Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
LaVidaLoca
Dilaram
restausverkauf
NazgShakh
Narrator
LeftoverCrack
mh1896
Ottomane
12 verfasser

    Leons Gewichthebenlog

    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift So Nov 16, 2014 5:02 am

    Danke euch allen, das freut mich wirklich. Kann die 70/90 kaum erwarten^^

    clean and press Powerclean
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Nov 17, 2014 7:33 am

    So, heute ging es direkt weiter und ich war noch etwas erschöpft und zudem unterernährt:

    -Reißen (einer oben, einer aus dem Hang): 55kgx5
    -Reißen: 60kgx1; die anderen sind alle nichts geworden Meh!
    -Zug breit: 60kg, 6x5
    -Hockesenken: 60kg, 6x3

    Wurde heute auf meine "Contergandaumen" aufmerksam gemacht - die sind wirklich ziemlich kurz. Deswegen misslingt auch gerne mal ein Riss aus dem Hang, aber was will man machen... Na toll!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Nov 22, 2014 7:43 am

    Hab meinen TP im Verein liegen lassen, deswegen grob rekonstruiert:

    Mittwoch:
    -Umsetzen & Stoßen: bis 75kg (?) je einer vorne und zwei hinten
    -Zug eng: 75kg 5x5 (?)
    -Schwungdrücken Nacken breit: 65kg 5x5 (?)

    Freitag:
    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 50kgx3
    -Reißen: 55kg, 60kg, 62,5kg fail Meh! Die 60 gingen total gut, ich schiebe das auf den Respekt vor der Trainingsbestleistung...
    -Kniebeuge vorn: 75kg, 80kg, 85kg geht gut!
    -Kniebeuge vorn Spannung: 70kg, 5x5
    -Zug breit 1/3: 65kg, 6x5 Würg!

    Heute:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen aus dem Hang und Stoßen (einer vorne, 2 hinten): 70kgx5 geht gut!
    -Stoßen (Nacken): 75kg, 80kg, 85kg
    -Schwungdrücken vorne: 65kg, 4x5
    -Dips Embarassed
    -Sprünge
    -Bauch
    -(Fahrrad)
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LaVidaLoca So Nov 23, 2014 10:38 am

    Good Job ! Very Happy
    Sechs gültige hätte ich auch gerne gehabt Wink
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Nov 24, 2014 7:37 am

    Hey, danke! Very Happy
    Mir hilft das Adrenalin und die Wettkampfatmosphäre da gewaltig. Meine Hauptprobleme im Training sind vor allem Ablenkung und fehlender Kampfgeist, und das ist im Wettkampf dann wie weggefegt... Easy!

    Heute war ein sehr lehrreicher Tag im Bezug auf das Reißen:
    Ich habe deutlich enger gegriffen (innerhalb der Markierung) und das wird meinen Daumen offenbar wirklich gerecht. Ich merke, wie ich wirklich ziehen kann, ohne dass mir die Stange fast aus der Hand fliegt. Natürlich sind davon Abfangen und Hocke betroffen, aber da komme ich noch rein. Trotz einiger Fails bin ich also heute ziemlich zufrieden (und wurde abschließend vom Trainer gelobt, hehe):

    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 57,5kgx4 (hier waren einige garnichts und andere ziemlich gut, gegen Ende hat es sich dann eingependelt)
    -Reißen: 60kg, 62,5kg (Trainings-PR), 65kg fail Meh! (Ich schiebe es auf die Sperre im Kopf - es gibt keinen guten Grund, das nicht reißen zu können)
    -Zug breit: 65kg, 6x5 (ging gut!)
    -Hockesenken: 65kg, 6x3 (auch gut)

    Jetzt spüre ich am ganzen Körper, was eine kleine Variation so alles ausmachen kann...


    Edit: Und schön an deinem Log weiterschreiben! Very Happy
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mo Nov 24, 2014 9:36 am

    Leon Lightlift schrieb:[ (Ich schiebe es auf die Sperre im Kopf - es gibt keinen guten Grund, das nicht reißen zu können)

    Nur mal so ne Idee Leon - nutze doch einfach einen Wettkampf & reiße dort die 65 - dann wird es auch im Normalen gehen Daumen hoch!
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  BlackSimon Mo Nov 24, 2014 10:53 am

    McTofu schrieb:
    Leon Lightlift schrieb:[ (Ich schiebe es auf die Sperre im Kopf - es gibt keinen guten Grund, das nicht reißen zu können)

    Nur mal so ne Idee Leon - nutze doch einfach einen Wettkampf & reiße dort die 65 - dann wird es auch im Normalen gehen Daumen hoch!

