Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
strichmaennchen
Mr. P
Mr.S
Goldfield
Holger
Euphoric
Tobi
Lars
Retrogradation
Strauß
Psychonaut
Philipp
16 verfasser

    Der WM-Thread

    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Lars Sa Jun 19, 2010 10:02 am

    Mich persönlich kotzen diese Deppen auch nur an. Ich gucke ganz entspannt zuhause oder mit Freunden zusammen Fußball und hab auf diese "WIR SIND DEUTSCHLAND" Vollidioten Null Bock. Typische Mentallität. Egal was es auch ist aus allem wird ein riesen Hype und alle drehen völlig durch. Ob Fußball, Grand Prix, Kreisheckenspringen.. wie auch immer. Deutschland Fahne umbinden und scheisse aussehen. So lange es im Rahmen bleibt finde ichs in Ordnung aber das tuts leider recht selten. Bist du nicht dabei, bist du doof, kann keiner verstehen wieso man auf diesen Zug nicht aufspringen will. Ich persönlich bin eher kritisch gegenüber übertriebenen Nationalsstolz eingestellt. Ich bin auf nix stolz, wieso sollte ich auch?! Naja guck trotz allem gern Fußball und geniesse die WM für mich..
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp So Jun 20, 2010 7:09 am

    Es geht mir hier doch auch nicht darum, einen Hype um eine bestimmte Nation, die zufällig meine eigene ist, aufzuziehen. Ich möchte hier doch nur sachlich über Fußball diskutieren, die Spiele Deutschlands eingeschlossen. Ich laufe weder mit Fahne im Gesicht zum "Public Viewing", noch hänge ich selbige aus dem Fenster meines PKW. Ich bin, im Gegenteil, eher ein neutraler Zuschauer.

    Aussagen wie die, dass Serbien Deutschland abgezogen hätte, sind nicht einfach nur unnötig, sondern auch schlicht und einfach falsch und zeugen von einem krassen Unverständnis dieser Sportart. Australien hatte über 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance und auch Serbien war selbst in Überzahl die unterlegene Mannschaft. Es ist doch schön, dass ein Team ohne große Stars einen derart guten Fußball spielt. Wie man da Abneigung entwickeln kann, nur weil die Spieler zufällig aus Deutschland kommen und hier einige Menschen etwas überschwenglich "ihre" Mannschaft unterstützen wollen - was ja im Prinzip auch wieder für das gute Spiel der Deutschen spricht, denn vor einigen Jahren wäre eine solche Resonanz noch undenkbar gewesen - kann ich nicht verstehen. Und die Nation Deutschland hat meiner Ansicht nach herzlich wenig mit der Fußballmannschaft zu tun, weshalb man die Antihaltung auch nicht unbedingt von der einen auf die andere übertragen muss.

    @Vegan Terrorist und Goldfield: Nichts für Ungut, ich wollte euch definitiv nicht angreifen oder aus dem Thread vergraulen. Ich fänd es sogar sehr gut, wenn ihr hier eure Eindrücke der Spiele schildern würdet, da ihr ja nicht sonderlich am Fußball interessiert zu sein scheint und vielleicht auch mal einen anderen Blickpunkt offerieren könnt.


    Zur WM:
    Schönes Spiel noch gestern Abend: Dänemark und Kamerun zwar beide mit einer schwachen Defensive, dafür aber mit offenem Visier und bis zur letzen Minute auf Sieg gespielt. Schade, dass Kamerun schon ausgeschieden ist aber das haben sie nicht gestern verschuldet, sondern beim schwachen 0:1 gegen Japan am ersten Spieltag.

    Italien überrascht mich. Sie spielen offensiver als sonst, haben definitiv mehr Drang zum Tor, können aber trotzdem nicht gewinnen. Ich traue es ihnen aber nichtsdestoweniger zu, die Vorrunde zu überstehen und auch im weiteren Verlauf des Turniers weit zu kommen. Dabei müssten sie sich allerdings noch deutlich im Aufbauspiel steigern.

