Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Mai 29, 2013 4:42 pm

    ik weiß net was da los is, aber die waage zeigt grad 94kg an. mehrmals gewogen confused vll neigen sich die batterien zum ende zu. gut ich hatte jetzt abends mal gemessen anstatt morgens. Solange man den bauchmuskelansatz sieht, is mir das eh egal Very Happy Spiegelbild sieht immernoch ganz gut aus, der bulking-phase entsprechend auf jeden fall. vor ner woche hatse doch noch 89kg angezeigt Doofes Grinsen
    krasse schwankungen. dabei war ich gestern 3x groß auf klo, wie eigentlich fast jeden tag Doofes Grinsen ich bin aber auch gut am mampfen, hab kein bock auf langsame regeneration, dann muss ich schließlich länger warten bis zum nächsten training -.- an sich hab ich nichts gegen wenig essen. Mach ich eigentlich noch lieber Very Happy wahrscheinlich hab ich aber nur wegen dem vielen kaffee son kohldamp, da der mir die nährstoffe entzieht ^^ ess wohl auch zu wenig gemüse. jetzt ist z.b. mein broccoli leer, aldi und netto hatten jeweile keinen mehr Hmpf und spinat hab ich die letzten 3 tage schon imemr gegessen.. besonders das calcium hol ich mir dann vermehrt aus angereicherten Getränken, aber hab auch total appetit auf hülsenfrüchte und nüsse dadurch, wahrscheinlichw egen dem eisen und ich hab eig immer hunger auf dick kohlenhydrate Doofes Grinsen ich könnt grad nochn teller nudeln verschlingen, bin aber zu fail welche zu machen bzw. hab keine fettarme soße dazu, die schmecken würde Very Happy ach kochen dauert immer so lange und is so anstrengend. da muss ich immer nachdenken, was ich mache, mir fällt dann nix ein, weil ich hoffnungslos unkreativ bin, da mir essen scheiß egal ist, ich darin einfach nur die nährstoffe sehe usw. tongue am tag muss man schon genug denlen und beim kochen, was eig entspannen soll, auch, nee.
    seit tagen sind kartoffeln mit brocolli/spinat das einzige was ich mir koche, oh man, ich mutier zum faulen fettsack Meh!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Mai 30, 2013 7:32 am

    ich dachte übrigens nacken ziehen seien shrugs udn nicht aufrechtes rudern ^^ mir war der name der shrugs einfach nicht eingefallen.
    gestern gabs noch dick benchpress, bin grad aber zu faul/energielos mich an die sätze und wdh. zu errinern..
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 31, 2013 2:09 am

    Donnerstag: Deload - Tag 6:

    Bankdrücken:
    paar Aufwärmsätze
    80kg x11
    90kg x4
    75kg x13

    Negativ-Bankdrücken:
    65kg x8
    hat mir wider erwarten überhaupt nicht gefallen

    Schrägbankdrücken:
    65kg x14
    75kg x11
    65kg x13
    55kg x16
    55kg x12
    hat mir ziemlich gut gefallen muss ich sagen.

    Dann Abends nochmal:

    6 Sätze Bauch, mit gewicht, ohne gewicht, situps, crunches, kA
    Dann Flys versucht, hatte dann aber eher Bock auf

    KH-Drücken (flach):
    4 progressive Aufwärmsätze
    je 27kg x21
    je 32kg x15
    je 32kg x15

    Auch extrem lang nicht mehr gemacht, hat aber richtig gut getan! Bankdrücken wird nun damitt und Schrägbank ergänzt. Hat mir beides sehr gut gefallen nud konnte da noch was reißen, obwohl beim Flachbankdrücken schon Ende war.

    KH-Rudern, einhändig:
    4 Aufwärmsätze
    je 26kg x15
    je 26kg x15
    je 36kg x12
    je 36kg x12
    je 36kg x11

    dann 20min joggen, aber nicht durchgehend, weil mich der utere Rücken umgebracht hat -.- Braucht eben die längste Regenerationszeit... Da ich außer waden und seitl. Schultern heute nichts zu trainieren mehr brauche, wollte ich heut nochmal richtig joggen. und in den nächsten 2 tagen muss nochmal kreuzheben und kniebeuge. Wollte gestern schon kreuzheben, aber der untere Rücken...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Mai 31, 2013 7:32 pm

    Freitag: Deload - Tag 7:

    joggen: 10,6km | 1:04:22h | 6:04pace | GA1 mittel

    Schon ordentlich in Knien gespürt anfangs, durchgehend bei jedem Schritt schmerzen in den Waden ^^ nach 20min wurds ein bissel besser, nochmal nach 35min und nach 50min gings eig ganz gut. Woltle die Stunde noch voll machen, da sich bei >1h Läufen die Regeneration kurz- und mittelfristig verbessert. Kurz vorm ende dann 'ne hormonausschüttung gespürt, die eventuell damit zusammenhängt. Jedenfalls waren schwerfälligkeit und die schmerzen da schlagartig weg, aber ich wollte mich eben nicht verausgaben und baldmöglichst krafttraining machen, was ich dann auch bereits 2-3h später dann gemacht habe ^^:

    Kreuzheben:
    55kg x8
    85kg x6
    115kg x6
    140kg x4
    155kg x4

    Naja der letzte Satz sollte eigentlich schon ein Arbeitssatz sein, aber der untere Rücken gab nach, obwohl sich das gewicht leicht anfühlte bzw. mittel. ^^ und hatte durchs joggen auch nicht ganz so viel power of course. Vll hät ich da auch den Deload noch beachten sollen, kA, woltle schwere Gewichte beim Kreuzheben. Besser als nix.

