Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Tobi
Rami
Alex
Floey
Nico
enso
Philipp
Holger
Skittles
13 verfasser

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Gast Di März 08, 2011 7:38 pm


    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Skittles Di März 08, 2011 8:18 pm

    Die Alnatura Bratwürstchen aus Seitan hatte ich noch nicht, werd sie jetzt aber mal versuchen.

    Hier meine Top Sechs:

    1.Die Tofu Bolo vom Netto. Mit angebratenen Zucchini, Paprika ein wenig Tomatenmark und Erdnussmus eine glatte 1. http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/BioBio_Tofu-Bolognese_2338

    2.Bisher das Gyros von Wheaty http://www.wheaty.de/de/403227700023/schnellmahl-gyros
    Wobei ich finde das wenn man die Bio Bio Tofu-Bratlinge Natur kurz durch den Mixer Jagd und anbrät, sie doch echt nah an das Gyros rankommen und die Hälfte kosten. 2+

    3.Wheaty Aufschnitt Salami http://www.wheaty.de/de/403227700044/ Glatte 2

    4.Viana Holzfäller Hacksteaks [url=http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Viana-HOLZFAeLLER-HACKSTEAKS--210g-Bio-Burger--pfannenfertig,art-493 ]http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Viana-HOLZFAeLLER-HACKSTEAKS--210g-Bio-Burger--pfannenfertig,art-493 [/url]
    3+

    5. Das Veggie Gyros von Viana [url=http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Viana-VEGGIE-GYROS--200g-Bio-Gyros--pfannenfertig,art-545 ]http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Viana-VEGGIE-GYROS--200g-Bio-Gyros--pfannenfertig,art-545 [/url] 3+

    6. Und noch ne Nummer sechs, wenn es schnell gehen muss die Bratstreifen ausm Netto mit ner 3
    [url=http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/BioBio_Tofu_Bratstreifen_1501 ]http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/BioBio_Tofu_Bratstreifen_1501 [/url]
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Holger Di März 08, 2011 10:34 pm

    Soll's hier darum gehen wie nah diese Sachen an Fleisch rankommen (hab ich nie Wert drauf gelegt und kann's inzwischen wohl eh nicht mehr einschätzen) oder einfach nur was schmeckt? Ist auch eher selten, dass ich sowas mal esse. Daher kenne ich bestimmt nur einen Bruchteil der Sachen die's gibt. Aber in meine Top 5 kommen jedenfalls:

    Alberts - Lupinen Gyros
    Viana - Robinson Burger
    Taifun - Grillknacker (oder so?, diese normalen Tofu-Bratwürste eben)
    Viana - Veggie Hack
    Taifun - Rondo Aufschnitt

    Keine Noten heute. Doofes Grinsen

    Richtig schlechte Produkte könnte ich auch ein paar aufzählen, wenn ich die Hersteller noch wüsste. Hatte mal absolut widerliche Seitanwürstchen, aber keine Ahnung mehr welche das waren. Die Holzfällersteaks von Viana waren nicht mein Fall, sry Ben. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Philipp Di März 08, 2011 10:48 pm

    1. TVP - 1
    2. Mock Duck - 3
    3. Alnatura Seitan Würstchen - 4


    Mehr bekomme ich nicht zusammen. Diesen ganzen Dreck von Viana und Provamel kann ich nicht mehr sehen, die bekommen bei mir durchgehend Note 5 und 6.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Skittles Di März 08, 2011 10:50 pm

    Hat denn keiner von euch was mit Wheaty am Hut? Find die doch durchaus schmackhafter als die Produkte von Viana. Und ich hab el Gorillio so verstanden das es hier darum gehen soll was schmeckt und nicht was möglichst nah an Fleisch rankommt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Holger Di März 08, 2011 11:20 pm

    Ok, Wheaty Aufschnitt vom Rauch kommt dann noch dazu, in meine Top 5. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Skittles Di März 08, 2011 11:29 pm

    Ich find die Salami von Wheaty auf Brot oder Pizza einen echten Gewinner. Ob ich mich an das ganze Mock Meat im Asia Laden mal rantraue, schaumermal...
    Machen irgendwie nicht so einen gesunden Eindruck die blauen Konserven.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Philipp Di März 08, 2011 11:31 pm

    Du hast recht. Die Wheaty-Aufschnitte sind auch alle in Ordnung.
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  enso Di März 08, 2011 11:43 pm

    Bebenciukas schrieb:Machen irgendwie nicht so einen gesunden Eindruck die blauen Konserven.
    Der Inhalt erst... Die Dinger sind widerlich. So richtig. Beste war noch Mock Duck, aber nur in dünnen Streifen und extrem knusprig gebraten. Trotzdem war es eine Qual das Zeug runter zu würgen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Nico Mi März 09, 2011 12:29 am

    Veggie Entenbrust Filets,Vantastic foods 2+ (Geschmack und Konsistenz genial,Geruch eigenartig)
    Veggie Leberkäse,vantastic foods 1+

    von veggie life kauft meine Mutter gerne was, aber das schmeckt mir meist zu salzig.


