Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+32
robert
Sonne
SlashZero
rager
Jerichoholic
Malte
mh1896
Popeye
Retrogradation
WhityⓋ
Euphoric
Berggorilla
Dirk
Strauß
Andi
chris
Holger
Lars
Fènix
Carcharodon
Philipp
Sitho
Amir
Goldfield
Tobi
Skittles
openMfly
VegT
interro
Boogeyman
Nico
Floey
36 verfasser

    Weggehen / Saufen

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Floey Di Jul 05, 2011 9:06 am

    Du brauchst einen Job, Carch.. dann würdest du nicht den ganzen Tag darauf verschwenden, bei Anderen nach Widersprüchen in ihren Aussagen in irgendwelchen Internet-Foren zu suchen Wink
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Lars Di Jul 05, 2011 9:22 am

    Carcharodon schrieb:
    Dusk schrieb:Das Bier selbst ist ja vegan. Und abgesehen davon ist es für alle Beteiligten besser, vegan zu leben und Bier aus Flaschen zu trinken, deren Etiketten Caseinkeber enthalten, als nicht vegan zu leben. Wegen Caseinkleber werden keine Tiere ausgebeutet Wink

    Ja da gebe ich dir recht, es ist natürlich besser trotzdem vegan zu leben und nur beim Bier eine Ausnahme zu machen. Aber es macht euch dann unglaubwürdig. Dann könnte ich mich auch als Veganer bezeichnen der ab und zu mal Kräuterquark und Honig isst. Das ist einfach Schwachsinn.

    Gut dann bin ich jetzt auch Veganer. Suspect

    Das ist doch vollkommener Blech. Du kannst doch nicht Leute, die nicht bei jedem Bier was sie trinken eine PA machen um unveganen Kleber auszuschliessen, mit Leuten vergleichen die bewusst Tierleid in Kauf nehmen indem sie Quark und Honig verzehren... Leider ist es meiner Meinung nach nicht Möglich in unserer Gesellschaft zu 100% vegan zu leben. Muss man immer ein Haar in der Suppe suche? Sowas kann ich nicht nachvollziehen.. Für mich ist jemand vegan der mit versucht so viel Tierleid wie Möglich zu verhindern indem er die ihm bewussten unveganen Produkte boykottiert.. Naja wie dem auch sei, mich nervt es auf jedenfall ziemlich wenn jemand immer probiert Widersprüche im Handeln anderer zu finden, obwohl man mal lieber bei sich selbst schauen sollte...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Floey Di Jul 05, 2011 9:37 am

    Lars bringts auf den Punkt Wink Ist auch ganz schön langweilig... erinnert mich ein bisschen an "what if the monkey died, while he was making the sandwich?" Wink

    Edit: Nicht zu vergessen, dass der Einsatz von Casein-Kleber sich nicht auf Bierflaschen beschränkt - das selektive weglassen von Bier hätte also gar keinen Einfluss auf das 'Problem'.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 11:14 am

    komme gerade von ner sautour un werde mal schauen, was ich morgend drücke. so ne bestleistung sollte schon drinn sein. dwbchdubbdczubdsun bcaubc gcgd vbdcg cg s
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Carcharodon Di Jul 05, 2011 11:41 am



    Lars schrieb:
    Das ist doch vollkommener Blech. Du kannst doch nicht Leute, die nicht bei jedem Bier was sie trinken eine PA machen um unveganen Kleber auszuschliessen, mit Leuten vergleichen die bewusst Tierleid in Kauf nehmen indem sie Quark und Honig verzehren...

    Du weißt aber, dass er zu 90% wohl doch drin ist. Damit ist es unvegan....Damit will ich dir aber gar nichts vorwerfen. Es geht nur darum, dass das wieder so typisch ist.