    Seitheben:
    5kg x10
    8kg x8
    10kg x10
    12kg x12 - mist hätte da nen dropset gebrauchen können
    12kg x12 + Dropset 8,5kg x5. yes, hat nochmal ordentlich gezogen! <3 Very Happy

    Wadenheben:
    So 4 Sätze. letzter satz iwie je 40kg x25 schnellkrfätig (is aber irrelevant, da ich auch komplett ohne zusatzgewicht höllischen muskelkater und wachstum inde nw aden erzeugen kann; fühlt sich aber lang net so gut an wie mit schwerem Gewicht <3 Smile)

    Crunches:
    5 Sätze, letzter mit 20kg x27 haltekräftig, schön langsam und maximale Spannung reingebracht. Hat sich gut angefühlt!

    Bin jetzt ausm Delaod aber raus Smile

    Diese Woche muss dann noch die Beuge, oberer Rücken, wenn der Nacken das mitmacht, nochmal hintere Schultern, vll sogar nochmal bauch (regeneriert sehr schnell) und dann lässt sich sicher noch was finden, schultern, arme... vll auch nochmal joggen

    a pro pos. Müsste da noch was ändern, schaffs nichtmal ordentliche Grundlagen aufzubauen mit dem Krafttraining-Pensum. Sollten schhon 2 richtige Läufe pro Woche sein, einer >1h und einer >35min. Damit bau ich zwar auch nicht auf,a ber soltle dennoch das Minimum darstellen,a nsonsten kann ich sauch gleich auf allgm. Kondition beschränken und 3-4x nur eben kurz 20min machen... Mit ausdauer hats dann nichts mehr zu tun.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jun 05, 2013 12:22 am

    ich weiß nicht was das ist, aber ständig bricht mein kreislauf richtig hart zusammen imemr nachdem ich das vegan blend zu mir nehme, aber auhc nach sojagenuss und ich meene ich hatte es auch nachdem ich linsen aß. Eine hülsendruchtallergie, läge da ja recht nahe, aber habe keiner der aufgeführten symptome, nur das mit dem kreislauf und sich richtig schwach und gerädert fühlen.

    ich habe beim letzten kreuzheben einen zerrschmerz in zwerchfellregion vermerkt, hab da aber keine schmerzen. ich schlafe momentan 13h und training ist nicht drin. (hatte aber noch 2 oder vll warns auch 3 undokumentierte chaostrainings gemacht) und weiß nicht recht wieso. außerdem hab ich pausenlos hunger und kacke kärperlich wie geistig, verbudnen mit leid, total ab, wenn ich nicht die kalorien krig, nehm aber auch an fett dadurch zu. iwo alles richtig richtig hart seltsam. Zudem gerade meinen Alptraum meines Lebens gehabt, in dem ich stundenlang für das überleben kämpfen musste und geistig ständig die kontrolle über mich selber verlor, andere leute richtig hart emotional verletzt habe, die mir im real life aufn sack gehn und das da stark zurückhalte und insgesamt einfach kiene kraft hatte, men verhalten dort zu kontrollieren. Es ging in dem Traum aber grob darum, dass ich eigentlich nach magic-decks gesucht hatte, was ich in letzter zeit häufig mache (arbeite mich im RL da ziemlich ab um das fertig zu bekommen) und plötzlich eine botschaft auftauchte in videoform, was von schwarzer magie und wer diese botschaft bekommen bald sterben muss, richtig grausam als unreflektiertes Selbst in einem Traum. Und so hat sich der traum ab da auch angefühlt; nämlich nach todesqualen und wenn ich verliere, bin ich tot traurig (immer wieder im Traum das Bewusstsein & die Kontrolle verloren, harte Anfälle bekommen und das gefühl, dass mir das licht ausgeknipst wird, also meine augen fallen hart zu und wenns se zu sind, ist ende) als ich aufgwacht bin, war mein kreislauf nahezu tot und kontne mir richtig vorstellen wirklich an kreislaufkollabs oder sowas hätte gestorben sein können...

    vll ists auch die faktor-v-mutation oder ne angeborene herzschwäche, die ich seit langem vermute, was weiß ich, die rapide gewichtszunahme in den letzten monaten. Jedenfalls ziehe ich hier aus gesundheitlichen gründen nun erstmal den schlussstrich. ich muss einfahc erstmal abnehmen und das schaffe ich persönlich mit kraftsport nicht. wenn ich kraftsport mache, möchte ich mich maximal darauf konzentrieren und nicht zu wenig energie durch kcal-defizit haben. Ich kann halt nur ganz oder gar nicht. Daher brauich ich nun den ausdauersport. Wird bis mindestens zum ende des jahres so durchgezogen und kraft nebenbei., danach mal schauen.
    Ist mir jetzt ganz egal, dass es zuletzt ziemlich gut lief und hätte ich eine routine reinbekommen, eventuell etliche PB's hätte raushauen können. Ich hab den Schock meines Lebens erlebt...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gast Mi Jun 05, 2013 12:37 am

    tröst
    machen, was sich am besten anfühlt ist immer das Richtige!