    Paraguay überzeugt auf ganzer Linie und wird verdient ins Achtelfinale einziehen.
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  strichmaennchen Mo Jun 21, 2010 12:06 am

    ich schaue eigentlich recht gerne fussball (man sollte jedoch wissen, auf was man sich da einlässt), aber bisher haben die meisten wm-spiele sehr enttäuscht. bleibt einem eigentlich nur, auf entscheidungsspiele in der gruppenphase bzw. eben dann im achtelfinale zu warten.
    wenn nicht gerade argentinien (mein wm-favorit) spielt, drücke ich immer dem aussenseiter die daumen.

    zu der nationalismusdebatte bleibt mir nur folgendes zu sagen: für die meisten leute, die im alltag nichts zu lachen haben ist so eine wm natürlich eine gute gelegenheit sich einmal als sieger fühlen zu dürfen. und somit ergreifen die menschen eben die chance sich einmal im erfolg der deutschen nationalmannschaft sonnen zu dürfen, so absurd das ganze ist. fussball ist alles, aber ganz sicher nicht unpolitisch - das merkt man schon daran, welchen stellenwert er im alltäglichen leben einnimmt (sondernachrichtensendung zur ballack-verletzung Rolling Eyes )

    empfehlenswerter vortrag zum thema wm:
    http://doku.argudiss.de/#171
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mo Jun 21, 2010 5:02 am

    Was war das denn für eine Pfeife? Der schlechteste Schiri, den ich seit langem gesehen habe. Absolut lächerliche rote Karte, eine der lächerlichsten, die ich je gesehen habe, dauernd unnötige Fouls und gelbe Karten. Die einzig gute Entscheidung war die erkannte Schwalbe ganz am Schluss.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Goldfield Mo Jun 21, 2010 5:48 am

    ich find die australische mannschaft einfach super. is vielleicht falsch rübergekommen, so wie ichs geschrieben hab. aber einer von denen war ja früher mal der busfahrer von der mannschaft. und jetzt spielt er in der nationalmannschaft. das muss man erstmal schaffen (als person und als mannschaft Wink ). und außerdem hat australien steve irvine!

    na ja, ich bin eben eher für die underdogs. hab mich auch gefreut, als neuseeland das tor gegen brasilien geschossen hat.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Mo Jun 21, 2010 10:43 am

    Psychonaut schrieb:Was war das denn für eine Pfeife? Der schlechteste Schiri, den ich seit langem gesehen habe. Absolut lächerliche rote Karte, eine der lächerlichsten, die ich je gesehen habe, dauernd unnötige Fouls und gelbe Karten. Die einzig gute Entscheidung war die erkannte Schwalbe ganz am Schluss.

    Heute habe ich mich zum ersten Mal richtig darüber geärgert, dass ich zwei der drei Spiele nicht sehen konnte. So habe ich das torreichste Spiel der bisherigen WM verpasst und zudem das Spiel der Schweiz. Bittere Niederlage aber halb so wild - ein Sieg und die Schweiz ist durch. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 22, 2010 2:26 am

    Wenn sie 2:0 gewinnen, dann ja.
    Wobei sie meist Schwierigkeiten haben, das Spiel zu machen. Hoffen wir das Beste.


    The England team visited an orphanage in Cape Town today. "It's heartbreaking to see their sad little faces with no hope" said Jamal aged 6.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Di Jun 22, 2010 5:14 am

    Laughing

    Südafrika ist aus dem Turnier. Uruguay souverän Gruppenerster. Die könnten, sollte es so weitergehen, bis ins Halbfinale kommen.

    Ich habe mir die Zusammenfassung des Spiels Schweiz - Chile angeschaut und muss sagen, dass man die rote Karte geben konnte und, so wie es aussah, Chile das Spiel über die gesamte Dauer dominiert hat. Insofern geht das Ergebnis wohl in Ordnung, Chile wird aber noch in Schwierigkeiten kommen, sollten sie ihre Abschlussschwäche nicht in den Griff bekommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Gast Di Jun 22, 2010 7:10 am

    Auch wenn mich jetzt einige User hassen werden, muss ich gestehen, daß ich hoffe, dass Deutschland Morgen nach dem Spiel nach Hause fliegen muss.
    Meine Motive sind niederer Natur, ich bin nunmal auch nur ein primitiver Affe.

