Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+29
LeftoverCrack
xeper
BloodyMary
Dominik88
NazgShakh
-Julian-
Tobi
TomaszGaider
chris
Andi
conquer_all
Alex
eeasy
p.o.d.d.n.
Holger
Stranger
Philipp
Sonne
xTomx
xolix
stefan
Strauß
Ottomane
mh1896
SlashZero
rager
PUSSYxRIOT
restausverkauf
Trizeps
33 verfasser

    Poddn sein Stärke...

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Nov 22, 2013 10:09 am

    Gott, ich steh voll auf die Trizepsstange Embarassed  ....very vielseitig. Zuerst wollte ich so viele 10er Sets beim Trizeps machen, bis ich nich mehr konnte...dann is langweilig geworden. Wollte eh etwas ruhiger machen. Allerdings ging nachm Krocl gut die Pumpe/Puste *hrem* .....

    Trizeps: 5x10 mit 20kg
    Kroc Rows: links, rechts je 20 mit 20kg (dank T-Stange nich die Hüfte angehauen Hehe )
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Trizeps Fr Nov 22, 2013 10:19 am

    Wie funktioniert denn diese Trizepsstange? Also, wo hältst du die und welche Übung machst du damit? Mir fehlt grad die Fantasie Suspect Sieht aber interessant aus Wink

    Und: Auf baldige Genesung!!!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Nov 22, 2013 5:20 pm

    Ähm...Ich glaub, die Stange is hauptsächlich gut, weil man Griffvariationen hat. Wenn du Rows machst, kannste halt auch seitlich greifen. So (Pulsadern zueinander) greif ich für die Trizepsübung auch. Dann hinter den Kopf wuchten und hoch und runter (etwa 90° einknicken und strecken). Im stehen alles. Bei den Kroc Rows einfach an der Seite anpäcken und als ne "längere Kurzhantel" gebraucht. So übliche Rows, die man halt auch mit Langhantel macht, kann ich irgendwie nich so recht. Sieht komisch aus und fühlt sich komisch an. Minirom und sehr vorgebeugt gehts voll aufn Rücken Hmpf  ...von daher mach ich bisher nur die beiden Sachen mit der Stange. ...und danke ^^

    Schwarzer, Junge! 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  NazgShakh Fr Nov 22, 2013 11:25 pm

    Ich stell mir immer vor, mit der Gerät könnte man auch schön enges Bankdrücken machen, weil man die Hantel durch die neutrale Griffmöglichkeit sicherlich besser stabilisieren kann, wenn viel Gewicht drauf ist.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Ottomane Fr Nov 22, 2013 11:33 pm

    Der neutrale Griff durch die Stange ist halt besonders top, wenn der Ellenbogen rumzickt. Der Trizeps streckt nur den Arm, ohne den Unterarm zu rotieren. Bei der normalen Langhantel ist man aber schon an einem Ender der ROM der Rotation des Handgelenkes, was die Unterarmmuskulatur traktiert, die dann besonders am Ellenbogen ziemlich viel Kraft aufbringen muss. Das strapziert indirekt den Trizeps zusätzlich.

    Das Problem ist mit ner Trizepsstange oder einem neutralen Griff nicht gegeben. Deshalb gibt es für Curls auch die SZ-Stange. Vielen Leute haben das Gefühl ihnen fliegt demnächst das Handgelenk weg, wenn sie mit einer normalen Langhantel curlen.

    Beim Rudern mit neutralem Griff ist der Bizeps als Armbeuger und Unterarmrotator in einer entspannteren Position, was etwas anders auf die Schulter wirkt.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Nov 24, 2013 6:59 am

    NazgShakh schrieb:Ich stell mir immer vor, mit der Gerät könnte man auch schön enges Bankdrücken machen, weil man die Hantel durch die neutrale Griffmöglichkeit sicherlich besser stabilisieren kann, wenn viel Gewicht drauf ist.

