Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Psychonaut
Nico
Andi
Retrogradation
Holger
Ultra
chicky_hines
Amir
12 verfasser

    From dusk till dawn

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Di Aug 09, 2011 8:12 am

    Hey Leute,

    da ich in der Vergangenheit sehr unregelmäßig trainiert habe und man darüber leicht in zuviel Subjektivität verfällt, was seine körperliche Verfassung angeht, führe ich ab heute auch Logbuch. Unnötig zu sagen, dass Kritik und Ratschläge sehr erwünscht sind.

    Einige Daten zu mir:

    Größe: 1,75m
    Gewicht: 66kg
    Bisheriges Training: hauptsächlich Kraftübungen mit dem Körpergewicht, Laufen
    Ernährung: kohlenhydratreich, fettarm
    KFA: ca. 14%
    MA: ca. 45%


    Heute im Laufe einer Stunde

    Crunches:

    Bauch: 2 x 25, 10 erschwert durch Verlagerung, 10 erschwert durch Verlagerung + 1,5kg
    Rücken: 2 x 25, 10 mit 1,5kg erschwert

    Liegestütze:

    normale: 2 x 15, 10 schräge, Füße 50cm hoch
    "umgekehrte" (Triceps): 2 x 15, 10 schräge, Füße 50cm hoch

    Klimmzüge:

    2 x 5 ohne Pause
    10 einzelne, jeweils etwa 10 Sekunden Pause


    Essen: 5kg Bananen, 1,5kg Romanasalat = 4705kcal, 900g KH, 73g P, 21g F, 3g ALA, 3g LA.

    Ich habe in der Absicht gegessen, etwa 40 Minuten (6,5km) laufen zu gehen, aber das war leider wetterbedingt nicht drin. Bei den Übungen war ich (erfahrungsgemäß) von der Gesamtintensität und dem Gesamtvolumen her bei 30-40% der Maximalauslastung. Schade, dass das Laufen ausfiel.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  chicky_hines Di Aug 09, 2011 6:59 pm

    Hey Dusk,

    cool dass du dir einen Log zulegst! Werde auf jeden Fall mitlesen, da ich auch sehr KH-lastig esse und fast ausschließlich mit BWEs trainiere.

    Dusk schrieb:Ich habe in der Absicht gegessen, etwa 40 Minuten (6,5km) laufen zu gehen, aber das war leider wetterbedingt nicht drin.

    Denkst du echt, solche Ausreden zählen hier? Doofes Grinsen

    Wenn deine Decken hoch genug sind und keine Probleme mit den Nachbaren drohen, leg dir ein Springseil zu Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Di Aug 09, 2011 8:18 pm

    chicky_hines schrieb:
    Dusk schrieb:Ich habe in der Absicht gegessen, etwa 40 Minuten (6,5km) laufen zu gehen, aber das war leider wetterbedingt nicht drin.

    Denkst du echt, solche Ausreden zählen hier? Doofes Grinsen

    Wenn deine Decken hoch genug sind und keine Probleme mit den Nachbaren drohen, leg dir ein Springseil zu Wink

    Wenn ich alle Möbel aus dem Fenster werfe, dann ist hier genug Raum Wink Mein Zimmer ist nur etwa 12qm "groß" und hat eine Schräge...
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Ultra Di Aug 09, 2011 8:26 pm

    Hallo Dusk,

    da deine Klimmizahlen ja noch etwas hinken, wollte ich dir mal eines meiner Lieblingssysteme vorstellen:

    Beispielhaft:

    Du schaffst acht saubere Wiederholungen am Stück. Als realistisches Ziel setzt du dir fünfzehn Wiederholungen. Die anvisierte Wiederholungszahl verdoppelst du. Diese dreißig Wiederholungen werden deine Trainingsvorgabe, welche du dir nach deinem derzeitigen Trainingsstand in Sätze zerlegst. Wenn du acht schaffst, könntest du zB. sechs Sätze mit je fünf Wiederholungen durchziehen. Das besondere an dem System: Die Stoppuhr läuft mit. Die Anzahl der Sätze ist gleichzeitig die Anzahl der Minuten, in denen du die Gesamtzahl erreichen musst/sollst.
    Wenn du die 6x5 in 6min. schaffst, gehst du auf 5x6, 4x8, 3x10 und schaust immer, dass die Zeitvorgabe stimmt!
    Trainieren würde ich so dreimal die Woche, oder aber zweimal plus einer schweren Einheit mit Zusatzgewicht. Funktioniert bei allen meinen Sportlern sehr gut bis etwa 20Wdh., danach kann ich dir gern weiter behilflich sein. Wink

