Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+28
Gledi
heil
Phoenix
Trizeps
openMfly
mario ninja
RDX
Herbivore
Yaso
Euphoric
Silversurfer1973
Jan
Nico
vege
Popeye
tobsen
y.
purified
Vegetal
lukas
Mr.S
Flare
Psychonaut
gelbetomate
Alex
Lars
Floey
Philipp
32 verfasser

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Yaso
    Yaso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 29.07.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Yaso Mi Nov 09, 2011 1:26 am

    Gentechnikfrei scheint es zu sein. In der Beschreibung steht:

    "...Unser Proteinisolat aus Soja wird aus 100 % gentechnikfreien, fettfreien Sojabohnen hergestellt."

    Woher die Sojabohnen stammen bzw. wo es hergestellt wird, weiß ich auch nicht. Ich habe deswegen gerade eine Kundenanfrage gestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Silversurfer1973
    Silversurfer1973
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 10.10.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Silversurfer1973 Mi Nov 09, 2011 2:20 am

    ich habe auch schon ne Anfrage gestellt...wobei ich mir die Antwort bei dem Preis schon denken kann...aber warten wir die Aussage von MP ab.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Popeye Mi Nov 09, 2011 5:32 am

    Ich mixe Reis (Vanille-Geschmack) mit Erbse (pur) im Verhältnis 1:1, aber nicht in Wasser, sondern in Reismilch mit Vanille-Geschmack oder seltener in Soja- oder Mandelmilch. Das schmeckt toll!
    Yaso
    Yaso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 29.07.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Yaso Mi Nov 09, 2011 6:33 am

    Ich habe gerade die Antwort von myprotein bekommen:

    "Hallo,
    Vielen Dank fuer Ihre Email.
    Die Sojabohnen kommen aus Europa und werden in Europa hergestellt."



    Ich mixe mir das geschmacksneutrale Sojaproteinisolat in Wasser zusammen mit einer Banane und etwas Erdnussmus.
    Silversurfer1973
    Silversurfer1973
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 10.10.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Silversurfer1973 Mi Nov 09, 2011 8:14 pm

    Danke für den Tip, dann bestell ich in Zukunft bei Myprotein.
    Silversurfer1973
    Silversurfer1973
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 10.10.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Silversurfer1973 Mo Nov 21, 2011 1:46 am

    Ich habe grad gesehen das wenn man Geschmack bei reisprotein will es gleich fast doppelt so teuer wird.
    Weiss jemand woher Proteinmixer ihre Weizen, Reis, erbse und Sojaproteine beziehen und herstellen? Ich habe schon angefragt jedoch noch keine Antwort von denen.

    jetzt haben Sie geantwortet:

    Weizen und Reis kommt aus Belgien und das Soja aus den USA. Alle von uns
    verwendeten Rohstoffe sind natürlich ohne gentechnisch verändertes
    Material (GMO-free).

    Das Erbseneiweiß stammt aus Frankreich

    Falls Sie einen Geschmack auswählen, wird Ihrem Mix Aroma, Farbstoff und
    der Süßstoff Sucralose beigemischt.
    Herbivore
    Herbivore
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.12.11
    Alter : 36
    Ort : Willingen

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Herbivore Do Dez 22, 2011 9:34 pm

    Ich hatte sonst immer von Multipower den Soja Vanille oder Schoko. Musste mit erschrecken feststellen das die doch nicht vegan sind, weil die als Aroma irgendwas mit Milch nehmen. Kann man nur auf der HP von Multipower nachlesen, auf der Dose nicht!

    Momentan trink ich den Super91 Soja-Erdbeere von Multi-food. Recht dünne Brühe und geschmacklich... man kanns trinken, nur fand ich Multipower besser. Kleiner Tipp wenn die Suppe zu dünn ist: ne Messerspitze Guarkernmehl mit in den Shaker geben.
    Was ich anfangs gewöhnungsbedürftig fand, aber später komischerweise supergeil war von Multi-food die Geschmacksrichtung Haselnuss (Selbes Spiel mit dem Guarkernmehl)
    Yaso
    Yaso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 29.07.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Yaso Fr Dez 23, 2011 5:42 am

    Kennt jemand von euch das 'Sanform' Proteinpulver? Das finde ich geschmacklich extrem gut. Es ist aber leider auch extrem teuer -
    425g für ca. 13,- Euro.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das von der Qualität her wirklich gut ist. Vielleicht kann ja mal einer der Experten hier kurz einen Blick drauf werfen....

    http://www.hansepharm.de/sanform-protein-/typanalyse

    http://www.hansepharm.de/sanform-protein-
    RDX
    RDX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 10.07.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  RDX Sa Jan 21, 2012 9:43 am

    Herbivore schrieb:Ich hatte sonst immer von Multipower den Soja Vanille oder Schoko. Musste mit erschrecken feststellen das die doch nicht vegan sind, weil die als Aroma irgendwas mit Milch nehmen. Kann man nur auf der HP von Multipower nachlesen, auf der Dose nicht!