    Bei dem letzten Wettkampf gingen die 65 ja wohl, nur konnte er sie bisher noch nicht im Training "reproduzieren", wenn ich das richtig verstanden habe Wink
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Nov 24, 2014 10:09 pm

    Genau, als ich 'damals' das erste mal 60kg gerissen habe, schlossen sich im Training auch erstmal ein paar Fails an. Irgendwann wird man dann sicherer, die 60/65 laufen immer besser und dann werden die 70 angepeilt! Twisted Evil
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Nov 27, 2014 10:15 pm

    Sooo:

    Mittwoch:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, einer hinten): 80kgx3 (einmal 2 hinten, ups)
    -Umsetzen & Stoßen: 85kg Cool
    -Zug eng: 80kg, 6x5
    -Schwungdrücken Nacken breit: 70kg, 5x6 wobei die letzten nicht wollten... Ich verschenke viel Kraft dadurch, dass ich meine Fersen auf dem Boden lasse. Dann müssten demnächst 70kg kein Problem sein.
    -(Fahrrad)

    Heute: Ein bisschen geradelt. Das Training heute und morgen fällt leider zugunsten anderer guter Dinge aus, aber eine Pause tut glaube ich auch mal ganz gut.

    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Dez 03, 2014 10:03 pm

    Soo. Musste wegen eines turbulenten Wochenendes an drei Tagen hintereinander trainieren:

    Montag:
    -Reißen (1/1): 55kgx3
    -Reißen: 60kg, 6x1 (zwei Ungültige)
    -Zug breit: 60kg, 6x3 (easy!)
    -Hockesenken: 60kg, 6x3 (auch kein Problem)

    Dienstag:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen und Stoßen (1/1): 80kgx3 (ein Umsatz war nichts, konnte aber fehlerfrei nachgeholt werden)
    -Zug eng: 80kg, 6x3
    -Schwungdrücken Nacken breit: 65kg, 5x3 (geht gut)

    Mittwoch:
    -(Fahrrad)
    Bestimmt 10, 11 Sätze Reißen mit Riemen - ein ganz anderes Gefühl. Am Anfang mit Zug breit davor, dann mit einem unten und zwei aus dem Hang. Der Trainer meint, so kann ich bei meinen Händen besser trainieren; ich soll Singles natürlich nach wie vor ohne Riemen machen.
    Danach:
    -Kniebeuge vorn Spannung: 80kg 6x3
    -Zug breit 1/3: 65kg, 5x3
    -Unterarme / Handkraft
    -(Fahrrad)
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Fr Dez 12, 2014 11:05 pm

    Samstag:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen aus dem Hang & Stoßen (einer vorne, zwei hinten): 65kgx6
    -Schwungdrücken vorne: 65kg, 6x3
    -Dips
    -Sprünge
    -(Fahrrad)

    Dienstag:
    -Reißen mit Riemen (einer unten, einer aus dem Hang): 55kgx3
    -Reißen: 60kg 3x1, 62kg 4x1 (einer war nichts); bin aber trotzdem zufrieden!
    -Zug breit: 65kg, 6x3
    -Hockesenken: 65kg, 6x3

    Mittwoch:
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, einer hinten): 80kgx1
    -Umsetzen & Stoßen: 85kg 4x1; das Training vom Vortag hat sich bemerkbar gemacht. 2 haben geklappt, 2 nicht.
    -Zug eng: 85kg, 6x3
    -Schwungdrücken Nacken breit: 70kg, 5x3

    Freitag:
    -Reißen mit Riemen (einer unten, einer aus dem Hang): 57kgx6 (ein Fail dabei)
    -Kniebeuge vorn Spannung: 85kg 5x3 Würg!
    -Zug breit 1/3: 70kg 5x3
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Dez 25, 2014 7:56 am

    Nach einer Bronchitis wird das mit dem Fahrradfahren erstmal eingestellt! Smile

    Montag:
    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 55kgx3
    -Reißen: 60kg, 6x1 king
    -Zug breit: 60kg, 6x3
    -Hockesenken: 60kg, 6x3

    Dienstag:
    -Umsetzen & Stoßen: 80kg, 3x1
    -Zug eng: 80kg, 6x3
    -Schwungdrücken Nacken breit: 65kg, 5x3
    -Bauch
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mo Jan 05, 2015 5:47 am

    Heute war Max Monday - die Tests, die ich wegen Krankheit verschieben musste, wurden heute an einem Tag durchgeführt!