    lG
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Di Aug 09, 2011 8:45 pm

    Cool, danke Smile

    Es wäre wie gesagt sehr viel mehr gegangen. Bei Klimmzügen versagen die Muskeln bei ungefähr 50, wenn ich sie in kurzer Zeit (20-30 Minuten) sauber ausführe. Über den Tag verteilt gehen auch noch mehr.
    Ich habe mit einem Ganglion in der linken Hand zu kämpfen, was sich durch das Gitarrespielen entwickelt hat und sich gerade durch Klimmzüge und Liegestütze deutlich verschlechtert, daher versuche ich zur Zeit, eher zu laufen.
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Ultra Di Aug 09, 2011 9:05 pm

    Ah, ok. Wie siehts denn beim hängenden Rudern aus? Ist das besser/schmerzschonender möglich? Laufen ist doch mit das Feinste, was es an Training gibt (bei entsprechendem Laufpartner ... Rolling Eyes).
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Di Aug 09, 2011 9:17 pm

    Leider nein. Ich spüre den Widerstand während jeder Phase jeglicher Belastung. Soweit ich weiß, gibt es auch keine wirklichen Therapiemöglichkeiten. Nur Schonen hilft. Ich habe die Hoffnung, dass der Erguss sich langsam zurückbildet, wenn ich vorsichtig genug fahre. Ich hab über 30 Jahre lang die meiste Zeit so gut wie nichts gemacht. Ich bin schon dankbar, dass ich meine Körperzusammensetzung mit so wenig Aufwand habe verändern können und jetzt wenigstens auf wöchentlicher Basis aktiv bin. Ich bin außerdem lange für meine Nahrung unterwegs und schleppe sehr viel davon (10-20kg) kilometerweit durch die Gegend, das habe ich jetzt aber mal nicht als "Training" gewertet^^
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Ultra Di Aug 09, 2011 9:24 pm

    Dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung. Versuch das Beste draus zu machen. Kniebeuge, Sprünge, Sprints, Bergläufe. Dein Essen nimmste gleich als Zusatzgewicht.

    Deine täglichen Mahlzeiten musst du mal einem Reizdarmpatienten vorsetzen. Dann geht der die nächsten zwei Wochen nicht mehr arbeiten ... Hattest du eigentlich nie Probleme mit der Verdauung? Der Fruktosegehalt deiner Nahrung ist ja "skyhigh". Normalbürger sollen ja um die 30-50g vertragen. Fruktosemalabsorber viieeel weniger. Du solltest mit 5kg Bananen schon bei weit über 100 liegen. Würg!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Di Aug 09, 2011 9:49 pm

    Erworbene Fructosemalabsorption ist vollständig reversibel, wenn keine Schädigung des Darmes vorliegt. Langsame Steigerung der Frucstosemenge und gleichzeitige Anwesenheit von Glukose verbessern innerhalb relativ kurzer Zeit das Bild.

    Ich habe gestern insgesamt etwa 200g Fructose zu mir genommen.

    Ich habe nur Probleme mit der Verdauung, wenn ich an mehr als einem Tag in Folge zu wenig Grün esse und/oder zuviel Fett und natürlich bei unreifen Früchten mit zuviel Mehrfachfructosen.


    Ach ja, ich esse natürlich nicht jeden Tag soviel. Wenn ich nur zu Hause bin und lese oder was im Garten mache, dann ist es auch mal nur halb soviel.


    Zuletzt von Dusk am Mi Aug 10, 2011 12:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Holger Di Aug 09, 2011 10:26 pm

    Daumen hoch für ein neues Log! Daumen hoch!

    Nur schade, dass du nicht im Studio trainieren kannst(willst?), RAW Powerlifting sollte doch genau dein Fall sein! Doofes Grinsen Wink
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  chicky_hines Di Aug 09, 2011 10:56 pm

    Schade Dusk! Hast du schonmal darüber nachgedacht dir eine Kettlebell zu besorgen?

