Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
Andi
restausverkauf
Oli
xolix
amaranthine
Holger
stefan
12 verfasser

    ↑↑↓↓←→←→BA

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Dez 20, 2012 11:26 am

    20.12.2012 - Upper Body Intensity Day
    Nach der Arbeit zum Training, könnte Koffeein brauchen, hab aber keins.
    Dafür hab ich epochale Kopfschmerzen, aber keinen Bock meinen Oberkörpertag ausfallen zu lassen Yeah!

    Bench: 2*85kg -> 85kg da keine kleinen Scheiben da waren. Spotter hat mir bei der dritten WH schon an die Hantel gegriffen, meinte er hätte nich geholfen... aber naja ^^
    Pendlay Row: 3*50kg Rücken protestierte ab 45kg. Habs erstmal bei 50 belassen daher.
    Overhead Press: 5*50kg -> 2 Reps mehr als letzte Woche, allerdings sah die letzte uncool aus.
    Außerdem: Rear Delt Fly, Hammer Curls.

    Keine Begeisterung, aber passt schon.
    Freu mich auf Beugen und Heben morgen zahnloses Grinsen

    EDIT: Stelle fest, dass ich in den 3 Wochen mit dem neuen Plan noch keine einzige Einheit übersprungen/verschoben habe.
    Das ist für mich sogar nen ganz besonders erfreulicher PR Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Fr Dez 21, 2012 11:16 am

    21.12.2012 - Lower Body IntensityDay

    Squat: 6*105kg -> Bisherige Beugebestleistung - Maxcalculator sagt 122kg Yeah!
    Sumo Deadlift: 5x130k -> Wtf. rofl2
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Sa Dez 22, 2012 8:44 am

    22.12.2012 - Spontanes Spaßtraining inkl. Weihnachtsbankdrücken

    Power Clean: 3*50kg, 55kg, 57,5kg, 60kg PR-> An der Technik rumprobiert. Hat geholfen Smile
    Push Press: 50kg*3, 55kg*2, 57,5kg*1 PR -> Fail mit 60kg
    Bench Press: 50kg*26 -> War spontan, sonst hätt ich Push Press erst danach gemacht ^^
    Chin Ups (zur Brust): 4*5*BW
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Dez 25, 2012 12:52 pm

    25.12.2012 - Upper AND Lower Body Volume Day
    Am 24. nich zum Training gekommen. Daher heute beides ^^
    Supersätze zusammengefasst mit "+"

    Squat: 6*3*95kg -> War machbar aber uncool. Sehnte mich ab dem dritten Satz nach dem Ende.
    + Klimmzüge: 10/9/8/6/5/10

    Bench: 6*3*75kg -> Mittelknapp. Denke nich dass am Ende noch ne 4. WH dringewesen wäre, sah die 3. aber immer als schaffbar an.
    + Dumbbell Row: 6*3*34kg -> Lief gut.

    Front Squat: 3*3*60kg -> Relativ easy, Hände taten aber weh dank Überdehnung.
    + Overhead Press: 3*3*45kg

    Conventional Deadlift: 6*1*110 -> War extrem platt vom ganzen Kram vorher. Böse Blicke von ein paar Jünglingen an der Smithmaschine, war wohl zu laut Doofes Grinsen
    + Hammercurls: 3*3*14kg

    Spontanes Weihnachtsbankdrücken Teil 2: 14*62,5kg -> Musste zweimal oben pausieren für 3-4 sekunden, die 15. Wieerholung ist dann auf halber Höhe einfach in der Luft steckengeblieben - konnte zwar easy halten, ging aber einfach nich mehr hoch Very Happy

    Laufen: 4 Minuten mit 10km/h -> Realisiert dass ich Laufen immernoch hasse, nach 4min entnervt aufgegeben und nach hause getorkelt zahnloses Grinsen

    Fun Fact: Das war nach 12 Uhr, hab also wohl in meinen Geburtstag reintrainiert king
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Dez 27, 2012 10:22 am

    27.12.2012 - Upper Body Intensity Day
    Diesmal mit Back-Off Sets. Hyper Hyper!