    Aber alleine, daß die dickbäuchigen, im Garten totes Tier grillenten Fußballfans (jedes Deutschlandspiel scheint ein besonderer Anlass für ein Grillevent zu sein) doof aus der Wäsche gucken, wäre es wert.

    Klar mit Sport hat das nichts zu tun.....sorry Phil wenns Offtopic ist und helfen wird es wohl keinem gequälten Tiere, aber meine Nerven würden geschont werden.

    Ich habe ein Recht auf Nachruhe.

    Mal ne Frage: Gab es das schonmal, dass Deutschland in der Vorrunde rausgefolgen ist?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Di Jun 22, 2010 7:15 am

    Noch niemals! Im Gegenteil: Immer, wenn Deutschland ein Vorrundenspiel verloren hat, sind sie ins Finale gekommen. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 22, 2010 10:27 am

    xphilx schrieb:Ich habe mir die Zusammenfassung des Spiels Schweiz - Chile angeschaut und muss sagen, dass man die rote Karte geben konnte
    Hä? Jetzt mal ganz im Ernst: Hast du Tomaten auf den Augen oder kennst du die Regeln nicht? Wir können bei praktisch jedem Thema einen Kompromiss finden, aber das war nie im Leben eine rote.
    Das war nie und nimmer eine Tätlichkeit. Das haben absolut alle so gesehen, die ich gehört und gelesen habe, auch nicht-schweizerische Medien.
    Wenn das ne rote war, würden in einem normalen Spiel nach einer halben Stunde kein einziger mehr auf dem Platz stehen.
    Der Schiri hat übrigens in den letzten drei Länderspielen vor der WM 5 rote Karten verteilt und 18 gelbe...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Di Jun 22, 2010 10:45 am

    Okay, ich musste eben noch einmal drüber schauen. Anfangs hatte ich wohl den Eindruck ein Ausholen erkannt zu haben, war aber im Endeffekt nicht der Fall. Ein Foul war es, Gelb auch, aber kein Platzverweis, da hast du Recht.

    Bis jetzt haben die besten Mannschaften die Vorrunde überstanden. Griechenland hat heute gezeigt, wie man Argentinien ausschalten könnte, natürlich haben sie selbst zu wenig Offensivpotential um die eigene Taktik effektiv umzusetzen.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Lars Mi Jun 23, 2010 4:52 am

    Hossa, wenn Deutschland heut Abend gewinnt, dann gibts das Spiel gegen England! Geil ! Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mi Jun 23, 2010 4:53 am

    Yeah!

    Das wäre mal was. Da dürfte die Post abgehen.
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  strichmaennchen Mi Jun 23, 2010 5:45 am

    england-ghana wär mir lieber tongue
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Niemals...

    Beitrag  Boogeyman Mi Jun 23, 2010 9:39 am

    ..gut das good old germany gewonnen hat!!!
    Deutschland - England wird schon bombe! Yeah!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Gast Mi Jun 23, 2010 10:28 am

    Ficke Facke aus Schweden......
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Mi Jun 23, 2010 11:34 am

    Was für ein Spiel. Deutschland zieht mit der mit Abstand schlechtesten Leistung des noch jungen Turniers ins Achtelfinale ein. So wird das natürlich nichts gegen England, wobei ich davon ausgehe, dass die Nervosität im nächsten Spiel verfliegen wird und man gegen Capellos Mannschaft ein anderes Spiel sehen wird. Ob es reichen wird, weiß ich wirklich nicht.

