Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
LaVidaLoca
Dilaram
restausverkauf
NazgShakh
Narrator
LeftoverCrack
mh1896
Ottomane
12 verfasser

    Leons Gewichthebenlog

    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Di Okt 14, 2014 12:45 am

    Leon Lightlift schrieb:Danke! Ist es relevant, wann ich das mache? Würde mich sonst einfach an meinen Offdays ein bisschen um die Rotatoren kümmern.

    Nein das ist egal. 2 mal die Woche würde reichen. Die Gewichte sind bei den Übungen eh ehr gering. - Viel Spaß dabei! Yeah!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  mh1896 Mi Okt 15, 2014 8:30 am

    McTofu schrieb:
    Leon Lightlift schrieb:Danke! Ist es relevant, wann ich das mache? Würde mich sonst einfach an meinen Offdays ein bisschen um die Rotatoren kümmern.

    Nein das ist egal. 2 mal die Woche würde reichen. Die Gewichte sind bei den Übungen eh ehr gering. - Viel Spaß dabei! Yeah!

    es gibt leute die sagen jeden tag n bisschen rotatoren. grade weil die gewichte SEHR leicht sind, macht das sinn. es sollte auch nicht nur kräftigung sein, sondern auch mobility.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Ottomane Mi Okt 15, 2014 8:50 am

    Solange man keine akuten Probleme genau an der Rotatorenmanschette hat, sollte man sich eher Gedanken um allgemeine Schulterstabilität machen. Man kann eine top Manschette haben, aber wenn dann beispielsweise das Schulterblatt nicht ordentlich stabilisiert ist, kanns einem da genauso gut um die Ohren fliegen. Das Teil hängt schließlich nicht einfach nur so als coole Deko rum, sondern beinhaltet die Gelenkpfanne des Oberarms. Rotiert das Schulterblatt in den kritischen Bereichen der ROM nicht ordentlich mit, gibt es Scherkräfte wo keine wirken sollten.

    Solche Kumpel wie der mittlere und niedrige Teil des Trapezius, die Rhomboiden, der Serratus Anteroir und tatsächlich auch der Bizeps sind nicht zwangsläufig bei jedem auf der Höhe die sie sein müssen. Manche bekommen gar keine Probleme, manche viele, das ist anatomisch bedingt.

    Hat man gar keine Probleme reicht es erstmal bei 1xmal pro Woche anzufangen und nur die wichtigsten Übungen zu machen (beispielweise liegende Außenrotation, Vogelscheuche oder umgekehrtes Rudern). Man sollte bei jeder Manschettenübung mit den Gewichten ganz unten anfangen und mit Wiederholungen 10-20 arbeiten und im Kopf behalten, dass die Gewichtssteigerung sehr sehr langsam sein und sehr lange dauern wird. Diese Muskeln sind geradezu winzig und haben sehr bestimmte Aufgaben, die man auch isolieren will. Bisschen Aktivierung eines Rotatorenmanschettenmuskels und viel Einsatz von Deltoideus ist verplemperte Zeit in diesem Fall. Die Sehnen und Bänder sind am Schultergelenk auf sehr engem Raum und schlecht durchblutet, d. h. die Regeneration ist gering.

    Guter Anlaufpunkt für Manschette und Schulterblatt ist hier: http://functionalresistancetraining.com/articles/shoulder-instability-and-rotator-cuff-issues

    Bei keinen vorliegenden Problemen gilt: Weniger ist mehr.
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Di Okt 21, 2014 12:03 am

    Hmhm, das kann natürlich auch gut sein. Gerade, wo ich sehr gewichthebenspezifisch trainiere und eigentlich keine Muskelpartien trainiere, die dort nicht im großen Stil gebraucht werden. Mein Trainier hat auf erneute Nachfrage zusätzlich zu den Rotatoren ein leichtes Schwingen der Arme empfohlen, naja mal schauen was es bringt.