    Alkohol....Da findet man immer ausreden. Selbst die Hardcore-Veganer unter euch, nur deswegen kotzt mich die Heuchelei so an. Weil ich diese dummen Menschen die sich jedes Wochenende besaufen müssen um Spaß zu haben total ätzend finde...Genau wie Zigaretten....Alkohol und Kippen da macht auch der Veganer ne Ausnahme....Bin halt Anti-Alki und Anti-Raucher.

    Die Etiketten und eure Wandfarbe mit Casein juckt mich ja gar nicht. Hab ich auch an der Wand. Es geht mir nur darum, dass das ganze Forum dadurch unglaubwürdig ist.

    Lars schrieb:obwohl man mal lieber bei sich selbst schauen sollte...

    Quatsch, mich interessiert nicht was andere von mir denken und ich werde auch kein Veganer werden und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Kann das mit mir vereinbaren und fertig. Aber darum geht es doch gar nicht.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  openMfly Di Jul 05, 2011 11:41 am

    JanII schrieb:komme gerade von ner sautour un werde mal schauen, was ich morgend drücke. so ne bestleistung sollte schon drinn sein. dwbchdubbdczubdsun bcaubc gcgd vbdcg cg s

    Komme grad vom Arbeiten und trinke nen Kräutertee mit dem Namen Muntermacher. Und ´dann geh ich ins Bett. traurig
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Carcharodon Di Jul 05, 2011 11:54 am

    Floey schrieb:Du brauchst einen Job, Carch.. dann würdest du nicht den ganzen Tag darauf verschwenden, bei Anderen nach Widersprüchen in ihren Aussagen in irgendwelchen Internet-Foren zu suchen Wink

    Was soll das denn heißen?? Hast du ne Kamera bei mir installiert und weißt daher, dass ich den ganzen Tag über in Internetforen rumgeistere??

    Soll das ne Provokation sein?? Wenn ja warum bist du denn überhaupt so angepisst?? Die PN von dir?? Das war gar nicht auf dich bezogen sondern allgemein gehalten, wenn du das auf dich beziehst bildest du dir aber ganz schön was ein. Hättest ja ganz einfach mal nach fragen können. Habe dir ja darauf auch geantwortet, dass ich in dem Moment überhaupt nicht dich gemeint habe...

    Aber hier irgendwelche Provokationen rein schreiben ist echt armseelig. Sag mir doch ganz einfach persönlich was du für ein Problem mit mir hast, sowas ist echt unter meiner Würde irgendwelche kindischen Provokationen in ein Forum zu schreiben. Aber gut wenn du persönlich werden willst kann ich das auch, wie war das noch mit deinem Sexleben...Nein, keine Angst so ein Arschloch bin ich nicht...Ich würde niemals sowas in ein Forum schreiben.

    Es wundert mich im Nachhinein aber nicht, dass du keine Beziehung führen kannst und das alles Stress für dich ist wenn du immer alles gleich auf dich beziehst und so ein Kotzbrocken in der Beziehung bist. Es stört dich glaube ich einfach nicht im Mittelpunkt zu stehen, deswegen hast du auch keine Lust zur gleichen Zeit zu trainieren wie ich. Da dich die anderen dann nicht bewundern...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 12:24 pm

    Hier geht ja ein Film.....leute ihr trainiert doch zusammen, oder? Ein persönliches Gespräch ist immer besser.



    Zuletzt von JanII am Di Jul 05, 2011 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Tobi Di Jul 05, 2011 12:32 pm

    Floey das war unter der Gürtellinie.
    Carcharodon schrieb:
    Es wundert mich im Nachhinein aber nicht, dass du keine Beziehung führen kannst und das alles Stress für dich ist wenn du immer alles gleich auf dich beziehst und so ein Kotzbrocken in der Beziehung bist.
    Das auch.



