Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
restausverkauf
arnano
straightsole
JanaFlauschata
LeftoverCrack
Dominik88
chris
VK
mh1896
p.o.d.d.n.
Ottomane
15 verfasser

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Do Feb 13, 2014 1:36 am

    Ottomane schrieb:
    Dominik88 schrieb:
    NazgShakh schrieb:

    Jetzt muss alles nur noch ein bisschen heilen und dann gehts wieder auf zum Kuchen.  Yeah! 

    Ich hab den Coach an meiner Seite, vergiss es!  Cool

    Insgeheim:

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Pyd6yD3

    Dann gewinnt eben ein 4ter! Aber nicht du!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 13, 2014 1:37 am

    Wenn ihr so weiter macht und euch in Verletzungen reitet, dann bin ich wieder fit, während ihr in der Reha sitzt  Laughing 
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Do Feb 13, 2014 1:38 am

    Mein Oberkörper ist verletzungsfrei, nur meine Füße wollen nicht mehr  Laughing 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 13, 2014 8:12 am

    Cardio

    Laufen
    3,8km - 18min - 4:57min/km
    Ich kann also tatsächlich noch relativ schnell sein. Schmerz in der Schulter war beim Laufen fast überhaupt nicht mehr zu spüren.


    Bodyweight Pump Ersatz
    50 Kniebeugen BW
    50 Crunches BW
    1min Pause
    x 3
    Hypertrophie und Kraftanstieg wird das kaum bringen, ist mir klar, aber es hat einen cardiovaskulären Effekt und der Pump ist angenehm.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Fr Feb 14, 2014 6:29 am

    Bodyweight Pump Ersatz
    60 Ausfallschritte BW
    20 Klappmesser BW
    30 Wadenheben pro Bein BW
    1min Pause
    x 3


    Cardio

    Laufen
    8km - 46min - 5:45min/km


    Zuletzt von NazgShakh am Mi Feb 19, 2014 3:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Sa Feb 15, 2014 12:51 am

    Cardio

    Hügelsprints
    5min Einlaufen
    3 x 135m Sprint
    5min Auslaufen

    Die Waage hat heute morgen 73,6kg gezeigt, KFA ist auch um 2% runter. Werde aber mit dem Durchschnittswert vom WE weiterrechnen und nicht nur mit dem heutigen.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 17, 2014 6:40 am

    Split I

    Kniebeugen
    8 x 92kg
    8 x 92kg
    8 x 92kg
    8 x 92kg
    8 x 92kg
    Danach: Schulter fühlt sich an wie geheilt. Bin froh, dass ich wieder beugen kann  Laughing 

    Bankdrücken
    8 x 60kg
    8 x 60kg
    8 x 60kg
    5 x 65kg
    6 x 60kg
    Nun ja. Deload wie gesagt. Zieht trotzdem noch leicht, aber mein Physiomann sagt, das ist OK, darf nur nicht übel schmerzen. Coracobrachialis zieht halt immer noch. Mal sehen, was ich beim ersten Kraftsplit mache. Vom Gefühl her würde ich den heutigen einfach nochmal wiederholen.

    Franzosenpresse (ß-Hantel)
    8 x 27kg
    8 x 28kg
    8 x 28kg
    An sich viel zu leicht. Mal schauen, was der Trizeps morgen dazu sagt.

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Laufen
    4km - 19min - 4:49min/km

    Ich bin erstmal sehr glücklich, dass ich überhaupt wieder trainieren kann, wenngleich auch im Schonverfahren, was coracobrachialis angeht.

    Insgesamt habe ich aus der Geschichte gelernt und herausgefunden, dass 5 Sätze Bankdrücken bis zum Muskelversagen gefolgt von 3 Sätzen Dips mit Zusatzgewicht für mich auf Dauer nicht gut sind.

    Den Trainingsplan habe ich mal umgestellt. Morgen wird es statt 3 Sätzen Klimmzügen 5 geben und statt 5 Sätzen Schulterdrücken nur 3, wahrscheinlich nur mit Kurzhanteln ohne Gewicht oder Nackendrücken nur mit der Stange oder so. Mal sehen.

    Coracobrachialis soll belastet werden, aber nicht zu hart.

    Brachialis. Was für ein cooler Name. Wie ein Uruk-Hai mit griechischem Migrationshintergrund.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 18, 2014 9:40 am

    Split II

    Klimmzüge (enger UG)
    7 x 7,5kg
    6 x 7,5kg
    8 x 5kg
    6 x 5kg
    5 x 5kg
    Man merkt, der Grieche zieht am Arm. Pyhsiotherapeut sagt, leicht ziehen darf es, das muss ich mir immer wieder sagen.

