Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Mai 16, 2013 8:32 am

    Erkenntnis: Ich muss deutlich weniger hart trainieren. Das ist viel zu ineffektiv! Ich Mache Muskel-Zerstörungs- und Selbstzerstörungstraining anstatt 'Aufbautraining, größenteils immernoch Evil or Very Mad Ich liebe Zerstörung. Scheiß Bodybuilding, warum kann ich mich da nicht einfahc jeden Tag komplett zerstören, ohne Drogen. traurig Wird jetz wiede rne kleine Gefühlsschwafelei Embarassed
    Brust, LAt und Bauch komm ich am wenigsten weit vorran, daher trainier ich das nur umso anstrengender, besonders bei de rBrust. Hab tagelang muskelkater davon, nun immernoch. DAs ist einfahc total ineffektiv. Lieber 5% weniger anstrengen und dafür soppelt so oft pro Woche den Muskel trianieren :rolleyes: Ganz enifache Rechnung. Wurde sogar mit Studien bewiesen, dass Trainierende dadurch, nein sogar mit 3maliger Beanspruchung einer Muskelgruppe 40% stärker werden als Leute, die ihn nur 1x beanspruchten...
    Besonders jetzt in der Defi-Phase kann ich das nicht gebrauchen, stäöndig als Muskelkater-Leiche rumzuliegen Very Happy vorder Schulterkopf, Brust, Beine, Bauch, alles muskelkater und zwar obwohl ich nichtmal angefangen hab (wie gesagt gefühlsblabla), ich ahsse diesen Sport und liebe ihn zugleich Very Happy
    Kampfsport wäre für ich einfach das ideale zum auspowern. Hab aber kein geld. D.h. mein Boxsack und zirkeltrianing + laufen + krafttrianign wäre die Möglichkeit, aber erstmal will ich ndlich meine Kraft- und BB-Ziele erreichen und danahc Laufziele. Also erst noch Leiden, bevor es dazu geht, was mir am meistne Spaß amcht.
    Leider hab ich den Zustand verloren, in dem ich kein Kampfsport mehr machen wollte, da ich ja auch in keinster Weise gegen jemanden kämpfen möchte, körperlich, da es da bessere alernativen gibt. Jetzt werd ich iwann meine Zeit mit Kampfsport verschwenden. Ach kA, kompliziert Very Happy

    noch 4 Sätze crunches gemacht ohne Zusatzgewicht. Schon lkange nichtmehr die haltekraft dort trainier, schon von den gestrigen 2 sätzen a 20 muskelkater bekommen Very Happy aber von 30 mit 80kg zusatzgewicht (ohne schwung!) bekomm ich keinen Very Happy Schnellkraft ist genetisch einfach absolut mein Ding Wink Ich wiederhole mich. Dauernd :p

    Rudern, vorgebeugt mit Absetzen:
    50kg x10
    70kg x9
    90kg x8
    100kg x9

    Arbeitssätze mit Wechselgriff.

    Seitheben:
    8kg x8
    10,5kg x9
    13kgx9

    Woltle noch einen mit 110 machen, weil das wieder nicht befriedigend war, aber wie gesagt, lieber öfters trainieren, dann hab ich wenigstens auch jeden tag ne beschäftigen und muss nicht mit übelsten kotz-muskjelkater fressend im bett liegen :brech: Obwohl es mir sehr schwer viel den Drang, die Hantelstange richtig zu "zerstören" zu widerstehen Surprised Manno, ich hoffe ich komme bald an irgendnen Plateu an, dann mus sman nämlich wirklich mal reinhaun Very Happy außer das Plataeu ist dadurhc bedingt, dass man zu viel mcht -.- wie lange zeit bei der brust. Da will ihc bald die 120kg zumindest packen.
    Rücken ist wie man sieht deutlich stärker mittlerweile udn den trainiere ich gefühlt nur bnebenbei und streng mich bei der brust hingegen zu Tode an Very Happy

    Fazit: Ich will laufen! ._. ich brauch ersmal nen kaffee, ich bin frustriert traurig aber gleichzeitig hocherfreut,d as sich wieder trianiert habe! Obwohl ich mich heute morgen noch beschssener nachm aufwachen fühlte als gestern, da ich herrausgefudnen hab, dass ich ne atypische sojaallergie habe, scheiß sojaprodukte die ich gestern verdrückt hab Hmpf JEdes mal wenn ch davon etwas mehr (sagen wir so 6 würstchen und bissel sojamilch) konsumiere, fühl ich mich noch beschissener am nächsten morgen, als wenn ich total gerädert und die ganze nacht verprügelt worden wäre. Wenigstens wirds beim denaturieren (braten z.B.) der Proteine deutlich besser.

    Nicht zu laufen hat mir jedenfalls deutlich(!) mehr Geduld abgefordert, als im Laufen selbst Hmpf |rumheulen ende! Weiter gehts! Very Happy Muss das nur rauslassen. :mad:
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Mai 16, 2013 9:59 pm

    LH-Curls:
    30kg x11
    50kg x3
    50kg x2
    40kg x10
    45kg x6

    Skullcrusher:
    20kg x12
    30kg x10
    30kg x12

    waren quasi nur aufwärmsätze beim trizeps. wollte morgen nämlich brust trainieren. Hab leider immernoch üblen kater in der brust wegen military press... so und nun hab ich keinen muskel mehr zu trainieren rofl2 alles durch. Laufen is wohl das nächste. Sone Curl-Stange wär vll eine Investition wert, auch fürs Rudern. Wobei da ann ich den wechselgriff nehmen und bei den curls gehts halt mehr auf die greifkraft und unterarme. si eig. nicht schlimm.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  SlashZero Fr Mai 17, 2013 12:43 am

    rager schrieb:Hab leider immernoch üblen kater in der brust wegen military press...

    Wie weit lehnst du dich denn nach hinten, dass du davon Muskelkater in der Brust bekommst? Doofes Grinsen
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 17, 2013 5:42 am

    Hatte standing military press schon mit muskelkater in der Brust angefangen. Military Press geht bei ganz normaler Position gut auf die obere brust. Nur da ist auch logischerweise der kater. ^^ hatte zudem noch nie so viel gewicht bei der übung verwendet. hab gar im hals nen abartigen kater gehabt.


    Zuletzt von rager am Fr Mai 17, 2013 8:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 17, 2013 8:15 am

    mir war langweilig und woltle mirn kaffee reinkippen. hab stattdessen nochmal nen halbes stündchen trainiert eben Wink

    Oberkörperheben
    0kg x14
    15kg x14
    15kg x14
    30kg x11

    Hatte das starke Gefühl, die Brust dennoch wieder mal beanspruchen zu müssen/sollen, auch wenn de rmuskelkater, - besoders in er ob. Brust, noch ein wenig da war. HighRep bietet sich bei sowas immer ganz gut an, wenns nur um ne Beanspruchung geht. Hab dann aber noch 2 Sätze mit mittlerem Gewicht gemacht. Nix dolles. Übermorgen kann ichse dnan hofenntlich richtig trainieren. Vll auch wieder mal flys machen.