    Wo ist denn das Problem Leute. Mir geistert, wenn ich hier so manches lese, auch einiges durch den Kopf, was ich gerne schreiben würde, aber ich lasse es sein, weil ich weiß, wohin das führt.
    Denkt mal darüber nach, wie sehr ihr euch gegenseitig provoziert und was man in eure Posts hineinlesen kann, auch wenn ihr das vielleicht gar nicht meint.
    Keiner sucht hier wirklich streit, jeder ist hier, weil er davon profitieren will und nicht, um sich destruktiv zu verhalten. Es wird immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber das muss nicht immer wieder ausarten. Das will niemand.

    Wenn ihr merkt, dass sich so etwas anbahnt, dann denkt mehrmals darüber nach, was ihr schreibt. Einmal von anderen gelesen ist es schwer zurückzunehmen. Wenn ihr euch mit jemandem nicht einigen könnt, dann verlasst einfach die Diskussion und tut es OHNE einen gehässigen Kommentar zurückzulassen. Außerdem schadet es euch auch nicht, einmal anzusprechen, wenn ihr euch angegriffen fühlt und das auf eine freundliche Art und Weise zu tun.

    Achtet bitte ALLE auf ein freundliches Klima und steckt lieber mal zurück, als nur Recht haben zu wollen oder zumindest immer das letzte Wort haben zu müssen.
    Es ist doch wie im Studio: Das Ego bleibt am besten zu Hause. Smile
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Lars Di Jul 05, 2011 6:20 pm

    Fragt euch mal warum hier manche Leute (unter anderem Ich) nicht so viel zu irgendwelche Diskussionen beitragen. Weils hier immer Leute gibt die dumm rumstänkern und andere Leute auf Grund ihrer Meinung beleidigen. Das macht keinen Spaß und ist völlig unnötig...
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Fènix Di Jul 05, 2011 7:25 pm

    Carcharodon schrieb:

    Lars schrieb:
    Das ist doch vollkommener Blech. Du kannst doch nicht Leute, die nicht bei jedem Bier was sie trinken eine PA machen um unveganen Kleber auszuschliessen, mit Leuten vergleichen die bewusst Tierleid in Kauf nehmen indem sie Quark und Honig verzehren...

    Du weißt aber, dass er zu 90% wohl doch drin ist. Damit ist es unvegan....Damit will ich dir aber gar nichts vorwerfen. Es geht nur darum, dass das wieder so typisch ist.

    Wo setzt man da noch an? Beim Anbau von Pflanzen werden auch Tiere verletzt, deshalb sind pflanzl. Lebensmittel "nicht vegan"?

    Carcharodon schrieb:Alkohol....Da findet man immer ausreden. Selbst die Hardcore-Veganer unter euch, nur deswegen kotzt mich die Heuchelei so an. Weil ich diese dummen Menschen die sich jedes Wochenende besaufen müssen um Spaß zu haben total ätzend finde...Genau wie Zigaretten....Alkohol und Kippen da macht auch der Veganer ne Ausnahme....Bin halt Anti-Alki und Anti-Raucher.

    Es geht wie gesagt NICHT nur um Alkohol. Das Problem besteht bei fast allen verpackten Lebensmitteln. Wieso sollte ich mich dann beim Tofu/Mineralwasser/wasauchimmer mit dem Etiketten/Verpackungsproblem arrangieren, aber beim Bier ne Ausnahme machen?
    Veganismus, soweit praktikabel! Man könnte sonst auch anfangen, dass Baumwolle unvegan ist, weil die Fäden, ums zu Garn zu verarbeiten, tlw. wohl mit Bienenwachs überzogen werden. Oder wieder das Computerbeispiel.
    Nur weil man nicht 100000...% alles Leid verhindert (was wohl nur durch Exitus möglich ist Wink - heißt das nicht, dass mans dann gleich lassen soll. Und ja, Veganismus ist soweit definiert, dass man soweit praktikabel eben auf alles tierische verzichtet. Wenn man sich näher mit der Materie ebschäftigt, fällt nur leider auf, wie nahezu unmöglich dass in der jetzigen Gesellschaft ist, vor allem ohne sich absolut auszugrenzen.

