Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
VeganKitty
Psychonaut
F.P.
Skittles
openMfly
Kampfkoloss
Floey
Tobi
xxxVEGANSUNRISExxx
Carcharodon
14 verfasser

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Di Mai 03, 2011 1:38 am

    Ich hatte in einem anderen Froum was zu Gelatinekapseln geschrieben. Dazu äußerte man sich so:


    "Die Verwendung von Gelatinekapseln hat keinen Einfluß auf die Tierhaltung. Tiere werden wegen des Fleisches gehalten, nicht wegen Gelatine. Von daher ist das Argument, durch Verwendung von Gelatinekapseln werden Tiere geschädigt, nicht korrekt. Aus diesem Grund sehe ich auch grundsätzlich keinen Grund zur Abkehr von Gelatine-Kapseln, obwohl ich schon darüber nachgedacht habe."

    Wie soll ich denn da jetzt drauf reagieren??? Mir fällt persönlich nicht ein, wie ich bei einer solchen fest gefahrenen Meinung jetzt plausibel erklären soll, dass Gelatinekapseln auch Tierleid erzeugen.

    Hilfe Hmpf


    Zuletzt von Carcharodon am Di Mai 03, 2011 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    xxxVEGANSUNRISExxx
    xxxVEGANSUNRISExxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 30.08.10
    Ort : Die Erde

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  xxxVEGANSUNRISExxx Di Mai 03, 2011 2:47 am

    Man könnte erklären, dass der Absatz der Gelatine für die Kapseln indirekt das Halten und Töten der Tiere mitfinanziert, auch wenns unter Umständen nur gering ist.

    Ohne die Milchindustrie würde sich schließlich auch die
    Fleisch*produktion* weniger lohnen (die Frage nach dem Ausmaß müssen
    andere beantworten).

    Außerdem könnte man einwenden, dass es neben Veganern auch noch Vegetarier gibt, genauso wie religiöse Gruppen, die das essen von (Schweine)gelatine genauso ablehnen, ohne dass das Tierleid vorrangig Grund dafür wäre.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Tobi Di Mai 03, 2011 2:57 am

    Würde auch sagen, dass es vor allem um die finanzielle Unterstützung geht.

    Nur weil ich die Nachfrage nach toten Tieren nicht steigere, muss ich die Firma, die sie tötet, ja nicht finanziell unterstützen.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Di Mai 03, 2011 3:34 am

    xxxVEGANSUNRISExxx schrieb:Man könnte erklären, dass der Absatz der Gelatine für die Kapseln indirekt das Halten und Töten der Tiere mitfinanziert, auch wenns unter Umständen nur gering ist.

    Ohne die Milchindustrie würde sich schließlich auch die
    Fleisch*produktion* weniger lohnen (die Frage nach dem Ausmaß müssen
    andere beantworten).
    .

    Wissen tu ich das ja auch, aber das Problem ist es plausibel zu erklären. Hmmm



    xxxVEGANSUNRISExxx schrieb:

    Außerdem könnte man einwenden, dass es neben Veganern auch noch
    Vegetarier gibt, genauso wie religiöse Gruppen, die das essen von
    (Schweine)gelatine genauso ablehnen, ohne dass das Tierleid vorrangig
    Grund dafür wäre

    Ja darum ging es unter anderem auch, um die Moslems.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Floey Di Mai 03, 2011 4:04 am

    Ja, also da kann man doch wirklich nur gegenhalten, dass man damit dennoch die Nachfrage nach einem Tierprodukt steigert und dem entsprechenden Wirtschaftszweig damit in die Tasche zahlt. Ob man jetzt das Hauptprodukt abnimmt oder nur ein Nebenprodukt - das Geld geht da trotzdem an die falschen Leute und man produziert Nachfrage nach einem ethisch unvertretbaren Produkt. Zudem sollte man auch die Alternativen fördern, also Zellulosekapseln, damit diese einen Markt finden.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Tobi Di Mai 03, 2011 6:15 am

    Hm, man könnte sich da auch ein Gleichnis nehmen, um sowas klarzumachen.
    Lassen wir die NS-Gleichnisse mal raus, die schlagen zu oft ins Negative um...
    Gut, jedes wirklich passende Gleichnis ist relativ weit hergeholt, wer killt heut schon noch Menschen, um aus ihnen Geld zu machen (Kriege zählen jetzt mal nicht).

