Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Ottomane
Calista
6 verfasser

    Erkältung und Training

    Calista
    Calista
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.10.13
    Alter : 34
    Ort : Marburg/ Biedenkopf

    Erkältung und Training Empty Erkältung und Training

    Beitrag  Calista Sa Okt 26, 2013 12:49 am

    Hey,

    was würdet ihr sage: Ab wann darf man nach ner fiesen Erkältung bzw. Bronchitis wieder trainieren?

    Früher bin ich in disen Zustand trainieren gegangen, heute weiß ich was passiert wenn man das macht. pale 
    Aber wie lange muss man warten?

    Viele Grüße
    Calista
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Ottomane Sa Okt 26, 2013 1:04 am

    Bis man gesund ist? Wink
    Ich warte allgemei bis die Symptome weg sind + paar Tage. Krankheit verfuddelt einem ja auch die Regeneration und Leistung.

    Calista
    Calista
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.10.13
    Alter : 34
    Ort : Marburg/ Biedenkopf

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Calista Sa Okt 26, 2013 1:23 am

    Das meine ich ja. Symptomfrei zu sein ist ein muss, sonst bringt das Training eh nix.
    Aber wie lange danach warten?
    Reicht es symptomfrei zu sein oder sollte man ne Woche warten, weil ja weiterhin erreger im Körper sind?

    Ich hab gerade so dolle Lust auf Training. Hmpf 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Ottomane Sa Okt 26, 2013 1:29 am

    Ne Woche ist wahrscheinlich das vernünftigste.
    War schon zu lange nicht mehr krank um zu wissen wie ich es gemacht hatte Hehe
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Jerichoholic Sa Okt 26, 2013 1:34 am

    Kann man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach, jeder Körper regeneriert verschieden schnell, hab das Glück wenn dann nur leicht erkältet zu sein, also Halsweh und Schnupfen aber selbst da warte ich nach symptomfreiheit noch 2 Tage ca. sicher ist sicher, kann ja sonst sogar bis zu Herzmuskelentzündungen kommen wenn man krank trainiert lese ich immer wieder.
    Calista
    Calista
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.10.13
    Alter : 34
    Ort : Marburg/ Biedenkopf

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Calista Sa Okt 26, 2013 1:39 am

    Ich befürchte auch das ne Woche ganz vernünftig wäre.

    Ja, mein Imunsystem ist voll für den Popo. Crying or Very sad  War leider schon immer so, da hat das vegane Leben auch nix verändert. No

    Ja das mit der Myokaditis also Herzmuskelentzündung stimmt. Hatte vor kurzen ein Fall, da ist der Mensch einfach tot umgefallen. Und das will man dann doch nicht riskieren.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Nico Sa Okt 26, 2013 3:56 am

    Calista schrieb:

    Ja, mein Imunsystem ist voll für den Popo. Crying or Very sad  War leider schon immer so, da hat das vegane Leben auch nix verändert. No

    Ich erkälte mich für gewöhnlich auch recht schnell und heftig,vegan ernähren reicht anscheinend nicht Wink

    Meine Empfehlungen:
    -ausreichende vit. D Versorgung
    -Zink supplementieren
    -vernünftig Schlafen(Melatonin hilft gewaltig.)
    -weniger saufen
    -kalt Duschen
    -viel Bewegen

    Cardio und ausreichend Schlaf nimmt auch den Stress raus. Smile

    Bei mir funktionierts ganz gut,aber abwarten,denn die Monate mit den nassen Socken und den hustenden Menschen im stickigen Regionalexpress liegen noch vor mir Wink
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  xeper Sa Okt 26, 2013 5:33 am

    Jerichoholic schrieb:Kann man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach, jeder Körper regeneriert verschieden schnell, hab das Glück wenn dann nur leicht erkältet zu sein, also Halsweh und Schnupfen aber selbst da warte ich nach symptomfreiheit noch 2 Tage ca. sicher ist sicher, kann ja sonst sogar bis zu Herzmuskelentzündungen kommen wenn man krank trainiert lese ich immer wieder.
    Das hört man immer wieder, aber ich habe da meine Zweifel. Wenn man einen leichten Infekt hat, bekommt man nur durch etwas Training doch keine Herzmuskelentzündung. Oder gibts da wirklich relevante Quellen? Anders sieht es vermutlich bei schweren Erkrankungen (richtige Grippe usw.) mit Fieber aus. Aber bei sowas könnte ich sowieso nicht trainieren.

    Wenn man krank ist, erholt sich der Körper aber schneller ohne Training. Von daher macht eine Pause sicher Sinn.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  mh1896 Sa Okt 26, 2013 5:55 am

    Bei meiner Freundin war das immunsystem auch völlig im Arsch (ständig erkältet und dann gleich mit fetter sinusitis). Lag an Mangel an irgendsonem Bakterium im Darm und es hat ewig gedauert das rauszufinden. Dann hat sie das halt zusätzlich genommen und seit dem gehts ihr gut. Also wäre Jogurt oder sauer vergorene Sachen (Sauerkraut) gut. Wär vielleicht interessant sowas mal testen zu lassen, falls du es noch nich gemacht hast.
    Zum Thema: auf den Körper hören und tendenziell halt vorsichtig sein, würd ich sagen.
    Calista
    Calista
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.10.13
    Alter : 34
    Ort : Marburg/ Biedenkopf

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Calista Sa Okt 26, 2013 6:02 am

    Ich glaube nicht, dass man wegen eines Schnupfen tot umfällt.
    Aber wenn man doller krank ist, besteht die Gefahr nunmal. Deswegen sollte man auch wenn man symptomfrei ist, noch warten, denn die Erreger sind noch da.
    So wie es im Moment bei mir ist, würde ich nichtmal zum Fitnessstudio kommen Na toll! 

    @ Nico: womit sollte man Vit. D suplementieren? Auf natürlichen Weg schaffe ich das nicht.
    Schlafen tue ich genug, Saufen gar nicht. Zink supplementiere ich bereits.
    Kalt Duschen Shocked aber ich bin doch ein Weichei.
    Viel Bewegen ist auf der To Do Liste ganz weit oben.

    Ich befürchte, dass es bei mir viel mit Stress zu tun hat. Und damit, dass ich ständig wegen der Arbeit im Tshirt in der kälte stehe. Suspect 
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Nico Sa Okt 26, 2013 6:24 am

    Calista schrieb:

    @ Nico: womit sollte man Vit. D suplementieren? Auf natürlichen Weg schaffe ich das nicht.
    Schlafen tue ich genug, Saufen gar nicht. Zink supplementiere ich bereits.
    Kalt Duschen Shocked aber ich bin doch ein Weichei.
    Viel Bewegen ist auf der To Do Liste ganz weit oben.

    Ich befürchte, dass es bei mir viel mit Stress zu tun hat. Und damit, dass ich ständig wegen der Arbeit im Tshirt in der kälte stehe. Suspect 
    vit. D decke ich über Stérogyl
    Ist zwar kontrovers(siehe hier), aber ich hab mir gestern trotzdem 10 neue Flaschen bestellt.

    Zum Thema kalt Duschen:
    https://veganstrength.forumieren.com/t2553-kalt-duschen-und-braunes-fett

    Aber "Abhärtung" ist wahrscheinlich nicht so wichtig wie die Basics(gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf).

    Gesponserte Inhalte


    Erkältung und Training Empty Re: Erkältung und Training

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:44 am