    Bench: 5*80kg, 3*10*50kg(Sehr weiter Griff)-> Uuund immernoch nich stärker - Laut Maxcalculator ist 1RM stabil auf 90kg Hmpf
    Dumbbell Row: 4*36kg, 3*10*24kg
    Overhead Press: 6*50kg, 3*10*25kg(Klokov Press) -> Letzte mit Hohlkreuz und knapp. Aber: Eine mehr als letzte Woche. Klokov rockt.

    Beim Überkopfdrücken mit Jüngling abgewechselt der sone Art RDLs mit Kreuzgriff und 50kg machte, diese aber für reguläres Kreuzheben hielt. Beratungsresistent. ("Die Leute von denen ich das gelernt habe, machen das professionell" Doofes Grinsen )
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Ottomane Do Dez 27, 2012 10:38 am

    stefan schrieb:Overhead Press: 6*50kg, 3*10*25kg(Klokov Press) -> Letzte mit Hohlkreuz und knapp. Aber: Eine mehr als letzte Woche. Klokov rockt.

    Was? Waren die 50 kg auch nach Klokov? Wenn ja, dann fordere heraus Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Dez 27, 2012 11:04 am

    Leider nicht Very Happy
    Die 6*50kg waren normale OHP, nur die 3*10*25kg warn Klokov.
    Fand die btw. echt angenehm, noch nie so ausgepowerte Schultern bei so wenig Gelenkstress gehabt Beide Daumen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Ottomane Do Dez 27, 2012 11:15 am

    Schade Wink

    Lass dir die Hantel nicht auf die Wirbelsäule fallen, sonst lernst du eine neue Form von Gelenkstress kennen.

    Ich schau dann mal zu, dass ich bei Klokov ein Stück vor dir bleibe Twisted Evil


    Edit: Und nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag. Lesen ist in letzter Zeit nicht meine Stärke Laughing
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Dez 27, 2012 11:31 am

    Challenge accepted!^^
    Wollte eh ne Weile nen leichten Schwerpunkt auf Schulterdrücken und co. legen
    (Kram über den Kopf zu heben ist toll, und Deltas schauen schick aus ^^).

    Edit: Danke Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Fr Dez 28, 2012 12:59 pm

    28.12.2012 - Lower Body IntensityDay

    Squat: 6*110kg -> Hui! Letzte WH war bisschen krumm, sonst gut ^^
    Sumo Deadlift: 5x135kg -> Maxcalculator sagt 152kg Smile Kreuzgriff btw erst im letzten Satz, bis 120*1 ohne.

    Außerdem: Bankdrücken und Überkopfdrücken (Trainingseinweisung für zwei Freundinnen), Bauchkram.

    EDIT: Zuerst versehentlich Gewichte von letztem Freitag eingetragen, dabei warns diesmal je 5kg mehr ^^

    EDIT2: Als ich vor den 135*5 zum aufwärmen noch die 120*1 zog, kam ein reeeelativ trainiert wirkender Typ von der Beinpresse rüber, fragte für was für eine Disziplin ich denn trainieren würde - wärn ja bisschen wenig Wiederholungen.
    Ich erwähnte KDK, und fragte im Gegenzug, was er denn so machen würde.
    Antwort, mit verächtlichem Grinsen: "Ich mach *richtiges* Training".
    Dann ging er zurück an die Beinpresse, und schob putzige 100kg vor sich her ^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger So Dez 30, 2012 9:28 am

    Alter Verwalter, wie du abgehst! Shocked Very Happy
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  SlashZero So Dez 30, 2012 10:08 am

    Der Typ könnte aus meinem Studio sein rofl
    Musst den nächsten der dir so blöd kommt einfach mal fragen, ob er denn überhaupt eine einzige saubere Wiederholung hinbekommt.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Ottomane So Dez 30, 2012 10:17 am

    stefan schrieb:
    Squat: 6*110kg -> Hui! Letzte WH war bisschen krumm, sonst gut ^^
    Sumo Deadlift: 5x135kg -> Maxcalculator sagt 152kg Smile Kreuzgriff btw erst im letzten Satz, bis 120*1 ohne.