    Ok was solls, NS Beispiel, mir fällt ja doch grad nichts ein bei dem Sauerstoffmangel.
    Wenn wir den Mord an Juden in Konzentrationslagern nicht unterstützen, dann wäre es doch eine äußerst fragwürdige Doppelmoral, wenn wir Perücken aus ihrem Haar oder das Gold aus mancherlei Zähnen verwenden/kaufen würden (mal angenommen wir lebten in der Zeit), denn damit unterstützten wir den Vorgang bzw. würden ein Produkt nutzen, das nur auf unmoralischem Wege zu erlangen ist.


    Wenn man dann nur meint, das sei was ganz anderes oder das Beispiel zum Vergleich heranzuziehen sei unmoralisch, dann weiß ich der Person auch nicht mehr zu helfen. (Das Prinzip, das zu Grunde liegt ist ja dasselbe und die Absurdität/die Extreme des Beispiels zeigt, wie absurd oder extrem das Verhalten in der Realität ist)

    Ich hoff mal, man versteht, worauf ich hinauswill, ich mach grad Kniebeugen Doofes Grinsen
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Di Mai 03, 2011 8:51 am

    Nun ja, Tierleid hin oder her: Gelatine ist ein tierisches Produkt, darum nehme ich es nicht zu mir. Egal ob das Tier noch lebt, überfahren wurde, tot ist oder ob das Stück Schnitzel einfach übrig ist und bevor man das wegschmeißt...

    Darüber hinaus ist Gelatine einfach nur eklig: Stell dir einen großen Topf vor in dem Schweine- und Rinderhäute sowie Rinderspalt landen, gekocht werden (hmm, wie das wohl duftet) und es sollte genug der Argumentation sein.

    P.S.: Verwende beim nächsten Mal bitte einen brauchbaren Thread-Titel!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Di Mai 03, 2011 10:06 pm

    Tobi schrieb:
    Ok was solls, NS Beispiel, mir fällt ja doch grad nichts ein bei dem Sauerstoffmangel.
    Wenn wir den Mord an Juden in Konzentrationslagern nicht unterstützen, dann wäre es doch eine äußerst fragwürdige Doppelmoral, wenn wir Perücken aus ihrem Haar oder das Gold aus mancherlei Zähnen verwenden/kaufen würden (mal angenommen wir lebten in der Zeit), denn damit unterstützten wir den Vorgang bzw. würden ein Produkt nutzen, das nur auf unmoralischem Wege zu erlangen ist.

    Mal sehen wie die weiteren Antworten ausfallen, dann poste ich das. Aber ich finds schon zu extrem, damit provoziert man zu sehr einen Streit der zu nix führt. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten eben einen Menschen deutlich höher als ein Tier einstufen.


    Floey schrieb:Ja, also da kann man doch wirklich nur gegenhalten, dass man damit dennoch die Nachfrage nach einem Tierprodukt steigert und dem entsprechenden Wirtschaftszweig damit in die Tasche zahlt. Ob man jetzt das Hauptprodukt abnimmt oder nur ein Nebenprodukt - das Geld geht da trotzdem an die falschen Leute und man produziert Nachfrage nach einem ethisch unvertretbaren Produkt. Zudem sollte man auch die Alternativen fördern, also Zellulosekapseln, damit diese einen Markt finden.

    Habe jetzt mal so argumentiert, dass ja das ganze Tier zu Geld gemacht wird und man das ganze finanziell unterstützt.

    Es ging auch darum, dass Cellulosekapseln wohl teurer sind. Dazu schrieb ich dann, dass das aber nur daraus resultiert das Gelatine eben Produkt Nr. 1 ist. Würden alle auf Cellulose umsteigen, wäre dies im Endeffekt nachher vermutlich sogar günstiger. Kann mir nicht vorstellen was daran so teuer sein soll aus Holz Kapseln zu machen.


