Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+32
Boogeyman
openMfly
Rami
Carcharodon
Skittles
TomaszGaider
Nico
purified
Goldfield
Andi
Strauß
Retrogradation
gelbetomate
MarcS
OAT
LOBO
immortal
Mr.S
xolix
chris
lukas
Flare
Holger
Mr. P
Philipp
xbasstix
Euphoric
Floey
xTomx
Psychonaut
Alex
Tobi
36 verfasser

    RAW Drug Free WR Total

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Jun 19, 2009 3:20 am

    Nach Monaten der Abstinenz feiere ich nun endlich meinen Wiedereintritt in die Internetgemeinschaft.
    Zur Feier des Tages versetze ich direkt mal meinen Trainingslog hierher.
    Heute werde ich mit einer 5x5 Einheit starten, bevor ich nächste Woche vermutlich den Wettkampfzyklus starte.
    Doch jetzt muss ich los und der Sucht fröhnen: Bankdrücken

    Bis dahin
    Tobi


    Zuletzt von Tobi am Mo Jul 02, 2012 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Jun 19, 2009 6:54 am

    Tja liebe Leute,
    das Training hat mir ein gutes Gefühl gegeben, aber ich hab gemerkt, dass die 2 Wochen ohne Beintraining mir in der Diät nicht gut getan haben.
    Hier mal das ganze in Zahlen:

    Rückenstrecken
    3 x 10

    Kniebeugen ohne Gewicht
    2 x 10

    Kniebeugen
    10 x 20 Kg
    10 x 30 Kg
    10 x 40 Kg
    10 x 50 Kg
    2 x 10 x 60 Kg
    5 x 70 Kg
    5 x 80 Kg

    Kreuzheben
    5 x 40 Kg
    5 x 90 Kg
    2 x 120 Kg
    1 x 140 Kg
    1 x 150 Kg

    Rückenstrecken
    3 x 10

    Crunches mit gestreckten Armen
    3 x 10

    Alles in Allem nicht mein bestes Training, aber hatte ich dank meiner Kniebandagen keinerlei Schmerzen und denke nun, dass ich wieder mit voller Leistung trainieren kann.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Alex Fr Jun 19, 2009 6:56 am

    Coole Sache! cheers Yeah! cheers

    Aber Du weisst schon, dass Du Dich mit dem Log-Titel ganz schön unter Druck setzt? Doofes Grinsen
    Martin "the deadlift Kid" Wildauer ist auch nur 5 Jahre älter als Du und hebt mal eben 400kg Wink
    In Deinem Alter war er schon österreichischer Meister im KDK Shocked

    Vielleicht doch lieber "The next deadlift kid"?
    Oder "The wants-to-deadlift kid"? Laughing

    Hau rein Alda! Yeah! Powerclean
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Jun 19, 2009 6:59 am

    Ach das hatte ich ganz vergessen....hm ich glaub, dann sollte ich lieber n bissl was ändern am Titel^^
    Für KdK hab ich nämlich nit wirklich vor zur Suppe zu greifen,
    wie wärs mit Deadlift Boy?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 19, 2009 10:26 am

    Tobi schrieb:wie wärs mit Deadlift Boy?

    Wie wärs mit "The Deadlift Girl"? Applaus
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Jun 19, 2009 11:08 am

    Psychonaut schrieb:
    Tobi schrieb:wie wärs mit Deadlift Boy?

    Wie wärs mit "The Deadlift Girl"? Applaus
    Grr!!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  xTomx Fr Jun 19, 2009 11:15 am

    man kann wildauer nicht als maßstab nehmen. er hat auch keine blütenreine weste. ich hatte ma mit jemandne gesprochen der mir sagte das wenn wildauer so weiter machen würde, er keine 5 jahre mehr leben würde. der muss stoffen wie die großen. hab auf studivz seine vorher/nachher bilder gesehn. ich bin der meinung das es ohne zusatzmittelchen nicht möglich ist seinen körper so aufzubauen bzw 400kg zu heben.

    p.s. das ist meine persönliche meinung
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Fr Jun 19, 2009 11:29 am

    ich glaube, dass eine solche hebeleistung clean unmöglich ist, darüber müssen wir nicht duskutieren...aber naja jeder wie er meint, wenn er sichs gut überlegt hat ists ja ok...und ich hab ihn schon geliftet Very Happy das is ja auch ma was
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jun 23, 2009 11:01 am

    Heute mal mein erster Tag, an dem ich versucht habe, nach WSB zu trainieren.