    Und bevor man beginnt, sich bis ins Unendliche einzuschränken wg. Minimalstspuren, die größtenteils eben auch anders ersetzt werden könnten in einer veganen Welt, sollte man sich klar machen, wie weit weg das vom Jetzt-Zustand ist, und wie wenig es der Sache dient. Gibt da wirklich produktivere Wege....solange Fleisch usw. noch in Massen konsumiert werden.

    Carcharodon schrieb:
    Quatsch, mich interessiert nicht was andere von mir denken und ich werde auch kein Veganer werden und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Kann das mit mir vereinbaren und fertig. Aber darum geht es doch gar nicht.

    Bist du jetzt eigentlich Vegetarier? Wenn ja, fotografierst du? In Fotos und Kinofilmen ist Gelatine, wenn du beides nutzt, bist du ja gar kein "wirklicher Vegetarier" Wink...
    Ich hoffe durch das Beispiel wird klar, was ich meine.

    Tausend Prozent Vegan ist nur der Tod Wink - also as vegan as possible.
    Wo da jeder einzelne anfängt, bei SPuren seine Grenzen zu ziehen, ist nirgendwo verpflichtend in Stein gemeißelt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Holger Di Jul 05, 2011 7:50 pm

    Tobi schrieb:Wo ist denn das Problem Leute. Mir geistert, wenn ich hier so manches lese, auch einiges durch den Kopf, was ich gerne schreiben würde, aber ich lasse es sein, weil ich weiß, wohin das führt.
    Denkt mal darüber nach, wie sehr ihr euch gegenseitig provoziert und was man in eure Posts hineinlesen kann, auch wenn ihr das vielleicht gar nicht meint.
    Keiner sucht hier wirklich streit, jeder ist hier, weil er davon profitieren will und nicht, um sich destruktiv zu verhalten. Es wird immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber das muss nicht immer wieder ausarten. Das will niemand.

    Wenn ihr merkt, dass sich so etwas anbahnt, dann denkt mehrmals darüber nach, was ihr schreibt. Einmal von anderen gelesen ist es schwer zurückzunehmen. Wenn ihr euch mit jemandem nicht einigen könnt, dann verlasst einfach die Diskussion und tut es OHNE einen gehässigen Kommentar zurückzulassen. Außerdem schadet es euch auch nicht, einmal anzusprechen, wenn ihr euch angegriffen fühlt und das auf eine freundliche Art und Weise zu tun.

    Achtet bitte ALLE auf ein freundliches Klima und steckt lieber mal zurück, als nur Recht haben zu wollen oder zumindest immer das letzte Wort haben zu müssen.
    Es ist doch wie im Studio: Das Ego bleibt am besten zu Hause. Smile
    Volle Zustimmung, du bist ein echter Mod, Tobi. Daumen hoch!

    Jetzt vielleicht noch die gegen die Forenregeln verstoßenden Passagen einfach löschen, anstatt sie zu quoten, oder Thread dicht machen würd ich sagen. Denke bei sowas ist ein bisschen Zensur angemessen bzw. verhindert dass es noch weiter ausartet nur weil keiner das gesagte unkommentiert stehen lassen will... Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Skittles Di Jul 05, 2011 8:17 pm

    Ich kann schon verstehen das dieses ständige "überführen" jemanden zur Weissglut treiben kann und ich denke jeder von uns kennt das auch schon zur Genüge.
    Ich ernähre mich seit acht Jahren Vegan und wenn du jetzt der Meinung bist das ich ein Heuchler bin weil ich Bier trinke Carcha, dann kriegst du von mir die gleiche Antwort wie der Typ der quasi bei mir im Studio wohnt und jedem in sein Training reinlabert: "Es interessiert mich nicht Kumpel.".