    Ich hab ähnliche Effekte, wenn ich nur über Eiweiß gehe. Deshalb hab ich Hirse mit ins Boot geholt und eher weniger Eiweiß und so Kreislauf/Schwindel ist deutlich besser geworden. Aber wenn Kalo-Defizit zu krass, dann kommt das halt trotzdem durch. Je nach Anstrengung.
    Das klingt jetzt total bescheuert, aber wenn ich Blähungen hab und so, dann wird mir oft komisch und es fühlt sich wie Kreislauf etc. an. Von daher hab ich an Grünzeug auch nur noch Spinat, statt Brokkoli und Freunde. Musste mal drauf achten, ob da irgendwie sowas vielleicht was auslöst...

    Ansonsten Laufschuh gepackt und abgejoggt! Cool

    oh...und: Entspann dich! Smile ...alles nich so ernst und auch nicht so wichtig, dass man sich stressen muss. tongue
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jun 05, 2013 12:49 am

    stressen tu ich mich jetzt nicht, aber der traum war richtig hardcore. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es war halt vollkommen real, wie das im traum nunmal so ist. ^^

    Ja, ich krig immer hart nen Blähbauch von hülsenfrüchten aber auh vom vegan blend. von broccoli auch, aber eher weniger. Dann veerwende ich in dem smoothie doch wieder spinat. ernähre mich dennoch highcarb nud kcal-defizit war in den letzten tagen auch nicht... Puh jetzt ist der schock erstmal verdaut.

    edit: so und jetzt nochmal mit mehr ruhe nach dem schock Very Happy Der Traum stand eben 100%ig mit meiner körperlichen situation in verbdingung, sonst wär mir der traum recht egal gewesen. geschockt hatte mich auch, dass ich so wehrlos und schwach war. ersmal wieder fit trainieren Very Happy

    Danke für deinen Beitrag, poddn und ich hatte das mit dem proteinpulver schon früher gemerkt, blähbauch krig ich sowieso imemr von. Daher hab ich jetzt hanf und reisprotein einzeln geholt, erbse lass ich dann mal weg.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jun 24, 2013 1:41 am

    eigentlich war ich zu müde für schweres training, ahtte mein nervensystem ohnehin vor 3 tagen beim kreuzheben wieder vor die wand gefahren -.- die tage danach sind das schlimsmte, besonders wenn man zu faul ist, genug zu essen :/Ich glaub, dass ich diesen Sport leider iwie nicht liebe, wird mir langsam zum Verhängnis, ich hab motivation für das härteste training, aber für alles drumherum nicht und alles drumherum ist quasi das was zählt; jedenfalls muss ich mich nicht nur zurückhalten, sondern progressiv imemr mehr zurückhalten, weil man körper immer leistungsschwächer wird, da ich eben ausschließlich auf masse und Kraft trainiere. Dafür sind ja eigentlich die Kraftausdauerzyklen u.A. gedacht, damit dieleistungsfähigkeit auf einem level bliebt, bzw. man eine gewisse basis hat. Aber all das macht mir keinen Spaß.
    So hab ich heute trotz müdigkeit trainiert, da ich mich nun endgültig entschieden habe wieder das "gegen müdigkeit ankämpfen Training" aufzunehmen, also genau das Gegenteiul vom Kraftsport ^^ und habe dann Kraftausdauertrianing gemacht, war wie zu erwarten deutlich anstrengender mit 60kg ohne absetzen und vollster anspannung 20x vorgebeugt zu rudern, als mit 120kg 1-2x und als 90kg 6-10x mit absetzen sowieso. Aber genau das will ich nun wieder priorisieren, aber konventionell-schweres KRafttraining wirds bis zum Lebensende natürlich geben, das ist für mich etwas grundlegendes. BB wirds auch noch weiter geben, wie viel weiß icha lelrdings nicht,a ber da köntne nch was hinzu kommen ^^ und KRaft geht immer, da man dabei ja recht wenig hypertrophiert. Egal, ich schweife wieder zu weit ab. Ich muss es sschaffen, heute meine Gewohnheit zu durchbrechen ud das gegenmüdigkeitankämpfen aka ausdauertrianing zu beginnen! Grad schon 30min workout, hat so gewirkt wie ein kaffee <3 musste danach auch genauso auf klo wie nach nem kaffee, regt halt alles an. heute abend gehts weiter, ersmal splitten, um den körper nicht von 0 auf 100 zu schocken.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jul 01, 2013 5:48 am

    bin jetzt in einer phase, in der ich deutlich mehr laufe, als zuvor, allerdings muss ich mich nun darauf festlegen; denn beides paralell ist einfach ineffizient, dann kricht man beides nicht richtig gebacken. Trotzdem weiter krafttrianing gemacht. Irgendwie hab ich ständig auf anderes bock, erst kraftausdauer, dann hatte ich wieder bock auf bodybuilding und jetzt auf max-kraft Oo Max.kraft ist eig. richtig geil, wie geil sich schwere gewichte einfach anfühlen, die zu bewegen Smile