    habs vorhin mal gemacht. Hatte noch die 20 drauf. Stabil is da nix Wink ....Die Handgelenke haben die ganze Zeit versucht, es auszubalancieren. Hab mit 30kg dann 3x10 gemacht. Is nett. Mal sehn, ob die Wackeligkeit aufhört. Werds Dienstag noch mal versuchen. Hehe 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  NazgShakh So Nov 24, 2013 10:44 am

    p.o.d.d.n. schrieb:
    NazgShakh schrieb:Ich stell mir immer vor, mit der Gerät könnte man auch schön enges Bankdrücken machen, weil man die Hantel durch die neutrale Griffmöglichkeit sicherlich besser stabilisieren kann, wenn viel Gewicht drauf ist.
    habs vorhin mal gemacht. Hatte noch die 20 drauf. Stabil is da nix Wink....Die Handgelenke haben die ganze Zeit versucht, es auszubalancieren. Hab mit 30kg dann 3x10 gemacht. Is nett. Mal sehn, ob die Wackeligkeit aufhört. Werds Dienstag noch mal versuchen. Hehe 
    Ich warte auf den Bericht. Das wäre für mich nämlich der Hauptgrund, so ein Teil zu kaufen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager So Nov 24, 2013 11:24 am

    NazgShakh schrieb:der Gerät

    konnts mir nicht verkneifen Very Happy
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  NazgShakh So Nov 24, 2013 6:46 pm

    Darauf spielte ich an...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager So Nov 24, 2013 8:53 pm

    achso, war mir nciht sicher Very Happy den remix kannt ich noc nciht Very Happy
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Dominik88 Mi Nov 27, 2013 2:11 am

    alles gute morgen Smile
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Nov 27, 2013 10:29 am

    bedankt Smile

    Irgendwie gar nich aufgeregt. Hauptsächlich gespannt, ob es sich so anfühlen wird, als ob mir die Schneidezähne rausgehaun wurden Shocked  ...ich wurde vorgewarnt pale 

    Morgen noch mal abklären, wann ich wieder sporten kann. Die lachen immer so komisch, wenn ich frag und antworten nich/vage ....No 

    Tüdelü, Genossen. Winken 
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Nov 29, 2013 1:18 am

    So.
    Alles lief bestens. Bisschen viel Blut verloren, (welches sich u.a. schick über den Gips verteilt hat-weshalb ich hier den ganzen Tag gemoppt werde) aber ansonsten tiptop. Gips soll vermutlich Dienstag runter. Und dann mal sehn. Jetzt erst mal ruhig angehen lassen und Fernsehen (so die Anweisung) . Heute ne Solenasendusche um voraufstehen ertragen. Shocked  Ich könnte das dann immer machen. Hab ich gefragt, ob ich muss. -Nein.....GUT!!! Shocked ...Keine Ahnung, wie man sowat freiwillig machen kann...Lustig is übrigens, dass ich keinerlei Schmerzen hab. Die haben da so viel gebrabbelt, dass ich mit so einigem gerechnet hab Shocked  ...aber nö. Ich hab nur wat nerviges im Gesicht kleben (+Panik, dass es am Wochenende (Praxis zu) abfällt und Heckmeck ins Rollen kommt) und ein Stück Faden guckt aus meiner Nase raus Würg!  ...dat is fast schlimmer als allet...aber jut...wollnwa ma keen Weichei sein. Doof is auch, dass ich nichts "anstrengendes" machen kann, obwohl ich mich fit fühl Hmpf 
    Außerdem hat sich das mit dem EKG geklärt hat. Der Narkosearzt hat mich angeguckt, wien Vogel. Wink...Das Ding hat quasi gesagt, dass ich schon nen Infarkt gehabt hätte scratch  ....und ja...jedenfalls meinte er, dass Computer-Interpretationen so gut, wie immer Schrott sind. Wenn mans akurat will, muss dan Kardiologe oder dergleich drauf schaun. Er hielt sich scheinbar für dergleichen (er hat trotzdem noch eins während der OP mitgeschrieben) und ja...bin ick beruhigt, wa?! ....

    Also: carry on my wayward son Cool
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  xolix Fr Nov 29, 2013 3:34 am

    theoretisch müsste ich auch nasenmässig unters messer , die chance auf besserung sei aber nur 50/50 ...alsoo ich mach doch nich son waagen scheiß , um mir somit ne zwangspause im training einzuhandeln !!!

    dir gute besserung ey !
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  xolix Fr Nov 29, 2013 4:48 am

    ich trottel hab statt quote , edit gedrückt und nu is alles weg... sorry !

    ich hab jedenfalls n halbes jahr zu tun 3 wochen trainingspause aufzuholen , bei mir gehts rapide runter wenn ich null eisen bewege .
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Nov 29, 2013 5:00 am

