Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Trainingsplan

    Ike3000
    Ike3000
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Trainingsplan Empty Trainingsplan

    Beitrag  Ike3000 Fr Jul 09, 2010 1:32 am

    Hi,
    ich habe mich schon mal kurz vorgestellthier

    Ich bin im Grunde genommen auf der Suche nach einen guten Einsteiger Trainingsplan für mich. Derzeit wiege ich etwa 60kg bei 174cm Körperlänge und würde als erstes Etappenziel gerne etwas auf 65 kg mit entsprechendem Muskelzuwachs kommen.

    Ich habe quasi keine Geräte zuhause und dachte, ich könnte vielleicht erstmal mit ein paar Übungen ohne Geräte Zu Hause anfangen, also zum Beispiel:

    Situps
    Liegestütze
    Dips (mit Stühlen)
    ...solche Sachen halt

    denkt ihr das wäre sinnvoll und könntet ihr mir gegebenfalls Tipps für meinen ersten Trainigsplan geben?

    Achso, wie ich erfahren habe, wird die Art von Training als "Body Weight Exercises" bezeichnet - also an solchen Übungen bin ich interessiert!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Trainingsplan Empty Re: Trainingsplan

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 09, 2010 2:11 am

    Kniebeugen und Klimmzüge noch dazu! Wink
    Möglicherweise kannst Du Dir auch irgendwas schweres auf die Schultern nehmen, ein Geschwisterchen oder so, und damit die Kniebeuge machen. Klimmzüge kann man auch an Klettergerüsten auf Spielplätzen machen.

    Ach ja, für den Anfang wird das ausreichend sein, aber irgendwann willst Du vielleicht doch mal mehr. Da Du aus Berlin kommst, kannst Du es ja erst mal mit McFit versuchen, das ist günstig, die Auswahl an Trainingsmöglichkeiten ist groß und es ist jederzeit besuchbar. Es ist vielleicht nicht das professionellste Bodybuilderstudio, aber es reicht auf jedenfall, um 5 kg Muskeln aufzubauen. Wink So kannst Du auch erst mal schauen, ob das wirklich was für Dich ist, und die 16.90 €/Monat tun nicht so weh.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Trainingsplan Empty Re: Trainingsplan

    Beitrag  Holger Fr Jul 09, 2010 3:50 am

    Retrogradation schrieb:So kannst Du auch erst mal schauen, ob das wirklich was für Dich ist, und die 16.90 €/Monat tun nicht so weh.
    Ja, günstiger als McFit geht's wohl wirklich nicht. Aber Vorsicht, da gibt's ne Mindestlaufzeit von 12 Monaten! Und Duschen kostet extra... Wink
    http://www.mcfit.com/mcfit-preise-und-oeffnungszeiten.html

    Zum Reinschuppern sollte man also wirklich nur die 2-3 kostenlosen Probetrainings nutzen. Und davor unbedingt sagen, dass man schon Erfahrung und nen Plan hat und sehr gut alleine klar kommt (auch wenn dem vielleicht nicht so ist), sonst bekommt man nen "Trainer" aufgedrückt, der einem zu jeder Übung ausführlich erklärt wie es NICHT geht. Wink

    Auch die anderen Trainierenden sollte man am besten, so weit und höflich wie möglich, ignorieren. Doofes Grinsen
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Trainingsplan Empty Re: Trainingsplan

    Beitrag  chris Mo Jul 19, 2010 10:39 pm

    wie schon geschrieben, hier trainiere ich und finds ok.

    http://www.satori-friedrichshain.de/1.html

    29€ für gerätetraining, duschen und getränke gibts dazu. derzeit rabatt entsprechend der gradzahl auf dem thermometer.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Trainingsplan Empty Re: Trainingsplan

    Beitrag  Rami So Dez 26, 2010 8:25 am

    chris schrieb:wie schon geschrieben, hier trainiere ich und finds ok.

    http://www.satori-friedrichshain.de/1.html

    29€ für gerätetraining, duschen und getränke gibts dazu. derzeit rabatt entsprechend der gradzahl auf dem thermometer.

    affraid Was für ein Preis! Bei uns soll man bei einem Jahresvertrag 59,-- € und bei einem Zweijahresvertrag 44,-- € löhnen. Alternativen gibt es in meiner Region nicht. Aua! Es sei denn, man richtet sich ein Heimstudio ein - wofür mir das nötige Kleingeld fehlt. Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte


    Trainingsplan Empty Re: Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 12:38 am