    Bankdrücken
    40kg x14 schnell
    50kg x19 schnell
    50kg x20 langsam
    70kg x10
    80kg x7
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  SlashZero Fr Mai 17, 2013 9:20 am

    Versteh schon, ich hab dabei bloß noch nie was in der Brust gespürt tongue
    Aber trotzdem schöne Werte bei der MP Beide Daumen
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 17, 2013 10:09 am

    am tag danach hat ich ja auch noch klimmzüge gemacht. wieder bisschen obere brust Doofes Grinsen Naja, brust stellt sich momentan sowieaso als meine schwachstelle raus.
    Danke, ja momentan läufts gut durch das Maximaltraining. Hab ich viel zu lange aufgeschoben. Rolling Eyes
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 17, 2013 2:52 pm

    5km | 27:02min | 5:25pace | GA1/2 I1 (72-80%) oberer Bereich

    Mehr war gestern nicht mehr drin gewesen Doofes Grinsen
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Mai 17, 2013 10:33 pm

    Ui, krasse Kraftwerte.
    Kannst du mal ein Video posten, wie du Crunches mit 80kg Zusatzgewicht machst?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 17, 2013 11:24 pm

    joa, 70kg kann ich demnächst mal machen. zu haus keine 4 20er scheiben. ist schnellkraft wie gesagt, mit schwung. Sind dann nicht mehr als crunches zu bezeichnen eig. bei übugnen auf wieerholung steiger ich mich sehr schnell, bau aber auch schnell wieder ab. kann sein, dass ich momentan nur noch 20 schaff, schon seit 5-6wochen nicht mehr gemacht ^^
    Wollt ohnehin demnächst mal ein paar videos reinstellen. ich bin so faul Hmpf und ancher meckert sowieso jmd wegen dem winkel xD
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Mai 18, 2013 1:33 pm

    Das ganze krafttiraning tut mir geistig und seelig nich gut ^^ laufen hingegen enorm... denn nachdem ich laufen war, ist mir alles geschehene egal.

    das ganze krafttraining der letzten 9 tage aht mein herz etwas in mitleidenschaft gezogen. fühlt sich momentan viell zu groß und klobig an, richtig scheiß gefühl. (müsste das mal recherchieren, bei so viel krafttrianing mit dem herz passiert)

    Der Stoffwechsel wollte heute nicht anspringen. ich hatte mich mit 2 kaffee totgeballert und war direkt danach für 13h weggeratzt.

    27min hats gedaeurt bis die qual einigermaßen besser wurde... so arschlangsam udn dennocso anstrengend. jetzt nachm laufen fühl ihc mich körperlich auch nich viel besser. naja schon iwie, aber dennoch total platt ^^ 3 Muttermale an meinen unterarmen ham sich auch wieer vergrößert. das passiert immer wenn ich lage zeit kaffee/koffein konsumiere, da ich dann wohl nicht mehr merke, wann mein körper zu viel hat. die vergrößern scich nicht gleichmäßig, sondern arten eher etwas aus.

    8km | 47:28min | 5:48pace | GA1 mittel (72-76%) mittlerer Bereich
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Sa Mai 18, 2013 9:11 pm

    in 9 tagen wird mit dem herz garnichts passieren - abgesehen davon hat das herz keine sensible innevierung.. da fühlst nischt Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Mai 19, 2013 2:05 am

    glaub ich nicht. ich fühle ja auch den herzschlag. und ich fühle dass er flacher, mit deutlich wenige rleichtigkeit und behäbiger abläuft. Damiit kann ich dann Rückscjlüsse ziehen. Ich merke ja auch schon während eines harten Krafttrianing manchmal eine enorme Spannung oder zumidnest einen starken Reiz auf dem Herzen wo ich mir dann denke "Das ist bestimmt ein Reiz, wodurch die linke kammer vergrößern wird Doofes Grinsen ". Keine Ahnung, dass es reine Ilussion ist glaub ich icht, dafür ist das zu stark. Merks bei kreuzheben, kniebeuge usw. Ich glaub nicht, dass das was man fühlt immer Illusion sei Rolling Eyes Ich emrke auch in diesem Moment, dass das Herz "anders" ist als sonst, denn drumherum spüre ich auch leicht etwas. etwas was unterschwelliger als schmerz ist, aebr eben etwas, was deutlich ist. Irgendwas ist durch das krafttraining jedenfalls anders.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  SlashZero So Mai 19, 2013 10:04 am

    Koffein? Ich hatte auch immer so ein "mulmiges" Gefühl in der Herzgegend unter Belastung. Seit ich die letzten Trainingseinheiten und generell komplett auf Koffein verzichte, ist das verschwunden..
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Mai 19, 2013 1:41 pm

    hm, hatte heute zumindest kein koffein genommen, war das gleiche. immer wenn die körperspannung richtig hart ist und über einen längeren zeitraum. Wenn ich körperlich müde werde und dennoch die spannung aufrechterhalte(n muss) wirds 'gar noch schlimmer. Aber das kann zumindest indirekt vom koffein kommen...

    Nix da mit Ruhetag tongue Hab die Diät mal wieder gebrochen, mein Gemüse und meine KH's gegessen, war 3x groß auf toilette Surprised, hab mich ordentlich ausgeruht und dann wollt' ich zumindest ein bisschen trainieren:

    Kreuzheben:

    50kg x8
    80kg x3
    110kg x5
    130kg x6
    130kg x12 - Ola! Wer sagts denn Doofes Grinsen

    NAJA! Ich wollte MAX-Training machen, aber mehr passt nicht auf die Hantel traurig Habe zwar seit kurzem eine weitere Langhantel, allerdings hat die 'nen deutlich kleineren Durchmesser und da rutsche ich - selbst mit Handschuhen - krass ab. Da hab ich nur 2 wdh. mit 140kg geschafft, bevor die mir weggerutscht ist Meh! Da muss ich nun schnell handeln, wie ich das Problem löse...

    vorgebeugtes Seitheben:
    0kg x11
    je 2,5kg x14
    je 5kg x14
    je 12kg x13
    je 12kg x11

    kein gutes feeling reinbekommen. Gewichte waren iwie zu schwer, aber noch leichter hatte ich keine Lust...