    Im Prinzip hat Ghana Deutschland ziemlich in die Karten gespielt. Klar, das Tempo wurde wirklich enorm verschleppt, die Afrikaner standen relativ sicher in der Abwehr. Aber die hohe Linie der Viererkette hat schnellen, technisch versierten Spielern wie Cacau und Özil Möglichkeiten eröffnet. So geschehen bspw. bei Özils Großchance in der ersten Halbzeit. Die ungewohnte Ungenauigkeit bei Kurzpässen und die Tatsache, dass Cacau einen schwarzen Tag erwischte, hat aber weitere solcher Möglichkeiten verhindert. Podolski hatte nach seiner guten, aber erfolglosen Partie gegen Serbien dieses Mal keine Akzente setzen können. Normalerweise hätte er als erstes vom Platz gemusst und durch Toni Kroos ersetzt werden müssen, stattdessen wieder ein fragwürdiger Wechsel von Löw: Trochowski für Müller. Die Idee, einen ballsicheren, defensiv sicheren Spieler für die Schlussphase zu bringen war natürlich nachvollziehbar, weshalb das aber nicht auf der anderen Seite geschah, bleibt mir ein Rätsel. Müller arbeitet grundsätzlich viel nach hinten, während Podolski ohnehin nur offensiv agiert. Die restlichen Wechsel waren verletzungsbedingt und gehen somit in Ordnung.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch die gute Leistung des Schiedsrichters.


    England reicht eine gute Leistung für den Einzug in die K.O.-Runde. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel gegen Deutschland. Die USA haben den Gruppensieg verdient und hätten im Prinzip schon gegen Slowenien alles klar gemacht, wäre da nicht diese völlig unverständliche Schiedsrichterentscheidung gewesen.


    Ich erwarte, dass Italien es noch irgendwie schafft im Turnier zu bleiben. Wie immer halt. Paraguay wird hoffentlich verdient Gruppenerster.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  xTomx Do Jun 24, 2010 12:08 am

    deutschland wird gegen england verlieren!
    selbst wenn die löw-jungs eine schippe drauflegen, haben sie so gut wie keine chance gegen die 3 lions
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 24, 2010 12:44 am

    Begründung?

    Sollte England beim 4-4-2 bleiben, könnte es durchaus Vorteile für das deutsche 4-2-3-1 geben. England spielt (mal wieder) keine gute WM, vieles spricht nicht für sie.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 24, 2010 12:51 am

    Dazu müsste England aber auch noch deutlich zulegen.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  xTomx Do Jun 24, 2010 5:55 am

    begründung: auch wenn die vorrunde sehr mies lief, haben sie im letzten spiel doch gezeigt das sie potential haben. der abschluss muss genauer werden und die abwehr stabiler. deutschland hat das letzte spiel gegen england nicht gewinnen können. zudem haben sie sich gegen ghana auch nicht unbedingt mit ruhm bekleckert!
    ich bin der meinung das die engländer gegen deutschland anders auftreten werden als in der vorrunde!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 24, 2010 6:15 am

    @ Tom:
    www.dasdass.de
    (nicht nur hier, ganz allgemein bei dir, sorry, mich stört sowas immer)

    Italien ist draussen. Doch etwas überraschend wie ich finde.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 24, 2010 6:21 am

    Aufstellung Deutschlands damals:

    Adler
    Compper, Westermann, Mertesacker, Friedrich.
    Trochowski, Rolfes, Jones, Schweinsteiger.
    Gomez, Klose.

    Hehe

    Das Spiel damals war ein Freudschaftsspiel und somit völlig unbedeutend. England hat schon oft bewiesen, dass sie mit Drucksituationen in großen Turnieren nicht umgehen können, weil sie ihrem selbst auferlegten Ruf seit Jahrzehnten hinterher laufen müssen.
    Deutschland hat eine definitiv bessere Vorrunde gespielt als England, und dass obwohl sie die schwerere Gruppe hatten. Natürlich hat die Mannschaft ein riesiges Potential, aber das hat die deutsche auch. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 24, 2010 6:22 am

    Psychonaut schrieb:Italien ist draussen. Doch etwas überraschend wie ich finde.

    Jedoch hochverdient!

    Gesponserte Inhalte


    Der WM-Thread - Seite 2 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 5:12 pm