    Das Training:

    Mittwoch:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen & Stoßen (1x vorne, 1x hinten): 65kgx6
    -Zug eng: 65kg, 6x5
    -Schwungdrücken Nacken breit: 55kg, 5x6
    -(Fahrrad)

    Freitag:
    -(Fahrrad)
    -Reißen (1x unten, 1x aus dem Hang): 50kgx3
    -Reißen: 55kg 3x1
    -Kniebeuge vorn: 65kg, 70kg, 75kg
    -Kniebeuge vorn Spannung: 60kg, 5x5
    -Zug breit 1/3: 55kg, 5x5
    -(Fahrrad Würg! )

    Samstag:
    -(Fahrrad)
    -Umsetzen aus dem Hang & Stoßen (1x vorne, 2x hinten): 60kgx6
    -Stoßen (Nacken): 65kg, 70kg, 75kg
    -Schwungdrücken vorne: 55kg, 5x5
    -Dips: 8, 5 No
    -4x auf einem Bein die Treppe raufspringen
    -(Fahrrad)

    Montag:
    -Reißen (1x unten, 1x aus dem Hang): 50kgx5
    -Reißen: 55kg, 5x2
    -Zug breit: 55kg, 6x5
    -Hockesenken: 55kg, 6x3
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Di Okt 21, 2014 4:19 am

    Leon Lightlift schrieb: (Fahrrad  Würg! )

    Da hat Dir das radeln besondere Freude bereitet Leon? Aber derbest swag das Du das durchziehst! cheers
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Di Okt 21, 2014 7:25 am

    Besonders angenehm war's nicht, zumal ich auf einem Berg wohne... Laughing
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Do Okt 23, 2014 7:49 am

    Da mir gestern ziemlich übel war, habe ich heute trainiert; allerdings noch etwas geschwächt:

    -Umsetzen & Stoßen (1x vorne, 1x hinten): 70kgx5
    -Zug eng: 70kg, 6x5
    -Schwungdrücken Nacken breit: 60kg, 5x6

    Zwei Umsetzer waren etwas wackelig, aber für das wenige Essen, das ich drin hatte, bin ich ganz zufrieden.

    Überkopfdrücken
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  mh1896 Sa Okt 25, 2014 6:36 am

    Hat dein Bruder sich verabschiedet? Und hat der grade 152,5 gebencht? Gruß und Glückwunsch an ihn Smile
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift So Okt 26, 2014 4:00 am

    Jup, das ist er. Cool Das pusht die Familienehre natürlich gewaltig und setzt den kleinen Brudi (mich) natürlich unter einen gewissen Leistungsdruck! Laughing

    Ich glaube, er ist hier gelegentlich schon noch aktiv. Aber den Gruß bestell ich natürlich trotzdem! Wink
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Di Okt 28, 2014 1:29 am

    Soo (lang ist's her):

    Samstag:
    -(Fahrrad)
    -als Veganer geoutet  tongue
    -Umsetzen aus dem Hang und Stoßen (einer vorne, einer hinten): 70kg (5kg zu viel^^) x5
    -Stoßen (Nacken): 70kg, 75kg, 80kg
    -Schwungdrücken vorne: 60kg, 4x5
    -2x Dips
    -Treppe einbeinig hochspringen, viermal pro Fuß
    -(Fahrrad)

    Montag:
    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 55kgx4; einer aus dem Hang ist hingefallen, die von unten liefen aber ziemlich gut
    -Reißen: 60kg, 2x1; hat trotz mehrerer Versuche nur einmal geklappt. Hatte ziemlich schlechte Laune, weil ständig irgendjemand gelabert hat, direkt vor meiner Nase rumgetanzt ist oder sich auf der gegenüberliegenden Plattform schwätzend aufgewärmt hat.
    -Zug breit: 60kg, 6x5
    -Hockesenken: 60kg, 6x3; einmal ist mir die Hantel vorne runtergefallen (in einen Stapel mit 1,25ern... Das gab ein Geschepper!)