    Göttliche Macht in den falschen Händen...oweiowei Wink ....
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Dez 03, 2013 4:08 am

    Frau Schmidt zerstört meine Illusionen Meh!  ....Gips kam heute nicht ab (besser ist ne Woche und mehr Rolling Eyes ), sondern (definitiv) erst Samstag. Und wir bleiben schön gemütlich und belasten uns nicht. Evil or Very Mad ....aber ist alles bestens. Schwellungen sind normal. grün/blaue Färbung auch...-Schön. Na toll! 
    Ich sehe Fräulein Pussy R. beim Weihnachtsdrücken schon 40 Wiederholungen mit 20kg machen Nope!  tongue 
    Wenigstens is Knie nur ne temporäre Kuriosität gewesen.
    Hmm.....
    Meh! 

    ....to be continued
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  xeper Di Dez 03, 2013 7:39 am

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum war diese OP nötig, bzw. was hast du gemacht bekommen?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Dez 03, 2013 8:14 am

    Nase.
    Die war mal gebrochen, ist schlecht verheilt, so dass ich da bei Berührung leichte Schmerzen hatte. Ärztin meinte, ne OP wär einen Versuch wert, dass es weg geht, also hatses noch mal gebrochen und Hubbel abgetragen....
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  xeper Di Dez 03, 2013 9:24 am

    Hmpf Na dann mal gute Besserung!

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du deine Nasenspülung gemacht hast. Ich habe ein Nasenkännchen. Damit geht das sehr gut, läuft auch nix in den Hals usw. Ist bei Schnupfen, trockener Nase usw. klasse! Zumindest für mich. Könnte mir vorstellen, dass du damit gut getrocknetes Blut usw. rausbekommst. Allerdings muss die Salzdosierung stimmen. Wenn zu wenig, ist das wirklich unangenehm. Ich dachte mal, dass das auch nur mit Wasser geht. Dann ist das aber wirklich nicht so toll.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Dez 03, 2013 10:01 am

    Danke Cool 
    Ich mach das gar nicht. Ist alles paletti....meine Schleimhäute machen dit schon Daumen hoch!  ....
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Dez 06, 2013 10:41 pm

    Wow. Shocked  ....Ich hatte gehofft, dass es nicht SO weh tut, nen verdammten Gips abzunehmen!! Shocked  ...Meine Herrn. Tatsächlich das Schlimmste an der ganzen Sache. Wie dem auch sei. Ab ists. Allerdings merk ich noch, sobald ich etwas mehr wusel, dass Druck entsteht. Jetzt gerade ist eh alles in intensiver Aufruhr von Fr. Schmidts Folterinstrumenten! Shocked  ..Tut weh, wie eh und je. No  Ist also noch alles angeschwollen, was sich dann in den nächsten Tagen/Wochen dann legen soll. Von daher schau ich mal in ner Woche, wies Eisen technisch aussieht. Vermutlich eher Doofes Grinsen  ....aber mal sehn Wink.. Nu erst mal weiter schmökern. Kann gar nich verstehen, dass die Leute den Moers so moppen scratch . Seitdem Pratchett nicht mehr der Selbe ist No , einzige Wahl eigentlich.........
    Hachja....Sleep 



    Zuletzt von p.o.d.d.n. am Mo Dez 09, 2013 3:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  xeper Sa Dez 07, 2013 5:19 am

    Nimmste irgend was zum Abschwellen? Bei Sportverletzungen, Schwellungen & Co habe gute Erfahrung mit http://bromelain-pos.de/ gemacht. Irgendwie bringe ich das auch mit Nasen-OP´s in Verbindung. Sowas hatte ich mal gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob du das in so einem Fall nehmen kannst. Vielleicht besser mal Dr. Schmidt fragen. Wink
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Dez 07, 2013 5:29 am

    Klingt gut. Daumen hoch!  Auf der Seite ist das auch für sowat angegeben. Quasi genau dafür Shocked 

    Anwendungsgebiete: Begleittherapie bei akuten Schwellungen nach Operationen und Verletzungen, insbesondere der Nase und der Nebenhöhlen


    Ma Apotheke aufsuchen. Doofes Grinsen 

    Danke Smile
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Dez 07, 2013 6:40 am

    klassisch. Nope! 

    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Unbena10

    Gesponserte Inhalte


    Poddn sein Stärke... - Seite 20 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:43 pm