Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Feb 09, 2014 6:20 pm

    danke, fand ich auch, wird mit der zeit wohl noch besser werden Smile

    heut Nacht: 8.6km | 42:14min | 4:54min/km | mittel (oberer Bereich)

    war unnötig und zu viel, aber ich hatte einfach Bock :ohat sich dennoch viel zu langsam angefühlt. ich brauch mal was schnelles, dazu muss ich aber son quatsch mal lassen.. Ich kommt mit essen und verdauen einfach nicht hinterher :Dich hatte wieder hunger, hätte da gern auch doppelt so lang laufen können, aber aus Erfahrung isses so, dass ich dann mienen stoffwechsel total aus der Bahn bringe. Lieber ersmal carbs reinbringen und später weiter machen. Is gibt 2 mechanismen wie hunger entsteht. einmal niedriger blutzuckerspiegel, das is meist eher der fall momentan, und das ist eher ein sanftes gefühl und/oder dieses rohrende oder hohles Gefühl im Magen oder ein unangenehmes Grummeln in der Verdauung, was ich gar nicht mehr hab in letzter zeit :)soll angeblich eh ein entgiftungssymptom sein und der hunger komtm daher, dass weitere nahrung die entgoftung unterdrückt, denn engiftung ist ja anstrengend und nervig :pfeif: aber das nen andres thema. Surprised

    egal, für mich rekordige 75,8km diese woche. wobei etwas weniger und dafür schneller sinnvoll ist. Ich fühlte mich bei keinem einzigen Lauf wirklich regeneriert und sich für jeden einzelnen aufzuraffen war nervig ud die Läufe auch, aber es bringt einfach so viel :p
    Is jedenfalls geil, dass ich sone jene pace ncihtmal mehr als zügig wahrnehme Smile ist ja nicht viel zwischen der und der vom letzten wettkampf xD
    letzten 3 tage immer ~5000kcal und gestern 6x ka****. Verdauung flutscht jetzt wieder. mal gucken, wie lang ichs aufrecht erhalten kann. meine verdauung lief bisher in eminem gesamten leben nciht gut!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Feb 11, 2014 5:41 pm

    Montag leider nur 4h Schlaf gekricht.. hat mich nach den letzten 2 tagen ganz schön mitgenommen und dann auch Erkältungssymptome bekommen,. sind aber wieder weg. allerdings hab ich heute dummerweise nen kilo unreife Birnen gegessen. Ich hatte Lust auf Birnen und hatte mir eingeredet, dass die zwar nicht optimal reif sind aber das schon iwie passt, da sie ein klein wenig weich sind und zumindest etwas süß schmeckten. jetzt weiß ich wie krass fatal das in dieser menge ist. das kann fast nicht verdaut werden. extremer Blähbauch.

    das einzige was ich da hinbekam war dies und davon taten mir bereits die beine weh. :eek:
    4,32km | 28min | 6:28pace | verdauungslauf

    die restlichen 1,5km spazieren. Kam mir schon richtig richtig krass langsam vor.

    naja ansonsten hab ich 15min maximal-intensivees zirkeltraining gemacht. Das Nervensystem richtig zerstört Surprised Wollte für das zns mal nen Reiz setzen..
    naja das beste waren 62,5kg x20 Bankdrücken, da ging mal mehr. :rolleyes:
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Feb 12, 2014 4:39 pm

    Die letzte Woche war eher son Test wie viel geht, ohne den Körper zu sehr "auszunehmen" Ich fühlte mich allerdings pausenlos lowenergy und nie so wirklich gut und jeder Lauf war einfach nur nervig, größenteils zumindest. Gab immer wieder gute 1-3km phasen ^^
    Ich versuchs anders. Deutlich weniger Kalorien + mehr Ruhe. Eher 4-5Läufe mit 50-60km.

    Heute noch nix besondres, ab 4:50 bekam ich wieder bauchschmerzen, die birnen liegen noch schwer m Darm. Gegen Ende hatte ich dann gut Darmbewegung/-Geräusche drin. War also noch kein besondrer Lauf, aber da ich mich nciht platt machte, fühl Ich mich jetzt wengistens energievoll und gut ^^
    "energievoll" ist laut meinem Korrekturprogramm agr kein Wort, naja egal.