    Rudern zum oberen Rücken, mit Absetzen (und Schwung):
    50kg x12
    70kg x11
    100kg x8
    100kg x13 - Doofes Grinsen Doofes Grinsen letztes mal nur 9 geschafft!
    70kg x12 - Fokus alle Muskelfasern zu aktivieren

    Also beim Rücken hab ichs anscheinend raus! tongue Wink

    Als nächstes müssen Brust, Trizeps, Bauch und eventuell nochmal Lat. Ich fühle mich entspannt, zufrieden und ausgepowert :eek: Seltsam, aber gut. Ich bin motiviert nun die Ernährung noch konsequenter zu gestalten und den Koffein-"Missbrauch" zu reduzieren! Denn die Ernährung der letzten Tage, insbesondere heute, hat mir gefühlsmäßig (aber man kanns auch anhand der Ergebnisse sehen), ordentlich 'was gebracht.
    D.h.: Kein Kaffee (schaff ich ehe nicht Sleep ), an KEINEM Tag das Gemüse aus Faulheit weglassen, KH's futtern und an KEINEM Tag das leinöl/omega3 aus Faulheit weglassen. Letzteres weitet auch die Adern, besonders gut für die Sauerstoffversorgung und bei meiner Blutgerinnungsstörung Smile Ich werd dennoch versuchen etwas im kcal-defizit zu bleiben, aber keine starke diät, nur eine leichte.
    Jedenfalls ist Ernährung im BB sehr wichtig.

    Jetzt hab ich alle 7 Staffeln Doctor Who durch. Und nu? Shocked
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mo Mai 20, 2013 7:14 am

    rager schrieb:
    Jetzt hab ich alle 7 Staffeln Doctor Who durch. Und nu? Shocked

    Hab ich zwar nicht gesehen, aber für Stargate inkl Ableger braucht man recht lange Smile

    Btw hab mir tlw deine älteren Einträge durchgelesen und find deine jetzige Struktur viel angenehmer zu lesen Daumen hoch! Smile

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Mai 20, 2013 9:18 am

    stargate auch durch Shocked Wink naja nur stargate atlantis. von der classic nurn paar staffeln, fand ich nicht so gut wie atlantis Cool

    Tya, musste mich halt erstmal ausm Chaos kämpfen. Ich alter Wirrkopf. rofl Jetzt gehts viel besser.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Mai 20, 2013 3:06 pm

    Hab' nachgemessen: Beide Langhanteln haben 'nen Durchmesser von nahezu genau 30cm. Dann liegts wohl doch daran, dass bei 'ner 2m-Stange die Kräfte der Scheiben deutlich anders wirken als bei 'ner 1,1m Stange Doofes Grinsen
    Grad mal mein Bankdrücken abgefilmt. Kein Wunder, dass ich da nicht weiterkomme -.- Die 1,1m stange ist viel zu schmal zum greifen. Man kann bei der Kinder-Hantel eben nur ziemlich eng greifen. 2. Ich liege vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit vorne, damit ich die Stange gut 'rausbekomme. Bei schwerem Gewicht kann ich aber nicht lange warten und meinen Arsch weiter nach hinten bewegen... Da die Hantelablage dann total im Weg ist drücke ich fast schon vom Bauch aus rofl2 anstatt von knapp unter der Brust. Insgesamt ist die Bewegung also schräg von meinem Kopf weg anstatt einer geraden Bewegung oder noch besser etwas schräg in Richtung meines Kopfes. Damit erklären sich bei 80kg+ auch die Schmerzen im Bereich unter der Brust... Hier müsste ich miene 2m-Stange nehmen, auch wenn sich da das Gewicht irgendwie um ~10-15% schlechter bewegen lässt Hmpf Dann kann ich die einzelnen LH-Ständer auch deutlich weiter auseiandner stellen und kollidieren dann nicht mehr mit den Gewichtsscheiben oh man Doofes Grinsen


    die 2m-Stange allerdings ist irgendwie uncool... Da fühlen sich selbst 50kg schon mörderschwer an Doofes Grinsen Ich glaub' ich muss mir 'ne Stange i-wo zwischen 110 und 200cm besorgen und nochmal ein paar Gusseisen Scheiben. Hab 'mal recherchiert. Beim Megafitness-Shop hab' ich keine geeignete gefunden. Da war die Scheibenaufnahme zu kurz (20cm bei 1,67m. meine 1,1m, die mit meinen momentanen Scheiben maximal 130kg fasst, hat da schon 17cm. Da krig ich also dann höchstens noch 'ne 5er drauf xD). Bei 'nem andren Shop sind die Hanteln von der Belastung her gerade mal bis 120kg ausgelegt.
    Beim gorilla-Sports wurde ich aber fündig Smile 170er Stange (ist auch recht lang, immerhin >50% länger als meine jetzige, aber immerhin 15% kürzer als die 2m) mit 30cm Fassung, was letzenndlich 180kg bei momentanen Scheiben bedeute. Ist jedoch immernoch zu wenig für Maximalkraft-Training (bald auch bei den Beugen denke ich); daher brauch ich 2x 25er Scheiben gusseisen (ist ~40% dünner als 'ne 15er Plastik ^^).
    Hätte nicht gedacht, dass ich doch mal Maximalkraftraining mache und daher so viel Gewicht brauche... Hmpf 25er gibt es da aber nicht, also 20er... Dadurch passen die 5er auch drauf und wäre dann wieder bei 200kg. Mehr hält die Stange ohnehin nicht aus Hmpf Aber kostet nochmal 100 Ocken rofl2 Scheiße, bald brauch ich aber noch mehr als 200kg fürs Kreuzheben. Olympische Stangen sind aber so teuer und dann die ganzen 50mm Gewichte anschaffen Surprised Drecks... Ich glaub', wenn ich bei ca. 220kg Kreuzheben (bzw. 200 x4-5) und 200kg Beuge angekommen bin, ist DASS der Zeitpunkt, an dem ich wieder mit Laufen anfange Very Happy Laufen ist iwie viel simpler und billiger. ^^

    Könnte allerdings auch mit 70€ wegkommen, wennn ich 2x 15er plastik hole und käme damit auf 190kg... Ich weiß aber nichtmal ob 170cm besser sind als 200cm in Bezug auf die Griffhaftigkeit. Könnte daher einfach 'rausgeschmissenes Geld sein. Weiß gar nicht wie lang die olympischen im studio typischerweise sind. 150, 185 oder 220. Mit denen hatte ich zwar auch nicht son guten Grip, aber es ging. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll iwie. Günstigste Methode wäre wohl mit der 2m-Stange zu üben und die Griffkraft anzupassen, auch wenns sehr lästig ist und hartes, schweres training mindestens ein paar wochen dann nicht möglich ist beim Kreuzheben und Bankdrücken (da fühlt sich das auch ca. 20% schwerer an) - bei den Beugen kann ich ohnehin nicht die 110er nehmen - und vll verbessert es sich ja nichtmal... Zughilfen wären noch 'ne Möglichkeit, die ich dann wirklich nur für Maximalkrafttrianing nehme. OK, das ist 'ne gute und günstige Kompromiss-Lösung denke ich. Zumindest kann ichs mal ausprobieren, ob das klar geht...

    Ich komm wieder nicht hinterher. Eigentlich hätten heute zusätzlich Bauch, Lat und Trizeps dran gemusst (Schultern sind auch zu 95% wieder bereit - vordere und mittlere). Ich war einfach total müde. Wenig geschlafen nach dem richtig harten Training gestern; fast keine Kalorien zu mir genommen (= schlechte Regeneration) und 6std. am Stück mit Freunden konzentriert zocken. Hatte nicht viel zu essen mit und hät eh nichts gebracht, ohne mich ausruhen zu können. Jedenfalls war ich danach npch müde nund mehr als ein par leichte Sätze Bankdrücken (mit der oben geschilderten fatalen Ausführung) waren nicht drin.