    Kampfkoloss schrieb:
    Darüber hinaus ist Gelatine einfach nur eklig: Stell dir einen großen Topf vor in dem Schweine- und Rinderhäute sowie Rinderspalt landen, gekocht werden (hmm, wie das wohl duftet) und es sollte genug der Argumentation sein.

    Mit dem Ekelargument kannst du einem Fleischesser doch nicht kommen. Ich persönlich finde es auch nicht eklig etwas zu essen was tot ist. Brot besteht auch aus toten gebackenen Lebewesen. Pflanzen werden auch mit Tierscheiße gedüngt...Ekel ist kein Argument für mich, besonders bei einem Fleischesser nicht. Ich persönlich finde man sollte besser nur aus ethischen Gründen argumentieren, da diese ausschlaggebend sind.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  openMfly Mi Mai 04, 2011 1:34 am

    [quote="Carcharodon"]
    Tobi schrieb:
    Mit dem Ekelargument kannst du einem Fleischesser doch nicht kommen. Ich persönlich finde es auch nicht eklig etwas zu essen was tot ist. Brot besteht auch aus toten gebackenen Lebewesen. Pflanzen werden auch mit Tierscheiße gedüngt...Ekel ist kein Argument für mich, besonders bei einem Fleischesser nicht. Ich persönlich finde man sollte besser nur aus ethischen Gründen argumentieren, da diese ausschlaggebend sind.

    Hm... also kann ich kein Vegetarier sein, weil ich einen Ekel vor Fleisch und Gelatine habe?
    Dann muss ich wohl wieder anfangen das zu essen... traurig

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das Zeug wird aus toten Tieren hergestellt. Das wars doch schon. Was gibt es da noch rumzureden?
    Ärgere mich eh schon, dass in so viel Zeug Gelatine ist. Allein die ganzen Kapselhüllen....
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 2:11 am

    Carcharodon schrieb:
    Tobi schrieb:
    Ok was solls, NS Beispiel, mir fällt ja doch grad nichts ein bei dem Sauerstoffmangel.
    Wenn wir den Mord an Juden in Konzentrationslagern nicht unterstützen, dann wäre es doch eine äußerst fragwürdige Doppelmoral, wenn wir Perücken aus ihrem Haar oder das Gold aus mancherlei Zähnen verwenden/kaufen würden (mal angenommen wir lebten in der Zeit), denn damit unterstützten wir den Vorgang bzw. würden ein Produkt nutzen, das nur auf unmoralischem Wege zu erlangen ist.

    Mal sehen wie die weiteren Antworten ausfallen, dann poste ich das. Aber ich finds schon zu extrem, damit provoziert man zu sehr einen Streit der zu nix führt. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten eben einen Menschen deutlich höher als ein Tier einstufen.
    Sehe ich ähnlich. Damit schuießt man sich erstmal eher ein Eigentor Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 2:23 am

    [quote="openMfly"]
    Carcharodon schrieb:
    Tobi schrieb:
    Mit dem Ekelargument kannst du einem Fleischesser doch nicht kommen. Ich persönlich finde es auch nicht eklig etwas zu essen was tot ist. Brot besteht auch aus toten gebackenen Lebewesen. Pflanzen werden auch mit Tierscheiße gedüngt...Ekel ist kein Argument für mich, besonders bei einem Fleischesser nicht. Ich persönlich finde man sollte besser nur aus ethischen Gründen argumentieren, da diese ausschlaggebend sind.

    Hm... also kann ich kein Vegetarier sein, weil ich einen Ekel vor Fleisch und Gelatine habe?
    Dann muss ich wohl wieder anfangen das zu essen... traurig

    Ähm nein, es ging auch nicht um dich oder andere Vegetarier/Veganer...Sondern um Fleischesser...Denne zu sagen, "hey aber das ist eklig"....Ich bitte dich.

    openMfly schrieb:
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das Zeug wird aus toten Tieren hergestellt. Das wars doch schon. Was gibt es da noch rumzureden?