    8,4km | 44:08min | 5:15pace | mittel
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Feb 22, 2014 2:42 pm

    7,6km | 39:35 | 5:12pace | mittel

    war erstaunlich einfach, fühlte sich fast schon leicht an und wien kurzes "knackiges" aufwärmen fürn langen zügigen oder nen TDL.. aber ich hatte vor dem lauf schon noch immer gut hunger gehabt obwohl ich erst gegessen hatte, daher hab ichs auch nur gemacht, weil ich mich langsam körperlich und herz-lungen-technisch nicht mehr so fit fühlte.
    momentan kämpfe ich einfach hart an was andrem, was ich aber niemanden wirklich verständlich hier erklären könnte *uuhh, mysteriös* Wink

    jedenfalls wurd ich von der polizei angehalten. ungewöhnlich, wenn jemand um halb 3 nachts "rumrennt" :owar sehr unfreundlich der junge Bursche. Da wärs doch echt mal intressant zu wissen, ob iman da wirklich mitspielen muss, anhalten muss oder nicht.naja wahrshceinlich schon, aber gibts nicht sowas wie ein Schweige-Recht. Ich wär liebend gerne ignorierend weitergelaufen, sowas unfreundliches :rolleyes: lustigerweise wars 150m vorm zu Haus. :DWär ich nicht müde hungrig und ein bisschen aus der puste gewesen wegen den schnellen letzten 100metern hät ich dem was erzählt im sinne von "das geht auch etwas freundlicher bitte" und "nur weil sie polizist sind ist das keine lizenz unfreundlich sein zu können", aber überhaupt klare worte rauszubringen war schwer.
    Die konnten sich die Daten wie Name, Straße und hausnummer keine 2 minuten merken und mussten immer wieder nachfragen. die waren wohl etwas überfordert.
    Naja aber wahrscheinlich wars nurn missverständnis wenn ich drüber nachdenk. ich hab halt nach deren begrüßung nicht angehalten, dachte das wären einfach nette menschen die aus nem taxi steigen xD in der dunkelheit 0 erkenbar, hab ich jedenfalls nicht als erstes vermutet, dass es polizisten waren.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 01, 2014 2:29 am

    nach 10monate verwirrung bin ich auch wieder beim krafttraining bei. bei der 2. kreuzhebeeinheit vor 3tagen hab ich 183kg gezogen und grad eben nochmal.
    vorgestern bin ich 18,7km in 4:29pace gelaufen. ziel ist ersmal am vsd 220kg zu heben und bis ende des jahres 240. dann konzentrier ich mich auch mehr aufs drücken und beugen, aber ziehen und laufen macht immo son spaß <3
    den hm in 1:30, 10k in 38 und 5k in 18:30 bis ende des jahres. die letzten 6tage trainierte ich 2x am tag sehr hart wie noch nie und es ist noch kein stopp in sicht. ohne consistency bringt das aber leider gar nichts, also mal schaun, wie sich das entwickelt, wobei der lauf schon sehr geil war Very Happy wär ich mit nem plan im kopf gelaufen, hät ich die 21 sicher voll gemacht. ^^

    LG
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 01, 2014 7:34 am

    leider kann ich nur nicht vernünftig (oder eher unvernünftig/insane) trainieren ohne Helfer beim Bankdrücken, ohne schutz bei den kniebeugen und ohne schwerere gewichte beim kreuzheben haha. ich werd aber einfach nun in nen studio nun gehn, ansttat 1500€ für richtiges equip auszugeben. 25€ sollten mir mein größtes hobby neben dem laufen wert sein Very Happy werd ich aber noch überlegen, für mein minimalisten-dasein sind 25€ im monat schon übelst krass. ^^ aaber ich konnte endlich den sinnlosen handyvertrag kündigen, der 30€ kostet, also mal sehn! ansonsten doch nen job suchen, ich will in dem sport auf jeden fall noch was erreichen Smile

    ich hab zwar mehrmals überlegt, einfach "natürlicheres" training zu machen, aber damit kann man leider weniger leute für den veganismus beeindrucken Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  NazgShakh Di Jul 01, 2014 7:51 am

    rager schrieb: "natürlicheres" training

    Training kann natürlich sein?  Wink  Ne, was meinst du denn damit?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 01, 2014 9:26 am

    haste "natürlich" recht xD. eh ja calisthenics und laufen. Der Mensch soll angeblich ja ein Läufer sein und calisthenics kann man zumindest ohne hilfsmittel gestalten oder mit hilfsmitteln siner umgebung aber auch urbanen umgebung. ist aber das falsche wort ja Very Happy
    würde zu meiner minimalistischen einstellung passen und ich denke, dass man sich damit ziemlich frei fühlt, wenn man auf imemr weniger angewiesen ist und braucht, das ist aber nur meine einstellung. aber ich glaube einfach, dass ich mit KDK mehr bewegen könnte in der Zukunft, dass ist jedenfalls mein Ziel Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jul 03, 2014 12:34 pm

    14,4km 4:17pace (1:01:20h). Einfach nur noch krank diese energie zu beherrschen. Mental echt ne richtig harte gewöhnungssache. Wollte den HM vollmachen, wusste nciht, dass ich so schnell bin. die mentale Härte fehlte aber. Muss mich an den kranken Shit erst gewöhnen, alter.. is das geil *.* hab zwar wiweder ununterbrochen hart gelitten udn von spaß kann keine Rede sein, aber ich wlls einfach!
    Die harten Kniebeuge am Mittag spielen beim nicht-weiterkommen sicherlich auch ne rolle War dieses mal auf jeden Fall ein Tempolauf! Es fließt einfach alles - früher waren körper und geist immer mega blockiert; aus unerfindlichen Gründen..