    Wenn du das hart und heuchlerisch findest dann ist das dein Ding. Aber warum hängst du dann hier rum? Nur um uns Heuchler immer wieder zu überführen? Wie schon in dem anderen Beitrag in dem du dich an dem Mähdrescher Beispiel aufgehangen hast gesagt: Es nervt Alter. Ich bin nicht hier um mit Leuten immer wieder die gleichen Dinge durchzukauen die ich schon 1000 mal im echten Leben durchdiskutiert habe. Ich geh doch jetzt auch nicht in ein Polo Forum nur weil ich Polohemden trage und erzähl denen das was vom Pferd (Doppeldeutigkeit die anerkannt werden will).

    Und abschliessend: Ich dachte ihr wärt Freunde. Sowas schreibt man doch nicht über Freunde in ein Forum.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  chris Di Jul 05, 2011 8:43 pm

    ohh mann...

    scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 9:14 pm

    Skittles schrieb:

    Wenn du das hart und heuchlerisch findest dann ist das dein Ding. Aber warum hängst du dann hier rum? Nur um uns Heuchler immer wieder zu überführen? Wie schon in dem anderen Beitrag in dem du dich an dem Mähdrescher Beispiel aufgehangen hast gesagt

    Ich sehe da aber schon ein Problem in der ganzen Bewegung. Ich denke, es ist die Konsequenz, weil man Vegetariern all die Jahre den moralischen Zeigefinger gezeigt hat. Ob man dadurch ein Mehrwert für Tiere erreicht hat, bleibt fraglich.

    Was auf jeden Fall geklappt hat, daß man die "Veggie-Bewegung" zerschlagen hat.
    Er gestern sah ich in einem Forum wieder ein Eintrag, daß Vegetarismus keine Alternative wäre, denn Vegetarier sind Mörder.
    Das ist natürlich unfug, wenn jemanden die vegane Kost nicht bekommt (sowas soll nicht selten sein, wenn man im Internet liest) sollte wenigsten der Vegetarismus möglich sein. Es ist auf jeden Fall besser als Allesfresser zu werden.
    Und wenn man sich die Ökobilanz anschaut, schneiden zum Teil Bio Milchprodukte besser ab, als vegane Fertiggerichte oder z.B. Pommes.
    Gemüse ist natürlich unschlagbar und ich denke, daß sich Veganer auch an die eigene Nase greifen dürfen, wenn sie Vegetarier als Mörder bezeichnen und sich Tofu aus Asien reinfahren und denken, wie ethisch überlegen sie sind.

    Ich würde mich als Pflanzenfresser in einer gestärkten Vegetarier-Bewegung, wo die Aufklärung in Sachen pflanzlich geht, besser fühlen - als dieses vegane, elitäre Ding. Ich weiß ja nicht wo ihr so wohnt, aber in meinem Umfeld ist vegan bedeutungslos. Von 200 Menschen die ich ungefähr kenne, sind zwei Vegetarier und ganz Null Veganer. Von daher kann man schon über die zwei Vegetarier froh sein, wenn man denen jetzt sagt, daß sie Mörder sind, werden die vielleicht kurzzeitig vegan, vielleicht aber auch wieder Fleischesser, da Vegetarier nicht viel besser sind.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Amir Di Jul 05, 2011 9:17 pm

    Tobi schrieb:
    Wo ist denn das Problem Leute. Mir geistert, wenn ich hier so manches lese, auch einiges durch den Kopf, was ich gerne schreiben würde, aber ich lasse es sein, weil ich weiß, wohin das führt.
    Denkt mal darüber nach, wie sehr ihr euch gegenseitig provoziert und was man in eure Posts hineinlesen kann, auch wenn ihr das vielleicht gar nicht meint.
    Keiner sucht hier wirklich streit, jeder ist hier, weil er davon profitieren will und nicht, um sich destruktiv zu verhalten. Es wird immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber das muss nicht immer wieder ausarten. Das will niemand.