    Samstag auf grillparty eingeladen, wollte ein freund mein max. bei der benchpress spontan sehen xD naja 110 hatte ich mir an dem tag zugetraut, da ich am vortag nicht trainiert hatte. Glaub ich mien dritter max.-versuch überhaupt.

    wusste gar nicht, wie man sich da richtig herantastet, hatte mit 50kg x15 angefangen (fühlte sich grad einfach so gut an...), dann 70x6, 90x2 100kgx1 105x1 110x1 (da "musste" ich schon schreien),a ber da war noch was drin, aber da die brust dennoch so langsam zu viel Volumen erfahren hatte, hab ich direkt die 115 geamcht, statt 112,5, da ich befürchtete nur noch einen satz zu schaffen, bis die leistung wieder abfällt. hab dann 115x2 rausgehauen, scheiße war das anstrengend Shocked danach 3,5l bier, ausnahmsweise (ca. 2-3x im jahr).
    Am nächsten tag moderaten muskelkater. ich denk mal an nem guten tag, weniger aufwärmen und bessere technik sind die 120 mittlerweile drin. jetzt hab ich wieder voll bock auf max-training bekommen. Zum Glück ist das nicht schlimm,w enn man bb und kdkbisschen abwechselnd macht, beides gewichts-training, aber ich muss widerstehen und ausdauer vermehrt machen und dann drauf abgehen, aber ic werde die übergangsphase doch wohl recht lang halten, keine lust, dass alels imemr sofort sein muss und mich zwingen usw... einfach mal fließen lassen... 190-200 heben müsste ich auch mittlerweile drauf haben. Wenn ich amx-versuche mache, film ichs ab, aber wenn ich nur bodybuilding betreibe ist das gewicht ja meist eh relativ zweitrangig und da bringts nichts zu filmen.
    Vorgenommen waren 125 bench udn 200 heben für dieses jahr, das müsste ich schaffen (ende 2012 war ich bei 90 drücken und 140 heben). military press muss aber auch vorran kommen, aber beuge sind mir iwie ersmal egal geworden. 170 reichen mir ersmal, will ich einfach nur halten und dennoch regelmäßig beinchen trainieren. naja und in sachen fitness, bb, wohlfühlen und gesundheit da müssen bauch, lat, hintere schultern und hohlkreuz verbessert werden.
    mit den waden hatte ich Erfolg. vor 2-3 monaten noch schlechter als die oberschenkel, jetzt deutlich dicker, also von den proportionen her.
    ahja und hatte vor 2 wochen die 96kg bw gehittet, jetzt auf 92kg runter (hab weniger trainiert (und eben das Laufen) Very Happy naja weil dann brauch ich ja auch nich viel essen, aber wenn ich trainiere, dann richtig und dann brauch ich einfach die kalorien...).
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 17, 2013 4:09 am

    grad nochmal die ersten 2 seiten des Tagebuchs gelesen. War ein schöner Austausch Smile
    Wobei mir das in meiner idealvorstellung imemrnoch nicht genug training ist :)Aber eins nach dem anderen. Von DO bis SO hab ich mich erstmal auf nem festival, dem Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn, mit dem fahrrad von hier aus zu erreichen, zerstört. Wobei ich auch insgesamt 24km berg auf und ab mit gewichten laufen musste :Dund habe jeden tag einen 100-150m bergsprint gemacht Smile

    vorgestern dann ein einstieg mit ganzkörpertrianing. nach 100kg x9 bei den knibeugen war ich schon fertig und habe davon leichten muskelkater Oo die beugen ein paar wochen weguzulassen, weil die beine schon weiter sind als der rest, um mehr kapazitäten für adnres zu haben, war nicht so ein gute idee Smile
    Ich weiß leider immernoch nicht recht, was ich jetzt an Sport machen will. Ich hatte es fast geschafft in den ausdauersport komplett einzuseteigen udn dann kam das festival. gestern war ich noch 10km MTB fahren, aber dabei kam schon das Gefühl einer Erkältung hoch, daher bin ich nicht länger und auch allgm. nicht schnell gefahren. Jedenfalls hatte ich vieeeeeel zu wenig schlaf auf dem festival. am ersten tag 30min :Dund zu viel gesoffen natürlich. Aber es hat sich wirklich gelohnt, Nachbarn waren auch super! Achja und hart sonnebrandt kassiert, da ich zu "faul" war mich einzucremen bzw. in den cremes ist so viel chemie drin, da hatte ich kein bock, da das ja von der haut aufgenommen wird und habe mich noch nicht nach alternativen umgeschaut.

    hier ein paar impressionen:

    unsre zeltnachbarin, die trichtern "durfte":
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Any_Given_Day_-_0869
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 1000820_10151593952997772_465967148_n
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 63597_10151593952262772_1379214581_n
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 1000727_10151593952897772_1306345805_n
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 953_10151593950247772_2098563980_n
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 DSC_0809


