Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Mein Trainingsplan

    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Mein Trainingsplan

    Beitrag  David Sa Feb 26, 2011 11:27 pm

    Schonmal vorweg...ich bin absoluter Anfänger;)

    Mein Training ist derzeit noch recht einseitig,da ich noch nicht in einem Fitnessstudio oder ähnlichem angemeldet bin.Zur Zeit steht mir ein Crosstrainer und eine Hantelbank zu Verfügung.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen jeden Tag zu trainieren,aber hab grad gelesen,dass das wohl garnicht so gut ist.

    Also dann:


    alle zwei tage 3XTäglich 5X5 Bankdrücken

    3X15Kniebeugen

    alle zwei Tage (die freien Tage zwischen dem Bankdrücken) 30Min. Crosstrainer

    vor den Übungen natürlich aufwärmen/stretching


    Für Erweiterungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  chris So Feb 27, 2011 12:26 am

    dein plan ist etwas einseitig. nimm den einsteigerplan von alex. trainiere sauber und regelmäßig. meld dich in nem studio an.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Strauß So Feb 27, 2011 1:29 am

    "3XTäglich 5X5 Bankdrücken"

    Du willst dreimal am Tag 5 Sätze zu 5 Wiederholungen machen? Was versprichst du dir davon? Mache doch lieber eine Trainingseinheit und diese richtig.
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 1:46 am

    chris schrieb:dein plan ist etwas einseitig. nimm den einsteigerplan von alex. trainiere sauber und regelmäßig. meld dich in nem studio an.

    ja,hab ich ja schon gesagt,dass es einseitig ist;)
    im studio kann ich mich noch nicht anmelden,da ich in absehbarer zeit umziehe.
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 1:49 am

    Strauß schrieb:"3XTäglich 5X5 Bankdrücken"

    Du willst dreimal am Tag 5 Sätze zu 5 Wiederholungen machen? Was versprichst du dir davon? Mache doch lieber eine Trainingseinheit und diese richtig.

    Ich weiß nicht,ob ich 3Einheite zu 5x5 in einer Trainigseinheit schaffen würde.Deshalb die Aufteilung.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So Feb 27, 2011 2:03 am

    Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee 3x5x5 machen zu müssen? Das sind 75 Wiederholungen und damit ein viel zu hohes Gesamtvolumen. Was versprichst du dir davon?

    Wenn du nach dem 5x5-Prinzip trainieren willst, kannst du das gerne machen, nur dann richtig. Ben und ich haben hier im Bereich für Trainingssysteme zwei Threads zu dem Thema eröffnet. Am besten wäre es, wenn du da mal reinschaust und dich etwas informierst, denn dir fehlt es offensichtlich am prinzipiellen Verständnis für das Krafttraining. Das ist nicht schlimm, aber sollte behoben werden bevor man sich an das Erstellen eines Trainingsplans macht.
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 2:11 am

    xphilx schrieb:Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee 3x5x5 machen zu müssen? Das sind 75 Wiederholungen und damit ein viel zu hohes Gesamtvolumen. Was versprichst du dir davon?

    Wenn du nach dem 5x5-Prinzip trainieren willst, kannst du das gerne machen, nur dann richtig. Ben und ich haben hier im Bereich für Trainingssysteme zwei Threads zu dem Thema eröffnet. Am besten wäre es, wenn du da mal reinschaust und dich etwas informierst, denn dir fehlt es offensichtlich am prinzipiellen Verständnis für das Krafttraining. Das ist nicht schlimm, aber sollte behoben werden bevor man sich an das Erstellen eines Trainingsplans macht.

    Ne,das war ja auch nicht mein Plan 3x5x5 zu machen...zumindest nicht in einer Trainingseinheit.Wollte das ja auf den ganzen Tag verteilen.
    Okay,werd mir die Threads man ansehen!
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 2:29 am

    Okay,hier mal mein überarbeiteter Trainingsplan:

    Alle zwei Tage:

    Allgemeines aufwärmen/stretching

    Kniebeugen 3x15.

    Langhantelbankdrücken 2x15.

    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.

    Crunches 2x 15.

    Hyperextensions muss ich durch ne Andere Rückenübung ersetzen,da mir das dafür benötigte Gerät nicht zur Verfügung steht.

    Ich denke mal,das sieht schon etwas besser aus als mein erster Plan;)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So Feb 27, 2011 4:03 am

    Das sieht besser aus. Die hohen Wiederholungszahlen wären nicht mein Ding, aber man kann es so machen.

    Dir fehlt eine Übung für den oberen Rücken. Wenn ich deine Beiträge richtig deute steht dir eine Langhantel zur Verfügung, weshalb ich vorgebeugtes Rudern empfehlen würde. Das in Verbindung mit tiefen Kniebeugen sollte (für den Anfang) auch für den unteren Rücken reichen.

    Falls es dir zu viel werden sollte alle zwei Tage zu trainieren, schränke dein Pensum auf drei Tage in der Woche (z.B. Montag, Mittwoch, Freitag) ein.
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 4:26 am

    xphilx schrieb:Das sieht besser aus. Die hohen Wiederholungszahlen wären nicht mein Ding, aber man kann es so machen.