    Wenn ihr merkt, dass sich so etwas anbahnt, dann denkt mehrmals darüber nach, was ihr schreibt. Einmal von anderen gelesen ist es schwer zurückzunehmen. Wenn ihr euch mit jemandem nicht einigen könnt, dann verlasst einfach die Diskussion und tut es OHNE einen gehässigen Kommentar zurückzulassen. Außerdem schadet es euch auch nicht, einmal anzusprechen, wenn ihr euch angegriffen fühlt und das auf eine freundliche Art und Weise zu tun.

    Achtet bitte ALLE auf ein freundliches Klima und steckt lieber mal zurück, als nur Recht haben zu wollen oder zumindest immer das letzte Wort haben zu müssen.
    Es ist doch wie im Studio: Das Ego bleibt am besten zu Hause. Smile

    Yeah! Woah! Beide Daumen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Skittles Di Jul 05, 2011 9:26 pm

    Jan ist ja schön was du da geschrieben hast aber was hat das mit mir und meinem Beitrag zu tun? Ich hab weder was gegen Vegetarier geschrieben, noch den moralischen Zeigefinger gezeigt. Was soll das geschreibsel? Zum letzten mal, es geht mir auf den Sack mit dieser ständigen "jetzt hab ich die heuchlerischen Veganer aber erwischt" Tour. Wie schon geschrieben soll jeder machen wie er meint aber ich hab keinen Bock mir ständig auf einem Veganen Board was erzählen zu lassen. In dem Litauischen Kraftsportforum in dem ich mittlerweile Moderator bin, bin ich auch der einzige Veganer und es kam mir nicht ein einziges mal einer Krumm. Hier ständig und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 9:33 pm

    Skittles schrieb:Jan ist ja schön was du da geschrieben hast aber was hat das mit mir und meinem Beitrag zu tun? Ich hab weder was gegen Vegetarier geschrieben, noch den moralischen Zeigefinger gezeigt. Was soll das geschreibsel?

    Nimm das jetzt nicht auf dich bezogen. Nur ich kann Carcharodon auch irgendwo verstehen, weil der Schaden den einige Veganer im Internet mit ihrer überlegenen Art anrichten (ich schliesse mich bei früheren Postings nicht aus) ist einfach kacke. Und wenn ich lese, daß Carcharodon vorbehalte hat, zum veganen Grill-Event von Floey zu kommen (unter all den Veganern), dann geht das Ganz doch irgendwo in eine falsche Richtung....meine Meinung....
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  openMfly Di Jul 05, 2011 9:58 pm

    Schön, hier werden einige Vorurteile gegen Veganer und Vegetarier mit Bravour bestätigt.
    "Sich für was besseres halten", "Arrogant und überheblich", "Moralprediger" und besonders der "Selbstdarstellungszwang".. alles dabei.
    Ich hab ja nichts gegen einen "normalen" Umganston. Aber das hier private Streitigkeiten ausgetragen werden ist schon daneben.
    Oder ist das ein geplantes Unterhaltungsprogramm?
    Wieso macht ihr das öffentlich? Nur weil man glaubt sich für öffentliche Vorwürfe auch vor der ganzen Community öffentlich rechtfertigen zu müssen? Ist das nicht etwas eitel?

    Ihr schafft es auch aus allem eine vegane Ethik Diskussion zu machen.

    Thema: Wirkt Alkohol sich merkbar auf (sportliche) Leistungen aus.

    jetzt: Vegetarier sind Mörder und Veganer Heuchler....

    In der Definition von Vegan sollte man das Versuchen extra groß markieren. Alles andere zu behaupten ist Blödsinn.
    Und Vegetarier sollten sich nicht auf ethische Gründe stützen.