    40kg x11
    70kg x6
    90kg x5
    90kg x3
    80kg x6

    edit: So, ersmal 40€ los geworden, indem ich 2 dicke, mittelfeste (geben grade so viel nach, dass es die Gräusche dämpft) Bodenschutzplatten, Grip-Kreide und Zughilfen bestellt habe... Wollte erst noch trainings-handschuhe und 'nen Nylon-Gewichthebergürtel zu bestellen, aber da kann ich auch meine Kampfsport-Handschuhe nehmen und 'nen Gewichtheber-gürtel aus Nylon bringts bei den Gewichten glaub' ich nicht. Denke ohnehin nicht, dass ich in den Regionen bis 200kg da (große) Probleme haben sollte in der Zukunft und darüber hinaus hab' ich ja eh keine Möglichkeiten zu trainieren, selbst in ferner Zukunft. Das würd nochmal so 300€ kosten, da kann ich auch direkt ins Studio gehen -.- Wobei die in Kamp-Lintfort gar nicht so viel Gewicht 'rumliegen haben, jedenfalls nicht, ohne dass alle anderne keins mehr haben xD.

    hmm, bei gorilla-sports gibts 'gar 30er Gusseisen O_O und 'ne 150cm LH mit Sternverschluss, die dann aber 280mm statt 235mm Scheiben-Aufnahme hat, wo ich dann 200kg bei ner 150er hätte (90cm Griffweite vs. 70cm bei meiner 110er. Das müsste eig. reichen bzw. genau richtig sein), aber ist einfach alles zu teuer (nochmal 130€) und brnigt mich letzendlich gewichtstechnisch auch nicht viel weiter ^^ Naja erstmal sehen wies mit den Zughilfen läuft. Hab wie gesagt schon ab 130kg herbe Probleme, die ich bei der 110er kein bisschen habe.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Mai 21, 2013 12:53 pm

    weiter recherchiert und ich hab' wieder gemessen Doofes Grinsen meine kurze LH ist 130cm lang, nicht 110cm! Keine Ahnung, ich war mir ziemlich sicher, dass es 110 seien. Egal. Die 2m hat 'ne Hantelaufnahme von 31cm. ne 170cm LH mit 30cm -Aufnahme scheint mir da dann am besten, ist ca. die Mitte zwischen 130 und 200. Außerdme habe ich gelsen, dass die Stangen meist, entgegen ihren Angaben, bis 250kg aushalten. Also keine Panik dahingehend.
    Die 2m ist so richtig nervig, auch bei den Beugen. Drückt viel mehr ins Fleisch als die 130er... selbst bei mittlerem gewicht und trotz Handtuch. Wollte mir dennoch keine Polsterung kaufen. Das nächste mal mach ich vorher Nackentraining... Ich kann die Hantel aufsetzen wie ich will, es schmerzt und nacher hab' ich rote Stellen auf der Nackenmuskulatur. Naja, der Nacken ists einfach nicht gewohnt. Ich hab noch nicht oft im Leben gebeugt und >100kg ohnehin erst 5 oder 6 mal jetzt.

    Ich konntes mir nicht mehr merken, aber hab' Skullcrusher und Kniebeuge gemacht. Skullcrusher auch schon lange nicht mehr richtig gemacht. Hatte da schon bei 40kg Probleme mit den Gelenken, sogar ganz leicht überbeansprucht. Schmerzt nun ganz leicht in beiden Gelenken links. Hab da so 3 Sätze 40kg mit 10wdh. gemacht und nochmal 2 mit 30kg x14 und Aufwärmsätze.
    Kniebeuge 3 Aufwärmsätze - Ich komm einfach nicht in die Übung 'rein, einmal weils schmerzt... wegen dem joggen... weil ich heute keine energie hatte... weil ichs lang nciht gemacht hatte... die hantel is scheiße und ich trau mich deutlich weniger, wenn keiner hinter mir steht, um mir das teil abzunehmen... - Ich hätte heut echt einfach 'nen Ruhetag machen sollen. Oder von vorne rein auf leichtes training fixieren sollen. Vll ists auch zeit für Deload... oder eben Ruhetag... Oder kraftausdauer-zyklus. Ach keine ahnung. morgen mal weiter sehen, heut is ja eh vorbei.

    2 Sätze mit 125kg, allerdings nur 8 und einmal 5 wdh., dann noch 3 sätze mit 105kg mit 12wdh. Ich hätte besser mit 80-100kg trianierne sollen. Also Maximalkraft-Training bei den Kniebeugen ist ja mal gar nicht drin momentan rofl2
    Achja und ich hatte direkt nochmal Brust gemacht, um zu sehen, wie viel noch drin war nach dem Vortag. KRaftmäßig war nicht mehr viel drin. 70kg x7 und zu war die Kiste ^^ Allerdings war high-rep-mäßig noch ein bisschen drin, habs dann als Schnellkraft-Training gemacht mit 40kg x31.

    Der Bauch schreit förmlich danach trainiert zu werden Hmpf Muss mich morgen aber denke ich zu einem Ruhetag zwingen. Auch wenn die Muskeln bereit sind - Schultern wieder zu 100%, Lat 95% - bizeps ginge wieder, Oberkörperheben ginge und waden, aber der Rest des Körpers will grad' nicht mehr so. Ruhetage sind echt 'ne Qual Doofes Grinsen


    edit: Ich hatte aber auch einfach zu wenig Kalorien und bin trotz Müdigkeit eher wach geblieben, weil ich ausnahmsweise 'mal keine Lust auf die ständige Lethargie/sehr viel ausruhen hatte, die ich zumindest aber brauche, um maximal aufbauen zu können. Naja, nach jenem Training moderat Kalorien geschaufelt und jetzt am morgen ging nochmal leichtes Training Smile
    Bestehend aus aufrechtem Rudern, 2 Arbeitssätze mit 50kg x8. Das erste mal, dass ich diese Übung ausführe. Situp-Crunches, Arbeitssätze mit 40kg x20 und 55kg x15 dnan nochmal 20kg x35 mit starkem muscle-focus. Dann noch seitliche crunches, diese im stehen, Arbeitssätze 22kg x15 & 32kg x11. Auch hier das erste mal mit dieser Übung und dass ich überhaupt mal die seitl. trainiere. Allerdings muss ich sagen, dass ich das fast nur im unteren Rücken spüre, was sich aber sehr gut anfühlte ^^ und noch Wadenheben, nicht zu hart.
    Bei so Kleinkram hab' ich wenig Lust mir die Mühe für eine übersichtliche Darstellung zu machen Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Mai 22, 2013 4:58 pm