    Rudern
    8 x 78kg
    8 x 78kg
    8 x 78kg
    8 x 78kg
    8 x 78kg
    Technik war heute am Anfang und gegen Ende nicht zufriedenstellend. Hüfte geht zu weit vor.

    Überkopfdrücken
    12 x 10kg
    12 x 20kg
    0 x 40kg
    Der erste Satz war nur mit der Langhantel. Fühlt sich albern an, weil so viel Kraft da ist und man kann einfach nicht weiter machen, weil es sonst schmerzt. Die 40kg haben mich gereizt, ging aber nicht, hätte sehr weh getan. Bin gespannt, wann ich wieder über den Kopf drücken kann.

    ß-Curls
    8 x 35kg
    8 x 35kg
    8 x 35kg
    Schon unangenehm, aber es ging noch. Sind ja auch 2kg weniger, als ich eigentlich hätte versuchen sollen nach Plan. Gesundheit geht vor.


    Cardio

    Schwimmen
    17 Bahnen Brust
    18 Bahnen Brust
    Zum Glück geht das wieder. Der Grieche hat sich bemerkbar gemacht, aber wirklich kaum. Jetzt nach dem Training habe ich den Eindruck, es geht besser, als vorher. Schauen wir mal, was morgen kommt.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Di Feb 18, 2014 9:52 am

    Ich bin ein bisschen nervös, während ich hier so mitlese. Hast du abgeklärt, welche Bewegungen ok sind und welche nicht?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 18, 2014 9:57 am

    Ja. Alle Bewegungen, die nicht weh tun, sind OK. Wenn es nur leicht zieht, sollten sie sogar ausgeführt werden, um den coracobrachialis zu durchbluten.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Di Feb 18, 2014 9:59 am

    Jetzt hoffen wir mal nur, dass deine Definition vom Ziehen nicht schon über der Grenze ist  Wink 
    Weitermachen.

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 94282-1345284315656
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 18, 2014 10:03 am

    Hm, ja. Wenn es eben zu viel ist, GEHT es auch einfach nicht weiter, Schmerz macht es unmöglich. Nervt trotzdem hart.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Mi Feb 19, 2014 4:01 am

    Cardio

    Laufen
    10km - 52min - 5:13min/km
    Genial. Sonnenschein, coracobrachialis hat mich bis auf die letzten 1,5km komplett in Frieden gelassen, Puls am Ende war auf 172.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 8:57 am

    Kraftsplit I

    Kniebeugen
    5 x 90kg
    5 x 102kg
    5 x 102kg
    5 x 102kg
    5 x 102kg

    Bankdrücken
    5 x 60kg
    5 x 65kg
    5 x 65kg
    5 x 65kg
    5 x 65kg
    Kraft ja, mehr würde weh tun, also widerstand ich der Versuchung, es mit 70kg zu probieren. Mit den zunehmenden Sätzen wurde das Ziehen allerdings weniger. Hmhm.

    Franzosenpresse (Kurzhanteln)
    6 x 12kg
    1 x 14kg
    5 x 12kg
    5 x 12kg

    Ich habe beschlossen, die Pausen von 180sec auf 150sec zu verkürzen und das Extra-Wadentraining rauszunehmen, da sowohl mein Trainingspartner, als auch ich das Gefühl haben, wir können diesen Muskel nicht adäquat bedienen.

    Durch die kürzeren Pausen erhoffen wir einen verbesserten Cardioeffekt. Aus verschiedenen Gründen erstmal kein HIIT. Wir kamen am Ende mit exakt 45min Trainingszeit raus. In Zeiten, in denen der Fettverlust dringender erscheint, könnte man HIIT anfügen oder auch noch 20min LISS-mäßig joggen oder so.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 9:12 am

    Da macht er kürzere Pausen beim Kraftsplit und erwartet Cardio-Effekt

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Laugh
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 9:41 am

    Ja na klar, je kürzer die Pausen, desto mehr gehts auf die Pumpe, weil nach der Antrengung der Puls oben bleibt.

    Die Frage ist nur, ob 180sec und 150sec einen Unterschied machen  Wink 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 9:44 am

    Die Logik stimmt auch, Frage ist nur warum du beim Kraftsplit den Trainingseffekt für Maximalkraft anpiegst, wenn du Cardio-Effekt haben willst. Sowas wie kürzere Pausen oder mehr Wiederholungen bei "Hypertrophie" wären da meiner Meinung nach sinnvoller.

