Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Ernährungsplan gesucht

    VeVeGe
    VeVeGe
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Ernährungsplan gesucht Empty Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  VeVeGe Do Mai 15, 2014 4:09 am

    Hi,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem  gutem Ernährungsplan. Eigentlich so einen wie im Beispielthread, das problem an der Sache ist, dass ich keine Sachen wie Reisprotein zu mir nehmen will, meiner Meinung nach ist es eh besser am Abend Quark zu essen, das könnte ich mir ja aber auch richtig hinbiegen usw, aber  gibt es nicht irgentwo im Internet (habe sicher schon mehrere Stunden gesucht -.- ) eine Sammlung von solchen Ernährungsplänen? Ich bin brauche immer genaue Vorgaben was ich esse, wenn da keine Angabe steht wird das bei mir nichts, was eigentlich auhc der Fall teils bei dem Plan is, wie hier:
    Vollkornnudeln oder Vollreis mit Tofu, Pilzen und Gemüse
    (In der Rechnung: 120 g Nudeln, 100 g Tofu, 100 g Champignons, 100 g Gemüsemischung)
    Sowas wie Gemüse ist mir zu ungenau, wenn ihc keinen klaren Plan habe wirds auch nix, so gehts mir halt. Kennt jem. vieleicht eine Seite, auf der es mehrere solche Ernährungspläne gibt?
    außerdem denke ich auch dass die Ernährung möglichst abewchselungsreich sein sollte, nicht täglich mittags Reis Nudeln und so was, sondern ganz verschiedene Sachen...
    Würd mich über Antworten freune, auch wenn meine Ansprüche sehr hoch sind Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  Euphoric Do Mai 15, 2014 7:20 am

    Schreib dir doch selbst einen Smile Dann hast du da auch nur Sachen drin, die du magst Wink
    VeVeGe
    VeVeGe
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  VeVeGe Do Mai 15, 2014 9:16 am

    Euphoric schrieb:Schreib dir doch selbst einen :)Dann hast du da auch nur Sachen drin, die du magst Wink
    ich weiss ja nichtmal wie ich vorgehen soll dass das auch ausgewogen ist usw... ich würd nämlich einfach drauf losessen/bzw. Schreiben was ich so essen könnte, ich hab auch keine ahnung was ich mittags so essen kann mit eiweiss und vielen KH...
    Wie macht ihr das alle den? Habt ihr selbst pläne? Wie erstellt ihr die? Ich bin auch ziemlich unkrativ und weiss auch nich was ich so alles kochen könnte
    Alex.
    Alex.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 14.05.14
    Alter : 28
    Ort : Walsrode

    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  Alex. Do Mai 15, 2014 5:51 pm

    Hallo,
    was bringt dir ein Ernährungsplan von jemanden anderen der einen anderen Kalorienverbrauch hat und evtl andere Ziele verfolgt als du?Gerade das mit den genauen Vorgaben macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Du würdest dir ja auch keinen Anzug mit meinen Maßen schneidern lassen oder?

    Les dir erst einmal das Thema hier durch:
    https://veganstrength.forumieren.com/t514-tipps-fur-masseaufbau-und-kraftgewinn-als-veganer



    Lg
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 16, 2014 5:14 am

    Jeder Mensch ist anders. Ich erstelle meinen Plan auf Basis einer Grundumsatz und Leistungsumsatzberechnung (mit einer App) und der Rest ist eigene Erfahrung, Körpergefühl und natürlich ein bisschen Hintergrundwissen Wink

    Regeln:
    Viel frisches Gemüse und Obst
    Wenig Zucker (Industriezucker)
    Gesunde Fette
    Protein aus Hülsenfrüchten, Tofu, Seitan, Nüssen und Samen
    Getreide für weiteres Protein und Kohlenhydrate
    VeVeGe
    VeVeGe
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  VeVeGe Fr Mai 16, 2014 8:58 am

    ok, danke euch beiden schonmal, ich werd ma was zusammenstellen was ich so aus dem Internet finden kann und dann sag ich euch mein Ergebniss, evtl könnt ihr mir dann ja helfen...
    Kann noch n paar Tage dauern bis ich was habe...

    Gesponserte Inhalte


    Ernährungsplan gesucht Empty Re: Ernährungsplan gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:45 am