    Weil es Menschen gibt die anders denken als du.

    Wenn ich jetzt einfach antworte "Das Zeug wird aus toten Tieren hergestellt. Das wars doch schon. Was gibt es da noch rumzureden?" Dann hieße es, ich hätte keine anderen Argumente mehr.


    openMfly schrieb:
    Ärgere mich eh schon, dass in so viel Zeug Gelatine ist. Allein die ganzen Kapselhüllen....

    Dito pale
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 2:32 am

    Bei Vitaminexpress und Vitaminwelten, sowie über Amazon bekommt man einiges in Cellulose-Kapseln - leider nicht immer ganz billig. Hab auch mal bei Bodybuilding.com was bestellt... der Preis war ok, aber das Zeug lag eeeeewig beim Zoll Rolling Eyes
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 2:35 am

    Mal ne andere Frage, Menschen verdauen Cellulose doch nicht, wieso gehen denn dann die Kapseln überhaupt auf?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 2:41 am

    Du kannst sie schon in dem Sinne verdauen, dass sie sich zersetzt, aber du kannst sie eben nicht als Energieträger nutzen. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 2:41 am

    Carcharodon schrieb:Mal ne andere Frage, Menschen verdauen Cellulose doch nicht, wieso gehen denn dann die Kapseln überhaupt auf?
    Ich geh mal davon aus, dass die schon zu einem Teil zersetzt werden, d.h. durch die Säure ihre Struktur verlieren und aufgehen, dann aber einfach nicht weiterverarbeitet werden können. Muss aber zugeben, mich mit der Verdauung nicht so gut auszukennen Doofes Grinsen
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  openMfly Mi Mai 04, 2011 7:52 am

    Wenn das Tier sterben muss um das Produkt zu erhalten, ist die Sachlage doch für alle leicht verständlich?
    Alles andere führt nur wieder auf die dumme "wenn das eh schon da ist, dann kann mans doch auch nutzen" Einstellung hinaus (siehe auch Leder).
    Und das ist vom Niveau her das gleiche wie "ihr esst meinem Essen das Essen weg". An dem Punkt lohnt sich Diskussion nicht mehr.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Mai 04, 2011 9:23 am

    Carcharodon schrieb:Mit dem Ekelargument kannst du einem Fleischesser doch nicht kommen.
    Du solltest das Ekel-Argument nicht unterschätzen: Ich kenne Leute die keinen Honig essen weil es sich um Bienenkotze handelt.

    Gelatine wird aus toten Tieren gewonnen, das ist in meinen Augen bereits unethisch genug.

    Nebenbei bemerkt: Dein Kollege beklagt sich laut Zitat in deinem Eröffnungsthread über die Tierhaltung. Wenn er so argumentiert dürfte er Rindfleisch essen, da die Kuh ja nur & ausschließlich wegen der Milch gehalten wird. Oder auch Stör, der ja nur & ausschließlich wegen der Kaviar-Produktion gehalten wird.

    Generell werden Tiere gehalten um daraus Profit zu schlagen, soll heißen: Man kann nicht einfach sagen, dass das Tier "nur" wegen x getötet wird und alles andere ist nur ein Nebenprodukt.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 10:58 am

    openMfly schrieb:Wenn das Tier sterben muss um das Produkt zu erhalten, ist die Sachlage doch für alle leicht verständlich?
    Alles andere führt nur wieder auf die dumme "wenn das eh schon da ist, dann kann mans doch auch nutzen" Einstellung hinaus (siehe auch Leder).
    Und das ist vom Niveau her das gleiche wie "ihr esst meinem Essen das Essen weg". An dem Punkt lohnt sich Diskussion nicht mehr.

    Naja ich habe die Diskussion mit einem Chef einer Supplementfirma geführt.

    Da muss man schon aufpassen was man sagt. Ich wollte ihn überreden alles in Cellulose-Kapseln zu packen. Ihn interessier das Ekelargument sicher nicht.

