Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Yves Trainingslog

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Yves Trainingslog Empty Yves Trainingslog

    Beitrag  y. So Aug 08, 2010 7:47 am

    Um mich vor der Versuchung zu schützen nicht trainieren zu gehen, und die Gefahr einzudämmen fehlerhaft zu trainieren, beginne ich mein Trainingslog in der Hoffnung kritisiert zu werden Smile

    Vorab muss ich erwähnen, dass ich verletzungsbedingt sehr Knieschonend trainieren muss, also keine tiefen KB´s oder ähnliches.
    Ich trainiere zurzeit den ganzen Körper in einem Zirkeltraining 2-3 mal die Woche und möchte erstmal meine Technik sauber hinbekommen.

    6.8.2010

    10 min Ergometer
    Ausfallschritt mit Kurzhanteln: 3x8 10kg
    Box Squat: 3x8 20kg
    KH 3x8 45kg
    Klimmzüge 3x8 an Maschine mit unterstützenden Gegengewichten
    Bankdrücken 3x8 45kg
    Unterarmstütz vorne und seitlich je 4x30 Sekunden
    Dehnen
    10 min Ergometer

    Habe mir gedacht erstmal einen Monat so weiterzumachen, nur die wiederholungen erhöhen und wenn ich bei 3x12 wdhs bin gewicht erhöhen?
    Wollte das eine zeitlang machen, noch andere Übungen einbauen (BD mit KHs, vorgebeugtes Rudern, KBs) und dann evtl einen 5x5 oder anderes Trainingsprogramm starten.
    Wie weit sollte ich da im voraus denken? Kritik?

    Alles Gute und schonmal vielen Dank,

    Yves


    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Yves Trainingslog Empty Re: Yves Trainingslog

    Beitrag  Holger So Aug 08, 2010 7:13 pm

    Sieht gut aus.

    Beim Kreuzheben würde ich eher mit dem Gewicht hochgehen, statt mit den Wdh. Zumindest sollte da deutlich mehr drin sein als auf der Bank. Wink

    Das hier hast du sicher schon gesehen?

    Viel Spaß beim loggen, viel Erfolg beim Training! Daumen hoch!
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Yves Trainingslog Empty Re: Yves Trainingslog

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 12:50 am

    Ok danke für die Antwort, werde mal versuchen ab wann die Technik unsauber wird.
    Habe lediglich bedenken was mein Training ansich angeht, ich mache ja einen durchgang bd,kh,klimmzüge etc. ohne pause, wenn ich fertig bin 2 min, dann der nächste durchgang bis ich fertig bin. crunches und unterarmstützt am schluss gesondert. habe davon auf der seite und anderen nichts gelesen und muss sagen, dass dies enorm an meinen kräften zehrt...
    Müsste eigentlich schon etwas dagegen sprechen oder? sind ja sozusagen supersätze
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Yves Trainingslog Empty Re: Yves Trainingslog

    Beitrag  Strauß Mo Aug 09, 2010 3:53 am

    y. schrieb:Ok danke für die Antwort, werde mal versuchen ab wann die Technik unsauber wird.
    Habe lediglich bedenken was mein Training ansich angeht, ich mache ja einen durchgang bd,kh,klimmzüge etc. ohne pause, wenn ich fertig bin 2 min, dann der nächste durchgang bis ich fertig bin. crunches und unterarmstützt am schluss gesondert. habe davon auf der seite und anderen nichts gelesen und muss sagen, dass dies enorm an meinen kräften zehrt...
    Müsste eigentlich schon etwas dagegen sprechen oder? sind ja sozusagen supersätze

    Das habe ich am Anfang auch so gemacht, und ich wuenschte, ich haette noch die Ausdauer, das so zu machen.
    Willst du so hohe Gewichte bzw Leistungen wie moeglich bewaeltigen, dann solltest du nur darauf achten, aehnliche Uebungen mit mindestens 2 Minuten Abstand zu machen. Also nicht Bankdruecken, Dips, Liegestuetze oder so, sondern eher Klimmzug, Kniebeuge, Bankdruecken...

    Gesponserte Inhalte


    Yves Trainingslog Empty Re: Yves Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:52 pm