    Kennt eigentlich Jemand vegane/tierversuchsfreie Zahnpasta garantiert OHNE Aluminium und OHNE Fluorid? Zur Not auch online bestellbar! Danke ^^ ansonsten nehm ich wirklich schlämmkreide. ich soltle langsam aml mit dem zähneputzen anfangen Embarassed seit 7 jahren machs ichs nur mit der zunge und kratz mir das zeug runter, weil ich kein fluorid und aluminium oder zu viel andrer chemie benutzen möchte und mir auch nicht aggressiv ohne paste die zähn pputzen möchte ohne dass da ein schutzfilm draufkommt durch die pasta. hatte bisher keine probleme mit den zähnen und der zahnarzt sagt imemr "sehr gut", also das mit zunge und fingernagel-putzen und regelmäßig ausspülen (und ich beiße gerne öfters auf die zähne) bringt zumidenst etwas, aber ich wollte mich da mal verbessern ^^
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Mi Jul 17, 2013 7:02 am

    Nichts vernünftiges spricht gegen handelsübliche Zahnpasta.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 17, 2013 7:20 am

    Reine Aussagen ohne Argumentation nützen wenig.

    eventuell studien, die beweisen, dass aluminium stark in verbindung mit alzheimer gebracht wird? und die tatsache dass fluorid nicht gezielt in die zähne geht, sondern alle knochen und sehnen härtet und daher in verbindung mit einem grauen starr gesetzt wird? zudem es ein karzinogenes gift ist und in den hirnblutkreislauf gelangt?
    "Die Internationale Akademie für Oralmedizin und Toxikologie (International Academy of Oral Medicine and Toxicology) hat Fluorid als ein nicht anerkanntes Medikament für die Zahngesundheit klassifiziert. Das Programm für Toxikologie des amerikanischen Nationale Krebsinstituts (US National Cancer Institute Toxicological Program) hat Fluorid als ein "zweifelhaftes Karzinogen" (Maurer 1990) eingestuft"

    hier eine gute Doku, in der auch die kapitalistischen interessen relativ klar werden:


    Zuletzt von rager am Mi Jul 17, 2013 7:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jul 17, 2013 7:24 am

    Kannst du auch die Quelle nennen?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Mi Jul 17, 2013 7:25 am

    rager schrieb:Reine Aussagen ohne Argumentation nützen wenig.

    eventuell studien, die beweisen, dass aluminium stark in verbindung mit alzheimer gebracht wird? und die tatsache dass fluorid nicht gezielt in die zähne geht, sondern alle knochen und sehnen härtet und daher in verbindung mit einem grauen starr gesetzt wird? zudem es ein karzinogenes gift ist und in den hirnblutkreislauf gelangt?
    "Die Internationale Akademie für Oralmedizin und Toxikologie (International Academy of Oral Medicine and Toxicology) hat Fluorid als ein nicht anerkanntes Medikament für die Zahngesundheit klassifiziert. Das Programm für Toxikologie des amerikanischen Nationale Krebsinstituts (US National Cancer Institute Toxicological Program) hat Fluorid als ein "zweifelhaftes Karzinogen" (Maurer 1990) eingestuft"

    1. Studien die beweisen, dass e twas mit etwas in Verbindung gebracht wird? von welchen applikationsarten und dosierungen wird hier geredet? 
    2. Beleg für das Flourid aus Zahnpasta welches in signifikanten Mengen im Hirn landet bitte, was hat grauer starr mit harten sehnen zu tun? und auch hier wieder - von welcher applikationsart des flourids und welcher dosierung wird ausgegangen. 
    3. diese academy hat sich meines wissens gegen flouridierung von trinkwasser und flourid supplementation ausgesprochen - nicht gegen zahnpasta. aber auch hier bin ich für seriöse quellen offen
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 17, 2013 7:26 am

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 17, 2013 7:28 am

    wo soll denn der unterschied sein zwischen fluorid im trinkwasser und zahnpasta. egal wo es drin ist, hat es keine positiven auswirkungen auf die gesundheit und da fragt man sich doch dann, warum es drin ist. Für mich sind starke hinweise genug, etwas sein zu lassen. Mein Vertrauen gilt da Doktoren wie z.b. Herrn Mauch mehr als der Industrie, die mir irgendwas verkaufen will.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Mi Jul 17, 2013 7:43 am

    rager schrieb:wo soll denn der unterschied sein zwischen fluorid im trinkwasser und zahnpasta. egal wo es drin ist, hat es keine positiven auswirkungen auf die gesundheit und da fragt man sich doch dann, warum es drin ist. Für mich sind starke hinweise genug, etwas sein zu lassen. Mein Vertrauen gilt da Doktoren wie z.b. Herrn Mauch mehr als der Industrie, die mir irgendwas verkaufen will.