    Dir fehlt eine Übung für den oberen Rücken. Wenn ich deine Beiträge richtig deute steht dir eine Langhantel zur Verfügung, weshalb ich vorgebeugtes Rudern empfehlen würde. Das in Verbindung mit tiefen Kniebeugen sollte (für den Anfang) auch für den unteren Rücken reichen.

    Falls es dir zu viel werden sollte alle zwei Tage zu trainieren, schränke dein Pensum auf drei Tage in der Woche (z.B. Montag, Mittwoch, Freitag) ein.

    Ich werd es jetzt erstmal mit dieser Wiederholungszahl ausprobieren und gegebenfalls nochmal anpassen.
    Hab die Zahlen aus dem Trainingsbeispiel von Alex übernommen.

    Mir steht eine Langhantel und zwei Kurzhanteln zur Verfügung.

    Was genau ist denn Vorgebeugtes Rudern?

    Tja,wie ich heute festgestellt habe is das mit den Kniebeugen sone sache.Die gehen mir ziemlich auf die knie und sind glaub ich eher ungünstig für mich:(

    Also zur Zeit hätte ich Bock jeden Tag zu Trainieren,desshalb dürte alle zwei Tage schon klargehen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So Feb 27, 2011 6:15 am

    Die Frage ist nicht, worauf du Lust hast, sondern was dein Körper aushält.

    Wenn du nicht weißt, wie eine Übung aussieht bzw. ausgeführt wird, google am besten danach oder schau bei YouTube vorbei.

    Vorgebeugtes Rudern sieht so aus:



    Für Probleme bei Kniebeugen empfehle ich dir das Squat Rx. 99% aller Schwierigkeiten mit den Grundübungen, welcher Art sie auch immer sein sollten, sind auf Technikprobleme zurückzuführen. Hast du die für dich passende Technik erarbeitet, gehören sie meist der Vergangenheit an.
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David So Feb 27, 2011 6:23 am

    Danke für die ganzen Tipps und so!
    Könnte mir denken,dass es den Fortgeschrittenen unter euch etwas auf den Sack geht,wenn sie ständig irgendwelchen neulingen grundlegende Sachen erklären sollen;)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So Feb 27, 2011 7:01 am

    Es kann schon mühselig werden aber dafür ist das Forum schließlich da. Wir waren alle mal an diesem Punkt und hätten uns damals wahrscheinlich über produktive Ratschläge gefreut, warum sie heute also anderen vorenthalten? Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Skittles So Feb 27, 2011 11:09 pm

    Hey David, Phil hat dich ja schon vom feinsten verarztet wie ich grad lese. cheers
    Ich bin ja immer für krasse Scheiße zu haben aber drei mal am Tag 5x5 Bankdrücken ist wirklich nicht zu empfehlen. Wie Phil schon erwähnt hat habe ich hier einen kleinen Bericht zu meinen Anfängen mit dem 5x5 verewigt und ich finde es auch immer noch gut für den Anfang, wenn man seine Hausaufgaben (Technik) gründlich macht und sich Mühe gibt beim Training. Allerdings könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen die drei Grundübungen so häufig zu trainieren und so wenig Zeit auf Regeneration zu legen. Es erfordert viel Eingeninitiative damit du rausfindest was am besten für dich funktioniert. Wenn du etwas Idiotensicheres, indem die gängingen Fehler beachtet werden, möchtest lies dir die Beiträge von (in Alphabetischer reihenfolge weil ich alle gleich Lieb habe) Alex, Floey, xOlix, xPhilx und xTomx durch.

    Power!
    David
    David
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 26.02.11
    Alter : 41
    Ort : Bochum/Herne

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  David Mo Feb 28, 2011 12:45 am

    Bebenciukas schrieb:Hey David, Phil hat dich ja schon vom feinsten verarztet wie ich grad lese. cheers
    Ich bin ja immer für krasse Scheiße zu haben aber drei mal am Tag 5x5 Bankdrücken ist wirklich nicht zu empfehlen. Wie Phil schon erwähnt hat habe ich hier einen kleinen Bericht zu meinen Anfängen mit dem 5x5 verewigt und ich finde es auch immer noch gut für den Anfang, wenn man seine Hausaufgaben (Technik) gründlich macht und sich Mühe gibt beim Training. Allerdings könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen die drei Grundübungen so häufig zu trainieren und so wenig Zeit auf Regeneration zu legen. Es erfordert viel Eingeninitiative damit du rausfindest was am besten für dich funktioniert. Wenn du etwas Idiotensicheres, indem die gängingen Fehler beachtet werden, möchtest lies dir die Beiträge von (in Alphabetischer reihenfolge weil ich alle gleich Lieb habe) Alex, Floey, xOlix, xPhilx und xTomx durch.

    Power!

    Jou,von dem 3x5x5 bin ich ja jetzt erstmel wieder weg.
    Werd alles in eine Trainingeinheit am Tag packen und dann wohl mit nem 3x10 System alle zwei Tage.
    Denke auch,das es noch etwas dauern wird,bis ich rausfinde,was für mich am besten funktioniert.
    Die Beiträge werd ich auf jeden Fall lesen!

    Gesponserte Inhalte


    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 8:23 pm