Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+23
daniel
Strauß
TomaszGaider
marcobarth
Lars
Mr. P
Mr.S
Holger
Andi
OAT
Retrogradation
gelbetomate
lukas
Flare
Jakob
Euphoric
Tobi
xTomx
Philipp
Psychonaut
Alex
Floey
xolix
27 verfasser

    5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xTomx Do Okt 21, 2010 5:49 am

    mach dir da kein stress. wettkampf ist immer was anderes. adrenalinkick anderes umfeld andere stange. das fühlt sich das gewicht gleich ganz anders an.

    nicht verrückt machen lassen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Do Okt 21, 2010 8:50 am

    Ey Mann, das ist nur die Psyche, weil du jetzt weißt, dass es um die Wurst geht Wink Gezogen hast du die Scheiß 300... schon ZWEI MAL Wink

    Müsste ich an dem WE nicht arbeiten, würde ich übrigens kommen und dich und Tobi anbrüllen! Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Do Okt 21, 2010 9:04 am

    Floey schrieb:
    Müsste ich an dem WE nicht arbeiten, würde ich übrigens kommen und dich und Tobi anbrüllen! Smile

    schade Wink
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Okt 22, 2010 2:53 am

    tag 3 : speed bench + monster minis 2 x 70 / 3 x 75 / 3 x 80 x 3
    kh schulterdrücken 41 x 11 / 8 / 6
    klimmzüge eng revers mit aushängen 3 x 8
    tate press 24 x 8 / 6 / 16 x 15
    kh curls sitzend 2 x 24 x 8
    vorgebeugtes seitheben 2 x 30 x 8
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So Okt 24, 2010 3:39 am

    tag 4 : squats 180 x 5 ätzend / 200 x 3 ätzend / 220 x 7 HUUCH !! PR
    wollte sumoboxsquats für 3 x 10 wh angehen , aber ein ziehen in der leiste verhinderte dies, is ja auch wurscht
    beincurls stehend 1 x 10
    waden 1 x 20

    erstaunlich wie sich das beugen in einem training verändern kann ... volumen gering , da ich untenrum gut erholt sein will am samstag ! die 7 wh hätten nicht unbedingt sein müssen , aber das gefühl war echt zu gut um eher aufzuhören !
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi Mo Okt 25, 2010 10:32 pm

    Krass, GZ zum PR und nun wird das auch mit den 300 im Wettkampf was.
    Ich werd mein bestes tun, um Floey beim schreien zu ersetzen Laughing


    Die liften wir in Grund und Boden! Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Di Okt 26, 2010 12:49 am

    Daumen hoch! Einfach nur stark! Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi Di Okt 26, 2010 7:35 am

    Kennst du eigentlich den Zeitplan für die Meisterschaft?
    Hab online keinen gefunden und muss ja wissen, wann ich losfahren muss
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di Okt 26, 2010 7:47 am

    letztes training vor wettkampf :

    paused bench 110 / 120 / 130 / 140 x 1 / 150 x 0 / 145 x 1 engerer griff / 150 x 0 / 150 x 1 / 1 / 140 x 2 / 2 / 1 / 2 / 145 x 1 / 1

    yates rudern 2 x 120 x 10

    sieht bekloppt aus , war es auch , heut nonstop von nem sauharten arbeitstag zum training gehetzt , war vor dem workout eigendlich schon reif für die couch , klar dass heut keine 160 kommen konnten , aber ich bin extrem verwirrt dass ich heut null probleme hatte im engen griff ( daumenlänge vom geriffelten) BÄÄM ging die hantenl nach oben , im breiten den ich ja nun ne ganze zeit lang trainiere null power von der brust , trotz stimmender technik scratch scratch
    entweder liegt es an tagesform ,ich bin leicht übertrainiert im breiten griff , oder die vorzüge des engeren sind eben doch nicht zu verachten : bester latsupport bis weit über die mitte , somit gute geschwindigkeit und zum ende setzt mein relativ starker trizeps ein und hat kaum probleme zu ende zu drücken , ach und schultern sind supersafe !! na toll , wie oft hatte ich das schon .....

    rudern mit curlgriff is ja mal wieder der hammer was die kontraktion und die latarbeit angeht , aber ich bin im vergleich zum weiteren obergriff tierisch schwach , was solls .

    was den wettkampf angeht wird es spannender als erwartet , was ja gut ist . einer will 350 kg ziehen und ein anderer (master) geht an die 300 . dürfte für mich schwierig werden relativpunktsieger oder stärkster heber gesamt zu werden ...
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  TomaszGaider Di Okt 26, 2010 11:51 am

    xolix schrieb:

    [...] aber ich bin extrem verwirrt dass ich heut null probleme hatte im engen griff ( daumenlänge vom geriffelten) BÄÄM ging die hantenl nach oben , im breiten den ich ja nun ne ganze zeit lang trainiere null power von der brust , trotz stimmender technik scratch scratch
    entweder liegt es an tagesform ,ich bin leicht übertrainiert im breiten griff , oder die vorzüge des engeren sind eben doch nicht zu verachten : bester latsupport bis weit über die mitte , somit gute geschwindigkeit und zum ende setzt mein relativ starker trizeps ein und hat kaum probleme zu ende zu drücken , ach und schultern sind supersafe !! na toll , wie oft hatte ich das schon .....


    Das klingt ja wirklich nach den IDEALEN Voraussetzungen für einen engeren Griff. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Wettkampf!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xTomx Fr Okt 29, 2010 5:59 am

    Wünsch dir viel Erfolg und die 300 werden kommen! Lass es rocken  5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 935830
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Alex Fr Okt 29, 2010 9:24 am

    Hau rein Großer und mach dann auch BÄÄM beim Wettkampf! Yeah!