    HM 1:25h ich komme Oo
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 08, 2014 11:54 pm

    Hab wenig Nerv neben den 2-3 trainings am tag und den ret den man so tut, auf 3 verschiedenen Platformen alles genau zu loggen Very Happy Für Sonntag blieb mir das meiste noch im Kopf, ansonsten werd ich nur kurzes loggen:

    SA:
    ein tag zuvor auf ner party gewesen mit einigen rauchern. zu haus angekommen hatte ich mega heißhunger auf kochnahrung. mir gings iwie richtig dreckig von dem qualm. hab dann auch nen sinnloses fertigprodukt gegessen. ging dann in dem moment natürlich ersmal gut, aber am nächsten tag richtig crappy Very Happy da hab ich dann auch noch nüsschen am mittag gegessen und dementsprechend hatte ich 0 Energie für nen Lauf. Da es null abe rnicht gibt, war die ace einfach noch langsamer als normaleweise entspannt und es war trozdem sehr anstrengend und musste mich in jeder sekunde überwinden nich stehn zu bleiben, richtig krass: 17km 5:50pace <GA1

    SO:

    1. Training:
    Klimmzüge: 50stk. waren leider nicht mehr drin. meist x6. 2 Tage vorher aber endlich wieder 10 geschafft @86kg Smile
    Oberkörperheben: 5x12 ohne zusatzgewicht.
    vorgebeugtes Seitheben: 11kg 5x10-12
    crunches ohne Zusatzgewicht: 5x30-40
    bissel bankdrücken, war aber wieder nicht viel drin.* stattdessen:
    Flys (erste mal seit 1,5jahren): je 22kg 5x12
    1:30h

    *letze mal beim Schrägbankdrücken hab ich iwie genauso viel geschafft wie beim normalen bankdrücken. ich glaub es liegt am trizeps. edit: yup, vids angeguckt und meine Arme öffnen sich total bei höherem Gewicht. trizeps-training, baby!

    2. Training:
    striktes Überkopfdrücken: 30kg x9, 40kg x6, 50kg x6, 60kg x3, 60kg x2, 50kg x8, 50kg x8 (ordentlich gelitten), 50kg x7
    Die Kraft wär da, kannse nur nicht rüber bringen. 2. mal Überkopfdrücken seit 10mon. man muss sich halt ersmal wieder anpassen. bald dürft ich die 75kgx1 wieder schaffen. 90 sind Ziel dieses Jahr. Will nicht nur in den Übungen des Kraftdreikampfes stark werden, sondern auch schultern und lat nebenbei.
    Seitheben: 11kg 4x8-10. War nicht mehr viel drin.
    Trizpsdrücken: nur noch aufwärmsätze drin. total fertig D: 11kg 3x8
    30min

    3. Training: 14,5km | 1:00:52h | 4:12pace | GA2 Temporun. Yet another PR Very Happy
    Am Anfang hat ich eher wenig Energie, aber mit der Zeit kam sie einfach Smile


    Dürfte der ein oder andre kennen Wink:
    "Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we
    are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness, that most frightens us. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people won't feel insecure around you. We are all meant to shine as children do. It's not just in some of us; it is in everyone. And as we let our own lights shine, we unconsciously give other people permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others.

    Cause if you're willing to go through all the battling you got to go through to get where you want to get, who's got the right to stop you? I mean maybe some of you guys got something you never finished, something you really want to do, something you never said to someone, something... and you're told no, even after you paid your dues? Who's got the right to tell you that, who? Nobody! It's your right to listen to your gut, it ain't nobody's right to say no after you earned the right to be where you want to be and do what you want to do!

    Your entire life has brought you to this moment. Do not fail yourself, do not fail your family. Now the time has come for you to prove!

    Close your eyes.
    I just have to believe!

    Wake up, the world is depending on you Gohan.
    Father?
    Believe in yourself son, unleash your true power, it's the only way. [...]"

    https://www.youtube.com/watch?v=sjdI-9YSriw


    MO: weiß ich echt nicht mehr, hab aber nen krafttraining gemacht Very Happy

    DI:

    1.Training: nochmal bauch, immer so x35-40. kreuzheben - unterer rücken war aber noch zu fertig, allein die langen läufe, das stehend eüberkopfdrücken, die hyperextensions.. muss den unteren rücken ersmal wieder ordnetlich stärken. der is so unglaublich schwach von den 10monaten sitzen. da brauch ich ersmal muskelaufbau! das werd ich mit leichtem kreuzheben von 70-90kg auf ordentlich reps und leichten kniebeugen mit 60-80kg mit ordentlich reps versuchen. dann krig ich das hohlkreuz vll auch besser weg. und yoga.
    keine ahnung was ich sonst so machte, waagerechtes butterfly, paar curls, trizepsdrücken und Shrugs. Zum ersten mal seit einem jahr und zum ersten mal im Leben schwer. beste sätze waren 153kg x8 und 183kg x2. mein unterer Rücken is so fertig, selbst dieses gewicht von st<ark erhöhter position aufzunehmen. schweres heben is wohl ersmal leider nich drin Hmpf Da fällt mir ein, ich bestell mir nun die 2x25kg guss-scheiben für 80€.. damit ich mal über 183kg hinaus komme.
    achja das mit bauch, trizeps und LH-rudern war im zirkel. 7 Sätze je.

