:03 am

    p.o.d.d.n. schrieb:
    Ottomane schrieb: aber seit Monaten volle Kanne Ostfriesentee (echter)


    OMA???? Bist du es?!  Hehe 

    J-Ja, ich bin es, Liebes ... Ich und kein getarnter Hund!

    Tee Thread Euro24
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Apr 30, 2014 6:13 am

    Ottomane schrieb:
    p.o.d.d.n. schrieb:
    Ottomane schrieb: aber seit Monaten volle Kanne Ostfriesentee (echter)


    OMA???? Bist du es?!  Hehe 

    J-Ja, ich bin es, Liebes ... Ich und kein getarnter Hund!

    Tee Thread Euro24


     Suspect 

    Was gab es immer zum Tee??  Arrow 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Ottomane Mi Apr 30, 2014 6:19 am

    Gebäck und Schnittchen.


    OT:
    Bei Grüntee sind definitiv Sencha und Gunpowder ganz weit oben. Sollte aber vielleicht mal anfangen mich bei Oolongs einzuarbeiten. Hat da jemand Erfahrung?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Amir Mi Apr 30, 2014 7:35 am

    Bei Grüntees sind Chun Mee/Yunwu, Lung Ching, Mao Feng, Tian Mu und Shinsha noch empfehlenswert. Grüner, ungerösteter Mate auch (Kraus-Mate gibt's in bio und ziemlich günstig). Wilder grüner Tee aus Vietnam (Soui Bu) ist ebenfalls probierenswert, allerdings deutlich herber als die gezüchteten Sorten. Grüner, unfermentierter Rooisbos ist ebenfalls sehr gut und dazu koffeinfrei.

    Bei weißen Tees kenne ich mich nicht gut genug aus, um optisch zu erkennen, ob es tatsächlich weiße Tees sind bzw. einige sind geschmacklich Oolongs zu nahe für meinen Geschmack. Oolong ist einfach zu würzig/rauchig für große Mengen
    Aber ich kann zumindest eine geschmackliche Empfehlung aussprechen: der weiße Tee von Alnatura mit Tee- und Rosenblüten ist fantastisch.

    An schwarzen Tees finde ich Darjeeling einfach nur überlegen. First Flush Darjeeling ist optisch und geschmacklich irgendwo zwischen Grüntee und Schwarztee.

    Außerdem ist es gut, den üblichen Temperaturempfehlungen nicht zu folgen. Für Schwarztee sollten es maximal 70°C und für Grüntee 50°C sein. Die ersten 30-60 Sekunden würde ich wegschütten und die richtigen Aufgüsse mit ein wenig Säure (z. B. ein paar Tropfen frischer Zitronensaft) versehen. Es hat sich herausgestellt, dass die Phenole in leicht saurem Milieu besser löslich und bioverfügbar werden. Mit dieser Anleitung lässt sich Darjeeling auch mehrfach aufgießen (1, 2, 5 Minuten) bzw. eine sehr kleine Menge genügt für komplette Kannen.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Demian Mi Apr 30, 2014 9:10 am

    Ich trinke morgens und tagsüber vor allem Jasmin Tee (mein Lieblingstee, um genau zu sein) und Abends den Yogi-"Guten Abend"-Tee mit Baldrian, manchmal gemischt mit "Valeriean Plus" von Dr. Stuart. Im Sommer trank ich eine Menge vom "Detox" von Clipper (hibiscus, liquorice root, nettle & aloe vera), aber der passt mir nicht im Winter.

    Jetzt werde ich mir wohl mal einen Tee für's Büro aussuchen müssen, vielleicht Grüntee Pfefferminz oder so, den finde ich auch recht lecker…
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Oli Mi Apr 30, 2014 9:44 am

    Tagsüber trinke ich zurzeit gerne eine Mischung aus grünem und schwarzen Tee, abends dann den Guten Abend Tee von Alnatura, der Guten Morgen Tee ist von denen übrigens auch sehr lecker  Very Happy 

    Hier kommt meine Teemischung her: http://www.tee-shop.de/andere-teesorten/tee-mischung/36/hausmischung-schwarz-und-gruen-gemischt?c=6
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Demian Mi Apr 30, 2014 10:31 am

    Nebenbei, Messmer zeug _kann_ doch, nach meiner Definition, gar nichts "tolles" sein, vor allem im Vergleich zu Alnatura. Der ist ja nicht bio ;o)

    Was ich auch sehr lecker finde, aber leider auch nicht bio, ist der "Karlheinz" Herbsttee von Tee Gschwender

    Amir, _warum_ sollte man den Temperaturempfehlungen nicht folgen?
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  JaneDoe Mi Apr 30, 2014 10:35 am

    Kauft halt nicht jede/r bio und für manche zählt halt, dass das eine Marke ist. Ich dachte ja auch erst, der wäre deswegen gut Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  lauritz619 Mi Apr 30, 2014 9:33 pm

    Ich mag den "Magen-Darm"-Tee von Aldi ganz gern. Der ist für einen Kräutertee schön kräftig im Geschmack.