    Zuletzt von Nico am Mi März 09, 2011 3:15 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Floey Mi März 09, 2011 2:54 am

    Nico schrieb:von veggie life kauft meine Mutter gerne was, aber das schmeckt mir meiwt zu salzig.

    Mir auch meistens!

    1. Tofu
    2. Tofu
    3. Tofu
    4. Tofu
    5. Tofu

    tongue
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Alex Mi März 09, 2011 6:22 am

    Holger schrieb:Soll's hier darum gehen wie nah diese Sachen an Fleisch rankommen (hab ich nie Wert drauf gelegt und kann's inzwischen wohl eh nicht mehr einschätzen) oder einfach nur was schmeckt? Ist auch eher selten, dass ich sowas mal esse. Daher kenne ich bestimmt nur einen Bruchteil der Sachen die's gibt.
    Hätte genauso von mir sein können Very Happy
    Mir ist es egal, ob es wie echte Leiche schmeckt, finde es weder lecker noch eklig.
    Generell sind Würste wohl dichter am "echten" als die Steakversuche.


    Ich mag die Viana Sachen, bis auf die Burger. Die Hacksteaks, Würstchen, Geschnetzeltes etc. finde ich nette Abwechslungen. Die Space Bars könnte man noch verbessern.
    Einfach Tofu oder Seitan ist geschmacklich auf jeden Fall Top.
    Ich glaube, die Bratknackies und die Thüringer sind von Wheaty, die finde ich noch nennenswert.

    Ansonsten futter ich eh alles, was vegan ist und mir vor die Linse kommt, bin da wenig wählerisch Fressen
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Rami Mi März 09, 2011 6:43 am

    Das Schlimme an den Fertig-Burgern bzw. Würstchen, aber auch Pasten, Cremes etc. ist für mich, dass ich davon Sodbrennen bekomme. Ich vermute von der Gewürzmischung, die da drin ist. Da verarbeite ich den Toufu dann lieber selbst. Es gibt ja tolle Rezepte.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Floey Mi März 09, 2011 6:44 am

    Rami schrieb:Das Schlimme an den Fertig-Burgern bzw. Würstchen, aber auch Pasten, Cremes etc. ist für mich, dass ich davon Sodbrennen bekomme. Ich vermute von der Gewürzmischung, die da drin ist. Da verarbeite ich den Toufu dann lieber selbst. Es gibt ja tolle Rezepte.

    Geht mir genau so.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Tobi Mi März 09, 2011 9:33 am

    Ich ess sowas eigentlich total selten.
    Habe zwar keine Abneigung dagegen, aber ich find den Geschmack meistens eher mittelmäßig, hatte da aber neulich ne Salami, die echt in Ordnung war, weiß den Namen grad nicht mehr.

    Meistens sind die Produkte, die man da (außerhalb von Restaurants) angeboten bekommt, einfach zu faserig und zu stark gewürzt.
    Ich mag aber die Bratlinge mit Gemüsefüllung, musst echt mal nachschauen, wie die hießen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Psychonaut Mi März 09, 2011 11:06 pm

    Bezüglich Ähnlichkeit, vor allem wenn man Omnis zum Essen einlädt, finde ich texturiertes Soja mit Abstand am Besten.

    Daher kommen bei mir auf die ersten 3 Plätze Sojamedaillons, Sojahack und Soja Big Steak.

    Tofu ist für mich kein Fleischersatz, daher ausser Konkurrenz.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Lars Do März 10, 2011 12:32 am

    Psychonaut schrieb:Bezüglich Ähnlichkeit, vor allem wenn man Omnis zum Essen einlädt, finde ich texturiertes Soja mit Abstand am Besten.

    Daher kommen bei mir auf die ersten 3 Plätze Sojamedaillons, Sojahack und Soja Big Steak.

    Tofu ist für mich kein Fleischersatz, daher ausser Konkurrenz.

    Bin ich ganz deiner Meinung. Texturiertes Soja ist die klare Nummer 1.
    Ich mache immer Sojamedaillons paniert mit Kartoffelecken wenn Omnis zum Essen bei mir sind. Das kommt immer unglaublich gut an und die könnens alle kaum glauben das es kein Fleisch ist.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Erdnuss Do März 10, 2011 3:44 am

    Lars schrieb:
    Psychonaut schrieb:Bezüglich Ähnlichkeit, vor allem wenn man Omnis zum Essen einlädt, finde ich texturiertes Soja mit Abstand am Besten.

    Daher kommen bei mir auf die ersten 3 Plätze Sojamedaillons, Sojahack und Soja Big Steak.

