Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Dieser Thread eskaliert!

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast am Do Sep 24, 2015 8:01 pm

    Warum nimmst du dir denn nicht frei? Als mein Katerchen gestorben ist hab ichs 2 Tage kaum aus dem Bett, geschweige denn ins Büro geschafft,...

    Aber du musst dich doch auch gar nicht zusammenreissen. Du trauerst um ein Familienmitglied, dass ist völlig normal und macht dich menschlich. Erzähl doch auch den Menschen in deiner Umgebung davon, die werden das sicher verstehen tröst
    avatar
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 44
    Ort : Nähe Stuttgart

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Nappi am Do Sep 24, 2015 8:35 pm

    Hmmm....nicht schön. Kann ich sehr verstehen, dass dich das mitnimmt...
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Sa Sep 26, 2015 4:12 am

    Von Konferenz zurück. Vortrag lief gut. Gesamterlebnis war überwiegend mies.
    Andere Vorträge waren sehr gut bis ok, aber das ganze "soziale" drumherum un der quasi permanente Umgang mit dem Chef habens kräftig versaut.

    Zusätzlich hat das ganze rumstehen, komisch rumsitzen und Gepäcktragen mein rechtes Knie und meinen linken Fuß aufgeflammt, also wieder eine Weile Ibuprofen.
    Ansonsten paar andere Sachen ausgefallen.

    Stimmung im absoluten Keller.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am So Sep 27, 2015 8:18 am

    Auch schön: Hatte glatt vergessen, dass Ibuprofen bei mir in jeder Hinsicht sehr gut anschlägt.

    Dementsprechend hat sich mein Magen über Kaffee gefreut. Jeiks.
    Tee all day.
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut am Mi Sep 30, 2015 10:20 am

    LeneS schrieb:Warum nimmst du dir denn nicht frei? Als mein Katerchen gestorben ist hab ichs 2 Tage kaum aus dem Bett, geschweige denn ins Büro geschafft,...

    Aber du musst dich doch auch gar nicht zusammenreissen. Du trauerst um ein Familienmitglied, dass ist völlig normal und macht dich menschlich. Erzähl doch auch den Menschen in deiner Umgebung davon, die werden das sicher verstehen tröst

    Danke.

    Ja, ich habs mir überlegt. Aber auch noch den Schlafrhythmus durcheinander bringen, hilft dann glaub ich auch nicht.

    Zum Glück hatte ich sie in den letzten Monaten nicht so oft gesehen, darum gehts auch schon wieder besser. Leider gehts meiner Schwester und meiner Mutter gar nicht gut. Ich mach mir ein wenig Sorgen.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Do Okt 01, 2015 2:58 am

    Es ist zumindest törstend zu wissen, dass nur noch man selbst trauert/leidet.
    Euer Hund ist komplett leid- und sorgenfrei für immer.










    Immer wenn ich über sowas nachdenke fiegt mir irgendwas ins Auge Crying or Very sad
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Oakheart am Fr Okt 02, 2015 1:09 am

    Drei Wochen Krankheit sind ja wohl mal endlos nervig. Ich dachte schon nach der ersten Woche, ich könnte wieder ans Eisen, jetzt sind zwei vorbei und ich hab noch ne weiterre Woche Sportverbot vom Doc. Irgendeine komplizierte oder seltene Keim-Kombination im Rachen, sehr cool
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut am Fr Okt 09, 2015 9:21 pm

    Ottomane schrieb:Es ist zumindest törstend zu wissen, dass nur noch man selbst trauert/leidet.
    Euer Hund ist komplett leid- und sorgenfrei für immer.
    Geht mir auch so. Ganz weg geht das nie.

    Im Moment leidet vor allem meine Schwester noch, mir geht es schon viel besser. Ich versuch sie drum ein wenig zu beschäftigen.




    Und sonst so:
    Ich hoff, dass der Thread im neuen Forum nach dem Umzug wieder etwas aktiver wird. Kann ja nicht, sein, dass otto Alleinunterhalter ist. Smile
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Fr Okt 09, 2015 9:43 pm

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am So Okt 11, 2015 8:40 am

    Hrmpf. Nach zwei Wochen fantastischer Produktivität und intellektuellem Austausch mit Kollegen ist der Spass vorbei. Chef ist ab morgen aus dem Urlaub zurück.

    Hasse ihn mehr denn je.
    Es könnte alles so schön sein.

    Scheiß Realität Hehe
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Mo Okt 12, 2015 12:03 am

    Fing gut an.

    Er hat elektrischen Ohmwiderstand und Strömungswiderstand für Fluide 1:1 gleich gesetzt und folgendes angenommen:

    Probe + Messzelle = R1 + R2 = R

    Dann: Volunstrum V = V1 = V2 (Kontinuitätsgesetz für inkompressible Flüssigkeiten)

    Und: delta_p = delta_p1 + delta_p2

    Soweit so gut. Aber dann:

    delta_p = V * R

    Daraus folgt:

    delta_p1 + delta_p2 = V * (R1 + R2)
    delta_p = V * (R1 + R2)

    Wenn man dann Messzelle ohne Probe misst, sollte man R1 haben und kann R2 kalkulieren mit der Probe drin.

    Also:

    R2 = delta_p - V * R1

    Der Sponk.




