Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
AntiMainstream
Peet Edge
Gorilla
Obilan
Shion
André88
Nico
xeper
human vegetable
Fritze
14 verfasser

    Haferflocken und Sojamilch gesund?

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 3 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  lauritz619 Sa März 28, 2015 12:26 am

    Danke für den Hinweis! Werde ich mal ausprobieren. Machst du irgendetwas besonderes um die Phytinsäure zu reduzieren oder reicht kochen?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Haferflocken und Sojamilch gesund?  - Seite 3 Empty Re: Haferflocken und Sojamilch gesund?

    Beitrag  human vegetable Sa März 28, 2015 2:02 am

    Ehrlich gesagt esse ich im Moment alles Getreide uneingeweicht/unfermentiert, also mit der vollen Ladung Phytin. So schlimm scheint die Phytinsäure nicht zu sein, Dr. Greger will ihr sogar Vitaminstatus zugedenken: https://veganstrength.forumieren.com/t4044-vitamin-phytin

    Meine derzeitige persönliche Theorie ist, dass sich Einweichen und Fermentation bei Naturvölkern lediglich deswegen so großer Beliebtheit erfreute, weil es unter den damals gegebenen Rahmenbedingungen eine effizientere Methode des Genießbar- und Haltbarmachens war als Kochen (mit heißen Steinen in einer Tierhaut?), und dass es ihnen nicht um langfristige gesundheitliche Vorteile ging. Vermutlich waren sie zu beschäftigt damit, nicht selbst gefressen zu werden...


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 8:56 pm