    2. Training: 7,2km 4:35pace GA1/2. nice'n'short Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jul 21, 2014 9:33 am

    ich bin fleißig am weiter trainieren, bis auf letztes wochenende von DO-SO; da war ich auf dem dong open air. allerdings hab ich mir die 220kg bis zum vsd schon ausm kopf geschlagen. die Grundlagen mitunter die grundspannung bzw. haltekräftige muskulatur fehlen einfach; ich kann auch nicht ständig mit schlechter Form Maximal-Training machen. Deswegen trainiere ich den Rücken nun ersmal wieder Grundlagen; genau wie beim ganzen Rest im Prinzip.
    Weitere Erfolge sind allerdings eine weitere Gewichtsabnahme auf 85kg von 90kg, auf die ich leider wieder rauf war; in 2 Wochen! ich schaff' wieder 12 saubere Klimmzüge, ich laufe wie die hölle! Ich errinere an die 14,5km in 4:12pace. Damit hab ich meine 10k Zeit von 45:34min auf 41:40min (@86kg Very Happy) gedrückt und war sogar noch 4,5km am weiterlaufen und es war einfach ein Tempo Trainingslauf Smile Ebenso die knapp 19km in 4:29pace; gefühlt nicht mal ein tempo-lauf knapp. HM in 1:35h wäre da sicher machbar. Dafür dass ich am abnehmen bin und auf mindestens 78kg runter will (und dann mal gucken was noch geht und wie sich das anfühlt. 74-75kg wären echt super).
    Ansonsten bin ich noch unter menien alten Kraftwerten, mit Ausnahme vom Kreuzheben; ich kann meine Kraft nur noch nciht richtig rüberbringen. Striktes Überkopfdrücken (stehend) gehen wieder 70kgx1 bzw. 50kg x10. Seitheben ging auch sofort 16kg x8, vorgebeugtes seitheben 12kg x12, bz-curls sogar je 22kg x11 ! Allerdings!: Hab ich jetzt in beiden Unterarmen davon sone Sehnen-Entzüdung oder so seit 2 Wochen... Alles was ich nun hebe schmerzt ein wenig unangenehm, nichtmal trizepsdrücken mit wenig Gewicht geht leider... Ich frage mich oso langsam, ob Ich da nun doch komplett pausieren muss. Am Knochen der kleinen-finger-seite entlang des unterarms schmerzt bei belastung oder wenn ich meine andren finger an den knochen entlang presse. das war für das 3x bz-curls seit 10monaten zu übertrieben..

    Das zwingt mich momentan noch mehr den fokus auf Fitness zu legen, d.h. weniger gewicht, mehr haltekräftige muskulatur oder/und mehr isoliert und mehr reps. Wobei ich beinbeuger und strecker leider nciht wirklich isoliert trainieren kann. meine Vorrichtung is nur bis 30(!!!)kg ausgelegt, haha!! Very Happy hab 80kg versucht und da drücken sich die billig-gepolsterten Halterungen schon so schmerzhaft in die unterschenkel, dass ich davon shcon blaue flecken hab. damit mach ich schon 30reps beim beinstrecker... nicht sehr hilfreich. Ich konnte mich nicht übewinden in nen studio zu gehn, ohne jetzt Ausreden zu erfinden warum Very Happy
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Alex Di Jul 22, 2014 7:02 am

    Hi Rager,

    das ist alles etwas schwer zu lesen Smile
    Etwas übersichtlicher wäre Leser-freundlicher.

    Gewichtsabnahme wäre von 90kg auf 85kg, oder meintest Du -zunahme?

    Allerdings meine ich rauszulesen, dass es gut läuft, also weiter so!  Daumen hoch! 

    Wenn die Klimmies ECHT sauber sind und die 70kg Schulterdrücken ECHT strikt, dann alle Achtung!  Yeah! Daumen hoch! 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 22, 2014 7:51 am

    hey alex,

    Danke, ja es läuft gut; kann mich nciht beklagen! Smile

    willkommen in meinen Gedanken Very Happy Ich bin oft ziemlich ungeduldig; das spiegelt sich auch in der fehlenden Struktur meiner Texte wider Embarassed Bzw. bei einigen Informationen muss man zudem wohl einige letzte Posts kennen. Aber das ist ja auch egal.

