Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
strichmaennchen
Mr. P
Mr.S
Goldfield
Holger
Euphoric
Tobi
Lars
Retrogradation
Strauß
Psychonaut
Philipp
16 verfasser

    Der WM-Thread

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 10:16 am

    Um euch Fußballmuffeln mal ordentlich auf den Sack zu gehen. tongue

    Ja, Spanien - Schweiz. Krasse Sache. Obwohl der Sieg trotz einer eher unterdurchschnittlichen Leistung der Spanier nichtsdestoweniger unterm Strich unverdient war. Wink


    Zuletzt von xphilx am Do Jun 17, 2010 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 17, 2010 10:30 am

    Ohne OT werden zu wollen:
    Die schweizer Mannschaft hat taktisch top gespielt und hatte sogar eine sehr gute Chance zum 2:0. Natürlich gehört Glück auch dazu, aber wer so gut spielt hat sicher auch ein gutes Resultat verdient.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 10:39 am

    Das könnte man auch über die spanische Mannschaft sagen. Immerhin hatten sie die Möglichkeit schon vor der Pause 2:0, und später noch höher zu führen.

    Ich habe schon überlegt hier einen WM-Thread aufzumachen, habe aber mit wenig bis keiner Resonanz gerechnet und es deswegen nicht getan. Wir könnten aber auch einen als Dialog aufziehen. Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 17, 2010 12:36 pm

    Die hatten sie. Haben sie aber nicht genutzt, und zwar unter anderem weil die Schweizer gut gestört und Benaglio super gehalten hat.
    Natürlich gehört zum Ganzen wie gesagt eine Portion Glück, aber das war ja auch das Konzept. Hitzfelds Konzept ist perfekt aufgegangen, die Mannschaft hat gut, organisiert und mit viel Herz gespielt, ergo ist der Sieg verdient. Dass der Sieg unverdient war, hätte ich noch von keiner Seite gehört.

    Aber ja, mach ruhig nen Thread auf und splitte diesen hier gleich entsprechend.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 1:14 pm

    Das Konzept war ersichtlich: Das Aufbauspiel der Spanier schon frühzeitig zu zerstören und sie damit nicht zu Torchancen kommen zu lassen. Wirklich funktioniert hat das Ganze allerdings nur teilweise, wenn man sich ansieht wie viele hochkarätige Möglichkeiten diese hatten.

    Im Endeffekt war der Sieg vor allem auf ungewohnte taktische Schwächen der Spanier zurückzuführen, sowie auf eine eklatante Abschlussschwäche. Aber wer weiß, eventuell spielen sie in diesem Turnier auch nicht so stark wie erwartet auf. Immerhin war Iniesta über weite Teile der Saison angeschlagen, Torres ist erst vor kurzem wieder fit geworden und einer der Erfolgsgaranten von 2008, Marcos Senna, ist nicht einmal dabei weil er eine sehr schwache Saison gespielt hat. Man darf sich überraschen lassen.


    Ich freue mich auf das morgige Spiel der deutschen Mannschaft, auch wenn es ein knappes Ding werden wird. Ich glaube, dass Deutschland Gegner wie Serbien, Kroatien, etc. nicht sonderlich gut liegen, von daher wäre ich mit einem knappen Sieg schon zufrieden. Man wird auch beobachten können, wie sich die Abwehr gegen ein/e höherklassigeres Mittelfeld/Angriffsreihe behaupten kann.


    Schön, dass Frankreich vor dem Aus steht. Die Mannschaft hat es einfach nicht verdient in die K.O.-Phase einzuziehen mit diesem Trainer. Ich hatte von Anfang an auf Urugay und Mexiko in der Gruppe A getippt.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 17, 2010 1:20 pm

    Viele hochkarätige Chancen? Hast du dasselbe Spiel gesehen wie die anderen auch? Da waren nicht viele zwingende Aktionen. Jedenfalls sicher nicht so viele wie man erwartet hätte.
    Und von wegen Abschlusschwäche: Zu so vielen Chancen sind sie nicht gekommen, und Benaglio war halt glänzend in den kritischen Momenten.

