Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Wien für Touristen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2015 6:53 am

    Und in welcher Sprache sprichst du mit ihr :-)

    Ich hab ja schon öfter erwähnt dass mein Ex aus Kassel kommt und ich musste Deutschland deutsch lernen um mit ihm kommunizieren zu können. Ernsthaft, meinen wirklich entzückenden, sanften, melodischen Niederösterreich-Dialekt verstand er überhaupt nicht. Und Niederösterreichisch ist absolut nix gegen Tirolerisch oder dann gar Vorarlbergerisch. Kärntnerisch is finde ich ok,....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2015 6:56 am

    Und die Freundin meines Bruders ist aus Nürnberg und ernsthaft - die versteht uns auch nicht. Aber irgendwie dürften deutsch - österreichische Verbindungen im kommen sein. ;-)
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Mai 23, 2015 7:06 am

    Meine Tante/Vater sind aus dem Villacher Bereich in Kärnten. Wenn mein Vater auf Ösi umschaltet (man hört so nurn paar Wörter, wie "durch", "Storch"...halt das ch, die off klingen), dann war das früher immer voll die Gaudi Wink ...ich glaub, wenn die Tante zu Besuch war, hat die versucht nicht so schlimm zu reden. Aber wenn ihr Schwiegersohn (Bregenz) normal redet Shocked ....ich brauch immer ne Weile um in den Groove zu kommen, aber viel versteh ich trotzdem nich (sofort).

    Aber meine Tante gibt die besten Umarmungen der Welt!!!...das is eh die beste Sprache Wink

    BTW: Was is mit euch und den bayern los, dass viele den Unterschied zwischen Barzahlung bei Abholung und Nachnahme nicht verstehen?! Suspect scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2015 7:22 am

    Naja, um Klischees zu bedienen würde ich einfach mal sagen dass wir wesentlich entspannter sind als ihr. Und das könnte eben auch auf die Zahlungsmoral zutreffen ;-)

    Wobei das ja wie immer nicht allgemeingültig ist, ich bin zum Beispiel mega-unentspannt und übergenau und -pünktlich, vorallem was Zahlungen betrifft.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Mai 23, 2015 7:24 am

    nee, die verstehen die Begriffe nicht. Die denken, dass Nachnahme Barzahlung bei Abholung wär. was komplett keinen Sinn macht.  Suspect

    Plus, ich dachte das Klischee wär anders rum scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2015 7:37 am

    Naaa also die deutsche Gründlichkeit und dass ihr ein bisschen spiessig seit und so (also laut Klischee) komm, das ist doch schon bekannt.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Mai 23, 2015 7:40 am

    Laughing

    ich wünschte, es würde diese Gründlichkeit wirklich geben! Wink ...dann würde kein Scheißhaufen bis mindestens Dienstag in meinem Hausflur rumoxidieren! Hehe ...wobei der Putzdienst, glaub ich, eher nicht dt. Herkunft ist scratch Hehe

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Strauß Sa Mai 23, 2015 7:41 am

    Sie spricht ihr Telfer Tirolerisch und ich verstehe das problemlos als Süddeutscher. Die wenigen unbekannten Wörter erklärt sie mir dann. =D Manchmal sprechen wir auch Englisch, wenn Deutsch uns mit zu vielen Konnotationen belegt ist; dann können wir etwas freier und ungezwungener plaudern.
    Bisher klappt's. Ab morgen ist sie für eine Woche da und in einem Jahr geht es zusammen nach Bonn.^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2015 7:57 am

    Na bitte, klingt doch toll! Und wie habt ihr euch kennengelernt, so über Staatsgrenzen hinweg?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Strauß Sa Mai 23, 2015 8:15 am

    Durch die Macht des Internetz!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 23, 2015 9:41 am

    Mit Tirol kenn ich mich nicht aus, aber bei Graz kann ich helfen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Mai 24, 2015 3:20 am

    gibts in Wien eigentlich auch überall Haselnuss Schnaps zu kaufen?! Saufen!

    (is der einzige harte Alkohol, den ich mag Hehe )
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast So Mai 24, 2015 8:45 am

    Hab grade erfahren, dass es im Schlosspark in Schönbrunn in der jausenstation veganes Frühstück gibt - Eierspeis, Quinoamüsli, Aufstriche,...
    Ich glaube ich werd das in absehbarer Zeit mal testen, ist sicher ein sehr stimmungsvolles Erlebnis in diesem wunderschönen Schlosspark auf der Terasse in der Sonne richtig schön groß zu frühstücken :-)

    Ob du Schnaps in Österreich bekommst? Seriously? ;-) Ich würde dir aber empfehlen Marille zu probieren, wenn er nicht parfümiert ist ist er der Wahnsinn!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Mai 24, 2015 8:54 am

    es geht nur um Haselnuss.....alle anderen (die ich kenne), mag ich nicht Wink
    Hatte den bei ner Freundin probiert, dien Ösi geheiratet hat, der immer "nachschub" aus der Heimat von dem Zeug kriegt Hehe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast So Mai 24, 2015 9:02 am

    Ich mach mich mal schlau wo es den gibt. Im 1. In der barnabitengasse gibts eine geniale Cocktailbar und da gibts Caramelvodka,... Ohhh für den würde ich morden!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Mai 24, 2015 7:10 pm

    Doofes Grinsen danke.