    Ultra schrieb:Beispielhaft:

    Du schaffst acht saubere Wiederholungen am Stück. Als realistisches Ziel setzt du dir fünfzehn Wiederholungen. Die anvisierte Wiederholungszahl verdoppelst du. Diese dreißig Wiederholungen werden deine Trainingsvorgabe, welche du dir nach deinem derzeitigen Trainingsstand in Sätze zerlegst. Wenn du acht schaffst, könntest du zB. sechs Sätze mit je fünf Wiederholungen durchziehen. Das besondere an dem System: Die Stoppuhr läuft mit. Die Anzahl der Sätze ist gleichzeitig die Anzahl der Minuten, in denen du die Gesamtzahl erreichen musst/sollst.
    Wenn du die 6x5 in 6min. schaffst, gehst du auf 5x6, 4x8, 3x10 und schaust immer, dass die Zeitvorgabe stimmt!
    Trainieren würde ich so dreimal die Woche, oder aber zweimal plus einer schweren Einheit mit Zusatzgewicht. Funktioniert bei allen meinen Sportlern sehr gut bis etwa 20Wdh., danach kann ich dir gern weiter behilflich sein. Wink

    lG

    GEIL! Vielen Dank Ultra! Woah! Klingt um einiges besser als mein 1x1-Pause-1x1-bis-nichts-mehr-geht-System Very Happy

    EDIT:
    Ultra schrieb:Die Anzahl der Sätze ist gleichzeitig die Anzahl der Minuten, in denen du die Gesamtzahl erreichen musst/sollst.
    Heißt das, dass die Wiederholungen pro Satz/Minute nicht am Stück erreicht werden müssen?

    Also z.B. bei 5x8:

    8 Klimmzüge über eine Minute "verteilt"

    oder 8 am Stück, den Rest des Satzes (bzw. der Minute) als Pause?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Mi Aug 10, 2011 1:06 am

    Holger schrieb:Daumen hoch für ein neues Log! Daumen hoch!

    Nur schade, dass du nicht im Studio trainieren kannst(willst?), RAW Powerlifting sollte doch genau dein Fall sein! Doofes Grinsen Wink

    Von Wollen kann keine Rede sein. Ich habe keine Zeit und Kohle dafür. Mein Essen ist so verdammt teuer, und ich lese soviel (Computerwissenschaften, Permakultur, Philosophie), dass ich nur Zeit und Geld habe für Einkäufe und alle paar Monate eine Besuchsfahrt.
    Wir haben hier 30kg schere Steinplatten im Garten, für die ich eine Vorrichtung bauen könnte, um mehrere zusammen nutzen zu können. Für die lose Verwendung sind sie mir zu unhandlich.

    Was ist "RAW Powerlifting" ? Kraftdreikampf ohne Drogen, oder was hat das "RAW" zu bedeuten?

    chicky_hines schrieb:Schade Dusk! Hast du schonmal darüber nachgedacht dir eine Kettlebell zu besorgen?

    Ja, hab ich, aber nur darüber nachgedacht bisher. Es ist eine große Überwindung, für solche Sachen Geld auszugeben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dann eher zu besseren Laufschuhen oder einem guten Fahrrad tendiere, oder einer frischen Durian.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  chicky_hines Mi Aug 10, 2011 1:29 am

    "frische" Durian - tiefgefrohren? Wink

    Laufschuhe oder ein Fahrrad wirst du um 40€ wohl kaum bekommen Wink Ich finde die Dinger geil und auf jeden Fall das Geld wert! Unzerstörbar und meiner Meinung nach eine super Ergänzung zu BWE-Training Daumen hoch!

    Wenn dich das nicht überzeugt, geh dir einen Regenmantel kaufen, damit du dir andere Ausreden überlegen musst! Very Happy
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Mi Aug 10, 2011 1:48 am

    Laughing

    Nee, frisch "frisch".
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Holger Mi Aug 10, 2011 3:08 am

    Dusk schrieb:Was ist "RAW Powerlifting" ? Kraftdreikampf ohne Drogen, oder was hat das "RAW" zu bedeuten?
    Raw heißt ohne unterstützendes Equipment, wie z.B. Bankdrückshirt, Kreuzhebeanzug... rohe Kraft sozusagen. Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Mi Aug 10, 2011 3:20 am

    Holger schrieb:
    Dusk schrieb:Was ist "RAW Powerlifting" ? Kraftdreikampf ohne Drogen, oder was hat das "RAW" zu bedeuten?
    Raw heißt ohne unterstützendes Equipment, wie z.B. Bankdrückshirt, Kreuzhebeanzug... rohe Kraft sozusagen. Wink

    Ah danke, rohe Kraft klingt gut Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Retrogradation Mi Aug 10, 2011 4:07 am

    Auch ohne Gürtel? (entschuldige, aber das hat mich schon immer mal interessiert)
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Andi Mi Aug 10, 2011 8:11 pm

    Dusk schrieb:
    Holger schrieb:
    Dusk schrieb:Was ist "RAW Powerlifting" ? Kraftdreikampf ohne Drogen, oder was hat das "RAW" zu bedeuten?
    Raw heißt ohne unterstützendes Equipment, wie z.B. Bankdrückshirt, Kreuzhebeanzug... rohe Kraft sozusagen. Wink

