Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+26
alexander.h.
xTomx
rager
JoniP
P. de Primo
stefan
Max Byron
restausverkauf
openMfly
Boogeyman
blossom
Malte
TomaszGaider
purified
Skittles
M007
Floey
Philipp
chris
straightsole
Fènix
Andi
Euphoric
Strauß
Tobi
Holger
30 verfasser

    German Vegan Strength Table 2012

    P. de Primo
    P. de Primo
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 17.05.12
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  P. de Primo Mi Mai 23, 2012 10:48 am

    So, jetzt möchte ich auch mal mitmischen:

    Körpermasse zum Zeitpunkt des Maxens: 87.9

    Squats: 176
    Bench press: 76
    Deadlift: 131

    Total: 383

    Alle Angaben in kg.

    Hilfsmittel: Handschuhe bei Deadlift, bei allen anderen gar keine.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Philipp Mi Mai 23, 2012 6:31 pm

    Wie tief sind die Kniebeugen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Holger Mi Mai 23, 2012 8:50 pm

    Ja Primo, hast du vielleicht ein Video davon? Sry, meistens kommen wir ja ohne Beweise aus, aber bei so nem unverhältnismäßig hohen Wert...

    btw Handschuhe beim Kreuzheben sind eher kontraproduktiv.
    http://stronglifts.com/3-reasons-deadlifting-wearing-gloves-sucks
    P. de Primo
    P. de Primo
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 17.05.12
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  P. de Primo Mi Mai 23, 2012 10:23 pm

    Zu den Kniebeugen: Ich habe mich noch nie beim Training filmen lassen, aber vielleicht mache ich das in Zukunft mal. Meine Kniebeugen mache ich so tief, bis der Oberschenkel parallel zum Boden ist. Ich kann verstehen, dass mein Wert verhältnismäßig hoch erscheint - ich würde eher sagen, dass meine Deadlifts und Bench presses (noch) verhältnismäßig schwach sind. :-)
    Mit Deadlifts und Bench press hatte ich erst wesentlich später angefangen, da ich mir anfangs habe sagen lassen, wie gut Kniebeuge für die Testosteron-Biosynthese wären, wie schädlich Deadlifts für den Rücken seien und wie riskant Bench presses seien, wenn man keinen Spotter hat.

    Zu den Handschuhen: Ich weiß, dass sie etwas kontraproduktiv sind für die Griffstärke. Ich möchte aber auch nie wieder so große Hornhauthügel in den Fingerbeugen haben wie zu der Zeit, als ich noch ohne Handschuhe trainierte. Eine Freundin hat sich mal beschwert, dass es kratzen würde, wenn ich sie streichle.
    P. de Primo
    P. de Primo
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 17.05.12
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  P. de Primo Mi Mai 23, 2012 10:29 pm

    Nachtrag: Was ich natürlich noch schneller organisieren könnte als eine Videoaufnahme meiner Squats, wäre ein Ganzkörperfoto von mir. Da könntet Ihr sehen, wie breit meine Beine im Verhältnis zum Rest sind. :-)
    Ich hab's auch nicht eilig, in die Tabelle aufgenommen zu werden und kann den Zweifel verstehen.

    Ich melde mich wieder.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Philipp Mi Mai 23, 2012 10:36 pm

    Es geht auch schneller. Wink

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Squat

    Wie tief sind deine wohl?


    Hier will dir niemand etwas Böses. Nur sind über 170kg wirklich viel und bei deinem Trainigsstand deshalb nicht sonderlich glaubwürdig. Das wäre mehr Gewicht als einige unserer (verhältnismäßig) besten Lifter hier bewegen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Skittles Do Mai 24, 2012 12:57 am

    P. de Primo schrieb:Ich möchte aber auch nie wieder so große Hornhauthügel in den Fingerbeugen haben wie zu der Zeit, als ich noch ohne Handschuhe trainierte. Eine Freundin hat sich mal beschwert, dass es kratzen würde, wenn ich sie streichle.

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Handsc10
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Max Byron Do Mai 24, 2012 1:24 am

    kurze frage am rande: was hat es mit der tabelle mit den relativpunkten auf sich?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Tobi Do Mai 24, 2012 2:10 am

    Max Byron schrieb:kurze frage am rande: was hat es mit der tabelle mit den relativpunkten auf sich?
    In verschiedenen Formen des Kraftdreikampfes und im Gewichtheben haben sich körpergewichtsabhängige Koeffizienten eingebürgert, anhand derer man die erbrachte absolute Kraftleistung (im Verhältnis zum Körpergewicht) relativieren kann, um dann die Leistungen von Athleten verschiedener Gewichtsklassen miteinander zu vergleichen und auch bei Mannschaftswettkämpfen Athleten aller Körpergewichte ähnliche Chancen zu geben, wenn sie denn ähnlich gut sind.

    Bspw sind 300 kg Kreuzheben bei 60 kg Körpergewicht eine unglaublich krasse Leistung, wohingegen 300 kg im Superschwergewicht vielleicht auf nationaler Ebene ganz gut, aber von den Weltrekorden noch sehr sehr weit entfernt sind.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Holger Do Mai 24, 2012 2:47 am

    Und das beste ist, dass sich sogar auch Männer und Frauen miteinander vergleichen lassen. Wink

    Falls irgendwen die Formel interessiert, welche ich für die Strength Table verwende, siehe:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wilks_Coefficient
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Tobi Do Mai 24, 2012 5:04 am