    Was! Daraus erfinde ich mir jetzt eine Herausforderung und akzeptiere sie gleichzeitig.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan So Dez 30, 2012 1:01 pm

    Holger schrieb:Alter Verwalter, wie du abgehst! Shocked Very Happy
    Thx, bin selbst überrascht - frage mich ja obs noch ein wenig weitergeht oder bald wieder Ende ist Very Happy

    SlashZero schrieb:Der Typ könnte aus meinem Studio sein rofl
    Musst den nächsten der dir so blöd kommt einfach mal fragen, ob er denn überhaupt eine einzige saubere Wiederholung hinbekommt.
    Mjoa, war zu verdutzt... wär aber lustig gewesen, definitiv ^^
    Der hat wohl auch als ich vorher kurz im Bad war meine Begleitung angelabert, war wohl gefrustet danach oder so.

    Ottomane schrieb:Was! Daraus erfinde ich mir jetzt eine Herausforderung und akzeptiere sie gleichzeitig.
    Wie denn das, bist doch aktuell eh stärker? rofl
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Ottomane So Dez 30, 2012 10:49 pm

    Das geht ganz einfach: 6x110kg hatte ich bis jetzt noch nicht und beim Kreuzheben hab ich derzeit keinen aktuellen Stand. En garde! Boxen
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mi Jan 02, 2013 6:44 am

    Ottomane schrieb: Das geht ganz einfach: 6x110kg hatte ich bis jetzt noch nicht und beim Kreuzheben hab ich derzeit keinen aktuellen Stand. En garde! Boxen
    Yeah Yeah!

    02.01.2012 - Volume Day
    Wie schon am Heiligabend: Silvester nich zum Training gekommen, daher beides.
    Aber: Ziemlich fertig (wegen Silvester).
    War auch schonmal besser gelaunt Very Happy
    Daher reduziertes Volumen und so

    Front Squat: 3*6*60kg -> War gut, mag Fronties immernoch Smile

    Bench: 3*6*70kg -> War okay.
    + Dumbbell Row: 3*6*32,5kg

    Klokov Press + Barbell Curl: jeweils 20*20kg for fun.

    Spontanes Kreuzheben (konventionell): 3*80kg, 2*110kg, 1*140kg(PR) -> War nich sicher obs gutgeht - lange nich mehr richtig schwer konventionell gehoben. Sah cool aus, mit 4 15ern pro Seite.
    Lief gut, sogar mit geradem Rücken und Luft nach oben Easy!

    Damit sind jetzt auch erstmal die 350kg voll.

    Erfreuliche Erkenntnis: Trotz kostenlosen Duschens seit Neujahr warn die Duschen nicht überfüllt Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Sa Jan 05, 2013 5:55 am

    06.01.2012 - Intensity Day
    Mega erkältet, Kopf- und Zahnschmerzen, Partytime ^^
    Leider nur zweimal zum Sport geschafft diese Woche, Urlaub und krank und so.

    Squat: 6*115kg -> Passt. War tendenziell noch härter als die 6*110 letzte Woche. Naja, ist nich wirklich überraschend ^^

    Bench: 80*4 -> Null Fortschritt auf der Bank mal wieder.