    Ah danke, rohe Kraft klingt gut Smile
    Den haben wir jetzt auch im Forum: https://veganstrength.forumieren.com/u345 Very Happy

    Retrogradation schrieb:Auch ohne Gürtel? (entschuldige, aber das hat mich schon immer mal interessiert)
    Sind meines Wissens normalerweise erlaubt.
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Ultra Mi Aug 10, 2011 9:16 pm

    Zum Klimmzugprogramm:
    Wie man sich die Pausenzeiten einteilt ist total egal. Man muss nur die entsprechenden Sätze in der vorgegebenen Zeit absolvieren. Die Pausen müssen also nicht starr sein. Wenn man bspw. bei 5x8 zwischen den ersten 3x8 nur 30sec. Pause braucht, beim 4. aber 45sec. und beim 5. schließlich 1:30min. ist das ok, so lange man unter den 5min. bleibt. Wiederholungen werden aber nicht gestückelt!!! Also nicht 3x8 und dann 4x4 oder so ...

    @Dusk:
    Verrätst du mir, was dich dazu bewegt so zu essen? Ist es "Interesse"? Gesundheitliche Beweggründe? Ich stelle mir das ehrlich gesagt seeehr einschränkend und eintönig vor. Man muss die Lebensmittel erst besorgen, teuer dürfte es auch sein, eventuell auch kulinarisch langweilig? 5kg Bananen und 1,5kg Salat ... puh.

    Wegen der Kettlebell: Wenn du im Osten Dtls. wohnst, dann frag mal bei Sportvereinen oder Schulturnhallen an. Die meisten haben noch 12er und 16er KB rumliegen und wissen eh nix damit anzufangen. Bei uns in der Grundschulturnhalle diente eine 32er Jahre lang als Türaufhalter. Wink

    lG
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Do Aug 11, 2011 4:17 am

    Ultra schrieb:
    @Dusk:
    Verrätst du mir, was dich dazu bewegt so zu essen? Ist es "Interesse"? Gesundheitliche Beweggründe? Ich stelle mir das ehrlich gesagt seeehr einschränkend und eintönig vor. Man muss die Lebensmittel erst besorgen, teuer dürfte es auch sein, eventuell auch kulinarisch langweilig? 5kg Bananen und 1,5kg Salat ... puh.

    Ich habe mit etwa 9 Jahren den Wunsch entwickelt, mich roh zu ernähren. Das war während einer Ferienfreizeit im Schwarzwald. Leberkäse und Co. siegten. Die Umstellung bewirkte eine kopernikanische Wende. Ich frage mich mittlerweile, warum man überhaupt kochen sollte, wenn es doch völlig unnötig ist. Maillardprodukte und erhitzte Fette bringen gesundheitliche Risiken mit sich, das steht außer Frage. Also warum nicht Nahrung wählen mit allen Vorteilen und ohne die Nachteile?
    Ich sage nicht, dass mir Gekochtes nicht schmeckt, und auch nicht, dass alles Gekochte gleich schlecht wäre. Reis mit gedünstetem Gemüse ist nicht das Gleiche wie Fritten und Burger. Ich frage mich auch, warum bei Veganern, die sich Leidvermeidung auf die Fahnen schreiben, die Leidvermeidung bei der eigenen Person aufhört. Mit dem Wissen um die Schädlichkeit bestimmer Stoffgruppen in der Kochkost ist es eigentlich selbstverletzendes Verhalten zu braten. Wie glaubwürdig ist jemand in ethischen Belangen, der kein gesundes Verhältnis zu sich hat? traurig

    Eintönig? Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das gefragt werde. Wenn man jeden Tag seines Lebens eine neue Frucht essen würde, würde man nicht lange genug leben, um alle Früchte, die es auf der Erde gibt, nur einmal zu probieren.
    Monomahlzeiten werden am unproblematischsten verdaut. Deshalb esse ich meist große Mengen einer Fruchtart in einer Mahlzeit.
    Der einzige, wirklich störende Faktor ist der Kostenpunkt, den ich auch nie unter den Teppich kehre. Ich habe meine Gründe, das dennoch so lange durchzuhalten, aber ich empfehle Anderen nicht kategorisch, sich so wie ich zu ernähren, sondern erst einmal lieber den Rohanteil auf über 50% zu erhöhen und ihre gewohnte Kochkost zu verbessern, indem sie z. B. das Gemüse nicht zerkochen, kohlenhydratreich und fettarm zu essen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Retrogradation Do Aug 11, 2011 4:43 am

    Dusk schrieb:Wenn man jeden Tag seines Lebens eine neue Frucht essen würde, würde man nicht lange genug leben, um alle Früchte, die es auf der Erde gibt, nur einmal zu probieren.

