Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Jazz
Jakob
xTomx
Floey
Psychonaut
enso
Philipp
strichmaennchen
12 verfasser

    tofu artikel in der taz

    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  enso Sa Jul 11, 2009 2:21 pm

    Es gibt auch einige autonome Antifaschisten/innen (eine autonome Antifa ist eben auch nur eine antifaschistische Organisation, die unabhaengig von anderen Organisationen/Parteien/etc (autonom eben) arbeitet), die Gewalt im Allgemeinen und auch insbesondere sinnlose Krawalle auf Demonstrationen kritisieren. Aber schon alleine, dass du links und rechts (auch wenn du deine Aussage rein auf Gewalttaten beziehst) nicht voneinander unterscheidest, zeigt, dass du politisch eher weniger gebildet bist.

    Edit: Das gleiche gilt auch fuer Hooligans. Leider gibt es, meistens rechte bis rechtsoffene Gruppierungen, die Pruegeleien in den Vordergrund stellen (solange sie sich auf einem abgelegenen Feld treffen und sich dort pruegeln, sehe ich allerdings auch keine weiteren Probleme, ausser der rechten Gesinnung). Der Grossteil der Hooligans bzw. Ultras sind jedoch nichts weiter als fanatische Fussballfans, die ihre Stimmung nicht von Uniformierten kontrollieren lassen wollen. Was waere, das denn auch fuer eine Stadionatmosphaere, wenn man nach einem Tor genau 2 mal in die Haende klatschen und sich nur unter 50db freuen darf? (ums mal ueberspitzt zu formulieren)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 11, 2009 6:34 pm

    Der junge Mann, der den Artikel verfaßte, hätte ruhig mal Google oder eine andere Suchmaschine seiner Wahl benutzen können. Bei den Begriffen "Soja" und "Regenwald" bekommt man, gleich als erstes Ergebnis, diese Seite angeboten: http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

    Das manche Menschen echt zu faul sind, zu lesen und sich zu informieren, bevor sie einfach aus dem Gefühl heraus irgendwelche gemeinen Artikel in Massenmedien wie dem Internet oder Tageszeitungen veröffentlichen. Ich würde mich echt schämen!

    @Enso: So wie ich das mitbekommen habe, unterscheidet majormot schon zwischen rechten und linken Autonomen. Er kritisiert lediglich die enorme Gewaltbereitschaft von Angehörigen beider Szenen.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Lars Sa Jul 11, 2009 8:24 pm

    Psychonaut schrieb:
    majormot schrieb:hä????? muss ich das jetzt verstehen was du da geschrieben hast? wenn nazis hools oder autonome vegan sind macht das noch keinen guten menschen aus denen!!!!!!!!!!!!!
    was die gemeinsam haben ist sinnlose gewalt gegen alles egal ob unschuldige im stadion oder schaulustige auf der straße die nur gucken wollen.
    mir geht es rein um die sinnlosigkeit ihrer aktionen die solche idioten durchführen. steine werfen auf polizisten, security verprügeln und auf gegnerische fans einprügeln nur weil die nen anderen verein geiler finden. was findest du daran gut????????? Question Question Question confused Nope!
    Ich kann mich da Lars echt nur anschliessen. Deine Meinung scheint sehr geprägt von Klischees und Medienberichten.
    Ein Hooligan zu sein, hat nichts damit zu tun, Steine auf Polizisten zu werfen, gegnerische Fans zu verprügeln und dergleichen. Dass es solche Idioten gibt, meinetwegen auch in grosser Zahl, ist sicher Tatsache. Aber das deswegen allen zu unterstellen ist schlicht realitätsfern und pauschalisierend.
    Ich bin kein Hooligan oder dergleichen und bewerte das auch nicht positiv, aber derart viele Vorurteile und Pauschalisierungen auf einen Haufen hätte ich von einem Veganer echt nicht erwartet.



    Und was die Autonomen betrifft dürfte wohl dasselbe zutreffen. Du kanntest mal den einen oder anderen. Aha.
    Klingt genau wie ein Omni, der mir sagt: "Ich kannte mal den einen oder anderen Veganer, die waren blass und dünn und arrogant. Veganer sind also alle blass, dünn und arrogant"

    Muss ich dir zu hundert Prozent zustimmen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Alex Sa Jul 11, 2009 9:54 pm

    enso schrieb:Edit: Das gleiche gilt auch fuer Hooligans. Leider gibt es, meistens rechte bis rechtsoffene Gruppierungen, die Pruegeleien in den Vordergrund stellen (solange sie sich auf einem abgelegenen Feld treffen und sich dort pruegeln, sehe ich allerdings auch keine weiteren Probleme, ausser der rechten Gesinnung). Der Grossteil der Hooligans bzw. Ultras sind jedoch nichts weiter als fanatische Fussballfans, die ihre Stimmung nicht von Uniformierten kontrollieren lassen wollen.

    Unterscheide Hooligans und Ultras!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Lars Sa Jul 11, 2009 10:53 pm

    Alex schrieb:
    enso schrieb:Edit: Das gleiche gilt auch fuer Hooligans. Leider gibt es, meistens rechte bis rechtsoffene Gruppierungen, die Pruegeleien in den Vordergrund stellen (solange sie sich auf einem abgelegenen Feld treffen und sich dort pruegeln, sehe ich allerdings auch keine weiteren Probleme, ausser der rechten Gesinnung). Der Grossteil der Hooligans bzw. Ultras sind jedoch nichts weiter als fanatische Fussballfans, die ihre Stimmung nicht von Uniformierten kontrollieren lassen wollen.