    Bin mit Montag gefühlt wirklich wenig zufrieden. Andererseits waren die Bedingungen schlecht und es handelte sich immerhin um mein bislang schwerstes Reißen-Training. Ich bin mal auf Mittwoch gespannt!

    Gewicht heute: 82kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  NazgShakh Di Okt 28, 2014 3:38 am

    Leon Lightlift schrieb:-als Veganer geoutet  tongue

    Und? Jemand was dazu gesagt?
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Di Okt 28, 2014 7:28 am

    Ein offensichtlich lactoseintoleranter Powerlifter mischte sich gerade seinen Shake mit lactosefreier Milch und wurde von einem anderen gefragt, warum er denn keine Sojamilch nehme. Der Lactoseintolerante konnte den Vorschlag absolut nicht nachvollziehen und fragte nach Gründen -> ich habe aus meiner Ecke das Kühe- und Kälberargument gebracht. Lustigerweise hat mich dann eine Heberin mit Do-Win-Schuhen entlarvt, die auch Veganerin ist. Die beiden anderen im Raum waren schockiert, waren aber schon im Aufbruch. "Deshalb bist du so schwach" und "Wo bleiben die guten Proteine" wurden rausgehauen und am Mittwoch wieder aufgegriffen. Das nervt schon ein bisschen, gerade weil es ungemein vom Heben ablenkt, wenn einer plötzlich "Möööhrchen" raunt. Aber an sich ist das (glaube ich) keine Feindseligkeit, sondern Verwunderung/Unverständnis.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  NazgShakh Di Okt 28, 2014 6:24 pm

    Ja, und bestimmt ein bisschen Selbstschutz, weil Leute begreifen, dass ihre eigene Ernährung ethisch nicht so ganz vertretbar ist lol!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  restausverkauf Di Okt 28, 2014 10:39 pm

    Ach et nervt einfach Wink

    Habt im Verein aber auch ein paar Milchvertilger der Extraklasse.. die haben ja im Sommer teilweise bei uns trainiert und einer der Jungs berichtete von 2-3l Milch Orgien am Tag + Verdauungsprobleme..

    Doofes Grinsen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Ottomane Mi Okt 29, 2014 4:09 am

    Es hilft, wenn man sich dran erinnert, dass die meisten Leute einfach nicht reif sind. Jetzt bist du erstmal anders und damit muss man sich beschäftigen; Ist wie ein neuer Bauklotz für die Kinners Hehe

    Denk auch dran: Sobald du IRGENDEIN körperliches Problem hast, ist es natürlich der Veganismus der dran schuld ist Laughing
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Mi Okt 29, 2014 8:37 am

    "Möööhrchen" ist doch noch niedlich. lol! Man(n) wird sich daran gewöhnen Leon - Du bist ( wirst ) ein klasse Heber, DAS zählt - das einige Betonköpfe das nicht checken, gibt es leider im Umfeld eines jeden Veganers Aua!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Okt 29, 2014 9:54 am

    Danke für die aufmunternden Worte! Wink Mit der Zeit werde ich da hofentlich ein dickeres Fell entwickeln^^ Dem Trainer ist es glaube ich ziemlich egal und solange man mich nicht beim Reißen absichtlich ablenkt werde ich da einfach in Ruhe mein Ding durchziehen und hoffentlich irgendwann mal durch Taten bzw. Lasten beeindrucken können. Heute war die Milch- und Möhrchenfraktion sowieso nicht da und man konnte ungestört heben:

    -(Fahrrad)
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, einer Nacken): 75kgx4
    -Zug eng: 75kg, 6x5
    -Schwungdrücken Nacken breit: 65kg, 4x6
    -Bauch
    -(Fahrrad)

    Alles lief recht gut und ich merke, wie man beim Ziehen den Trapezius einsetzen muss. Bislang konnte ich mich noch mit einem reinen Zug 'aus den Armen' durchmogeln und werde jetzt darauf achten. Gerade für's Reißen ist das denke ich auch eine gute Erkenntnis. Eine neue PR sollte eigentlich vor der Tür stehen!