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Andi Di Jul 05, 2011 10:01 pm

    Tobi schrieb:Floey das war unter der Gürtellinie.
    Was? Die kleine Stichelei mit dem Zwinker-Smiley hinten dran als Antwort auf ein Thema, welches schon viel zu sehr durchgekaut wurde und nur noch nervt? Obwohl er trotzdem noch ernsthaft auf dieses Thema eingegangen ist? Suspect

    Ey, ernsthaft? Wo bin ich hier? Suspect

    Skittles schrieb:Ich kann schon verstehen das dieses ständige "überführen" jemanden zur Weissglut treiben kann und ich denke jeder von uns kennt das auch schon zur Genüge.
    Ich ernähre mich seit acht Jahren Vegan und wenn du jetzt der Meinung bist das ich ein Heuchler bin weil ich Bier trinke Carcha, dann kriegst du von mir die gleiche Antwort wie der Typ der quasi bei mir im Studio wohnt und jedem in sein Training reinlabert: "Es interessiert mich nicht Kumpel.".

    Wenn du das hart und heuchlerisch findest dann ist das dein Ding. Aber warum hängst du dann hier rum? Nur um uns Heuchler immer wieder zu überführen? Wie schon in dem anderen Beitrag in dem du dich an dem Mähdrescher Beispiel aufgehangen hast gesagt: Es nervt Alter. Ich bin nicht hier um mit Leuten immer wieder die gleichen Dinge durchzukauen die ich schon 1000 mal im echten Leben durchdiskutiert habe. Ich geh doch jetzt auch nicht in ein Polo Forum nur weil ich Polohemden trage und erzähl denen das was vom Pferd (Doppeldeutigkeit die anerkannt werden will).

    Und abschliessend: Ich dachte ihr wärt Freunde. Sowas schreibt man doch nicht über Freunde in ein Forum.
    Exclamation
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 10:10 pm

    openMfly schrieb:
    Und Vegetarier sollten sich nicht auf ethische Gründe stützen.


    Sondern welche Gründe?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  openMfly Di Jul 05, 2011 11:27 pm

    JanII schrieb:
    openMfly schrieb:
    Und Vegetarier sollten sich nicht auf ethische Gründe stützen.


    Sondern welche Gründe?

    Zumindest nicht: kein Fleisch damit Tiere nicht sterben und leiden müssen. Das ist ja nun mal nicht wahrheitsgemäß. Musste ich auch irgendwann einsehen.

    Ekel war damals bei mir der Grund. Sonst halt Gesundheit oder Lifestyle oder was weiß ich.

    Am Ende kann man wohl eh immer gegen alles was finden.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Tobi Di Jul 05, 2011 11:41 pm

    Wie es ausschaut will hier kaum einer auf das Ausgangsthema zurückkommen.
    Wenn ihr noch eine Seite vollbekommt, ohne zum Ausgangsthema zurückzukommen, mache ich hier dicht, denn der Thread dient nicht mehr seinem ursprünglichen Zweck.

    Wenn ihr über Veganismus und Vegetarismus diskutieren wollt, dann tut das im entsprechenden Thread, denn den gibt es meines Wissens bereits.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 11:53 pm

    Das stimmt nicht - Back to topic!

    Gestern gesoffen (trinke 363 Tage im Jahr nichts) und heute eine Bestleistung im Kurzhantel-Floorpress (35kg 2xKurzhantel=70kg Gesamt) = 8x!
    Eine ganze Wiederholung sauber mehr gemacht und mein Allzeit Plateau überwunden.

    Entweder ist was dran oder eine selbsterfüllende Prophezeiung scratch
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Fènix Di Jul 05, 2011 11:55 pm

    Meine Erfahrung ist auch, dass nach dem Trinken oft ein unerwartet gutes Training drin war.

    Ab und an also durchaus drin. Zumindest würde ichs nicht aus Trainingsgründen lassen^^.

    Gesponserte Inhalte


    Weggehen / Saufen - Seite 2 Empty Re: Weggehen / Saufen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:12 am