Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Proteinkonzentrate und Verdauung

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Proteinkonzentrate und Verdauung Empty Proteinkonzentrate und Verdauung

    Beitrag  human vegetable Fr Feb 10, 2012 5:40 am

    Mit Sojaprotein (prosana) und Erbsenprotein (bulkpowders) hatte ich in der Vergangenheit schon bei kleinen Mengen von ca. 30 g/Tag Verdauungsprobleme, so dass ich lange gar kein Eiweißpulver mehr genommen habe.

    Reisprotein habe ich aber noch nie probiert - habt ihr damit Erfahrungen? Als Nahrungsmittel ist Reis unverdächtig, was Flatulenz angeht - fragt sich nur, was passiert, wenn man den Proteinanteil konzentriert?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinkonzentrate und Verdauung Empty Re: Proteinkonzentrate und Verdauung

    Beitrag  Gast So Feb 12, 2012 7:14 am

    Servus, ist ein alter Hut und war schon vor 3 Jahren ein Thema, Mike Mahler berichtete auch schon drüber.
    Ich vertrage dahingehend auch nichts mehr, die große Ausnahme ist wirklich Sun Warrior.
    Das Zeug ist super teuer aber auch klasse. Ging gut weg, milder Geschmack, 1a bekömmlich.

    Ich kaufe es jetzt ab und zu, lieber Qualität als Quantität!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Proteinkonzentrate und Verdauung Empty Re: Proteinkonzentrate und Verdauung

    Beitrag  human vegetable Fr Feb 17, 2012 2:29 am

    Puh, nach einigen Tagen "Inkubationszeit" bin ich mir nun relativ sicher, dass ich meine Restbestände an Sojaisolat doch noch aufbrauchen kann, ohne dass meine Umwelt mit ABC-Anzügen ausgestattet werden müsste.

    Habe zu jeder Mahlzeit ca. 15 g gemischt, und in so kleinen Mengen macht es keine Probleme. Fast 50 g EW pro Tag zusätzlich zur normalen Ernährung ist für mich allemal ausreichend, damit komme ich auf etwa 2g EW/KG LBM. Dennoch werde ich nach einiger Zeit mal mit höheren Einzeldosen experimentieren, denn vielleicht stellt sich meine Verdauung ja auf das Sojaprotein ein. Wenn's dem Esel zu wohl ist...

    Da ich noch fast 10 kg von dem Zeug im Keller habe, wird es einige Zeit dauern, bis ich meine Fühler nach neuen Produkten ausstrecke.

    Zum neidisch machen: Meine Toleranz gegenüber Hülsenfrüchten ist mittlerweile nahezu überirdisch - ich verdrücke täglich mehr als einen Pfund gekochte Lupinen und Bohnen, ohne dass dies irgendwelche Probleme macht. Das EW-Pulver ist somit wirklich nur noch das Tüpfelchen auf dem i.


    Gesponserte Inhalte


    Proteinkonzentrate und Verdauung Empty Re: Proteinkonzentrate und Verdauung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 6:32 am