    -Reißen: ...60kg (wie nichts), 65kg (Trainings-PR, ging wie nichts), 70kg fail (Psychologie... Die waren astrein gezogen und sind mir dann abgeschmiert No )
    -Hockesenken: ...80kg, 4x1 (PR)
    -Umsetzen & Stoßen: ...80kg (wie nichts), 85kg (etwas schwummrig im Kopf), 90kg fail (Hantel war auf den Schultern, aber die Beine wollten nicht mehr. Dabei kann ich 90kg vorne beugen, menno.)
    -Stoßen vorne: ...80kg, 85kg, 90kg, 95kg (alle gut!)
    -Stoßen hinten: 80kg, 85kg, 90kg, 95kg, 100kg king Wurden immer besser, habe ich das Gefühl!

    Was für ein Tag. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich hatte einen klaren Kopf und irgendwie einen guten 'Lauf'. So könnte es immer gehen.



    Kennt sich einer mit diesen Blasen aus? Einfach in Ruhe lassen und ggf. tapen?

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Img_2010
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Jan 07, 2015 8:28 am

    Test Nr. 2:
    -Kniebeuge vorn: ...80kg, 85kg, 90kg, 95kg, 100kg (kein Gürtel)  king
    -Kreuzheben: ...130kg (kein Gürtel; immerhin seit Mai nicht gemacht!)
    Danach ein paar Spaßübungen:
    -Military Press: ...55kgx5, 50kg 4x5 (ca.)
    -Rudern
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Ottomane Mi Jan 07, 2015 10:43 am

    Deine ganze sichtbare Hand sieht furchtbar aus, mach mal sportrelevante Handpflege Hehe
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Jan 08, 2015 2:10 am

    Da ist noch etwas Magnesia dran, da wirkt das ganze dann nochmal etwas unappetitlicher... zahnloses Grinsen
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Fr Jan 09, 2015 10:06 am

    Heute wurde nach den Tests frei nach Lust und Laune trainiert; 5x5 Bankdrücken (65kg zahnloses Grinsen ), Klimmzüge, Dips, Rudern, ein bisschen gesprungen.
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Jan 14, 2015 10:22 pm

    Montag Reißen lief schlecht, dafür das Umsetzen und Stoßen gestern gut: 80kg 3x1 ohne Probleme, danach Züge (85kg) und Schwungdrücken Nacken breit mit 70kg. Überkopfdrücken
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Jan 21, 2015 8:11 am

    Am Freitag 65kg 3x1 gerissen, Samstag fiel aus. Montag: Reißen, 60kg 6x1 plus Nebenübungen, heute Stoßen 85kg 3x1, ein Fail. Ganz ok Cool
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Jan 24, 2015 1:39 am

    Gestern:
    -Reißen: ...60kgx1, 65kg 3x1 (ein Fehlversuch), 70kgx1 PR king
    -Kniebeuge vorn: 80kg, 5x3
    -Kniebeuge hinten: 85kgx5 (high bar, atg)
    -Zug breit: 75kg 3x3
    -Zug eng Hang Spannung: 80kg, 3x5 Meh!

    Heute:
    -Umsetzen (Hang) und Stoßen (1x vorne, 2x hinten): 75kgx5
    -Schwungdrücken vorn: 75kg, 4x3 (die letzte wollte nicht)
    -Dips 2x8
    -Box Jumps
    -minimal Bauch^^
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Jan 24, 2015 1:57 am

    Glückwunsch zum PR!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Jan 24, 2015 2:01 am

    Danke! Jetzt geht's auf die 80kg zu... Wink
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Jan 24, 2015 2:15 am

    80/100 liest sich immer gut tongue
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Narrator Sa Jan 24, 2015 8:08 am

    Leon Lightlift schrieb:Gestern:
    -Reißen: ...60kgx1, 65kg 3x1 (ein Fehlversuch), 70kgx1 PR king

    Beide Daumen Woah! Easy!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift So Jan 25, 2015 5:25 am

    LeftoverCrack schrieb:80/100 liest sich immer gut tongue

    Das ist die Erwartung des Trainers bis April... Setzt einen ja nicht unter Druck oder so! Laughing

    Gesponserte Inhalte


    Leons Gewichthebenlog - Seite 5 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:55 pm