Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+32
Boogeyman
openMfly
Rami
Carcharodon
Skittles
TomaszGaider
Nico
purified
Goldfield
Andi
Strauß
Retrogradation
gelbetomate
MarcS
OAT
LOBO
immortal
Mr.S
xolix
chris
lukas
Flare
Holger
Mr. P
Philipp
xbasstix
Euphoric
Floey
xTomx
Psychonaut
Alex
Tobi
36 verfasser

    RAW Drug Free WR Total

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jul 17, 2012 4:31 am

    Psychonaut schrieb:Die Technik sieht doch schonmal gut aus!

    Was sind denn deine nächsten Ziele?
    Danke, da arbeite ich auch hart dran. Die Leute denken immer, WSB sei nichts für Anfänger, weil man die Technik nicht lernt. Dabei habe ich einen ganzen Tag, der fast nur für die Technik da ist Wink

    Das oberste Ziel ist es, einfach bei jedem Training in irgendetwas besser zu werden. Und dann natürlich bei den verschiedenen deutschen Meisterschaften und der WM im November gut abzuschneiden.

    Etappenziele in Zahlen sind 500 kg, 600 kg und 630 kg in der Gesamtleistung (die letzteren beiden sind die B- und A- Kadernorm meiner Klasse für die IPF RAW WM) und im Gewichtheben will ich gerne 90-100 kg reißen (Kraft ist da, es fehlt nur an der Technik) und in der Gesamtlast mal 220 kg schaffen (ewiges Rennen auf veganfitness.net).
    rager schrieb:yeah, firewind! Smile
    Nur auf deine Empfehlung hin Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jul 17, 2012 4:34 am

    Week 2 General Physical Preparedness 1
    Crunches mit gestreckten Armen
    5 x 25
    +5 Wdh je Satz.

    Langhantelcurls
    12 x 20 kg
    12 x 25 kg
    3 x 12 x 32,5 kg
    + 2,5 kg, aber auch mehr geschummelt.

    Joa. Kleines Zwischentraining beim Kochen tongue
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jul 17, 2012 12:47 pm

    Heute morgen waren die Rückenschmerzen wieder weg Smile

    Week 2 Upper Body ME
    Medium Grip Bench + Bands (+20 kg)
    15 x 20 kg ohne Bänder
    5 x 20 kg
    5 x 40 kg
    1 x 70 kg
    1 x 72,5 kg
    1 x 75 kg
    1 x 80 kg PB
    Fuck yeah. Technik wird auch besser. Schmerzen kamen leicht wieder, aber es war besser.

    Über 15 Minuten Pause. Die 80 haben wirklich reingehauen.

    Medium Grip Bench
    2 x 5 x 80 kg
    + 1 Wdh Smile

    10 Minuten Pause, um die Hanteln vorzubereiten..

    Seated DB Shoulder Press + Chin Ups
    3 x 12 x 22,5 kg + 3 x 8
    Hab beim Nackendrücken mal wirklich alles gegeben. Rep PB. War zwar theoretisch im Supersatz, aber je Satz 5 Minuten und dann 5 min Pause Laughing
    Hatte den krassesten Pump dadurch.

    Gesamtzeit: 82 Minuten
    + Rumrollen

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jul 17, 2012 1:15 pm

    Sollte übrigens auch schon längst kein Internet mehr haben. Also nicht wundern, wenn hier irgendwann ne Zeit lang auf einmal nichts mehr kommt.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Aug 03, 2012 9:32 am

    Bin jetzt umgezogen, die GPP Tage sind z.T. ausgefallen, aber sonst läufts so in etwa.
    Ich stelle weiterhin jede Woche persönliche Bestleistungen auf (neue Übung) oder breche sie (alte Übung).

    In der Kniebeuge sollte ich nun deutlich über 150 kg sein, im Bankdrücken bei 100 kg oder drüber und im Kreuzheben bei mindestens 190 kg, aber genau weiß ich das natürlich nicht. Beim Reißen (in den Stand) bin ich übrigens bei 77,5 kg und das ohne richtiges Training. Noch mehr als an Kraft habe ich an Schnellkraft zugelegt, Westside rules!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Andi Fr Aug 03, 2012 9:12 pm

    Yeah, hört sich gut an! Yeah!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi So Aug 05, 2012 6:59 am

    Übrigens hatte ich gestern (auf Pump) nach dem Training zum ersten mal einen Oberarmumfang von knappen 40 cm. Nach 2 Jahren auf 37 cm (38 auf Pump) hat mich das sehr gewundert.
    Meine Kurzzeitausdauer scheint auch sehr gut zu sein. Ich musste gestern ein paar Mal zum Zug sprinten und kam überhaupt nicht ins Schwitzen. Hat mich sehr überrascht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Sa Sep 01, 2012 7:52 am

    Update
    Körpergewicht
    Spoiler:

    Kraft
    Spoiler:

    Ansonsten muss ich an meiner Hüfte und meinen Beinen arbeiten. Im ultraweiten Stand bekomme ich die Tiefe nicht, wenn ich die Knie nicht kommen lasse, da muss mehr Beweglichkeit her. Für Reißen und Stoßen gilt dasselbe, die Schulter ist mobil genug, die Hüfte macht in der Hocke aber zu. Nach dem letzten Wettkampf des Jahres werde ich dann nochmal großen Wert auf die GH Technik legen und dann sollte einiges mehr drin sein als jetzt.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  xolix Sa Sep 01, 2012 11:00 pm

    floorpresse mal mit gestreckten statt angewinkelten beinen . hat mir geholfen , da man die übung ja macht , um quasi null beinbeteiligung zu haben und nur den oberkörper arbeiten lassen soll.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi So Sep 02, 2012 1:08 am

    xolix schrieb:floorpresse mal mit gestreckten statt angewinkelten beinen . hat mir geholfen , da man die übung ja macht , um quasi null beinbeteiligung zu haben und nur den oberkörper arbeiten lassen soll.
    Im nächsten Zyklus dann Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 8:35 am

    Hab grad meinen Körperfettanteil gemessen. Liegt jetzt irgendwo zwischen 12,5% und 13,5%. Verglichen mit den 25% am Anfang des Jahres und den 86 kg, die ich da gewogen, habe gegenüber den (voraussichtlich ohne Kreatin) 80 kg jetzt heißt das, dass ich seit Januar bis zu 12 kg Körperfett verloren und bis zu 6 kg Muskelmasse aufgebaut habe. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Wollen wir mal schauen, wie es dazu in 8-9 Tagen mit den Kraftwerten aussieht.


    Edit: Westside ist die Beste!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:50 am

    I'll just copy and paste all the stuff from the log on my computer because 6 or 7 weeks of training would be a lot to write anew for this log. So here we go:

    July 18th GPP
    Forgot to write down what I did on this day, so some stuff may be missing.

    Snatch
    5 x 20 kg
    3 x 3 x 40 kg

    "Clean and Jerk Ladder"
    52,5 kg to 80 kg
    A friend (German weightlifting champion) did the clean ladder, which is a number of cleans with ascending weight in 10 lbs increments or so from around 130 kg to around 175 kg with a maximum of 30 seconds between lifts. Just for fun I wanted to do something similar and decided to go for a c&j ladder since I need to work on my c&j technique anyway. It was pretty much impossible to do this because just setting the bar for each lift took about 30 seconds and gave me the most awful back pump. I used 60 second breaks up to a certain point but then decided that it was stupid and impossible to do alone, so I'm going to leave this madness to the crossfit guys.
    Do not try this at home.

    Clean and Jerk
    1 x 85 kg
    2 x 70 kg
    Wanted to squat jerk, technique was off. Shit happens.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:51 am

    Hab sehr viel nachzutragen, deswegen kopier ich einen Großteil einfach von meinem Veganfitness.net Log
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:52 am

    July 19th

    ME Lower

    Mobility stuff

    Deficit Deads
    15 x 20 kg
    5 x 70 kg
    5 x 90 kg
    1 x 120 kg
    1 x 155 kg
    1 x 160 kg
    1 x 165 kg
    1 x 172,5 kg
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:52 am

    July 23rd

    Speed Bench + Bands
    20 x 20 kg no bands
    5 x 20 kg
    5 x 40 kg
    8 x 3 x 57,5 kg
    3 x 60 kg
    3 x 65 kg
    3 x 70 kg (87,5 % of 1rm)
    + 20 kg at the top.

    JM Press
    5 x 50 kg
    5 x 60 kg
    2 x 5 x 70 kg
    8 x 70 kg
    Technique is still shit. Will not do those again before being taught the technique by someone who really knows it.

    Skullcrusher
    3 x 10 x 37,5 kg
    + 2,5 kg compared to last week. Felt really awful pain in the lower head of the left tricep beginning in the 2nd set (had to cheat a lot to get my 10 reps). Maybe it was just too much weight or I increased the weight to quickly (20% less two weeks ago). Anyway, decided to come back for bradfort press and rows later in the day.

    Time: 50 minutes (15 for the skullcrusher)

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:52 am

    July 24th

    Super Squat Hip Mobility Sequence
    Ultra Wide Sumo Box Squat + bands (+ 30 kg)
    10 x bw
    5 x 20 kg no bands
    5 x 20 kg
    2 x 40 kg
    2 x 70 kg
    8 x 2 x 90 kg
    2 x 95 kg
    2 x 100 kg
    2 x 105 kg

    Lightened Method Deadlift (- 40 kg at bottom)
    5 x 90 kg
    2 x 140 kg
    6 x 1 x 170 kg there was a double in there
    1 x 180 kg
    1 x 190 kg
    1 x 200 kg

    Decided to take a 2,5 hour break and come back for assistance work later. Don't remember, if I actually did.
    Time so far: 55 minutes



    -------

    https://veganstrength.forumieren.com/viewtopic.forum?t=3028

    Gesponserte Inhalte


    RAW Drug Free WR Total - Seite 40 Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:34 am