    die zähne schrubben und für den einbau von flourid in den zahnschmelz sorgen ist was anderes als die zahnpasta o.ä. zu essen Wink 

    und auch hier gilt wie immer "die dosis macht das gift" - so ist es sicher nicht sinnvoll große mengen davon zu verspeisen Wink 

    zum thema flourid und karies gibts auf pubmed ein paar ältere publikationen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 17, 2013 11:39 am

    naja man verschluckt automatisch zahnpasta bzw. das gemisch von zahnpasta und speicher und es wird vor allem auch über die schleimhäute aufgenommen.
    Die Dosis macht das Gift mag hier gelten, aber wenn man sich 2-3x täglich das zeug reinpfeift, sind das regelmäßige viele Dosen. Und was Aluminium angeht, so lagert es sich an.
    Aber es gilt nicht immer "Die dosis amcht das Gift", denn viele Stoffe können hormonell wirken und das bei kleinstmengen. Ich lass es lieber weg ^^
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Mi Jul 17, 2013 5:48 pm

    Ja mach ja was du magst. 

    Aber, ob das mit der Dosis jetzt bei anderen Stoffen nicht gilt ist nicht das Thema gewesen. Flourid an sich wird nicht hormonell wirken können.

    Im übrigen gibts doch im DM so ne Zahnpasta - also zumindest flouridfreie solltest du da kriegen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jul 18, 2013 2:36 pm

    ja ist doch egal, ob das nen andres thema ist meine Güte, war ja nur eine Anmerkung. Ja, bei dm gibts fluoridfreie, aber aluminium möchte ich auch lieber nicht drin haben. ich finde da im entz keine infos zu, nur dass in weleda aluminium drin sein soll, es aber nicht drauf steht. Dann wirds wohl doch die good old schlämmkreide Very Happy

    Themawechsel:
    Ich kann mich zwar gut zum kochen aufraffen, aber nicht zum regelmäßigem und wenn ichs nicht regelmäßig tue, bringts einfach nichts und dann lass ichs demotiviert fast ganz, außer wirklich nudeln oder kartoffeln mit gemüse...
    Da sah meine Ernährung ziemlich proteinarm aus, nur getreide, obst und gemüse, ich hatte auch kein bock ständig das proteinpulver runterzuwürgen und gegen soja bin ich etwas allergisch. naja was heißt etwas... vorgestern ist mir erst eingefallen, dass ich ja proteine brauche Very Happy:lol!: ich bin so dumm einfach. Hab mir dann zur Not 1,5block tofu auf drei mahlzeiten verteilt mariniert und angebraten. Alter gings mir am nächsten tag dreckig :(obwohl Hitze die allergene gut zerstören soll  Rolling Eyes richtig schmerzhaften Blähbauch und krasse Lethargie. Heute (bzw. gestern) ähnlich, ich hatte morgens nur 2 äpfel gegessen, weil ich wiede rman kein bock auf essen hatte und hunger sowieso nie da ist nur das leichte gefühl, der regeneration und Kraft wegen essen zu müssen büärks. Dann war ich bei nem Freund, geplant waren 2std, wurden dann 5 und es gab dort bissel studentenfutter. am vortag hatte ich alelrdings 2 Trianingseinheiten eingelegt... Ich merkte schon wie ich im hungerstoffwechsel war, dachte aber trotzdem ich würds mir nur einbilden, war dann einkaufen und hab mir einiges reingestopft, solange bis ich voll war xD mit soja-weizen-produkten, soja-reis-milch und zeugs. Naja, fällt mir grad ein, ich dachte vorgestern mir würden kalorien fehlen, iwas fehlte hatte ich das starke gefühl udn so aß ich aber wurde nicht "satt", veiel zu viel gegessen. Einen Tag später ist mir das mit den proteinen erst eingefallen. Naja, zsm mit dem hungerstoffwechsel udn dann so viel reinkloppen, am bauch aht sich sichtlich und merklich das fett stark vermehrt in den 3 tagen ~.~ und training war richtig schleppend, kam gar nicht vorran und das gewichte wechseln war schon mega anstrengend und war davon außer puste. nach einer stunde abqüälen hab ich dann den "Durchbruch" geschafft und mein kreislauf + stoffwechsel hat sich normalisiert.

    Resumeé: Ich muss als Allergiker das zug endlich mal weglassen, ich faules Stück :oIch hab immernoch richtig bock auf kraft, masse und BB, aber kein bock mehr auf essen xD fasten bzw. kalorienrestriktion (um dem hungerstoffwechsel zu entkommen) wär mal geil, aber da ist man dann nicht leistungsfähig... für Ausdauer müsst ich auch moderat essen. Ich bin von den Entscheidungs-Möglichkeiten langsam erschalgen, weil so viel andres nochin meinem kopf vorgeht, dass ich gar nicht mehr richtig zu Verstand komme bei dem Thema und obwohl ich weiß, dass ich nun ersmal ausdauer will, spricht doch so viel für weiterhin kraftsport...
    najam ich hab jetzt anchm trianing ersmal keine energie mehr um weiter drüber nachzudenken Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Blut, Schweiß und Tränen

    Beitrag  rager Mo Jul 29, 2013 7:31 pm

    nur zur info. Ich hab jetzt das Ausdauertraining begonnen und gestern auch den ersten vernünftigen Lauf geschafft. 9,3km bei 5:06pace in Koppeltraining mit 11,3km mit 26km/h Mountainbike, also 1:14h Ausdauertraining bei zügiger Geschwindigkeit.

