Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
Kampfkoloss
6 verfasser

    Für Vegetarismus werben?

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Für Vegetarismus werben? - Seite 2 Empty Re: Für Vegetarismus werben?

    Beitrag  Floey Fr Jul 24, 2009 9:27 am

    Na jut. War aber damals auch noch nicht so klar, die Sache mit den Analoga... Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Für Vegetarismus werben? - Seite 2 Empty Re: Für Vegetarismus werben?

    Beitrag  Holger Fr Jul 24, 2009 9:45 am

    Floey schrieb:Na jut. War aber damals auch noch nicht so klar, die Sache mit den Analoga... Wink

    Allerdings! Ich hab selbst lange genug an Sauerkraut geglaubt. Stand ja dick und breit im Vegan-Kochbuch, dass das völlig ausreicht Nope!

    Zum Glück speichert man das Zeug ne ganze Weile und zum Glück gehen diese ganzen Gerüchte auch langsam immer mehr zurück Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Für Vegetarismus werben? - Seite 2 Empty Re: Für Vegetarismus werben?

    Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 6:59 pm

    Floey schrieb:

    ... was meines Wissens im Labor mikrobiell hergestellt wird. Spirulina sind - meines Wissens - eine Symbiose aus Alge und Bakterium, wodurch das verwertbare B12 sich erklären lässt!

    Bitte nicht schon wieder Algen....bislang gibt es keine Beweisse.
    Meist wird hier die "Lactobacillus leichmanii method" genutzt, die leider keine Aussage über eine bioaktive B12 Quelle für den Menschen! gibt....aber anscheinend trotzdem als bioaktiv verkauft.

    Hier müsste schon genauer gearbeitet werden mit der Bestimmung der Homocysteinwerte bzw. der Methylmalonsäure Test (MMS).

    Solche Untersuchen gibt es nicht, wenn doch, bitte posten!

    Und ja, die Gewinnung von Cyanocobalamin erfolgt durch Nutzung von mikrobiologischen Reinkulturen durch Fermentation.
    Nachdem man das natürliche Vitamin B12 erhalten hat, erfolgt aber eine Cyanidisierung (wegen der Instabilität) und "Reinigungen".
    Der Mensch wandelt das Cyanocobalamin dann im Körper in die bioaktive Form Methylcobalamin oder Desoxyadenosylcobalamin um.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Für Vegetarismus werben? - Seite 2 Empty Re: Für Vegetarismus werben?

    Beitrag  Gast Do Okt 08, 2009 7:33 am

    Hallo,
    kennt jemand Helmut F. Kaplan?

    Wir haben uns mal am TR-Kongress 2004 in Wien unterhalten und er meinte
    man müsse mit den Menschen reden reden reden und über vegetarismus informieren.

    Ob Kaplan Veganer ist würde ich nicht mit Sicherheit sagen, damals hörte ich er wäre es nicht.

    Meine Erfahrungen im privaten wie aktiven Bereich sind, man muss die Menschen dort abholen wo sie stehen.

    Meist nur Kinder bzw Jugendliche schaffen den Sprung vom Fleischfresser zum Veganer
    sofort bzw sehr schnell, eine junge Aktivistin erzählte mir letzten Samstag dass sie
    gerade mal einen Monat veget. lebte bevor sie vegan wurde.

    Gesponserte Inhalte


    Für Vegetarismus werben? - Seite 2 Empty Re: Für Vegetarismus werben?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:53 am