    11,7km | 1:13:00h | 6:14pace | GA1 mittel (72-76%) mittlerer Bereich

    Zumindest mal wieder >1h Smile Ich fühle mich nun recht gut, aber bei weitem nicht ausgelastet. Krafttechnisch war einfach nichts drin gewesen. Nach 3x 4 Klimmzügen mit neutralem Griff lag ich schon mit überhöhten Puls im Bett, Gelenke hatten von den skullcrushern ohnehin geschmerzt, die ich bei Klimmzügen aber auch beim Schultertrianing usw. brauche (was nach dem Lauf jetzt übrigens besser ist Wink) und hatte das Gefühl mich mit Krafttraining zu diesem Zeitpunkt eher "kaputt" zu trainieren.
    Aber laufen ging, dacht ich mir. Auch hatte ich 'nen Drang koffein zuzuführen, da dacht ich mir halt, wenn mein körper der Meinung ist koffein auszuhalten, dann hält er auch 'nen Lauf aus :rolleyes: Denn wenn ich richtig platt bin und an koffein denke, muss ich fast kotzen, weil mein Körper das dann überhaupt nicht vertragen kann. D.h. dann wiederum, dass wenn er nen Drang danach hat, ich nicht platt bin Doofes Grinsen (gefühlstechnisch bin ich imemr platt, weiß aber meist eben nciht obs illusorisch ist, diesmal ja! Und nutze den koffeindrang sozusagen als Indikator, was Sache ist Doofes Grinsen ); und zwar besonders dann, wenn wirklich ein Drang danach besteht. Wenn ich platt wäre, würd' der Körper sicher nicht auf die Idee kommen...

    Wie dem auch sei. Nach 40min sind mir die Füße eingeschlafen -.- ging den restlichen Lauf nicht mehr weg. Gegen ende kam noch ein schmerzhaftes Hungergefühl dazu und ein mittelstarker Druck in der Herzgegend. Ich hatte das Gefühl bei dieser pace, die übrigens richtig optimal war und einen flow-effekt erzeugt hat, was ich schon früher häufig bei sehr langsamen Laufen erlebt habe und dann gefühlt keine Zeit vergeht, egal wie lange ich laufe, die Nebensätze sind schon viel zu lang, noch mindestens 45min, wenn nicht 1std. weiter laufen zu können, aber aus oben genannten Gründen hatte ich nicht wirklich Lust dazu.. Zumindest ist das Koffein-Verlangen weg Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Mai 23, 2013 3:19 pm

    Der Drang nach Fitness, Energie, Gesundheit, gut fühlen, gewichtsabnahme und was noch alles damit zusammenhängt ist langsam zu groß, um sich noch weiter dagegen wehren zu können. Hab den Drang dann mal durch den Verstand gespeist und folgende Punkte festgehalten:

    1. 4 1/2 Monate Aufbau-/Massephase sind eigentlich erstmal genug und ohnehin eine deutlich längere Phase, als es klassisch (nach meinen Recherchen) der Fall ist.

    2. Ich hab eine so schnellen Massezwuachs und teilweise auch Kraftzuwachs erlebt, dass die Hilfs- und Stützmuskulatur, sowie einige Gelenke und eventuell auch Sehnen/Bänder immo nicht mehr ganz mitkommen. Wobei das Zyklus-Training, bestehend aus 2 Wochen Kraftausdauer, 2 Wochen Hypertophie 2 Wochen Maximalkraft und 1 Woche Deload da wohl ausreichen würde, also in der Kraftausdauerphase 2 Wochen lang mal wieder leichte Gewichte nehmen und mehr für den Stützapparat usw. zu machen... Also nicht wirklich ein gerechtfertigter Punkt ^^ Wobei ich das erstmal ausprobieren müsste.
    Aber klassische Massephase, die nahezu nur aus Hypertrophie-.Training besthet, hier und da mal Maximalkraft eingestreut, ist nun eh vorbei, aus genannten Gründen. Andere Bereiche müssen nun erstmal nachziehen und in der KRaftausdauerphase kann ich dann imemr schon nen kcal-Defizit fahren. Weiß aber nicht ob ichs so machen werde oder noch stärker auf Fitness usw. gehe. Und 'Was ich danahc mache, da weigere ich mich einfach drüber nachzudenken. Das ändert sich sowieso ständig. Klar, ich will auf jeden Fall meine Kraftziele in naher Zukunft erreichen, aber wie das genau ausschauen wird, ist unnötig zu wissen. Das kann viele Formen haben ud will da auch erstmal noch mehr Erfahrungen sammeln und ersmal machen, bevor ich weitere Pläne schmiede.

    3. Ich möchte auch einfach 'mal definieren und nicht immer so scheiße rumlaufen Very Happy Auch wenn ich eben nichts gegen 4 Monate Massephase habe und auch nichts dagegen nach 16 weiteren Wochen die nächste MAssephase zu machen.

    4. Ich möchte mal wieder regemäßig so richtig mental anstrengen und im Training (nicht drumherum! langweilig...) willenskraft "beweisen"/anwenden, mich überwinden usw. Und nicht schon aufhören, wenn ich cnihtmal richtig angefangen habe (mental), damit das nicht in Muskelzerstäruing statt Aufbau ausartet. Surprised

    5. Ich muss mich immer schon zwingen zu essen, weil ich nur so die Kraft habe. Für maximale Kraft (ich meine jetzt nicht MAximalkraft, sondern Kraft allg.), die ich in der Massephase natürlich haben möchte, muss ich 'gar so viel essen, dass ich dabei stetig fett zunehme. Wie gesgat, stört mich für eine gewisse Zeit nicht. Der Teil gehört dann aber noch zu Punkt 1. ^^ Jedenfalls, schaff ichs nun nicht mehr, mich adequat udn regelmäßig zum essen zu zwingne. Körper und Geist haben erstmal genug davon ^^ Habs soo oft ausprobiert. Wenn ich weniger esse, habe ich deutlich weniger Kraft. Bei 500kcal Defizit (alles Ungefähr-Angaben) hab ich gut Kraft, aber es fehlen dennoch ~15%! Bei -1000kcal fehlen 'gar ~25-30%.
    Samt den nächsten Punkt insgesamt zu viel für mich zu handeln und zu überwinden, um weiter den bisherigen Weg zu gehen, der ja auch gar nicht nötig ist. Ich bin jung und hab genug Zeit, selbst in naher Zukunft (3-5Jahre) meine Kraftziele zu erreichen. Ich würde mich zwar gerne voll und ganz udn ausschließlich auf Kraftsport, auch mittlerweile in Richtung Powerlifting, konzentrieren, aber da würde mir einfahc zu viel fehlen und ist mir zu zeitintensiv, da ich durch das niedrige energie-Leven auch icht viel andres gebacken bekomme. Von der reinen Zeit des Trainings ist joggen auf gleichem Niveau sicher noch zeitintensiver, aber man muss sich nicht so viel ausruhen und hat nen deutlich höhreres energie-level. Wobei ich da aucher erst ncoh mehr Erfahrungen machen muss über ienen langen Zeitraum maximal zu trainieren. Jedenfalls hats noch sehr viele andere Vortiele, auch kurz- und mittelfristige. Kraftsport hat für mich eher langfristige Nutzen.
    Ganz allgemein sind mir Leidenschaften zu zeitintensiv. Dann hab' ich das Gefühl, andere wichtige und auch intressante Dinge zu vernachlässigen oder 'gar zu verpassen. Z.b. musst eich meine andere hobbys nun stark zurückfahren, man muss einfahc so viel opfern. Klar, unwichtiges kann man gerne opfern, ich muss nciht durhc clubs gehen und auch nciht ständig spaß haben, aber ich will dennoch erfahrungen machen und mich weiterentwickeln, möglichs unterschiedliche erfahrungen machen ()nicht immer das gleiche) udn mich in mehreren Dingen weiterentwickeln.
    Andere Hobbys sind z.B. Psychologie, Erziehungswissenschaft, Philosophie, Naturwissenschaften, Sammelkartenspiele, (alte) Computer, kreatives Schaffen, Schlagzeug, viel Bewegung und noch Dinge, die mir nicht einfallen rofl2