    Unterscheide Hooligans und Ultras!

    Ganz wichtiges Ding. Beide haben nicht wirklich was miteinander zu tun und haben nich wirklich einen gemeinsamen Nenner.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  xTomx Sa Jul 11, 2009 11:46 pm

    hey hey hey man sollte aufpassen wem man unwissen und dummheit unterstellt ja Exclamation Exclamation Exclamation
    ich habe zum beispiel in einem 2. ligaspiel zwischen dynamo dresden und fc energie cottbus ziemlich unparteiisch stand ich im dresden block. komischerweise haben sich die hooligans (engl. für Raufbolde) untereinander gekloppt. und die haben nich nur das ziel gehabt etwas lauter zu sein und mehr als 2x zu klatschen. 2. beispiel kreisligaspiel mit mir bekannten hooligans die auch nur das ziel hatten der gegnerischen mannschaft die fresse zu polieren und zwar alle!!!!
    mag sein das ich die autonome zu schnell verurteilt habe aber das hab ich nich gemacht weil mich die medien beeinflusst haben. das sind alles sachen die ich selbst erlebt habe und desswegen bilde ich meine meinung.

    btw. ich bin einmal mitten in eine prügelei zwischen 2 gruppen von fussballfans (hools) geraten und musste am eigenen leib erfahren was es heißt eine 3.halbzeit zu feiern. war nich gerad angenehm.

    desswegen sag ich immer das man gewalt vermeiden sollte.......denn gewalt erzeugt gegengewalt.

    p.s. werdet in nich gleich persönlich bei einem vermeindlich sensiblen thema. überzeugt mich lieber vom gegenteil
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  enso So Jul 12, 2009 1:21 am

    Lars schrieb:
    Alex schrieb:Unterscheide Hooligans und Ultras!

    Ganz wichtiges Ding. Beide haben nicht wirklich was miteinander zu tun und haben nich wirklich einen gemeinsamen Nenner.
    Oki. Habe mich mal mit einem Ultra unterhalten und der meinte Ultras seien die wahren Hooligans, daher habe ich Ultras als Untermenge von Hooligans angesehen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Floey So Jul 12, 2009 1:56 am

    Ihr seid hier schwer im OT! Bitte back to topic und/oder neuen Thread aufmachen.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  xTomx So Jul 12, 2009 7:40 am

    floey was heißt OT? confused Suspect
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Lars So Jul 12, 2009 8:09 am

    Ich tippe auf Offtopic rofl
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Floey So Jul 12, 2009 8:13 am

    Gut erkannt Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Euphoric So Jul 12, 2009 8:17 am

    majormot schrieb:floey was heißt OT? confused Suspect

    Die Abkürzung OT steht für:
    Aeropelican Air Services, australische Fluggesellschaft (IATA-Code)
    den oberen Totpunkt bei einer Kolbenmaschine
    Off-Topic, einen Begriff des Netzjargons
    ohne Text, einen Begriff des Netzjargons, siehe Liste der Abkürzungen (Netzjargon)
    Offene Tür (Jugendhilfe), ein Arbeitskonzept der Kinder- und Jugendbetreuung
    Open theory, ein freies Projekt zur Theorieentwicklung im Internet
    OpenType, eine Computertechnik für Schriften
    Optimalitätstheorie (auch englisch Optimality Theory), eine linguistische Theorie
    Operierender Thetan (auch englisch Operating Thetan), den Zustand einer geistigen Reinheit im Weltbild der Scientology-Organisation
    Organisation Todt, eine Massenorganisation der NSDAP
    Orthopädietechnik, siehe Orthopädiemechaniker
    Orientierungstauchen, eine Sportart
    Originaltitel, eine Kennzeichnung für Buch- und Filmtitel
    Ortsteil
    Overtime, englisch für „Verlängerung“ bei Partien diverser Sportarten
    Ordo Teutonicus, als Namenszusatz für Mitglieder des Deutschen Ordens
    Provinz Olbia-Tempio, eine Provinz auf Sardinien
    Occupational Therapie (Ergotherapie)
    Oltner Tagblatt, eine regionale Tageszeitung in Olten (Schweiz)
    Obermain-Tagblatt, eine regionale Tageszeitung in Oberfranken
    Optische Technologie(n)
    Oxytocin, ein Peptidhormon aus dem Hypothalamus
    Old Tablers, die Seniorenorganisation von Round Table

    such dir was aus was logisch klingt Wink


    sry 4 ot ^^
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Psychonaut So Jul 12, 2009 8:45 pm

    Ich hoffe ein letzter Post sei mir noch gestattet zum Abschluss:

    @ Majormot:
    Es war sicher nicht meine Intention, dir Dummheit zu unterstellen oder dergleichen.

    Was dir passiert ist, ist selbstverständlich scheisse und zu verurteilen.

    Ich hoffe, wir können uns darauf einigen:
    Idioten gibt es überall. Mal mehr und mal weniger.
    Man sollte es einfach vermeiden, alle in einen Topf zu schmeissen.

    Freundliche Grüsse

    Gesponserte Inhalte


    tofu artikel in der taz - Seite 2 Empty Re: tofu artikel in der taz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 10:36 pm