    Momentan trink ich den Super91 Soja-Erdbeere von Multi-food. Recht dünne Brühe und geschmacklich... man kanns trinken, nur fand ich Multipower besser. Kleiner Tipp wenn die Suppe zu dünn ist: ne Messerspitze Guarkernmehl mit in den Shaker geben.
    Was ich anfangs gewöhnungsbedürftig fand, aber später komischerweise supergeil war von Multi-food die Geschmacksrichtung Haselnuss (Selbes Spiel mit dem Guarkernmehl)
    Ja, Super 91 Haselnuss nutze ich auch, jetzt auch noch Schoko. Finde beide recht lecker, aber damit es in Wasser wirklich "cremig" ist muss es schon ein ordentlich gehäufter EL auf ca. 300 mL Wasser sein, also so 20 g. Bei < 15 g ist es in der Tat noch etwas dünn, aber dafür kann man das dann schneller reinsaufen Doofes Grinsen

    Btw. gestern gesehen dass man die beiden, Erdbeere und noch eine Sorte sogar auf alles-vegetarisch bekommt (in der Dose) und es sogar billiger ist als die Nachfüllpacks direkt bei Multi-Food affraid
    Silversurfer1973
    Silversurfer1973
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 10.10.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Silversurfer1973 Di Feb 28, 2012 9:03 pm

    Also ich habe nun bei Proteinmixer bestellt und muss sagen das ich begeistert bin, habe 50/50 Reis Erbse gemixt in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Kirsch und mit Stevia gesüßt.
    Das schmeckt so gut das man auch mal einfach so nen Löffel essen kann. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber aus der EU und ohne Gentechnik.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Psychonaut Mi Feb 29, 2012 6:14 am

    Ich hab mir 2 Packungen Weider Sojaprotein schoko gekauft, da ich deren Geschmack so toll in Erinnerung hatte. Nun schmeckt das zwar nicht schlecht, aber eher nach Haselnuss denn nach Schokolade. Kann es sein, dass die das falsch abgefüllt haben, oder schmeckt das so?
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  mario ninja Do Jul 19, 2012 11:39 pm

    Hallo.
    Hab schon stundenlang gesucht aber ich find nicht wirklich was richtig gutes.
    Suche günstiges Proteinpulver 1kg oder 2kg, reines Protein! Ohne Zusätze!
    Entweder Reis, Soja, Erbsen, Lupinen... und am besten ein Mehrkomponentenproteinpulver extra.
    Will so 3 verschiedene Dosen bestellen, die meisten Anbieter haben dann nur ein passendes oder zu große oder zu kleine Packung oder suspekte Optik und Herkunft (gmo verdacht). Also auf jedenfall GMO frei!
    Und wenns geht von amazon, weil da das Geld einfach abgebucht wird, meistens wenig und schneller Versand (nach Ö).
    danke!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  openMfly Fr Jul 20, 2012 1:09 am

    Ohne Zusätze und preislich super ist das neutrale von myprotein.de. Soja, Erbse, Reis, Hanf.
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  mario ninja Fr Jul 20, 2012 4:29 am

    hech.com?
    da find ich nur welche mit geschmacksrichtungen...
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Trizeps Fr Jul 20, 2012 5:32 am

    Ich habe das Weider Sojaprotein und finde es ganz ok. Ich mags recht gern wenn ein paar Klümpchen drin sind, auf denen man rumbeissen kann Cool
    Leider vertrage ich es nicht wirklich.
    Sind Reisprotein und Erbsenprotein bekömmlicher oder ist so ein Zeug generell schwer verdaulich?
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  mario ninja Fr Jul 20, 2012 5:47 am

    die sind aber auch mit geschmack oder?
    will reines protein.
    und diese USA optik find ich schonmal sehr suspekt...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  openMfly Fr Jul 20, 2012 10:50 am

    mario ninja schrieb:hech.com?
    da find ich nur welche mit geschmacksrichtungen...

    sorry... .com

    also hier:
    http://www.myprotein.com/de/cats/protein/vegan-protein
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  mario ninja Fr Jul 20, 2012 11:50 am

    ok, ja also da würd ich einige sachen finden die ich bestellen würde.
    bin schon im bestellvorgang, da kann man aber nur mit kreditkarte oder paypal zahlen (hab und will ich beides nicht)
    oder "sofortüberweisung" wo ich meine kontodaten und PIN! eingeben soll.
    ist das sicher???? ich will normal überweisen. aber am besten nach deutschland und nicht nach england.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Popeye Fr Jul 20, 2012 1:47 pm

    mario ninja schrieb:ich will normal überweisen. aber am besten nach deutschland und nicht nach england.