    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, zum Beispiel Bienenkotze zu essen, wie du es nennst. Ich ekel mich nicht vor Tieren.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 11:00 am

    Kampfkoloss schrieb: soll heißen: Man kann nicht einfach sagen, dass das Tier "nur" wegen x getötet wird und alles andere ist nur ein Nebenprodukt.

    So hab ich ja letztenendes auch argumentiert + den finanziellen Teil. Daumen hoch!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Skittles Mi Mai 04, 2011 8:33 pm

    Carcharodon schrieb:
    Naja ich habe die Diskussion mit einem Chef einer Supplementfirma geführt.

    Da muss man schon aufpassen was man sagt. Ich wollte ihn überreden alles in Cellulose-Kapseln zu packen. Ihn interessier das Ekelargument sicher nicht.

    Da würde das reine Kaufargument reichen. Die Gemeinde der Vegetarier unter den Kraftsportlern wächst beständig und während es den Omnis egal ist ob da nun Cellulose oder Gelantine in den Kapseln ist, ist es den Veggies nicht. Und da der Produktzweig eh ständig wächst kann er mitziehen oder halt den Zug verpassen. Gibt genug Hersteller.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 8:58 pm

    Bebenciukas schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Naja ich habe die Diskussion mit einem Chef einer Supplementfirma geführt.

    Da muss man schon aufpassen was man sagt. Ich wollte ihn überreden alles in Cellulose-Kapseln zu packen. Ihn interessier das Ekelargument sicher nicht.

    Da würde das reine Kaufargument reichen. Die Gemeinde der Vegetarier unter den Kraftsportlern wächst beständig und während es den Omnis egal ist ob da nun Cellulose oder Gelantine in den Kapseln ist, ist es den Veggies nicht. Und da der Produktzweig eh ständig wächst kann er mitziehen oder halt den Zug verpassen. Gibt genug Hersteller.
    Ich mein, Heinz Ollesch verkauft doch auch vegane BCAA´s.
    Da kann man ihn gut als Beispiel für nen Hersteller nennen, der sich dran anpasst.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 10:14 pm

    Bebenciukas es heißt GELATINE nicht Gela"n"tine OHNE N Verdammt!!!!!!!!! Warum schreiben das 50% mit n ??? Ich kapier das nicht!!!!


    Bebenciukas schrieb: und während es den Omnis egal ist ob da nun Cellulose oder Gelantine in den Kapseln ist, ist es den Veggies nicht.

    Täusch dich nicht.

    Während der etischen Diskussion hat ein User dazu geschrieben:

    Ich bevorzuge klar Gelatinekapseln! (War fett geschrieben)

    * Lösen sich rascher auf
    * Schmecken neutraler
    * Extra Protein
    * Günstiger

    edit:
    +
    * evtl. Gelenkschutz
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 10:18 pm

    Carcharodon schrieb:Bebenciukas es heißt GELATINE nicht Gela"n"tine OHNE N Verdammt!!!!!!!!! Warum schreiben das 50% mit n ??? Ich kapier das nicht!!!!
    Klugscheißer tongue
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 10:26 pm

    Carcharodon schrieb:
    * Schmecken neutraler
    * Extra Protein
    Geschmack ist doch egal, wenn man die Schluckt..
    Und extra Protein? In der Menge?
    Also zumindest die 2 machen für mich keinen Sinn.
    Das mit dem Gelenkschutz hat Jakobs Arzt auch mal behauptet, deswegen hat er das dann genommen, um seine Knieprobleme zu beseitigen. Da hatte der gute Arzt sich aber geirrt, denn es hat nichts gebracht.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Skittles Do Mai 05, 2011 1:29 am

    Carcharodon schrieb:Bebenciukas es heißt GELATINE nicht Gela"n"tine OHNE N Verdammt!!!!!!!!! Warum schreiben das 50% mit n ??? Ich kapier das nicht!!!!

    Na dann komm doch und hinder mich dran Prinzesschen:


    Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Carcharodon Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine Gelantine

    Gesponserte Inhalte


    Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!! Empty Re: Frage bezüglich Gelatine, Argumentation!!!!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:23 am