    Zwischen den Sätzen mit hoher Intensität erfass ich grundsätzlich nicht meine Pausenlänge, sondern gehe nach Gefühl. Bin da daher im Mittel zwischen 1,5 und 3 min, je nach Tageform und Uhrzeit  Smile 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 9:52 am

    Den habe ich nur Kraftsplit genannt, weil er im Vergleich zum Hypertrophiesplit mehr auf die Kraft geht. Streng genommen trainiere ich ja 4 Mal die Woche Hypertrophie.

    Der Kraftsportanteil in meinem Training dient tatsächlich eher dem Zunehmen. Wenn ich hart Fett wegbrennen will, ändere ich am Krafttraining garnichts, sondern am Cardiotraining (indem ich mehr Cardiotraining einbaue). Dadurch, dass der Kraftsplit jetzt etwas kürzer ist, könnte ich mehr bzw. leichter Cardio anhängen.

    Wir schlagen damit aber mehrere Fliegen mit einer Klappe. Geringer Cardioeffekt ist sogesehen garnicht wichtig. Aber so haben wir einfach mehr krafttrainingsfreie Zeit. Es fühlt sich so an, als hätten wir die Zeit effektiver genutzt.

    Es sind ja alles nur ganz kleine, minimale Rädchen, an denen ich da drehe.

    Nach Gefühl gehen mag ich nicht. Mit Timer und exakt gemessenen Pausen ist mir persönlich das Training angenehmer.

    Hach. Ich mag Kraftsport. Schade, dass ich nicht schon vor 10 Jahren angefangen habe  Wink 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 9:55 am

    Wenn du annimmst, dass man Hypertrophie und Maximalkraft praktisch getrennt von einander aufbauen kann, starte ich schonmal mein Jetpack um dir ins Kreuz zu springen.
    Was noch? Sarkoplasmische und Myofibrilare Hypertrophie? Körperbautypen?  Laughing 

     Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 10:05 am

    Das nehme ich nicht an. Wo hab ich das denn gesagt?

    Ich denke, dass ich mit mehr Wiederholungen mehr Hypertrophie erreichen kann und mit weniger weniger Hypertrophie.

    Dafür kann ich mit weniger Wiederholungen das muskuläre Zusammenspiel verbessern.

    Trotzdem fängt die Hypertrophie bei 2 Wiederholungen an  Wink 

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bohnenstangen 150kg einmal beim Bankdrücken schaffen. Mangelnde Hypertrophie.

    Es sind nur kleine Rädchen, an denen ich drehe. Ausprobieren, ausprobieren.

    Wieso hast du Penner ein Jetpack? Das benutzt du doch wohl hoffentlich nicht, um beim Kreuzheben zu Schummeln?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 10:10 am

    Ja, Begriffe wie Volumen und Intensität passen da aber besser.

    Hypertrophie geht auch mit 1er-Sätzen bei >90%, wenn man Pausen deutlich unter einer Minute macht und Jamie Lewis heißt  Laughing 

    Ansonsten:
    >Not using Jetpack for Hip Drahve

    Spoiler:
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 10:27 am

    habt ihr eigentlich schonmal Donkey Calf Raise für die Waden probiert? Der Partner kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren und für ROM gibts günstig Vierkantholz ausm Baumarkt.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 10:50 am

    Nein, aber in Betracht gezogen. Partner wiegt wesentlich mehr als ich. Ka, ob ich den hochbekomme  Wink 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Feb 20, 2014 10:52 am

    Ottomane schrieb:>habt ihr eigentlich schonmal Donkey Calf Raise für die Waden probiert? Der Partner kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren und für ROM gibts günstig Vierkantholz ausm Baumarkt.
    >Der Partner kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren und für ROM gibts günstig Vierkantholz ausm Baumarkt.
    >kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren ...
    >Gewichtsscheiben

     Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 20, 2014 10:54 am

    Ottomane schrieb:
    Ottomane schrieb:>habt ihr eigentlich schonmal Donkey Calf Raise für die Waden probiert? Der Partner kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren und für ROM gibts günstig Vierkantholz ausm Baumarkt.
    >Der Partner kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren und für ROM gibts günstig Vierkantholz ausm Baumarkt.
    >kann ja Gewichtsscheiben stabilisieren ...
    >Gewichtsscheiben

     Wink

    Nun ja. Im Moment passt es nicht sehr geil in den Plan. Eines Tages werden wir es aber ausprobieren.

    Gesponserte Inhalte


    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 13 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:54 am