Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
strichmaennchen
Mr. P
Mr.S
Goldfield
Holger
Euphoric
Tobi
Lars
Retrogradation
Strauß
Psychonaut
Philipp
16 verfasser

    Der WM-Thread

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Floey So Jul 04, 2010 11:54 am

    xphilx schrieb:Ich hoffe, dass "der Sturm" bei dir auch die drei offensiven Mittelfeldspieler einbezieht, denn nominell besteht der Sturm bei Deutschland ja nur aus Miroslav Klose. Wink Özil und Müller spielen eine großartige WM...
    Jo, klar. Ich meinte natürlich insbesondere Özil und Müller.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Di Jul 06, 2010 5:03 am

    Heute gibt es ENDLICH wieder Fußball! Very Happy

    Die Niederlande (fälschlicherweise auch gerne "Holland" genannt Rolling Eyes ) sind klarer Favorit und sollte den Finaleinzug auch ohne größere Probleme schaffen. Immerhin geht Uruguay auch noch geschwächt ins Halbfinale. Viele Tore erwarte ich trotzdem nicht. Beide Mannschaften werden viel verteidigen und wenig stürmen - wie immer.

    Deutschland - Spanien wird nicht so deutlich werden wie 2008. Ich befürchte aber trotzdem, dass es das Ausscheiden für die deutsche Mannschaft bedeuten wird.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Mo Jul 12, 2010 6:44 am

    Wie fällt euer Fazit aus?

    Ich denke, dass wir mal wieder eine größtenteils wirklich schwache WM gesehen haben. Der Eindruck wird wie 2006 nur durch eine gute deutsche Mannschaft korrigiert. Spanien wird mit nur acht Toren Weltmeister, Deutschland mit insgesamt 16 Treffern Dritter. (Den Rekord hält Brasilien mit 18 Toren; 2002.) Die Wahl von Forlán zum Spieler des Turniers - Mitglied eines Außenseiterteams wie Uruguay - zeigt auch wie wenig die Favoriten, bzw. die Finalteilnehmer überzeugt haben. Zudem gab es ja noch die miserablen Schiedsrichterleistungen und die extrem nervigen Vuvuzelas. Alles in allem wirklich keine WM, an die man sich in den kommenden Jahren noch oft erinnern wird, wenn man nicht gerade in Deutschland lebt.

    Das Finale selbst war bis zur Verlängerung ein grauenhaftes Spiel. Geschuldet vor allem zwei Tatsachen: Der über alle Maßen unfairen Spielweise der Niederländer und der desolaten Leistung des Schiedsrichters. Bereits vor der Pause hätten Van Bommel und De Jong die rote Karte sehen müssen, später hätte auch Arjen Robben des Platzes verwiesen werden müssen.
    Taktisch gab es kaum etwas zu sehen, da ein richtiges Spiel ja nie statt gefunden hat. Del Bosque hat in der Verlängerung allerdings alles richtig gemacht: Mit Navas kam ein Spieler, der sich endlich mal auf die Außenbahn konzentriert hat und den 35jährigen Van Bronckhorst ordentlich in Bedrängnis brachte und Fabregas konnte nicht nur entscheidende Bälle spielen - wie beim 1:0 geschehen -, sondern auch Xavi den Raum geben sich fallen zu lassen und seinen neuen Mitspieler wiederherum in den Raum zu schicken, der sich durch den Platzverweis von Heitinga ergab.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 12, 2010 7:07 am

    Die Leistung des Schiris fand ich vergleichsweise nicht desolat. Klar, in der Zeitlupe wurde klar sichtbar, dass der Kung-Fu-Kick eine klare rote gewesen wäre. Aber was wäre denn die zweite rote gewesen?
    OK, das mit Robben war auch grenzwertig, aber ich finde, da hat er Fingerspitzengefühl bewiesen.
    Und für das Revanche-Foul von Iniesta hätte es auch rot geben müssen, das war eine Tätlichkeit.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Mo Jul 12, 2010 8:01 am

    Van Bommel hätte ja zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. tongue

    Die erste rote Karte hätte es nach der brutalen Grätsche von Van Bommel geben müssen. Er ist dem Gegenspieler - ich meine es war Iniesta - in der Situation ein nur von hinten in die Beine gegangen, ohne auch nur eine minimale Chance auf den Ball zu haben, der Schiri hat aber nur Gelb gezeigt. Einen Elfmeter für Spanien hätte es auch noch geben müssen und bereits da hätte Heitinga vom Platz gestellt werden können. Die Situation mit Robben fand ich zunächst zwar auch nur gelbwürdig aber nicht unbedingt zwangsläufig eines Platzverweises würdig aber als er dann ein paar Minuten später Xavi für die selbe Aktion die gelbe Karte zeigt, beweist der Schiedsrichter mal wieder, dass er überhaupt keine Linie im Spiel hatte.
    Das Tor selbst ist sogar nach zwei groben Fehentscheidungen - dieses Mal allerdings zu Ungunsten der Niederländer - gefallen. Webb war eine eizige Katastrophe, etwas anderes kann man wirklich nicht behaupten.

    Van Bommels Foul:



    De Jongs Foul:



    Ich bin wirklich froh, dass diese unfaire niederländische Mannschaft nicht gewonnen hat.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 12, 2010 9:50 am

    OK, ich war zwar für Holland, aber da hast du Recht, ich stimmt dir zu.

    Gesponserte Inhalte


    Der WM-Thread - Seite 4 Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 8:10 pm