    Und die Barnabitengasse deckt also praktisch alles ab, wa?! Wink

    Wien für Touristen - Seite 2 Giphy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2015 8:22 pm

    Haselnussschnapslieferanten:


    Brandauer im Gerngross, Mariahilfer Straße 42-48 - zwar mit 20€ auf 0,5 Liter nicht ganz billig, dafür ist der Ort für dich sehr günstig gelegen, 5-10 Gehminuten vom Formosa entfernt

    Vom Fass - http://www.vomfass-wien.at/produkt/nussler.html - da solltest du sowieso mal reinschauen, das beste Geschäft was Öl, Essig, Liköre, Whisky,... anbelangt. Nur bei Verkostungen bitte vorsichtig sein, viele Liköre nicht vegan.

    http://www.weinco.at/produkt/Reisetbauer+Junior-Brandstatt+Haselnussgeist+0,35l-69131058 - Wein&Co Geschäfte gibts eigentlich überall in Wien verteilt, unter anderem auf der Mariahilfer Straße und direkt neben dem YAMM (vegetarisch/veganes Lokal, aber Achtung: Man zahlt nach Gewicht und das wird sehr schnell sehr teuer. Aber auf der Terasse sitzen, einen Kaffee und einen Kuchen genießen und dabei die Aussicht auf die Hauptuni,... Das ist schon nett :-))


    Im Internet:
    http://www.austriansupermarket.com/hazel-haselnussschnaps-07l-35-vol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2015 8:24 pm

    Ich würde dir übrigens raten - weil wir grade beim Thema sind - bei Gelegenheit Zirbenschnaps zu probieren. Das ist zwar eigentlich ein Likör, aber soooo lecker! Und soweit ich von Bekannten mitbekommen habe, auch eher in Österreich bekannt,...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Jun 28, 2015 11:25 pm

    woop woop!!!!

    Lene, Lene, Lene!!

    Was macht man Sonntags am besten in Wien???
    Ich hab alles an "sightseeing" jetzt an den anderen Tagen untergebracht. Und es bleibt ein halber Sonntag übrig...Irgendein schicker Tipp???

    Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast So Jun 28, 2015 11:44 pm

    Brunchen Smile
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Jun 28, 2015 11:46 pm

    wo? Cool

    (und ich muss erst um 15.30Uhr zum Flughafen....man kann nicht soooo lange essen ^^)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2015 1:21 am

    http://www.veganblatt.com/fruehstueck-brunch-wien

    Ich kenn bisher nur das Harvest, das ist ganz ok aber ich mag das Ambiente gar nicht. Und ich finds relativ teuer. Viele meine Freunde/Bekannte stehen aber total drauf,...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2015 1:23 am

    Aso, wegen nicht solange essen. Prater. Kirche. He, geh in die Kirche *ggg* Das macht man sonntags in Wien *gggg*

    Naja, ich hab ja keine Ahnung was du schon verplant hast,...

    Für gewöhnlich würd ich sagen, entweder Rausch ausschlafen oder in die Kirche gehen. Ich mach Sport. Ach, ich hab keine Ahnung. Was machen Menschen am Sonntagvormittag?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Jun 29, 2015 9:57 pm

    LeneS schrieb: Kirche. Das macht man sonntags in Wien *gggg*

    Suspect ...nurn Witz, oder?! Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect


    Ja keine Ahnung...Wenn man irgendwo wohnt, ist es Sonntags ja "einfacher" wat zu machen. Aber wenn du nur einen Sonntag in Wien hast....dann wird es schon schwieriger Hehe ... Prater und Kirchen angucken is aber schon abgehakt. Mit Katakombenführung! Cool Doofes Grinsen

    Hm...naja. Dann schau ich einfach. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gast Do Jul 02, 2015 8:38 am

    Jaaa klar war das ein scherz Smile wobei - es gibt Menschen die das tun Smile

    Ich fürchte ich bin dir da wirklich keine große Hilfe, aber ich mach mich mal schlau. Wann seits denn da?

    Gesponserte Inhalte


    Wien für Touristen - Seite 2 Empty Re: Wien für Touristen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:58 am