    6. mein Energielevel beträgt ungefähr 30-40% von dem Level, wenn ich kein Trianing acmhen würde und 15-20% von dem. 'was ich durch Ausdauersport, Kraftausdauer, ergänzt mit Kraftsport schnell erreichen kann. Ist grundsätzlich nicht wichtig, um Masse- und KRaftziele zu erreichen, aber über so einen relativ langen Zeitraum ists schon ein andres Kaliber.
    Wobei ich damit kein Problem hätte, wenn die Bedingungen richtig gut bis sehr gut wären; und zwar wenn ich einen Pwerrack hätte für Kniebeuge, ohne übermäßig aufpassen zu müssen, paused benchpress und all den Kram machen könnte und auch normale Benchpress ohne dass das Teil ständig bedrohlich umher wackelt, wenn ich standing Military Press machen jköönnte, ohne das ganbze Gewicht ausm JKeller nach draußen schleppen müsste, ich eine ordentliche Langhantel hätte, mit der alles wunderbar funktioniert, am besten eine Olympic Stange, da die etwas weicher sind, sich die Übungen besser "anfühlen" und angeblich einen sehr guten Flow-Effekt geben, dazu genug Gewichte hätte und am besten noch Maschinen-Training zur Ergänzung machen könnte, was manchmal schon nötig ist für optimales Training. Besonders, wie ich schon öfters erwähnte Lat-Zug und reverse butterfly+butterfly, negativ-bank, irgendwas zum Dips machen und imemr genug von dem richtigen Essen da hätte, ich aber starke Schwierigkeiten habe, regelmäßig Dinge zu tun, die mir langweilig erscheinen, wie z.B. einkaufen gehen und kochen. Ich bin sehr schlecht im Management, war ich schon immer und der Grund liegt größenteils (nicht komplett) in meienr angeborenen Hirnstruktur, ist einfach so. Bin eher der spontane Typ. Wenn die Bedinungen alel da wären, bzw. wenn ich genug Geld häätte, hätte ich auch mehr motivation einzukaufen, dann könnte ich mir alles kaufen was ich wollte, ohne auf den preis zu achten, was dann eine starke Selbstbelohnung bei JEDEM Einkauf darstellen würde ^^ Bei Aussicht auf Belohnung funktioniert mein primitives Hirn wunderbar rofl2 ads halt. Aber nur son bisschen belohnen in form von teuern amaranth pops oder so, funktiniert leider nciht (und mit junk-food belohnen macht eh keinen Sinn). Würd' z.b. ganz viel frisches gemüse im bioladen kaufen, ganz egal, dass die Gurke dann 2€ kostet xD Aber ich will auch nicht zu sehr abschweifen, obwohl ich immer sehe, wie Jemand auf diesen oder jenen Punkt eingehen könnte (Wie z.B. "Dass die Gurke 2€ kostet, liegt daran, dass die nicht saisonal verfügbar ist und teuer eingeflogen wird") und ich das dann direkt vorweg erklären möchte (z.B. "ne, dann kostetse 3€!), aber egal.
    Ich war also bei den Umweltbedingungen. Wenn die alel gut bis sehr gut stimmen würden und relativ sicher funktionieren, dann könnte ich eben auf einer "Schiene" agieren. Immer den selben eg immer weiter gehen, darauf hyperfokusieren, ohne sich ständig sorgen um 'was machen zu müssen. Da das (mir) nicht gegeben ist, was aber auch damit zu tun hat, dass ich keine richtige Leidenschaft für das Gesamtpaket des Sports entwickeln kann (ist mir eben zu zeitaufwändig und (damit) zu aufopferungsvoll, da mir andere Dinge dann doch besser weiterhelfen, wie gesagt nur in Bezug zum Gesamtpakets, nicht das Training alleinstehend) und zu dem Sport BB oder auch Kraftsport allgm. gehören Ernährung, Zeit-Management udn allg. Management eben einfach dazu, genau wie gutes Equipment als Fortgeschrittener Athlet, fehlt mir einfach zu viel, um es knallhart durchzuziehen. Ich glaub' das mach ich erst nochmal in 10-15JAhren,w enn ich mehr Möglichkeiten habe, finanziell (für Einkaufs- und Kochmotivation und equipment), Raumtechnisch (keun Platz für Powerrack, Decke ist auch nur 185cm hoch, d.h. keine standing military press möglich) und Zeittechnisch (mehr als 30min alle 2 tage kochen sieht mein hirn als zeitverschwndung momentan, es gibt so viel zu tun, auch so viel an mir selbst zu arbeiten, dass ich nie richtig Ruhe finde, um immer nur knallhart das eine für mehrere Jahre durchzuziehen. Bin eben noch jung.). Das war ein ganz schön langer Punkt. Ich weiß, meine Nebensätze... Finds einfach schwierig, das alles in mehr Hauptsätze zu packen, wo man dann gleichzeitig noch den Bezug zueinander sieht. Mein Hirn funktioniert sowieso nicht nacheinander udn getrennt, sondenr alles gleichzeitig und in Bezug zueinadner. Das ist das räumlich-visuelle denken, anstatt auditiv-sequentiell). Möchte mich da auch nicht ständig anpassen, nur weil die meisten anderen letzten Typus' sind Surprised. Naja, meist versuche ich es in eine allg. versäntdliche Sprache zu übertzen, aber wer intressiert ist kann auch mal ein bisschen arbeiten tongue