    Was bei Frankreich abgeht, raffe ich echt nicht. Warum wechselt der beispielsweise Henry nicht ein, auch wenn er nicht mehr viel zu verlieren hat? Naja, der ist den Job auf Sicher los.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 11:06 pm

    Die offizielle Zusammenfassung der FIFA. Chancen: 7:2 für Spanien. Soll aber alles gar nicht heißen, dass ich den Schweizern den Sieg nicht gönnen würde. Ich finde Hitzfeld und Frei, sowie den ein oder anderen Spieler der Nati wirklich sympatisch und habe mich sehr für die Schweiz gefreut.


    Ist dir aufgefallen, dass die Vuvuzelas seit der Niederlage Südafrikas merklich leiser geworden sind? Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 12:29 am

    xphilx schrieb:Die offizielle Zusammenfassung der FIFA.[/url] Chancen: 7:2 für Spanien.
    Da ist die Qualität der Chancen noch nicht berücksichtigt.
    Und ein Chancenminus sowie weniger Ballbesitz heisst noch lange nicht, dass ein Sieg unverdient war. Das ist einfach das falsche Wort.

    Die Vuvuzelas hör ich manchmal schon gar nicht mehr. Aber ja, die können echt nerven. Man könnte die ja auch rausfiltern.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Strauß Fr Jun 18, 2010 12:32 am

    Ich Depp trug heute, ohne es zu bemerken, die Farben Rot, Weiß und Blau. Und das an dem Tag, an dem die Schule dazu aufgerufen hatte, in den Farben der Lieblingsmannschaft zu erscheinen und an dem das Spiel Deutschland-Serbien übertragen werden soll.
    Gleich zur zweiten Stunde wurde ich also von all den primitiven Sportlehrern angepöbelt und wusste gar nicht, was ich denn eigentlich angestellt haben sollte. Grmpf.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Retrogradation Fr Jun 18, 2010 1:00 am

    Sowas bescheuertes. Deinen blöden Sportlehrern sollte man mal die Meinung geigen. Laß Dich nicht ärgern!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Fr Jun 18, 2010 2:35 am

    Unverdient war auf jeden Fall der Sieg der Serben. Meine Güte, ein bisschen Glück hätte die deutsche Mannschaft ja auch einmal haben dürfen. Very Happy
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Lars Fr Jun 18, 2010 2:43 am

    Und der Schiri hat auf die Fresse verdient!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Fr Jun 18, 2010 2:49 am

    Aber hallo! Der dachte auch er pfeift Nonnenhockey..
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 3:10 am

    Nö. Im Nonnenhockey gibts nicht so schnell gelbe Karten.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Tobi Fr Jun 18, 2010 4:10 am

    Aber ehrlich.
    Ich schau ja sonst kein Fußball, aber das grad inner Metalkneipe live geschaut^^
    Da war vielleicht ne miese Stimmung nachher...
    Die Serben sind aber auch gefallen wie die Weltmeister. Rolling Eyes
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Euphoric Fr Jun 18, 2010 4:46 am

    Lars schrieb:Und der Schiri hat auf die Fresse verdient!

    Die fiese Fresse, aus der Schnaaauuuuze
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Holger Fr Jun 18, 2010 5:04 am

    Strauß schrieb:Ich Depp trug heute, ohne es zu bemerken, die Farben Rot, Weiß und Blau. Und das an dem Tag, an dem die Schule dazu aufgerufen hatte, in den Farben der Lieblingsmannschaft zu erscheinen und an dem das Spiel Deutschland-Serbien übertragen werden soll.
    Gleich zur zweiten Stunde wurde ich also von all den primitiven Sportlehrern angepöbelt und wusste gar nicht, was ich denn eigentlich angestellt haben sollte. Grmpf.
    Lustige Aktion, wenn auch unbeabsichtigt. Vor allem da Serbien jetzt auch noch gewonnen hat. rofl2
    Morgen wirst du bestimmt angepöbelt, dass DU Schuld bist... Wink

    Eure Meinung hierzu würd mich mal interessieren:



    Will euch das Ganze nicht vermiesen, ich hab eben NULL Ahnung von Fußball und noch weniger Interesse daran und ich wünsche euch noch möglichst viel Spaß an der WM, aber als ich das gesehen hab war mein erster Gedanke: Hoffentlich holen "wir" nicht den Titel...
    *duck und wegrenn*
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Fr Jun 18, 2010 7:15 am