    Ja, die Klimmies und die die Strict Press hatte ich vor 'nem Jahr auch schon. Vor 3 Jahren waren es auch 'mal 18 Klimmzüge bei damals 78kg Körpergewicht. Genau, es ist eine Gewichtsabnahme um 5kg. Letztes Jahr bin ich auf 93kg hoch gewesen wegen total mieser Ernährung (Chips und fettige Gerichte allgm.). Dann hatte ich das Fett 'runtergeschraubt, war dadurch bei 88kg, dann wieder bei 90kg, nun bei 85kg und fühle mich nun ziemlich fit. Allerdings hampelt da immernoch überflüssiges Fett, vor allem in der Bauchgegend herum. Besonders auch für meine läuferischen Ziele ist eine weitere Abnahme praktisch.


    Ansonsten:

    - Alte Kraftwerte (von letztem Jahr) noch nicht komplett erreicht, läuft aber super, besonders dafür, dass ich viel laufe und mich in einer Gewichtsreduktions-Phase befinde!
    - Kniebeuge gestaltet sich schwierig mit all der Lauferei; entwickelt sich also langsamer als die restlichen Übungen, aber immerhin!
    - Baue noch vermehrt Grundlagen auf, baue aber eben bereits auch schwereres ein und die Grundlagen dürften in ca. 2 Wochen auch erst einmal genug sein.
    - Habe Probleme mit schmerzenden Unterarm-Knochen-Ansätzen; daher ist besonders trizeps- und bizepstraining isoliert momentan gar nicht drin;


    meine Übungswahl sieht so aus:

    Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Front-Kniebeuge (um einen graderen Rücken - besonders fürs Kreuzheben - zu schulen), Hyperextensions, Good Mornings, Crunches, Überkopfdrücken, KH-Rudern/LH-Rudern, Klimmzüge, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, (Frenchpress), (BZ-Curls). Dann noch beinstrecker und -beuger isoliert und wenn es hinhaut adductoren, abductoren, seitl. bauchmuskulatur und waden. Selten habe ich auch mal Lust auf Schrägbankdrücken Very Happy Dazu 4 Läufe Minimum, gerne auch ein paar Radfahrten um den Bewegungsapparat zu entlasten (wenn ich das Fahrrad so gut es geht repariert habe. Geld für die Materialien hab' ich nun endlich  Very Happy)

    Das ganze autoreguliert und High Frequency; damit bin ich bisher am besten gefahren. Maximalkrafttraining gibts dann erst ab nächster oder übernächste Woche. Ziel ist auf jeden Fall in erster Linie Kraft bzw. Maximalkraft und Power, aber bissel pumpen so ganz nebenbei kann auch nicht schaden für eine notwendige Grundmuskulatur. Zirkeltraining fürs prsönliche Wohlempfinden (Fitness) im Kraftausdauerbereich und Kraftausdauertraining für die Beine, wenn schweres Gewicht durch die Lauferei nicht geht, wirds sicher auch ab und an geben.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 22, 2014 12:10 pm

    bankdrücken 3x aufwärmsatz, 85kg x8, 75kg x12, x10 x9 x8 würde gerne wieder auf 80kg x15 kommen ^^ ansonsten snid 120kg erstmal Ziel. Ich bin aber erstmal gespannt, was in einigen wochen beim maximalkrafttraining ersmal wieder drin ist. hoffe ja auf zumindest 110 fürn anfang.

    striktes aufrechtes Rudern, 3 aufwärmsätze, 50kg x17, 70kg x4, 50kg x32 O.o + 40kg x10 jetzt tut mir schon wieder irgendwas weh, schluss für heute mit der übung Very Happy iwie gehts momentan mit viel gewicht nicht, dann will ich mit weniger aber denoch so viel leisten wo geht..

    squat aufwärmen x34, x409 am stück +25 - aufrecht, paralell und ohens schwung tongue fühlte sich fast an wie ein kurzer tempolauf Very Happy
    nach jedem 100er paar aber schon 10sec pause, weil sich knie ud fußgelenke meldeten; habs halt seit nem halben jahr nicht mehr geamacht, schon gar nicht so viele Very Happy

    bevor ich die tausend anstrebe, sollte ich vll wohl ersmal 100 liegestüzte am stück schaffen. wenns wieder 50 wären, wär ich bereits froh haha; meine beine sind sowieso abartig ^^ aber stärken trainieren ist gut! Smile

    merke wieder, wie abartig wichtig regelmäßigkeit ist. regelmäßigkeit PLUS ausrasten ist meine devise. 4tage wegen festival fast nix getan, wirkt sich schon ordentlich aus und kniebeuge auf reps en halbes jahr nicht mehr! alter, wie ich erst abgeh, wenn ich da regelmäßigkeit hinkrig. also 100squats a day werd ich jetzt wohl immer amchen, egal wie viel und anstrengend ich laufe oder wie schwere kniebeugen ich vorher tat. muss ein ritual werden und hier und da mach ichs eben auf maxeffort, d.h. so viel reps wie sich noch gesund anfüühlen Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Jul 25, 2014 8:57 am

    muss... mehr.. loggen Very Happy

    Am Tag danach, also gestern gabs nur kurz nen Lauf:
    13km | 4:35pace | GA1/2 (mittel) | knapp <1h, dann nen 1-stündiges recht intensives Krafttraining:


    100 Squats, weil ich die nun (mindestens) täglich am Stück machen will; als Ritual. Ich habe aufgrund meiner erwähnten kleinen Verletzung versucht den Trizeps anders zu trainieren; nämlich erst einmal nicht isoliert mit

    sehr engem Bankdrücken (weiß nicht wie eng da sinnvoll ist, meine Hände berührten sich fast haha Very Happy); kein besondres Gewicht. Ein paar Sätze mit 30 und 40kg x12-15,
    dann hab' ich auch mal kickbacks versucht. Da gingen so 12kg x15-20 - gar nicht soo scheiße wie ich vermutete.

    Dann gabs noch situp-crunches mit 30 und 40kg Zusatzgewicht x30 jeweils.

    öhm was noch.. Reguläre Squats waren nicht drin gestern. 113kg x6 103kg x6, 3x93kg x5-8. Nur Aufwärmsätze leider.

    vorgebeugtes LH-Rudern - mittlerer Untergriff - sehr leicht: 4x50kg x30. Da kann ich mich dann imemr gut auf ne gute Dehnung konzentrieren gegen meinen etwas verkorksten Rücken durchs Rumsitzen tongue

    Mit Liegestütz und Klimmies rumprobiert, aber meine Gelenke knackten bei den Klimmies. Nichts schlimmes, aber wollte es nicht drauf ankommen lassen Very Happy



    Heute:

    100 Squats
    Nochmal Trizeps. Diesmal ging sogar wieder leichtes KH-TZ-Drücken: 4x 10kg x15-17 + 2x 12kg x10-12
    KH-Curls: 3 Aufwärmsätze. 4x 15kg x17 (mittel)
    beides sehr kontrolliert.
    Nochmal Kniebeuge versucht. Ungefähr so wie gestern haha Very Happy
    Dehnen und FreeYoga

    Jetzt: 'Nen Lauf. Füg ich nacher hinzu. Sollte mal wieder ne Grundlage her.
    edit: Loggen motiviert iwie  Embarassed  10,1km | 40:28min | GA2 (Tempo) | 4:01pace. PB. Knapp an der <40 vorbei Very Happy Ohne Ein- oder Auslaufen, kein bock drauf. Very Happy Dicker Typ mittleren Alters mit kleinem Hund und Kippe bleibt abrupt stehen und guckt verdutzt, als ich vorbeisauste Wink Fühlt sich so endgeil an so rasen zu können und so fit zu sein!! :O Ich liebe es. Freiheit pur tongue


    Gewicht: runter auf 82,3kg  cheers 

    Morgen gern wieder Richtiges Training. Kreuzheben steht an, BD sollte auch wieder gehn, Klimmies müssen, hintere Schultern und KH-Rudern/Kroc Rows.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Aug 01, 2014 2:10 pm

    ja, wenns chaotisch wird und auch nicht so gut läuft, dann hab ich wiederum keine lust meine zeit zum loggen aufzuwenden, heute war aber wieder ganz gut:


    striktes Überkopfdrücken:
    30kg x12
    40kg x15
    50kg x9
    50kg x10
    50kg x12
    Saft war raus Very Happy
    60kg x3
    60kg x2


    2te mal super enges Bankdrücken im Leben (trizeps):

    30kg x12
    40kg x17
    40kg x21
    45kg x16
    45kg x6 haha, dann ging gar nichts mehr! Very Happy


    crunches: x40
    situp-crunches: 15kg x74
    25kg x76
    40kg x54
    leider aufeghört; leider reib ich mir da was an ner ungünstigen Stelle am Hnterteil auf Surprised ging aber gut ab!

    sehr stark vorgebeugtes LH-Rudern, weiter Obergriff:
    10kg x23
    40kg x21
    40kg x32
    53kg x25
    63kg x15
    63kg x12
    hier nichts wildes, eher auf Dehnung und bewusste Kontraktion geachtet.

    bankdrücken nur leicht mit 3x 73kg x8


    Kreuzheben auch nur leicht mit 3x 150kg x5 & 3x 130kg x8
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Aug 05, 2014 11:20 pm

    SA:
    Kraftausdauer fürs Laufen:

    squat:
    x45
    x208
    50kg x30
    40kg x33
    30kg x12 haha nope, hab so derbe wasserfälle da geschwitzt, liegt aber nicht an den beinen, die sind jetz ersmal ganz gut aufgewärmt. in ein paar stunden gehts joggen.