    So, ich möchte solch wichtige Entscheidung, die wirklich 'ne Auswirkung aufs Leben haben, einfach in einem adequatem Maße refkletiert wissen. Ich hoffe, Niemand ist jetzt ein wenig enttäuscht, dass ich das nicht so weiterführe, obwohs grad so gut läuft und ich schon fast 'nen "richtiger" Kraftathlet wurde. Was jetzt kommt, steht dennoch offen. Kann sein, dass ich nur 2 Wochen 'ne Kraftausdauerphase mache und dann die genannten Mikro-Zyklen weiterführe, kann sein, dass ich aber auch deutlich mehr jogge, kann sein, dass ich aber auch ne längre Fitnessphase mit viel Kraftausdauer und eventuell wieder Kampfsport mache, kann sein, dass ich mich ziemlich auf Gewichtsreduzierung konzentriere (in erster Linie durch viel Cardio und Zirkeltrianing, ergänzt mit schwerem Krafttraining, eben so schwer, wie es mir der Kcal-Defizit ermöglicht) und kann sein,d as sich mich acnh ein paar Wochen übergangsphase auch direkt komplett aufs LAufen konzentriere (dann wieder mit viel essen bzw. "G-Flux"), entweder in einem Maße ohne Muskelerhaltungstrianign oder in einem etwas weniger konzentriertem Maße, dann mit Muskel-erhaltungs-Training. Einfahc mal sehen. Jedenfalls unterdrücken lange GA1-Läufe bei mir ziemlich stark den Hunger und ich fands gut vom feeling her. Durch viel laufen kann man mMn nach einen deutlich höherne kcal-Defizit fahren, ohne einen jojo-effekt zu bekommen. Bzw. letzteres weiß ich nicht... Ich hör dann ja erstmal nicht damit auf und wnen ich wieder normal esse, verbrenn ichd ennoch viel kalorien. jojo-effekt komtm dann hächstens in der masseühase, weil ich da dnan wieder nahezu kein cardio-mache. Also wenn ich mich auf 82kg runterhau, werd ich in der nächstenpahse sicher wieder ca. 90kg draufhaben. Aber dennoch hat' ichd ann ne gute zeit mit den 82kg Very Happy Ich bin nicht halt nicht so der Freund von Dauerhaftem, und Dauerhaftes ist mir eh nicht wichtig, ist für mich sowieso eine Illusion. Dauerhaftes und Sicheres gibts mMn nicht. Und Erfahrungen sind mir da wichtiger. Und Veränderung find ich auch viel spannender!

    So jetzt muss ich aber genug erläutert haben. Jetzt gehts ans machen, hab' ja auch nicht unendlich Zeit. Wie gesagt, alles recht offen, nicht nur was ich mache, sondern auch wann, aber 'ne Veränderung wirds geben Wink Ist echt schwierig, dass alles in Sprache zu übersetzen.... All die Gedanken hatte ich teils intuitiv, teils mit dem Verstand in ca. 5 Minuten. Das Aufschreiben und verweursten hat dnan doch 45min gedauert. Nur das Aufschreiben ist das "komplizierte", die Gedanken kommen bei mir so von allein, daher führ ich eig gar kein kompliziertes Leben, das sieht nur so aus, weil das bei mir alles von selbst abläuft, ich das aber natürlich in halbwegs verständlicher Sprache übersetzen muss, die natürlich deutlich "langsamer" ist. Wink


    Achja, und hatte kurz trainiert. 7 Sätze Klimmzüge mit 4-5 wdh., dann 4 Sätze Oberkörperheben, diesmal sehr langsame und anspannende Bewegung (Gesundheitstraining für unteren Rücken, der bringt mich sonst langsam um ^^), 4 Sätze Nackendrücken highrep mit 30 und 40kg (auch gesundheitstrianing (sogar mit 10kg war das sau anstrengend, weil ichs nciht einfach schnellkräftig abspule sondenr bewusst alles anspanne und dehne) und 2 Sätze rudern mit 60kg highrep, alelrdings war der untere Rücken schon platt vom Oberkörperheben.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Kreide war die Lösung! :) :) :)

    Beitrag  rager Fr Mai 24, 2013 1:42 pm

    so, letzten essens-reserven verbaucht Very Happy 4 vollkorntoasts mit tofu, gemüse und pilzaufstrich, dose kidneys, halbe dose erbsen, 300g kartoffeln mit etwas öl, 750g gemischtes Gemüse mit etwas leinöl, paar erdnüsse, 3 äpfel, 2 bananen, glas apfelsaft, 2 kaffee. die letzten paar tage kei koffein genommen, aber ich musste mich ja zum ausruhen zwingen. ohne hät ichs net geschafft mich zu entspannen. hat sich aber gelohnt (leider -.-). vorhin wollt ich mal trianing versuchen, obwohl ihc mich ziemlich schwach gefühlt habe. Vorweg: hatte am freitag morgen noch 5 sätze crunches und keine ahnung noch 2 übungen gemacht (schon vergessen), auch im Zuge eines leichten Trianings. crunches diesmal ohne Zusatzgewicht. Ich brauch beides. der effekt ohne gewicht gefällt mir deutlich besser, aber das trianing an sihc gefällt mir mit gewicht ordentlich besse.r immer explosiv ordentlich kilos wegdrücken <3

    Jedenfalls hab ich mich dann an Kreuzheben versucht. Heute sind Kreide, Bodenplatten und Zughilfen angekommen. Hab die Kreide dirkt mal ausprobiert und wow affraid Dass war die Lösung! Ohne Witz. Die 2m-Stange genommen, paar aufwärmsätze (hatte heute morgen schon kreuzheben mti 120kg gemacht mit der Stange, aber ging gar nichts -.-) und schon bei 120kg: perfekter Grip! Zwar fühlt es sich nicht so gut an wie mit der 130cm-Stange und ich spür deutlich(!) weniger in den Unterarmen leider, aber ging richtig gut. Dann 135kg drauf (wollte eig nurn paar wdh. machen und dann 160kg versuchen), ging dermaßen gut, dass mir das son Spaß geamcht hat, dass ich nicht mehr aufhören wollte Embarassed und 12 wdh. rausgehauen hab' Fühlte sich bei den letzten beiden nciht emhr gut an, eben wie kraftausdauer fast. Aber wenigstens ne PB mit dme Gewicht Very Happy Danach hat mein Puls ungelogen 10min gebraucht um auf Normalniveau zurückzufinden (vll wars auch der blutdruck durch die durchs koffein verengten adern, weiß nicht mehr genau). Der Satz war auch extrem anstrengend, unterer Rücken ist nun einfach platt, aber meine Hände... Die sind fast noch platter Very Happy zieht immernoch ordentlich und fühlen sich immo ziemlich stark an. Mag ich.
    Da das Gefühl doof war und mir das gewicht zu leicht war, hab ich dann trotzdem nochmal 155kg versucht, auch wenn der Rücken und ich allg. "tot" war. ^^ Jo, mehr als 3 gingen auch net mehr, KRaft war einfach futsch Very Happy aber die 155ham sich richtig schön schwer angefühlt Smile Nächstes Kreuzheben möcht ich dann endlich mit schwerem Gewicht trainieren. Danach wieder auf 135kg runter, gingen nur noch 7 und mit 120kg dann auch nur noch 7. Dann hab ich noch kurz was für den oberne Rücken gemacht, nur zur Gesundheit mit 40kg.
    Fühlte mich allerdings recht schwach, besonders durhc den Kaffee und da is noch ordentlich Luft nach oben. bin aufs nächste Kreuzheben gespannt. Als nächstes muss endlich mal die Brust vorankommen ^^

    Bin natürlich extrem happy, dass das mit der Kreide so dermaßen abartaig gut klappt, hät' ich niemals gedacht Surprised Und spürs dennoch extrem in den Händen, d.h. die Griffkraft kommt nciht zu kurz Smile Perfekt.