    Na ja, ich denke mal, dass Mc Donalds so eine Werbung in so ziemlich jedem Land gestartet hat, das sich in irgendeiner Weise Hoffnungen auf den Titel machen kann.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Goldfield Sa Jun 19, 2010 3:11 am

    also ich hab mich gefreut, dass die serben "unsere" jungs abgezogen haben. leider hats australien nicht gepackt.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 19, 2010 5:12 am

    Goldfield schrieb:also ich hab mich gefreut, dass die serben "unsere" jungs abgezogen haben. leider hats australien nicht gepackt.

    Same here zahnloses Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Sa Jun 19, 2010 7:19 am

    Haltet ihr euch dann bitte von diesem Thread fern, ja? Danke. Rolling Eyes

    Die Niederländer können mich immer noch nicht überzeugen, besser als im ersten Spiel waren sie aber. Das zweite Spiel des heutigen Tages war sehr interessant, da Australien unbedingt gewinnen wollte und auch ohne die nötigen spielischeren Mittel alles gegeben hat. Die Begegnung hat aber auch gezeigt, dass Ghana im Prinzip kein starker Gegner ist: Schlechter Abschluss, kein guter Torwart, durchschnittliches Aufbauspiel, zudem nur zwei Tore, beide durch Elfmeter erzielt. Das sollte machbar sein.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 19, 2010 7:43 am

    xphilx schrieb:Haltet ihr euch dann bitte von diesem Thread fern, ja? Danke. Rolling Eyes

    Sollen alle die nicht für Deutschland sind sich hier raus halten? Aber keine Angst, is eh nich so mein Ding
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Philipp Sa Jun 19, 2010 7:46 am

    Nein, sofern hier jemand nichts Konstruktives beizutragen hat und nur provozieren bzw. seine Abneigung ausdrücken will, sollte er sich zum Wohle derer, die sich hier ernsthaft austauschen wollen, zurückhalten.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 19, 2010 8:24 am

    xphilx schrieb:Nein, sofern hier jemand nichts Konstruktives beizutragen hat und nur provozieren bzw. seine Abneigung ausdrücken will, sollte er sich zum Wohle derer, die sich hier ernsthaft austauschen wollen, zurückhalten.

    Falls ich dich mit meinem Posting verärgert habe tut's mir leid, scheinbar is damit nicht zu spaßen. Aber wo hat das Goldfield bitte gemacht? Finde es ehrlich gesagt nicht gut ihn wegen seines Postings, das keineswegs beleidigend oder provozierend war hier ausschließen zu wollen.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Mr. P Sa Jun 19, 2010 9:26 am

    zu dem mc donalds video: ich finde es persönlich nicht gut.
    wenn man die werbung ganz neutral berachtet haben die leute schön einige fakten zusammengetragen und mit ausschnitten vergangener jahre in ein video gepackt.
    allerdings muss ich gesteheen, dass ich nach diesem werbespot nur noch dachte omg am besten fliegen sie gleich in der vorrunde raus.

    @xphilx / goldfield / vegan t.: die beiden haben ihre meinung geschrieben und es war auf keinen fall nicht konstruktiv.

    muss jedoch gestehen ich mag die ganzen geschcihte rund um die wm auch nicht, besonders nicht diese ganzen idioten die mit hren flaggen durch die gegend ziehen und nur stress suchen. konnte es mir am freitag auch nicht verkneifen einer menschenmenge (deutschland-anhänger) meine meinung mitzuteilen (fenster runter, anlage an, antideutsche welle laufen lassen, gerade bis ca 1minute sind doch einige nette textpassagen dabei) und die blicke dieser menschen waren ein dickes grinsen wert *g*

    PS: seid ihr auch schon in situationen geraten in welchen ihr euch dachtet, fußball gut und recht jedoch sind eure mitmenschen einfach zu sehr dem "schland-fieber" verfallen?


    Zuletzt von Mr. P am Sa Jun 19, 2010 10:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Der WM-Thread Empty Re: Der WM-Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:03 pm