    Bankdrücken


    P.S.: Apropos BÄÄM:

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Sa Okt 30, 2010 6:48 am

    danke danke , muss aber leider enttäuschen ...............stichwort notaufnahme

    es lief alles wirklich alles bestens , schlaf , atmosphäre , zeitplan , gefühl, leute etc.

    erwärmung 140 x 5 / 190 x 2 / 220 x 1 / 245 x 1 / 265 x 1 fertich alles ok.
    erster versuch 285 kg , position eingenommen , spannung aufgebaut , und AB GEHTS... die hantel kam echt schnell und sicher hoch , nur auf halbem weg machte mein rechtes bein eine unkontrollierte bewegung , oberschenkel drehte sich unerklärlicher weise und es machte plupp flupp im äusseren beinbizeps ! fallen gelassen , weggehumpelt ... ja das wars dann es fühlte sich scheiße an , bei der geringsten dehnung kam/ kommt der schmerz !!
    notaufnahme , mit der angst muskel is abgerissen , diagnose ohne röntgen , zerrung und evtl. muskelfaserriss , thearpie vorsichtige bewegungen und schmerztabletten . bei nrm abriss wär wohl alles blau und dick und ich könnte nicht alleine stehen oder gehen ...

    das gute , keine op und ... ka . ja es schmerzt wenn man sich so vorbereitet und , ihr wissts schon
    traurig traurig traurig traurig traurig Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

    jetzt dauert es wieder eeeewig bis ich es EEEEENNNDLICH mal angehen kann die beschissenen 300+ zu ziehen verdammte scheiße !!!!!!!!!!!! 300 waren heut definitiv drin , warum es zu der drehung kam , kann ich nicht sagen , ob die zeit ran war für eine verletzung durch die hohen belastungen in den letzten monaten oder es eine unachtsamkeit war , der beinbizeps unter-oder überttrainiert war kann ich nicht sagen , ich hab keine ahnung .... tobi hat gerockt , sowie mein schützling mit 220 kg , das war toll !
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Andi Sa Okt 30, 2010 7:19 am

    Scheiße ey. traurig
    Aber immerhin Glück im Unglück.

    Wünsche dir gute Besserung!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Flare Sa Okt 30, 2010 10:45 am

    Fuck.... tut mir leid, Oli!
    Gute Besserung!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Sa Okt 30, 2010 11:12 am

    Ach du Scheiße! affraid
    Fuck ey, mein Beileid!!! traurig
    Wünsch dir 'ne schnelle Regeneration - dennoch absolute Hochachtung für die 265! Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Philipp Sa Okt 30, 2010 7:51 pm

    Scheiße, was für'n Dreck. Hmpf Gute Besserung!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Holger Sa Okt 30, 2010 11:07 pm

    Uff, das ist bitter. traurig

    Aber egal wie lang es auch dauert, der nächste Wettkampf und die 300 werden kommen!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xTomx So Okt 31, 2010 4:53 am

    ach oli das ist echt verdammt ärgerlich. hauptsache ist aber, dass du dich nicht schwerwiegend verletzt hast. gehe es jetzt erstmal ruhig an und hake den wettkampf ab. die erfahrung kannst du für den nächsten wk vielleicht nutzen.
    ich wünsch dir eine gute genesung!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So Okt 31, 2010 5:02 am

    danke an euch !
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Alex So Okt 31, 2010 6:59 am

    xTomx schrieb:ach oli das ist echt verdammt ärgerlich. hauptsache ist aber, dass du dich nicht schwerwiegend verletzt hast.
    Ganz genau so sehe ich das auch!

    Auch von mir gute Besserung!

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Gute-besserung1

    Jetzt kannst Du immerhin mit "gutem gewissen" eine ruhige Kugel schieben, entspannen, futtern und regenerieren, bevor Du wieder angreifst!
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  TomaszGaider Mo Nov 01, 2010 1:08 am

    Von mir auch gute Besserung!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi Mo Nov 01, 2010 10:10 pm

    Damit hatte ich echt nicht gerechnet, aber ich bin echt froh, dass es nichts ist, dass dich für lange Zeit rauswerfen würde. Vielleicht bist du ja bis Klötze wieder fit.
    Gute Besserung und beim nächsten wird es dann erst recht so weit sein!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di Nov 02, 2010 6:35 am

    na klötze lass ich weg , zu weit ( für mich zumindest rofl ) und ich denke mal wenn ich auskuriert bin hab ich zu wenig zeit mich auf den wettkampf vorzubereiten ... 2 wochen oder so sind nix , obwohl ich natürlich ein ganz klein wenig daran gedacht habe ^^!

    tag 1 : 2boardpress medium grip 120 x 3 / 140 / 150 / 160 / 170 x 1 / 0 / 160 x 1
    breiter griff 160 / 175 / 170 x 1 klar , verkürzter rom und arme hatten stumpfen winkel
    paused bench medium grip/wide grip 140 / 150 x 1 weit verkackt , medium null problem
    3boardpress 2 x 140 x 5

    beim bankdrücken hab ich null probleme mit meinem beinbizeps , echt gut so , konnt es krachen lassen .
    lat und restlicher rücken wird am eigentlichen kreuzhebetag trainiert .
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di Nov 02, 2010 9:06 am

    verletzungsupdate : heut hat sich ein blauer fleck in der kniekehle gebildet , was heißt , dass es nicht "nur" ne zerrung ist .

    Gesponserte Inhalte


     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 30 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 8:47 pm