    Sonst noch Wünsche?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Phoenix Fr Jul 20, 2012 7:19 pm

    mario ninja schrieb:bin schon im bestellvorgang, da kann man aber nur mit kreditkarte oder paypal zahlen (hab und will ich beides nicht)
    oder "sofortüberweisung" wo ich meine kontodaten und PIN! eingeben soll.
    ist das sicher???? ich will normal überweisen. aber am besten nach deutschland und nicht nach england.
    Jo, dieser Scheiß hält mich auch davon ab, dort zu bestellen. Proteinmixer. Da geht's mit Vorkasse mit "normaler" Überweisung.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Phoenix Fr Jul 20, 2012 7:20 pm

    Popeye schrieb:
    mario ninja schrieb:ich will normal überweisen. aber am besten nach deutschland und nicht nach england.

    Sonst noch Wünsche?
    Dass du dich 'raushältst, wenn du eigentlich nichts Konstruktives beizutragen hast? Rolling Eyes
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  openMfly Fr Jul 20, 2012 7:37 pm

    mario ninja schrieb:ok, ja also da würd ich einige sachen finden die ich bestellen würde.
    bin schon im bestellvorgang, da kann man aber nur mit kreditkarte oder paypal zahlen (hab und will ich beides nicht)
    oder "sofortüberweisung" wo ich meine kontodaten und PIN! eingeben soll.
    ist das sicher???? ich will normal überweisen. aber am besten nach deutschland und nicht nach england.

    Also zumindest ist die Firma seriös. Hab schon um die 3-5 mal dort bestellt und alles lief immer reibungslos. Aber Proteinmixer ist auch ganz ok. Allerdings teurer.
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  heil Sa Jul 21, 2012 1:00 am

    Trizeps schrieb:Ich habe das Weider Sojaprotein und finde es ganz ok. Ich mags recht gern wenn ein paar Klümpchen drin sind, auf denen man rumbeissen kann 8)
    Leider vertrage ich es nicht wirklich.
    Sind Reisprotein und Erbsenprotein bekömmlicher oder ist so ein Zeug generell schwer verdaulich?
    Die Unverträglichkeit wird wohl mit dem Guarkernmehl zusammenhängen. Guarkernmehl ist ein billiges Verdickungsmittel (warum man ausgerechnet Soja noch verdicken wollte, ist mir ohnehin ein Rätsel :D) und ein hochproblematischer Stoff (Zitat Wikipedia):

    Die Inaktivierung der schädlichen Stoffe (z. B. Saponine, Fluoressigsäure oder allergene Eiweiße) gelingt durch Erhitzen und Extrahieren nur teilweise, sodass das Verdickungsmittel Guarkernmehl (E 412) die Entstehung von Allergien begünstigen oder selbst allergische Reaktionen fördern kann.

    In großen Mengen verzehrt kann es außerdem die Darmflora verändern und Bauchkrämpfe sowie Blähungen auslösen. Aufgrund zahlreicher Berichte über Schädigung von Speiseröhre, Magen und Darm wurde es von der amerikanischen FDA als riskantes Schlankheitsmittel eingestuft.
    Am besten schauen, dass das Zeug nicht in der Zutatenliste vorkommt..
    Könnte aber zusätzlich auch an Aromen usw liegen.

    Das Weider Zeug ist so extrem überteuert; das Sojaprotein ist stets dasselbe, ein prinzipiell wasserunlösliches Protein, mit viel zu großer Pertikelgröße, und darum stets "sandig".
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  mario ninja Sa Jul 21, 2012 3:21 am

    wenn ich bei proteinmixer bestelle... was hält ihr von der kombi?

    Soja-Protein-Isolat 25 %
    Reis-Protein 25 %
    Weizen-Protein 25 %
    Erbsen-Protein (Pea) 25 %

    oder besser anders verteilen?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Phoenix Sa Jul 21, 2012 4:41 am

    Das mit dem Weizen würde ich lassen. Es soll angeblich grässlich sein. Sowohl von der Löslichkeit als auch vom Geschmack her. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver - Seite 3 Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:21 pm