    Das funktioniert aber nur, wenn man die unterschiedlichen Sorten mit einbezieht. Es gibt angeblich ca. 20.000 Apfelsorten (wieviele davon im Handel erhältlich sind, ist wieder eine andere Frage); damit ist man etwas über 54 Jahre beschäftigt, jeden Tag eine andere Apfelsorte zu essen, wobei sich viele geschmacklich wahrscheinlich auch nicht viel nehmen. Wink Also in der Theorie hast Du schon recht, da es ca. 40.000 Obstsorten gibt (Quelle: http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/wieviele-obstsorten-gibt-es-auf-der-welt). Eine gewisse Eintönigkeit würde ich dabei dennoch nicht leugnen. Very Happy Ich esse zur Zeit auch eine eher kleine Sorte von Weintrauben aus dem eigenen Anbau, die geschmacklich aber nicht besonders weit von denen aus dem Handel entfernt ist. Wink

    Ich würde wohl ebenfalls hauptsächlich roh essen, wenn es die finanziellen Möglichkeiten erlauben würden. Wenn ich irgendwann einmal den "Studentenstatus" hinter mir habe und mehr Geld für Nahrung zur Verfügung steht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, hauptsächlich Rohkost zu verzehren.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Do Aug 11, 2011 4:50 am

    Ich habe gestern 22-23kg Bananen aus dem Container geholt. Ich musste 2€ für zwei große Tragetaschen ausgeben, um sie transportieren zu können. 22kg für zwei Euro sind nicht schlecht, oder? Man kann es auch mit wenig Geld und etwas Kreativität und auch etwas Mut schaffen, z. B. in den Läden direkt zu fragen, ob man aussortiertes Obst bekommen kann oder reife Bananen vergünstigt erhält.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Nico Do Aug 11, 2011 5:01 am

    Dusk schrieb:

    Eintönig? Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das gefragt werde. Wenn man jeden Tag seines Lebens eine neue Frucht essen würde, würde man nicht lange genug leben, um alle Früchte, die es auf der Erde gibt, nur einmal zu probieren.
    Und jetzt ehrlich: Wieviele verschiedene Früchte isst du im Monat?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Do Aug 11, 2011 7:31 am

    Nico schrieb:Und jetzt ehrlich: Wieviele verschiedene Früchte isst du im Monat?

    Ich esse hauptsächlich Bananen, weil sie am günstigen und leichtesten zu bekommen sind und einfach ein gutes Nährstoffprofil haben (EAA, EFA, Selen, Jod). Aber verfügbar und gerne auf meinem Speiseplan stehen blaue Trauben (Muskat und Robilo sind super), Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Süßkirschen, Sauerkirschen, Mango, goldene Kiwi, Ananas, Orangen, Grapefruit, Grapefruit, verschiedene Tomatensorten, Wassermelone, Cantaloup- und Charentaismelone, Galiamelone, Avocado, Oliven, wenn das Geld da ist, Durian, Jackfruit, Longan, Mangostane, Guave, Sapote Amarillo... fällt mir auf Anhieb ein.

    Wie man deutlich sehen kann, ist vieles davon kontinental und muss nicht irre weit transportiert werden. Regional wäre natürlich besser. Vieles davon ginge mit Permakultur in bestimmten Gegenden sogar in Deutschland. Im Gewächshaus geht alles.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Amir Sa Sep 24, 2011 6:55 am

    Mampfathontag

    Liegestütze: 5 x 10

    Bauch: 5 x 10 (crunchartig, leicht erschwert)

    unterer Rücken: 5 x 10 (crunchartig, leicht erschwert)

    Kniebeugen mit 10kg Wasser Laughing : 5 x 10

    Klimmzüge: 5 x 5

    Laufen: 7,35 km in 51:25 min



    Alles nicht in dieser Reihenfolge, eher zirkulär. 2,5 km Laufen sollten es eben am Abend nochmal zur Auflockerung sein, aber mehrere Sehnen sind stark gereizt. Der längere Lauf ging durch teilweise schweres Gelände mit langen Steigungen.

    Ich brauche freie Gewichte.


    EDIT: Ach ja... ich habe das, was ich zwischendurch gemacht habe, nicht für der Niederschrift würdig befunden.

    Gesponserte Inhalte


    From dusk till dawn Empty Re: From dusk till dawn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:34 pm