    Holger schrieb:Und das beste ist, dass sich sogar auch Männer und Frauen miteinander vergleichen lassen. Wink
    Wobei das meist etwas unfair für die Männer ist, da die Koeffizienten ja anhand der Ranglisten erstellt wurden und die Leistungsdichte bei den Herren eben deutlich größer ist. Aber genug rumgeheult tongue
    P. de Primo
    P. de Primo
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 17.05.12
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  P. de Primo Do Mai 24, 2012 8:58 am

    Warum steht Patrik B. eigentlich noch nicht in der Tabelle? (-:
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Holger Do Mai 24, 2012 9:26 am

    P. de Primo schrieb:Warum steht Patrik B. eigentlich noch nicht in der Tabelle? (-:
    Er hat sich bisher eben nicht eingetragen. Die Tabelle soll (und kann) keine umfassende Übersicht sein, sondern dient vor allem dem Spaß und freundschaftlichen Wettkampf hier im Forum.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Holger Do Mai 24, 2012 9:38 am

    Stefans Werte aktualisiert:
    KB 75kg
    KH 100kg

    Daumen hoch!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  stefan Do Mai 24, 2012 9:44 am

    Uh, thx ^^
    Wenn ich jetzt nur noch das Bankdrücken halbwegs in den Griff kriegen würde rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  openMfly Do Mai 24, 2012 9:45 am

    Holger schrieb:
    P. de Primo schrieb:Warum steht Patrik B. eigentlich noch nicht in der Tabelle? (-:
    Er hat sich bisher eben nicht eingetragen. Die Tabelle soll (und kann) keine umfassende Übersicht sein, sondern dient vor allem dem Spaß und freundschaftlichen Wettkampf hier im Forum.

    Ja von wegen... mich hast du auch gezwungen!!! Wink
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  M007 Sa Mai 26, 2012 1:37 am

    kleines update nach dem gestrigen training.

    Bankdrücken: 92,5
    Kniebeugen: 100
    Kreuzheben: 90

    Körpergewicht: 77,2
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Andi Mo Mai 28, 2012 8:54 am

    Holger, du weißt was ansteht. Smile

    Kreuzheben auf 170 kg bitte.

    Yeah!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Strauß Mo Mai 28, 2012 11:29 pm

    Kreuzheben 165kg, bitte. =) An den 170kg bin ich schon wieder gescheitert, aber warte nur ab, Andi! Very Happy
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  blossom Di Mai 29, 2012 5:32 am

    Bankdrücken 39.75
    Kniebeuge 57.25
    Kreuzheben 78.25 mit Kreide im Sumostand
    Körpergewicht unverändert Grr!!
    Muss dazu sagen, dass ich die Kniebeugen wieder ohne Rack gemacht habe, was mich eigentlich bei jedem mal fast getötet hätte, aber ich werde halt aus Schaden nicht klug... Habe zur Sicherheit ein paar Scheiben auf Po-Höhe hingelegt, damit ich, falls ich nicht mehr hoch komme mich da drauf setzen und zurücklehnen kann um das Gewicht in die Haken zu hängen. Naja das hat irgendwie nicht so ganz geklappt musste die Hantel beim Versuch 2 Wh mit dem Gewicht zu machen(dachte ich wär nicht tief genug gewesen, auf dem Video hab ich dann gesehn, dass es schon beim 1. Mal unter der Parallelen war -.-) abwerfen:
    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 XxGQK
    Ich weiß nicht wieso, aber beim Training stellt sich bei mir regelmäßig das Hirn einfach aus...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Tobi Di Mai 29, 2012 7:03 am

    Mensch, das klingt ja abenteuerlich ^^
    Du könntest ja zumindest im Training auch einfach improvisierte Box-Kniebeugen machen.
    Einfach je einen Fuß rechts und links von der Bank auf den Boden stellen und dann kannst du dich im Notfall auf die Bank setzen. Damit die Höhe stimmt, könntest du Scheiben, Gummimatten oder Holzblöcke unter die Füße legen (müsste man ein wenig experimentieren).
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  blossom Di Mai 29, 2012 7:18 am

    Tobi schrieb:Mensch, das klingt ja abenteuerlich ^^
    Du könntest ja zumindest im Training auch einfach improvisierte Box-Kniebeugen machen.
    Einfach je einen Fuß rechts und links von der Bank auf den Boden stellen und dann kannst du dich im Notfall auf die Bank setzen. Damit die Höhe stimmt, könntest du Scheiben, Gummimatten oder Holzblöcke unter die Füße legen (müsste man ein wenig experimentieren).

    Beim normalen Training ists ja kein Problem, ich nehm kein Gewicht was ich nicht mindestens ca 5mal bewegen kann, also selbst wenns doch zu schwer wird kann ich mich einfach hinsetzen und mich nach hintenbeugen. Mache die Maximalversuche ab jetzt einfach nur noch im Studio/Verein je nach dem wo ich mich jetzt anmelde..
    Naja durch die Sache hab ich mir wenigstens eine Klimmzugstange direkt zur neuen Langhantelstange dazubestellt, muss die unbedingt üben!!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Andi Di Mai 29, 2012 8:03 am

    Na sauber, Langhanteln habe ich noch keine verbogen. Very Happy

    Strauß schrieb:Kreuzheben 165kg, bitte. =) An den 170kg bin ich schon wieder gescheitert, aber warte nur ab, Andi! Very Happy
    Ich bin gespannt. Smile Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Holger Di Mai 29, 2012 9:23 am

    Soooooo... bis hierhin ist's jetzt wieder aktuell. Very Happy

    Glückwunsch zu den ganzen PBs! Beide Daumen
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Max Byron Fr Jun 01, 2012 2:41 am

    bankdrücken auf 70kg bitte cheers

    Gesponserte Inhalte


    German Vegan Strength Table 2012 - Seite 6 Empty Re: German Vegan Strength Table 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:45 am