    wenn ich auf 75kg körpergewicht runter bin, starte ich die Kniebeuge bodyweight x100 challenge tongue 1x das eigene Körpergewicht drücken zu können gilt schon als gut? Wie wärs mit 100x dasselbe beugen, hahaha!? Very Happy

    crunches: x40 x3

    Laufen: 8,6km | 37:52min | 4:24min/km | GA1/2 (mittel)
    darin: 2km @~3:45pace & 1km @~3:30pace.

    endlich wirds mal anstrengend und richtig schnell <3 trotzdem hat die linke wade leider wieder rebbelliert, deswegen nur so kurz.. Der werd ich das schon noch austreiben tongue

    5km @3:35pace wären dieses jahr sehr geil und denke ich machbar. momentan fühlten die 3:45min/km sich a wie die aerob/anaerobe schwelle. Das hieße auch, dass die 38min auf 10km mit einem Schwellenlauf bald drin wären Smile Das war/ist Ziel für dieses Jahr, genau wie die <18 auf 5km und <90 auf 21,1km. Mehr nehm ihc mir auch wirklich nicht vor, da ich ja auch noch im kraftsport ordentlich was reißen will, wobei ich wohl noch 1-2monate grundlagen aufbau und dann im winter die letzten 2monate gut aufbaue, also nciht ganz so viel reißen werde. je nachdem wies läuft, werd ihc aber doch 36, 17 und 1:25h versuchen anzugehen, macht auf jeden fall extrem spaß! trotz der geballten Power und Kraft, die man in sich hat, ist es ultrageil fast 20min lang mit ner 3:30pace durch die gegend zu rasen Very Happy hätte in einigen jarhena cuh bock auf e 15 auf 5km *.* Marathon muss nächstes jahr aber auch mal Smile Naja, ersmal auf die jetzigen unmittelbaren Ziele konzentrieren. 18, 38, 90

    wadenheben: x40 x4

    SO:
    Klimmzüge: 3, 7, 7, 7, 9, 7, 13, 7. die letzte wdh. des 13er Satzes hat im obersten 5tel nochmal 4x so lang gedauert wie die restliche bwegung ^^ ich zieh imemr kompeltt soweit nach oben wie möglich, fühlt sich einfacfh gut an..
    seitl. bauchmuskeln

    DI: öhm, ich versuche mich zu errinern...
    LH-Curls (hatte lust drauf): 7x 30kg x15-20
    bankdrücken leicht: 4x 63kg x12-15, 2x 70kg x9. ich gebs langsam auf mit dem bankdrücken, da geht immer nur leichtes trianing, brust fühlt sich nur wie aufgewärmt an und ist mittlerweile auch viel zu klein im gegensatz um restlichen körper, sogar zu den schultern und Armen Very Happy ich bau jetzt wieder KH-Drücken und butterfly ein.
    Ich glaub' auch dass die angst, dass die stange iwann auf einen drauf fällt, sehr hemmend wirkt. hab das in diesem trianing zwar weitesgehend abgestellt, aber komplett abstellen kann ichs leider nicht momentan, weil ich grad echt icht so motiviert bin, das abnehmen schlaucht mental ordentlich und ich hät auch noch 1-2 andre ausreden momentan Very Happy jedenfalls gönn ich mir das kh-drücken jetzt, da kann ich immer easy richtig mit power trainieren und auch bis zum muskelversagen. die teile kann ch ja shcnell auf die seite befördern Very Happy Ja, so ein Rack wär schon was feines, aber ersmal spar ich aufn Rennrad, das wünsch ich mir chon so viele Jahre und so hart ^^

    seitheben:
    3x je 9kg x16
    2x je 10,5kg x17
    2x je 12kg x10

    hab das training für die seitl. bauchmuskeln deutlich positiv in der stabilität gemerkt, da ich immer nur eine schulter hier trainiert habe.

    KH-Rudern leicht: 3x je 25kg x15
    Kniebeuge leicht: 3x je 75kg x23-32. tya 100 gingen halt nur 3x. Das abnehmen hindert mich an schweren Gewichten, seis drum. 80kg x15, 0kg x200

    Laufen: 7,2km | 36min | 5min/km | GA1 - Achillessehnen schonen.. Ja, ich hät' gern 'nen Rennrad Very Happy


    ok demnächst kreuzheben, trizeps, nochmal rudern, vorgebeugtes seitheben, adductoren, bauch, KH-Drücken, Schultern. Wahrsch. in 2 trainings..