    Sumo Deadlift: 3x145 -> Hatte auf 4 gehofft, aber nach der dritten sind die Scheiben links runtergerutscht. Nächstes mal mit Fixierdingsbums (kein Plan wie das heißt gerade Doofes Grinsen )

    Freundin Trainingseinweisung gegeben.
    Typ am Kniebeugenständer fragte bis wieviel Kilo ich heben wolle. Wies auf die geplanten 145kg hin.
    Typ ungläubig. "Ne halbe Wiederholung oder was?".
    Hat hinter dann gut geguckt ^^
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Jan 08, 2013 3:07 am

    Okaay, auf beginnende Krankheitssymptome mit extraharten PRs zu reagieren, war wohl nich dieeee beste Idee 2013 ^^
    Erstmal Trainingspause für mich, bis wieder halbwegs intakt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Di Jan 08, 2013 6:28 am

    Hab mich auch echt schon gewundert, wie du das körperlich durchstehst...

    Wahrscheinlich nimmst du jetzt krankheitsbedingt das ein oder andere Kilo ab, haust dann aber direkt wieder ne PB raus und hast dein Zwischenziel erreicht. Wink

    Gute Besserung, Mann!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Jan 08, 2013 9:08 am

    Thx Smile

    Ich bin körperlich eigentlich gut klargekommen bisher, die letzte Woche war halt einfach dumm ^^
    Also, viel persönlicher Stress, und viel Nähe zu seeeeehr erkälteter Person.

    Und ja, ich seh die Pause jetzt einfach mal als "Anlauf nehmen" Yeah!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mo Jan 14, 2013 7:33 am

    So, Krankheitspause war lang genug. Bin zwar noch nich kerngesund, aber muss jetzt reichen ^^

    14.01.2012 - Upper Body Volume Day

    Bench: 3*6*70kg -> Erster Satz mit 70 war crazy schwer, letzter war gefühlt leichter ^^
    Dumbbell Row: 3*6*32kg -> Ging. Mache mir ja Sorgen dass ich hier zu sehr cheaten könnte bei Gewichtssteigerung.
    Overhead Press: 1*45kg, 3*6*40kg -> War so verdammt schlau, zwischen den Sätzen Side Raises einzuschieben. Bekam die 45kg kaum noch hoch, daher Arbeitssätze mit 40kg ^^

    Außerdem: Rear Delt Fly, Barbell Curl, Decline Crunch, Side Raise (mit Scheiben).


    Joa... hab gefühlt schon nen bisschen abgebaut, zumindest fühlte sich alles entschieden schwerer an als letztes mal.
    Werd versuchen ein bisschen höhere Frequenz @Oberkörperkram zu fahren, hatte mir ja beim Bankdrücken echt gut getan Smile


    EDIT: Außerdem, kein Kreatin seit gut zwei Wochen.
    Will mal rausfinden ob ich nun eigtl überhaupt Responder bin oder nich.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Jan 15, 2013 8:23 am

    Neuer Threadtitel musste her, da ich ja nicht nur Texas Method hier geloggt hab und auch noch andere Sachen probieren werde.
    Hab mich, inspiriert von der Hook dieses Tracks, für was nerdiges entschieden ^^

    15.01.2012 - Lower Body Volume Day

    Front Squat: 3*6*55kg -> Musste das Gewicht cleanen, daher nur bis 55 und Ass to floor. War anstrengend aber machbar.
    Barbell Deadlift (conventional): 1*130, 1*140, 1*150kg PR -> Hab mich für die 150kg mit Musik und Konzentration gut in Stimmung gebracht, heftiger Puls Doofes Grinsen
    War dann absolut machbar wenn auch hart, evtl. noch 2,5kg Spielraum. Mit besserer Technik vllt. auch 5kg.
    Werd nächsten Dienstag aber wieder nen ordentlichen Satz machen, mit 140 oder so.

    Außerdem: DB Bench, Side Raise, Chin Ups.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Strauß Di Jan 15, 2013 8:44 am

    Ist das eine Kombo?
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Jan 15, 2013 8:50 am

    So in der Art, ist der legendäre Konami Code ^^
    Schwankte zwischen dem und der guten alten Hadouken, aber die war mir dann doch zu kurz Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Strauß Di Jan 15, 2013 8:58 am

    Ach, den Konami Code kannte ich auch mal Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 4 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:27 pm