    Hab' jetzt leider keine Zeit für Korrekturlesen, sry! Aber das wichtige ist ja unterstrichen Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Mai 25, 2013 5:54 pm

    gestern und heute nur wenig training, obwohl ich immernoch ganz gut fertig bin von dem Kreuzheben. Wieder 'mal ausprobiert: Recht moderat gegessen und eher abgewartet (Überlegung: vll brauch ich ja doch nicht so viel Kalorien für eine effiziente Regeneration), dann wurd' ich immer müder, bin eingeschlafen und beim aufwachen noch mehr gerädert gefühlt als zuvor , obwohl ich moderat gegessen hatte Wink Also den bbauch halbwegs vollgeschlagen, ein paar Stunden später gings dann viel besser Smile

    Heute war cheat day. zwar mein haferflocken-müsli, smoothie, bohnen usw. gegessen, aber auch 2 energydrinks und nen kaffee Embarassed Das hat dazu geführt, dass ich zimelich wenig kraft im Training hatte und auch wenig Ausdauer, energielevel war aber dennoch ganz gut. Egal, ist zu verwirrend Very Happy
    Jedenfalls, da die Energie gut war, die Kraft aber nicht da, musste ich den Umfang der niedrigen Intensität entsprechend erhöhen.

    Bankdrücken:
    45kg x12
    65kg x8
    85kg x7
    90kg x4
    105kg x1
    105kg x0
    80kg x10
    80kg x9
    80kg x9
    82,5kg x8
    82,5kg x7
    82,5kg x6 + 75kg x4

    Null pump in der Brust, null gefühlt in der Brust und jetzt nach dem Training fühlts sich so an, als hät' ich se 'gar nicht trainiert Hmpf Aber dennoch besser als nix Smile
    Hab' nun auch 'ne bessere Einstellung für die Langhantel-Ständer-Höhe, die Sicherheitsablagen-Höhe (oft genutzt, damit ich nicht zu viel Kraft verschwende letzte wdhs. noch durchzudrücken. Mir ging halt ziemlich schnell die Kraft aus, was meinem Kopf halt komisch vorkam, da es sonst locker gehen würde Very Happy) und hab' die 2m-Stange genutzt - 'nen deutlich breiteren Griff als sonst, damit ich sie stabiler halten kann - und auch einfach mal Kreide verwendet. Besonders durch die höhere Ablage ist der schmerzende Zug unterem Brustbereich fast völlig ausgeblieben und ging auch sonst ziemlich gut. Da kann ich mir die 37€ inkl. Versand für 'ne 170er Stange ersmal sparen Smile yuhu

    I-wann muss ich auch mal negativ-/schräg-bankdrücken und flys machen. Aber ich halt mich erst noch an die elementarsten Übungen, solange ich da gut weiter komme...

    Heute musste ich wiede rkrass viel rülpsen beim Training. Surprised
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Mai 27, 2013 4:55 pm

    Ich bezeichne da smal als Delaod Tag 4 ^^ Merks schon krass, in den letzten tagen ist nicht zu holen Smile Passt eig genau, da es ein Indikator für Delaod ist, wennd as training davor richtig gut läuft.

    In der Brust dann doch ordentlich Kater bekommen Wink Alter, hab ich gestern viel gefressen Shocked und hab immernoch nicht genug. Zu sehr zerstört, übermotiviert durch den Kaffee, normalerweise hät' ich Delaod-Trianing amchen müssen... ^^ Hab ich jetzt, leider verspätet, jedoch getan.

    Liste allerdings nicht alles. Im Grunde hab ich einfach 30% weniger Gewicht genommen und 30-50% mehr wdh. gemcaht und auf absolute Sauberkeit geachtet. Ich sehs einfach als willkommene Abwechselung!
    Skullcrusher, trizeps-drücken, hammer-curls, bz-kh-curls, reverse butterfly, aufrechtes rudern. dann war ich schon feddich Hmpf Doofes Grinsen Wink als nächstes müssen bauch, nacken/oberer rücken, beine, lat und vll seitl. und vordere schultern nochmal isoliert...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Mai 28, 2013 4:27 pm

    Deload - Tag 5

    Draußen hab' ich irgendwie deutlich mehr Motivation im Training selbst (nicht um zu trainieren). Gemerkt in form von, dass ich die Hantel bei den Military Press deutlich explosiver nach oben bringe, was für kraftaufbau und muskelaufbau effektiver ist. Im Keller versuch ich natürlich auch drauf zu achten, aber so viel Elan bekomm ich da dennoch nicht hin (Draußen trainieren ist einfach spannender und schöner Smile und natürlicher.).Warte eher ab und wenn die hantel wieder unten ist, ersmal ne viertel sekunde Pause... - NEIN! Das 'Ding muss sofrtohne JEGLICHE Verzögerungen wieder hoch ^^
    Bei den Military Press hatte ich das vom letzten Training noch intus und konnte es trotz meinen ständigen Motivationsproblemen. Ich arbeite das alles halt einfach nur so ab, ohne dass mri das irgendwie Spaß macht, Ausnahmen natürlich gegeben, wenn neue PBs kommen oder ich spüre, dass ich jetzt nen richtig guten Reiz gesetzt habe. Und dann neige ich dazu, eher alles auszuhalten und nicht voll explosiv "anzugreifen". Besonders sbeim Bankdrücken find ichs irgendwie schwer, aber gerade da und bei schultern ist's noch wichtiger, glaube ich. Gut, dass ich das erkannt habe! Da werd ich mehr drauf achten; denn ich kann da wirklich deutlich mehr rausholen!

    Nackenziehen:
    5 aufwärmsätze mit 40-55kg x12-30
    1 Arbeitssatz mit 80kg x30

    hab die Übung halt zum ersten mal gemacht. schwerer hatte ich da iwie keine lust

    Kniebeuge:
    45kg x12
    65kg x8
    85kg x10
    105kg x12
    125kg x4
    105kg x10

    Ich wusste, dass ich be den 125kg im Deload nichts hinbekommen würde, zu 98% wusste ich es, aebr ich hatte so Lust auf schwereres gewicht -.-" laangweilig! Very Happy

    Military Press:
    40kg x11 - wow sofort durchgezogen ohne aufwärmen. Das letzte Military Press Training sitzt noch richtig drin! Da ham sich ordentlich neuronal-nervliche Verbindungen aufgebaut Very Happy
    40kg x16
    45kg x11
    45kg x14

    nächste mal: Lat, Bauch, vll iwelche andren Rückenübungen. Jetzt ess ich meine 600g ordentlich gewürzten Spinat mit etwas leinöl ^^ das gemüse nicht vergessen Embarassed

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 8 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:37 am