    Gewicht runter auf 78,2kg. Das get am besten voran momentan Wink 4kg gehen locker noch Very Happy Bauchmuskelansätze endlich sichtbar.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  mh1896 Mi Aug 06, 2014 7:58 am

    alter üb ma olympic lifting. crossfitter biste ja schon fast, fehlen nur noch die olys und dann biste nächstes jahr bei den games Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Aug 06, 2014 1:44 pm

    ich bin alles und nichts Very Happy ja, crossfit würde mir extrem spaß machen, alelrdings mag ich einige techiken dort überhaupt nicht und sowas wie schwimmen und so würd' mir auch aufn sack gehn Very Happy daehr kämen da wettkämpfe nich in frage ^^ ich trainier einfach so, wie es sich für mich am besten anfühlt; nach der gewichtsreduktion gibts aber wieder schweres training und da werd ich mir auch mehr im kalren sein, was ich will. KDK Wettkämpfe zu gewinnen wär halt einfach sehr praktisch für die vegane sache und spaß machen schwere gewicht auch auf jeden fall Very Happy
    aber wozu plympic lifting? Hab da keinen durchblick, bezieht sich das auch auf crossfit? ^^ oly würd mir aber auch spaß machen jo. schön die schnellkraft und explosive bewegungen Very Happy

    MI:

    Kreuzheben (mittel):
    3x Aufwärmen
    5x 125kg x5
    1x 150kg x3
    1x 155kg x3

    KH-Rudern (mittel):
    3x Aufwärmen
    5x 25kg x17
    3x 35kg x8

    trizeps-drücken:
    3x 10,5kg x15
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  mh1896 Mi Aug 06, 2014 7:04 pm

    die oly lifts sind n ziemlich großer teil von crossfit und wenn man die nicht kann, hat man keine chance. schweres training und CF schließen sich nicht aus. Froning z.b. beugt auch 200kg und hebt 250.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Ottomane Mi Aug 06, 2014 10:32 pm

    Man kann aber auch argumentieren, dass Froning die überwiegende Zeit kein "CrossFit" betreibt, sondern einfach normales Strength & Conditioning.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Aug 07, 2014 2:25 am

    dann würd ich das auch so machen. crossfit und Kraftausdauer "supplementieren". mache ja schon laufen als 2. hauptsportart. also olympic lifts geh ich dann mal an, woltle ich schon lange mal machen.

    hm, eigentlich wär das cht das richtige für mich, ham mir andre Sportler auch schon zu geraten... seh grad 5km Lauf und Sprint gehört auch teilweise dazu, amch ich auch beides sehr gerne und liebe geschwindigkeit, power, schnellkraft und sowas, aber auch kraftausauer und schwere Gewichte. werd gucken, dass ich alles iwie unter einen Hut kriege. Muss ich mal schauen, müsste aber gehen, wenn ich einfach sowas wie eine spezielle marathon-vorbereitung,w enns zu kommen wird, einfach weglasse und halt einfahc imemr alels trainiere. kann mand enk ich i einzelenen disziplinen imemrnoch sehr krasse ergebnisse erzielen..
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  mh1896 Do Aug 07, 2014 4:17 am

    Ottomane schrieb:Man kann aber auch argumentieren, dass Froning die überwiegende Zeit kein "CrossFit" betreibt, sondern einfach normales Strength & Conditioning.

    richtig. aber mehr als S&C ist Crossfit ja eigentlich auch nicht. Der Hauptunterschied ist, dass eine breitere (unbegrenzte?!) Auswahl an Übungen/Techniken in Wettkämpfen vorkommen (können). Und je mehr verschiedene Techniken man schonmal gemacht hat, desto größer die Chance gut abzuschneiden.
    Die typen laufen nicht 100e Meter auf Händen, weil sie "normales" strength and conditioning machen, sondern weil immer auch Technikeinheiten dabei sind.

    rager schrieb:seh grad 5km Lauf und Sprint gehört auch teilweise dazu, amch ich auch beides sehr gerne und liebe geschwindigkeit, power, schnellkraft und sowas, aber auch kraftausauer und schwere Gewichte

    Es gehört alles denkbare dazu. das kann 5km lauf sein oder 20km lauf oder 500m Rudern oder 20km Rudern. Aber jemand der 180kg beugen kann UND 5km in 20min läuft sollte mit den meisten WODs wenig Probleme haben, weil es zum einen für großes Kraftpotential (oh gott, werde ich gleich von unserm Scientist geköpft weil ich das wort falsch benutzt hab?) UND gute Ausdauer spricht. Wenn man dann auch noch turnen kann (#muscleups #21-15-9klimmzüge #300yardhandstandwalk) ist man RICHTIG gut dabei Smile


    EDIT: manchmal sogar Strongmansachen  affraid 
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  restausverkauf Do Aug 07, 2014 5:08 am

    auf eigene faust gewichtheben zu lernen halte ich für unsinn Wink man wird einfach nicht gut werden in dem sport ohne trainer und co
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  mh1896 Do Aug 07, 2014 5:45 am

    man kann schon recht weit kommen denke ich. natürlich wird man nie "gewichtheber" as in actually competing (and doing well) in olympic lifting, aber für crossfit und explosivität und so reicht es.

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 16 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:50 pm