    Bankdrücken
    2 x 40 Kg
    1 x 50 Kg
    1 x 55 Kg
    1 x 60 Kg
    1 x 65 Kg
    1 x 70 Kg

    Enges Bankdrücken
    4 x 6 x 40 Kg

    Lh-Rudern vorgebeugt
    4 x 6 x 40 Kg

    Seitheben
    4 x 10 x 5 Kg

    Um ehrlich zu sein, war das heute kein besonders gutes Training, was die Gewichte angeht, da ich daheim trainieren musste und ich aus unerfindlichen Gründen mit meiner alten Bank nicht klarkomme. Crying or Very sad
    Zum Beispiel bekomme ich hier immer starke Unterarmschmerzen beim Bankdrücken, aber seis drum,
    das heute war eher eine Notlösung. Embarassed

    Mal sehen, wie das System wirkt, wenn ich es morgen im Verein anwende,
    bis dahin LG
    Tobi
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  xTomx Di Jun 23, 2009 11:37 pm

    ich würde dir raten das rantasten an das gewicht anders zu gestalten. wenn du dein maximalgewicht kennst, würde ich an deiner stelle prozentual wie folgt arbeiten.
    8x50%
    5x60%
    3x80%
    1x90%
    1x95-100%
    anschließend 3x90%

    der letzte satz ist dafür da um mindestens 3 wdh im 90% bereich zu machen. das ist innerhalb des kraftbereichs wo man effektiv auf kraft trainiert
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Di Jun 23, 2009 11:49 pm

    werd ich mal so machen, denn von trainingseffekt hab ich bei meinem vorgehen wenig gespürt...mag aber auch an den gewichten liegen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Mi Jun 24, 2009 7:57 am

    Ok Leute, heute war mein erster richtiger WSB-Tag, so ist er gelaufen:
    30 Min aufwärmen durch Fußweg zum Verein Very Happy

    Kniebeugen
    8 x 50 Kg
    5 x 60 Kg
    3 x 85 Kg
    1 x 100 Kg *CRACK* . . . irgendwas stimmt da nicht confused , aber schmerzen tuts auch nicht besonders, also weiter
    1 x 110 Kg schwer aber ok
    3 x 100 Kg ---> 1 x 100 Kg danach gings nit mehr hoch und ich musste das Gewicht abwerfen

    . . . 5 Schritte in einen anderen Raum hinein, zurück, aufs Sofa gesetzt, *Schmerz* affraid
    als hätte ich mir einen Nerv eingeklemmt oder so etwas

    Rumänisches Kreuzheben
    5 x 6 x 50 Kg

    Crunches
    4 x 6 x mit gestreckten Armen

    Nackenrudern
    2 x 6 x 20 Kg
    2 x 6 x 25 Kg

    an sich ein ganz nettes Training, allerdings fühle ich mich überhaupt nicht erschöpft...ist das normal?
    Der Zwischenfall mit dem Knie war auch nicht besonders schön, stechender, immer noch andauernder Schmerz, wenn ich das rechte Bein mehr als 60° anwinkle.
    Jemand eine Idee?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Alex Mi Jun 24, 2009 8:01 am

    Tobi schrieb:Jemand eine Idee?
    Geh zum Arzt, stechender Schmerz mit Bewegungseinschränkung ist kein gutes Zeichen Na toll!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Mi Jun 24, 2009 8:03 am

    Ich werds mal ruhig halten und vllt kühlen,
    wenn der Schmerz morgen noch nit weg ist,
    dann gehts zum Onkel Doktor.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Jun 25, 2009 3:42 am

    Schlechte Nachrichten
    Ich komme grad vom Arzt und der hat mir erklärt, das wohl schlicht eine Überbelastung der gesamten Knieapparates eingetreten sei.
    Er legte mir nahe, ich sollte die Belastung für einige Wochen auf ein Minimum reduzieren,
    das heißt für mich:
    Kein Kniebeugen,
    kaum gehen, da auch das schmerzt,
    nur Abwandlungen von Good Mornings, Sumo Kreuzheben und Rumänisches Kreuzheben für den Unterkörper... die Quadrizeps werden es mir nicht danken...
    Des weiteren habe ich bekommen:
    Einen Voltaren-Verband Exclamation .... Als ob ich das Zeug nich daheim schon alle paar Stunden draufschmieren würde. Rolling Eyes
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Floey Do Jun 25, 2009 3:59 am