    Hatte danach noch richtig viel Energie übrig (wohl immernoch aufgeputscht durch den heftigen Hirsebrei am Mittag) und bin nur so durch die Felder gerauscht. Cool
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Nov 05, 2014 7:30 am

    Sooo, hab ja eine Weile nichts von mir hören lassen:

    Freitag:
    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 50kgx3
    -Reißen: 65kg fail, 55kg, 60kg, 65kg fail Meh!
    -Kniebeuge vorne: 75kg, 80kg, 85kg
    -Kniebeuge vorne Spannung: 70kg, 5x5
    -Zug breit 1/3: 65kg, 4x5

    Samstag:
    -Umsetzen (Hang) & Stoßen (1 vorne, 2 hinten): 70kgx4
    -Stoßen (Nacken): 75kg, 80kg, 85kg (PR)
    -Schwungdrücken vorne: 65kg, 3x5
    -Dips
    -Sprünge

    Montag:
    -Reißen (einer oben, einer aus dem Hang): 45kgx4, 55kgx3(??)
    -Reißen: 60kg 2x1... Unzufrieden. Viele Fehlversuche (auch schon Freitag, aber ich weiß jetzt, woran's liegt und werde drangehen!)
    -Zug breit: 60kg 6x5
    -Hockesenken: 60kg 6x3

    Mittwoch:
    -Umsetzen & Stoßen (einer vorne, 2 hinten):70kgx6
    -unterbrochen von Maximalversuchen: 80kg, 85kg (PR), 87,5kg (nachgedrückt)
    -Zug eng: 70kg, 6x5 (ging gut!)
    -Schwungdrücken Nacken breit: 60kg, 5x6


    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Fr Nov 07, 2014 10:42 pm

    Das Reißen lief gestern wieder besser; ich muss darauf achten, nicht die Decke anzustarren und meine Schulter nicht zu weit hinten zu haben. Außerdem: Der Arsch muss beim Wegheben etwas höher.

    -Reißen (einer unten, einer aus dem Hang): 50kgx3 (einer war nichts)
    -Reißen: 60kg, 4x1 (einer ungültig); aber immerhin ist das meine PR
    -Kniebeuge vorn: 70kg, 75kg, 80kg
    -Kniebeuge vorn Spannung: 65kg, 5x5
    -Zug breit 1/3: 60kg, 5x5

    Meine Glücksstrahne (viele TE lang keinen einzigen Fehlversuch) ist zwar ein bisschen rissig, aber ich kriege das wieder hin - außerdem werden die Gewichte auch nicht gerade niedriger. Ich spüre, was die kleinen Technikänderungen alles ausmachen, und das ist ja schonmal ein guter Weg!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Nov 15, 2014 9:15 am

    So, keine Lust, das alte Training abzutippen, es gibt Wichtigeres:

    65kg Reißen und 86kg Stoßen bei 6 Gültigen und 84,6kg BW heute im Wettkampf! Bin außer Konkurrenz angetreten, aber mer habe gewonne! cheers


    Zuletzt von Leon Lightlift am Do Nov 27, 2014 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Dilaram Sa Nov 15, 2014 9:20 am

    Glückwunsch Beide Daumen
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Nov 15, 2014 9:30 am

    Danke! Very Happy
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  McTofu Sa Nov 15, 2014 12:25 pm

    Klasse Leon! Glückwunsch! cheers Daumen hoch!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Ottomane Sa Nov 15, 2014 12:29 pm

    Hurra!
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Narrator So Nov 16, 2014 4:15 am

    Klasse Leistung! Großen Glückwunsch! cheers

    Gesponserte Inhalte


    Leons Gewichthebenlog - Seite 4 Empty Re: Leons Gewichthebenlog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:20 am