    Weiß jetzt zwar nicht, ob das mit dem VSD hinhaut, aber hab daher gerade wieder Krafttraining gemacht, welches ich eigentlich nur leicht bis mittel zur Ergänzung machen wollte. Da meine Scheinbeine ohnehin schon bei normalen umherlaufen wehtun, war joggen jetzt eh nicht drin.

    Es war einer meiner härtesten Trainings überhaupt. Es handelt von zittern, müdigkeit, weinen und Wahrnehmungsstörungen ^^ Ich kann grad immernoch nicht ganz klar sehen, hab noch Sternchen vor den Augen Very Happy

    Erst Bauch/Crunches + Situp-Crunches mit etwas Zusatzgewicht ~20wdh. diesmal knapp bis zum Versgaen und etliche Sätze, also hohes Voilumen. Danach hintere Schultern/vorgebeugtes Eitheben. Härteste Übung für mich momentan. Die Teile sind einfach verkümmert, denn imemr wenn ich sie trainieren will, hab ich entweder so nen hartes muskelkater in der brust, dass ich mir die brust dadurch zerreiße, so fühlt es sich an ^^ oder vom rudern ist der rücken so platt, dass die Übung einfach nicht mehr geht... Ich hatte die beiden Grundübugnen jener Schulterübung allerdings immer vorgezogen.
    Die Übung war bereits sehr qualvoll.

    Dann Nackenziehen; ich dachte 60kg wären da schon ein ordentliches Trainingsgewicht, hab da aber 22wdh. rausgeballert. :DBor war das anstrengend... Statt noch einen Satz zu amchen und den Nacken damit totzukloppen, habe ich Kreuzheben gemacht, welches eben auch stark den Nacken beansprucht.

    erst mit 75kg aufwärmen, 2. Aufwärmsatz mit 100kg x8, noch einen dritten mit 110kg x10 und dann war ich bereits so müde... - achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!! Ich hab nur 3 verdammte Studnen geschlafen! Das wars ja was es so hart gemacht hat, auch den Fokus aufrechtzuerhalten und nicht einfach einzuschlafen Very Happy- so gesehen, war es mental auch ein Ausdauertraining Smile- Also ich war dann SO müde, dass ich automatisch ausm Trainingskeller gegangen bin. FAST! Direkt wieder zurück alá "was mach ich denn da? Hier wird trainiert verdammte Hacke!"
    Also zurück und 132,5kg auf die Hantel. Ich war so müde und unfokusiert, ich hab mir gesagt "Denn verschissenen Satz mach ich jetzt noch, den hau ich raus, light weight baby! (war eigentlich ja wirklich Leichtgewicht rofl2)"
    und 10x gezogen zumindest. Da war rein gar nichts mehr im Tank, das war Versagen, die Motivation kam von/für dem(n) Vegan Street Day, da will ich nicht abkacken :DDanach musste ich weinen, das war einfach so ahrt und ich bekam meine Hände nicht mehr auf, die warne sowas von starr, die haben richtig geshcmerzt, wenn ich die öffnen wollte.
    Danach noch ein Satz. Nochmal 10kg draufgepackt. Ich war motiviert und wollte mir den Scheiß aus dem Leib trianieren, egal wie viel ich geschalfen habe. Da gibts trotzdem immernoch ein Potential, was es maximal auszunutzen gilt, auchw enn es deutlich geringer ausfällt als im ausgeruhtem Zustand ;)Naja aber ich ahtte im letzten Satz schon fast alels gegeben, mehr als 5 1/2 wdh. kontne ich nicht mehr ziehen, allerdings kamen mir wieder die Tränen danach. und meine Schienbeine hab ich mir ein wenig aufgeschürft. Klassischer Fall von Blut, Schweiß und Tränen Very Happy🆒
    Nach dem 130kg-Satz musste ich mich auch beherrschen, dass meine Hände nicht anfangen total zu zittern, das Nervensystem wurde echt richtig gereizt. Smile
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Fr Aug 02, 2013 9:07 am

    Keule, ich hatte mal in deinem Log was davon gelesen, dass dir die Füße beim Laufen einschlafen. Mir passiert das so ab 7 oder 8km. Da ich Wirbelsäulenprobleme habe, denke ich, das kommt daher. Hast du bei dir die Ursache dafür gefunden?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Aug 02, 2013 9:14 am

    ich vermute immernoch meine faktor-v-mutation + meine sd-unterfunktion + es war nur in meinem wiedereinstieg, also nachdem ich laaaaaaange zeit vieeeel zu wenig bewegung hatte. allerdings hab ich genetisch bedingt auch probleme mit den lendenwirbeln.

    was dich auch intressieren könnte. ich bin auf dem weg raw zu werden, in bezug auf allem, meine jetzt aber speziell die vegane ernährung Wink ich esse 12 portionen obst und 6 portionen gemüse am tag, habe allerdings noch eine warme nbzw. nicht rohe mahlzeit und brauche noch mein nicht rohes proteinpulver auf. ich muss zeit finden mich damit weiter z beschäftigen, aber momentan bin ich schon sehr zufrieden Smile später dazu mehr. hab grad wenig zeit.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Fr Aug 02, 2013 9:24 am

    Mit Genetik kenne ich mich nicht gut aus, aber ich habe diese Symptome auch nach Bewegungsmangel. Autofahren ist sehr schlimm, wenn ich sonst nicht viel Bewegung habe. Dann klemme ich mir nach spätestens zwei Stunden irgendeinen Nerv ein, meist ist es das linke Bein.