    Probleme:

    • delta_p = V * R hab ich noch nie gesehen. Der Druckabfall ist abhängig vom Abschnittswiderstand und der Strömungsgeschwindigkeit. Ich kenne maximal V = delta_p * R_ges und in dem R_ges stecken mehrere Sachen aufeinmal, z. B. Strömungswiderstand hoch 4, Viskosität, ...
    • Der Widersand hat nicht mit allem ein lineares Verhältnis. Für ein Rohr linear zur länge und umgekehrt proportional zum Quadrat der Querschnittsfläche. Beim elektrischen Widerstand ist beides linear
    • Die Messzelle ist kein Rohr.
    • Es gibt keine Garantie, dass überall laminare Strömung ist. Es gibt mehrere signifikant Querschnittsänderungen in der Zelle und die durchströmten Abschnitte haben mitunter komplexe Geometrien.
    • R1 ändert sich, sobald R2 hinzukommt, wegen veränderter Strömungsgeschwindigkeit und anderem Druckabfall.
    • Die einzelnen Druckabfälle sind unbekannt, weshalb die Strömungsgeschwindigkeiten nicht abgeschätzt werden können.




    Fehler darf jeder machen, aber er wurde bei Kritik gleich pampig und hat dann so Sachen rausgekloppt wie. "Wir haben das ja auf der Konferenz gesehen. Die Leute da arbeiten schon auf hohem Niveau, da sollten wir uns ein Beispiel." "Sowas sollte man erwarten können, dass sowas gelöst werden kann." "Als [Thema]-Institut sollten wir schon in der Lage sein sowas bearbeiten zu können. Da ist auch [Ottomane] als Wissenschaftler gefragt."

    Ich soll also Aufwand betreiben um schlecht gemachte Proben "besser" messen zu können. Die Proben könnte man 1:1 durch ein reissfestes Papiertuch ersetzen und hätte bessere Leistung mit weniger Aufwand.



    Hehe Hehe Hehe
    Hehe Hehe Hehe
    Hehe Hehe Hehe
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut am Di Okt 13, 2015 2:57 am

    Was ist nochmal genau dein Job?
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Oakheart am Di Okt 13, 2015 8:59 pm

    Es hat definitiv etwas mit rechnen zu tun, aber nicht mit Zahlen...
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Di Okt 13, 2015 10:50 pm

    Psychonaut schrieb:Was ist nochmal genau dein Job?

    Derzeit promovierender Wissenschaftler.
    Aka "Doktoranden-Sklave".

    Vom Studium her Werkstoffingenieur.

    Mit Fluidmechanik und co. hat mein Thema praktisch gar nichts zu tun. Ich verarbeite mit verschiedenen Methoden und charakterisiere polymere Verbundwerkstoffe und untersuche die elektrische Leitfähigkeit, mechanischen Eigenschaften und Morphologie diverser Probekörper, die ich daraus herstelle.


    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Do Okt 15, 2015 8:05 am

    Was macht ein Ottomane im Kurzurlaub? Genau! Einen Hügel hochwandern.

    Der Start:



    Entstpannt mit Wautz:



    Ach ja, es geht übrigens barfuß bergauf. Schön frisch und ... "schön" massierend:



    Nette Zwischenstelle:



    Dieser Abschnitt tat ganz schön weh. Haufen spitze, scharfe und/oder große eckige Steine auf den Schotterwegen:



    Da war fast überall zu viel Gebäums um was ordentliches zu zeigen, aber relativ kurz vor dem Gipfel:



    Und oben auf einer Bank:



    Wautz war ingesamt zufrieden, trotz meiner Flucherei wie ein einbeiniger, besoffener Pirat, der sein Holzbein im Dunkeln verloren hat:

    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 15, 2015 8:20 am

    Was hast du für eine Schuhgröße?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Do Okt 15, 2015 8:23 am

    ~42

    Welche Augenfarbe hast du?
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 15, 2015 5:36 pm

    Blau-grau.

    Deine Füße sehen so klein aus auf den Bildern Wink Sind sie aber offenbar nicht.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Sa Okt 17, 2015 6:15 am

    Sind gute Füße. Schön gut durchblutet und fest.




    Hat schon was "mannlich" befriedigendes Metall zu entrosten und neu zu lackieren. Ohne elektrisches Werkzeug.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Mo Okt 19, 2015 3:52 am

    Zur wütenden Umschreibung mit dem Volumenstrom und so: Man sollte definitiv nicht sowas tippen wenn man richtig wütend ist.

    Nach dem Urlaub: Natürlich gibt es die Gleichung delta_p = R * V, hatte da was durcheinander geworfen, zumal ich keine Ahnung habe wo ich jemals die andere Gleichung gesehen haben soll Hehe

    Der Rest stimmt noch, aber mittlerweile gibts eine "Kalibrierungskurve" und es wird nur noch von "Abschätzung" geredet. Laminar oder nicht wird dafür ignoriert. Unbekannter Fehler wird erstmal ignoriert. Widerstand der Membran selbst wird dann auch nicht mehr kalkuliert.

    Das ist grad so verkraftbar solange man relativ nahe an Microfluidik gleibt und nur groben Einblick haben will.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast am Mi Okt 21, 2015 6:11 pm

    Kleiner Tipp von mir weil ich euch vor dem Schlimmsten bewahren will:

    Vollzeitarbeiten und Uni: Ok, anstregend aber es geht.
    Vollzeitarbeiten und FH: Nein. Macht das nicht.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane am Mi Okt 21, 2015 8:16 pm


    Gesponserte Inhalte

    Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 7:58 am