    Und Hagebutte-Hibiskus schmeckt kalt ganz erfrischend und ist ne Alternative zu Obstsaft wenn man ihn mit Stevia süßt.


    Geht es eigentlich nur mir so oder wird hier noch jemand regelrecht high von ein paar Tassen grünem Tee?
    Musik klingt irgendwie geiler. Konzentration ist sowieso besser und es stellt sich bei mir ein allgemeines Glücksgefühl ein. Schon sehr angenehm Very Happy funktioniert aber nur wenn ich ihn selten trinke.

    Auf nutritionfacts gabs dazu ja auch einmal ein video. über l-theanin.

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Ottomane Mi Apr 30, 2014 9:54 pm

    Wer Tee nur als Teebeutel der großen Marken kennt, der ist ein Pleb  Wink 

    Tee Thread E0f0Pu1


    Zuletzt von Ottomane am Do Mai 01, 2014 12:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Apr 30, 2014 9:57 pm

    Laughing 
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Amir Do Mai 01, 2014 12:27 am

    lauritz619 schrieb:Ich mag den "Magen-Darm"-Tee von Aldi ganz gern. Der ist für einen Kräutertee schön kräftig im Geschmack.

    Und Hagebutte-Hibiskus schmeckt kalt ganz erfrischend und ist ne Alternative zu Obstsaft wenn man ihn mit Stevia süßt.


    Geht es eigentlich nur mir so oder wird hier noch jemand regelrecht high von ein paar Tassen grünem Tee?
    Musik klingt irgendwie geiler. Konzentration ist sowieso besser und es stellt sich bei mir ein allgemeines Glücksgefühl ein. Schon sehr angenehm :Dfunktioniert aber nur wenn ich ihn selten trinke.

    Auf nutritionfacts gabs dazu ja auch einmal ein video. über l-theanin.


    Geht mir auch so mit grünteeinduziertem Glücksgefühl. L-Theanin ist stimmungsaufhellend, und ungefähr 15% des Koffeins werden in der Leber zu Theobromin umgewandelt. Die Catechine binden sich außerdem an die Cannabinoidrezeptoren.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Nico Do Mai 01, 2014 1:02 am

    Ich hab hier Zuhause reines L-Theanin liegen, ist aber wirkungslos *schulterzuck*


    Mein Koffeinkonsum war ein wenig zu hoch in letzter Zeit, deshalb bin ich jetzt umgestiegen auf Yogi Tee classic, welcher hauptsächlich aus Zimt besteht und dazu gut gewürzt ist.   Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Ottomane Do Mai 01, 2014 1:07 am

    Quell fast nie versiegender Teefreude, fast unbesiegbar und die Kniebeuge und Kreuzheben in einem unter den Teezubereitungsmethoden; Man kann sich bei nur einer Zubereitung gleich selbst dosieren wie stark man den Tee will und größere Menge Gäste befüllt halten:

    Tee Thread WJqh0Ak
    shade
    shade
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 10.04.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  shade Do Mai 01, 2014 1:17 am

    Ich hab' grünen Tee auch lange Zeit beinahe täglich getrunken und auch viel davon, aber dann hab' ich eine Reportage gesehen, in der sie gezeigt haben, dass die Tee-Felder mit Pestiziden u.Ä. gespritzt werden, was dann im Endeffekt bei uns in den Tassen landet.
    Die Quelle, die ich im Kopf habe finde ich gerade nicht, aber das hier mal als Ersatz:
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/bitterertee111.html

    Kauft ihr immer nur Bio-Tee..?
    Ich bin mittlerweile dazu übergangen nur Bio-Grüntee zu trinken und davon auch weniger.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  lauritz619 Do Mai 01, 2014 1:31 am

    Bezüglich der Pestizide im Tee habe ich gehört, dass es ähnlich sein soll wie mit konventionell angebautem Gemüse. Ist halt gespritzt und damit gelangt wohl etwa genauso viel davon in den Körper wie bei anderem Blattgemüse auch. Und das ist im allgemeinen immer stärker belastet, weil die besprühten Teile der Pflanze ja gegessen werden.

    Ja ich versuche auch möglichst den Teekampagne Bio-Grüntee zu kaufen. Der ist auch gar nicht so teuer in der Großpackung.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Mai 01, 2014 3:31 am

    Hab gerade "aus Versehen" einen Soja-Matcha unterwegs gekriegt  Hehe ...Eigentlich wurde Soja-Macchiato bestellt...falsch verstanden...Tee for free Wink....TEURER Tee ...und eklig ohne Süße...mit echt lecker  Beide Daumen ...wie bei Omma....(trinkt irgendwer Tee mit Milch?!) ....fehlte nur noch KNÄCKEBROT MIT BUTTER UND JOHANNISBEERMARMELADE!! (dis is how the Fischköppe do it...) klugscheiß

    Gesponserte Inhalte


    Tee Thread Empty Re: Tee Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:51 pm