    Was die Fluoridgeschichte bzw Zahnpasta angeht. Ich weiß nicht, wie der offizielle wissenschaftliche Stand der Dinge ist, aber ich habe jahrelang Natriumfluorid, Monofluorphosphat und Aminfluorid (was nicht vegan ist) verwendet und kann definitiv sagen, dass ich keinen bleibenden Schutz feststellen konnte.
    Die einzig wirksamen Zahncremes bei empfindlichen Zähnen sind meiner Erfahrung nach welche mit Apatit. Ich benutze seit einigen Monaten Biorepair (fluoridfrei), was zwar 5 € kostet, aber sehr ergiebig ist. Außerdem ist der Cocktail an Zahnschmelz aufbauenden/reparierenden Stoffen im Speichel nicht zu unterschätzen. Es gilt vor allem, die Zähne mechanisch sauber zu halten. Das ist wichtiger als die chemische Reinigung.

    Ich bin übrigens beeindruckt, was für Ausdauerwerte du mit 93kg Körpergewicht hast affraid
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Aug 02, 2013 5:44 pm

    Amir schrieb:Die einzig wirksamen Zahncremes bei empfindlichen Zähnen sind meiner Erfahrung nach welche mit Apatit. Ich benutze seit einigen Monaten Biorepair (fluoridfrei), was zwar 5 € kostet, aber sehr ergiebig ist. Außerdem ist der Cocktail an Zahnschmelz aufbauenden/reparierenden Stoffen im Speichel nicht zu unterschätzen. Es gilt vor allem, die Zähne mechanisch sauber zu halten. Das ist wichtiger als die chemische Reinigung.

    Vielen Dank, genau das wollte ich hören. cheers  Bin der selbigen meinung mit der mechanischen Reinigung :)Also ists doch eher kein Zufall, dass meine Zähne richtig super sind. Es kann also sogar sein, dass der chemische cocktail den natürlichen speichel-coktail davon abhält zahnschmelz aufzubauen oder?

    Amir schrieb:Ich bin übrigens beeindruckt, was für Ausdauerwerte du mit 93kg Körpergewicht hast affraid
    Dankesehr, ich streng mich auch wirklich an und ernähre mich nun richtig sauber und gehe erst dann laufen, wenn ich gut ausgeruht bin, habe eine super technik imttlerweile, wodurch ich extrem energiesparend laufe und naja intelligenz ist beim laufen schon ein faktor. Aber nur in kombination mit richtiger motivation :Dbeides hab ich :Pund ich habe nen gutes gedächtnis, auch körperlich, hab mir die ausdauer bewahrt :grins:naja... vll gibts ja sowas wie musclememory in bezug auf ausdauersport. Smile

    Ich hab mich nervlich allerdings beim krafttrianing abgeshcossen, zudem hab ich die letzten tage geistig so hart gearbeitet bisich von alleine eingeshcalfen bin. ich wollte gestern wieder joggen, bin aber eingeschlafen... gerade eben nach 5h aufgewacht und bin bei dick regen nach draußen gegangen. war viel zu asntrengend, nach 25min bin ichfast umgefallen, dabei hab ich die eltzten tage viel gegessen und seeeehr viele kohlenhydrate, aber auch auf proteine uusw. geachtet. Allerdings hab ich  gestern den gr. smoothie vergessen... mein puls war bei >6pace diesmal bei 76% statt bei 65% wie letzte mal Very Happy Daran sieht man wie müde der körper war. ichd enke, ich bin nervlich momentna einfach am Ende.
    Mein Geduldsfaden platzt bald auch. Ich will mich endlich wieder festlegen undzwar auf jeden tag so viel anstrengenden sport wie nur möglich, damit ich mirch mal aus de rganzen scheié traustrainiere. nachm 10. august, also nach der show ist meine gedfuld echt zu Ende. Für eine weile. Danach wird dann wieder krafttraining gemacht. Die Persioden aus ausdauer und krafttraining werden mit den jeweiligen leistungssteigerungen dann auch jeweils länger werden müssen, bis selsbt dieses prinzip nicht mehr funktioniert, beides einigermaßen aufrecht zu erhalten. ich hoffe aber dass ichs schaffe mit diesem prinzip mindestens 160kg auf der bank zu drücken und entssprechend die anderen grundübungen. ^^ naa, das ist zukunftsmusik. bin so wies ist jedenfalls richtig unzufrieden. meine relativkraft ist der letzte dreck ^^ hab halt auch nur auf masseaufbau in den letzten monaten trainiert. möchte in zukunft mehr auf funktionale leistung trainieren!

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 9 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 6:04 am