    Tofu ist für mich kein Fleischersatz, daher ausser Konkurrenz.

    Bin ich ganz deiner Meinung. Texturiertes Soja ist die klare Nummer 1.
    Ich mache immer Sojamedaillons paniert mit Kartoffelecken wenn Omnis zum Essen bei mir sind. Das kommt immer unglaublich gut an und die könnens alle kaum glauben das es kein Fleisch ist.

    Rezept HER! Very Happy
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Lars Do März 10, 2011 4:21 am

    Erdnuss schrieb:
    Lars schrieb:
    Psychonaut schrieb:Bezüglich Ähnlichkeit, vor allem wenn man Omnis zum Essen einlädt, finde ich texturiertes Soja mit Abstand am Besten.

    Daher kommen bei mir auf die ersten 3 Plätze Sojamedaillons, Sojahack und Soja Big Steak.

    Tofu ist für mich kein Fleischersatz, daher ausser Konkurrenz.

    Bin ich ganz deiner Meinung. Texturiertes Soja ist die klare Nummer 1.
    Ich mache immer Sojamedaillons paniert mit Kartoffelecken wenn Omnis zum Essen bei mir sind. Das kommt immer unglaublich gut an und die könnens alle kaum glauben das es kein Fleisch ist.

    Rezept HER! Very Happy

    Wofür genau? Hab grad für die Sojanuggets Rezept geschrieben aber hab entdeckt das ich sowas im Rezepte Thread schonmal gepostet habe.. Also für panierte Sojaschnitzel mit Käsefüllung
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Psychonaut Do März 10, 2011 4:41 am

    Panierte Sojamedaillons sind ganz einfach. Einfach wie auf der Packung beschrieben zubereiten in Gemüsebrühe, leicht ausdrücken, und wie üblich panieren (Mehl, dann Eiersatz mit Wasser und am besten noch mit Sojarahm und Senf, dann Paniermehl) und anbraten.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Lars Do März 10, 2011 5:20 am

    Psychonaut schrieb:Panierte Sojamedaillons sind ganz einfach. Einfach wie auf der Packung beschrieben zubereiten in Gemüsebrühe, leicht ausdrücken, und wie üblich panieren (Mehl, dann Eiersatz mit Wasser und am besten noch mit Sojarahm und Senf, dann Paniermehl) und anbraten.

    Wofür Eiersatz? Völlig unnötig, hab ich bisher noch nie gebraucht.
    Geil ist auch wenn man zu dem Paniermehl noch Kornflakes zerbröselt. Gibt eine ziemlich geile Panade
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Psychonaut Do März 10, 2011 6:52 am

    Lars schrieb:Wofür Eiersatz? Völlig unnötig, hab ich bisher noch nie gebraucht.
    Das bindet sehr schön. Habe ich auch in diversen Rezepten so gefunden.

    Wie geht denn deine Variante?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Lars Do März 10, 2011 6:55 am

    Psychonaut schrieb:
    Lars schrieb:Wofür Eiersatz? Völlig unnötig, hab ich bisher noch nie gebraucht.
    Das bindet sehr schön. Habe ich auch in diversen Rezepten so gefunden.

    Wie geht denn deine Variante?

    Einfach Mehl in Wasser einrühren bis es etwas dicker wird. Würzen und dann die Geräte da rein werfen Smile Danach durch das Paniermehl+Kornflakes ziehen. Also geht eigentlich nix von der Panade ab.. Also ich habs bisher zumindest nie gebraucht mit dem Eiersatz.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Euphoric Do März 10, 2011 7:38 am

    Lars schrieb:
    Psychonaut schrieb:
    Lars schrieb:Wofür Eiersatz? Völlig unnötig, hab ich bisher noch nie gebraucht.
    Das bindet sehr schön. Habe ich auch in diversen Rezepten so gefunden.

    Wie geht denn deine Variante?

    Einfach Mehl in Wasser einrühren bis es etwas dicker wird. Würzen und dann die Geräte da rein werfen Smile Danach durch das Paniermehl+Kornflakes ziehen. Also geht eigentlich nix von der Panade ab.. Also ich habs bisher zumindest nie gebraucht mit dem Eiersatz.

    MAch ich auch immer so.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Psychonaut Do März 10, 2011 11:20 am

    Lars schrieb:Einfach Mehl in Wasser einrühren bis es etwas dicker wird. (...) Also ich habs bisher zumindest nie gebraucht mit dem Eiersatz.
    Mehl fungiert in diesem Fall auch als Eiersatz, kommt also aufs selbe raus. Eiersatz ist nichts anderes als eine Mischung von Mehlen.

    Gesponserte Inhalte


    Bester Fleischersatz - eure TOP 5? Empty Re: Bester Fleischersatz - eure TOP 5?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 4:19 am