    Fuck, mein Beileid, Mann!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Do Jun 25, 2009 4:05 am

    Danke, ich hoffe nur, dass das mein Pläne nicht zunichte macht.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Euphoric Do Jun 25, 2009 4:52 am

    Also ich würde das Training erstmal ganz sein lassen. Zumindest alles wo du auch nur ansatzweise die knie belastest. Trainingsrückstand kann man aufholen. Aber ein zerschossenes Knie hast du wenns hart kommt den Rest deines Lebens
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Alex Do Jun 25, 2009 8:06 am

    Euphoric schrieb:Also ich würde das Training erstmal ganz sein lassen. Zumindest alles wo du auch nur ansatzweise die knie belastest. Trainingsrückstand kann man aufholen. Aber ein zerschossenes Knie hast du wenns hart kommt den Rest deines Lebens
    Auf jeden Fall!

    Aber allzu schlimm scheint es ja auch wieder nicht zu sein, wenn die ganze Therapie nur nen Salbenverband und Schonung ist *uff* Glück im Unglück sozusagen.
    Als nächstes wenn es Dir wieder besser geht heißt es back to the drawing board und saubere Kniebeugen lernen.

    Alles Gute!

    Go vegan!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Floey Do Jun 25, 2009 11:56 am

    ...oder der Arzt ist einfach scheiße inkompetent...
    xbasstix
    xbasstix
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.06.09

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  xbasstix Fr Jun 26, 2009 1:16 am

    Floey schrieb:...oder der Arzt ist einfach scheiße inkompetent...




    Ja, die Lieblingsdiagnosen der meisten Orthopäden:

    " Da ist nix."
    " Das ist nicht schlimm"
    " Das haben viele"
    " Da kann man nix mehr machen"

    Aber mal im ernst, geh vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.
    Zu mir meinte auch mal einer da ist nix nur ne leichte Überanstrengung und hat mich wieder nach Hause geschickt.
    Als ich dann beim nächsten war: "tja, das sieht aus wie eine starke Kniegelenksdysplasie" ** Zonk!**

    Mehrere Meinungen sind da jedenfals ratsam.

    Gute Besserung jedenfalls


    Zuletzt von xbasstix am Fr Jun 26, 2009 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Euphoric Fr Jun 26, 2009 1:23 am

    In der Mitte eines Fußballfeldes steht ein Koffer mit 50.000€. In jeder Ecke steht ein Arzt. Ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe. Auf "Los" sollen alle loslaufen. Wer bekommt das Geld?

    Der schlechte Orthopäde. Denn: Den guten Orthopäden gibt es nicht, der Chirurg hat die Regeln nicht verstanden und der Radiologe läuft nicht für 50.000€

    Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Tobi Mo Jun 29, 2009 6:25 am

    Joa also ich war bei 3 Ärzten:
    1: Ich versteh das nicht
    2: Mach halt Reizstromtherapie und leichtes Training
    3: Gib den Sport auf, ich hab das auch

    Btw werden von mir erstmal keine Einträge mehr kommen, weil: Wieder kein I-net -.-
    Signal is da, aber so schwach, dass Connect abbricht, bevor die Verbindung hergestellt ist Rolling Eyes

    Training läuft jedenfalls ganz gut und ich hab meine eigene Art von Therapie entdeckt, um den Schmerz zu killn.
    (Bein biegen, sodass es leicht schmerzt, dann lässt es bald nach, aber nicht zu viel, dann schadets nicht...klingt komisch klappt aber)

    Naja leute, ich rock on Yeah!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Floey Mo Jun 29, 2009 6:43 am

    Hart... ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Alex Mo Jun 29, 2009 9:30 am

    Laß' Dir Physiotherapie verschreiben und such' Dir einen guten Physiotherapeuten.
    Wenn der Arzt das nicht verschreibt (wird er wahrscheinlich schon, aber trotzdem) zahl halt eine oder zwei Sitzungen selber, ist gut angelegtes Geld.

    Gute Besserung!

    Gesponserte Inhalte


    RAW Drug Free WR Total Empty Re: RAW Drug Free WR Total

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:09 am