Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Neuer 5/3/2-Plan

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Neuer 5/3/2-Plan Empty Neuer 5/3/2-Plan

    Beitrag  Strauß Mi Sep 01, 2010 7:09 am

    Hallo,
    ich brauche wieder einmal einen Plan.
    Ich mache bei jeder Hauptübung 5/3/2 mit 80%/85%/95%. Nebenübungen sind nicht wirklich Teil des Planes, aber aufnehmen werde ich ganz sicher Reverse Crunches und L-Flys.
    Tag 1 sind Klimmzüge und danach Kreuzheben, Tag 2 Bankdrücken und anschließend Kniebeugen, Tag 3 Military und anschließend Dips. Möglicherweise tausche ich auch noch Tag 2 und Tag 3, damit nicht das Beugen nach dem Heben kommt. Sonntag wird (je nach Wetterlage) Schlittentraining gemacht.
    Den Plan versuche ich (nach Absegnung) die nächsten zwei Monate ab Montag zu befolgen.

    Hier die erste Version des Planes als Tabelle: Drücke mich
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Neuer 5/3/2-Plan Empty Re: Neuer 5/3/2-Plan

    Beitrag  Andi Mi Sep 01, 2010 11:59 pm

    Das System kommt mir bekannt vor. Das Spreadsheet auch. Doofes Grinsen

    Du fährst eine etwas höhere Frequenz als 5/3/1, da es immer zwei aufeinanderfolgende Einheiten gibt, die die selben Muskelgruppen trainieren. Die Intensität ist deutlich höher, da du quasi die Maximalwoche jede Woche machst und dabei gleich zwei Lifts. Musst du wissen (oder herausfinden Wink) ob das was für dich ist, könnte mir aber vorstellen, dass das zuviel wird bei acht Wochen.

    Wenn du die Zeit hast würde ich definitiv Nebenübungen machen, und am besten vorher fest für den ganzen Zeitraum wählen. Zwei Monate sind jetzt nicht besonders lang bei deinem Trainingsstand. Kannst dich hier an den üblichen Verdächtigen von 5/3/1 orientieren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 5:51 am