Die Sonne ist aber bisher noch unschlagbar. Allein schon wegen dem psychologischen Effekt des Sonnenlichtes an sich und derzeit wegen des Spektrums. Als ob die Evolution sich daran anpassen wollte
Zum Glück kommt UV-C nicht durch die Atmosphäre
Ich hab's immer direkt nach bzw. mit dem Frühstück genommen, plus 1 EL Leinöl. Und Frühstück bestand fast immer aus Frühstücksbrei (ca. 8g Fett auf 100g) plus 1 Banane, etwas Kokosöl, Zucker, Zimt, Vanille.human vegetable schrieb:Holger, hast du das Sterogyl zu den Mahlzeiten genommen? Und wenn ja, waren in diesen zumindest einige Gramm Fett?
Ein Bekannter, der mir Vitashine letztens nochmal empfohlen hat, meinte er sei mit Sterogyl trotz hoher Dosis auch nicht über 20 ng/ml gekommen. Und das war kurz vor meinem Test, da kannten er und ich meinen Wert noch nicht. Mit Vitashine sei er schnell auf 90 ng/ml gewesen. Ich werd nochmal nachfragen, wie er Vitashine dosiert hat und wie lange es konkret gedauert hatte, von den 20 auf die 90. Und meine eigene Erfahrung mit Vitashine dann auch mal ans Auge weitergeben.ava_odoemena schrieb:Ich wäre euch in dem Zusammenhang sehr dankbar, wenn ihr mir auf Veganes Auge meldet, ob die "Hard-Gainer" mit Vitashine bessere Erfahrungen machen. Ich habe die ersten Rückmeldungen, dass die Hardgainer es mit Vitashine, dem veganen Vitamin D3 genauso schwer haben, bin also noch nicht bereit, Sterogyl als minderwertig einzustufen.
So sei es.ava_odoemena schrieb:In dem Kontext wäre ich sehr dankbar, wenn man den Titel des Threads zu Sterogyl Wirksamkeit ändern könnte, denn ich habe die ersten Rückmeldungen, dass Leute von Sterogyl absehen wegen der Überschrift dieses Threads, die als erstes oder zweites Suchresultat bei Google auftaucht.
ava_odoemena schrieb:D3 ist bis auf eine Ausnahme nicht vegan, wird meist aus Schlachtwolle hergestellt. Also das Wollfett wird mit Maschinen industriell ausgepresst, bestrahlt damit sich D3 bildet und dann chemisch aufbereitet und mit Lösungsmitteln von dem Lanolin abgespalten. Ich hab in den Satz jetzt bewusst diese ganzen Reflexbezeichnungen eingebaut, weil viele D3-Fans glauben ja ernsthaft, das sei die natürlichere Variante. Auf jeden Fall ist veganes D3 edler, wird aus Flechten hergestellt. D2 aus Hefen.
Zur Alkoholbemerkung. Mein Ironiemeter ist furchtbar schlecht kalibriert, ich verstehe grundsätzlich nur meine eigenen, ironischen Witze. Wenn du das ernst meinst: Reife Bananen und Apfelsaft enthalten auch Alkohol, das ist für mich eine Nullaussage... Man könnte Alkoholphobikern ja raten, Sterogyl einfach als Wochendosis zu nehmen, im Brot mitzubakcken oder in heißer Schokolade 5 Minuten köcheln zu lassen damit der Alkohol weg ist. Dann müsste man denen aber auch raten, reifes Obst abzukochen, denn da ist ja auch wie gesagt Alkohol enthalten.
ava_odoemena schrieb:Ultra Vitalux: Mein Mann kam nach einem Winter mit fast täglicher, 10-20 minütiger Anwendung auf 55nmol/L, was eigentlich ein guter Wert ist, wenn man bedenkt dass er ein ethnischer Afrikaner ist. Ich fand die zu krass, hab mir paar mal einen Sonnenbrand geholt.
Korrektur, sein Wert war 14. Danach hat er 8 Wochen lang ca. 7000 IE/Tag genommen (10x 5000 IE pro Woche, meinte er). Es war im Winter, dass es an Sonne anstatt Vitashine lag, ist ausgeschlossen. Um den Wert zu halten reichen ihm seitdem 2500 IE. Er nimmt Vitashine jetzt schon im dritten Jahr.Holger schrieb:Ein Bekannter, der mir Vitashine letztens nochmal empfohlen hat, meinte er sei mit Sterogyl trotz hoher Dosis auch nicht über 20 ng/ml gekommen. (...) Mit Vitashine sei er schnell auf 90 ng/ml gewesen.
Holger schrieb:
Korrektur, sein Wert war 14. Danach hat er 8 Wochen lang ca. 7000 IE/Tag genommen (10x 5000 IE pro Woche, meinte er). Es war im Winter, dass es an Sonne anstatt Vitashine lag, ist ausgeschlossen. Um den Wert zu halten reichen ihm seitdem 2500 IE. Er nimmt Vitashine jetzt schon im dritten Jahr.
Armir, Preisvergleichvampir!Amir schrieb:Das günstigste vegane D3, was ich finden kann.
Amir schrieb:http://www.vitabay.net/vitamine_vitalstoffe/mineralstoffe/kalzium_nahrungsergaenzung/vitamin_d3_5000_ie_120_tabletten_fuer_gesunde_knochen.html?gclid=CMGlzr2gor0CFUsUwwodcKsAEg
Das günstigste vegane D3, was ich finden kann.