Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
mh1896
Ottomane
Trizeps
Philipp
Fènix
amaranthine
Holger
Tobi
blossom
purified
openMfly
Skittles
Sonne
17 verfasser

    Training bei Sonnenschein

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne So Aug 19, 2012 8:06 am

    Leute, ich muss euch was mitteilen.
    Ic habe vorgestern dieses Workout (https://www.youtube.com/watch?v=j4EtcC7-iIU) von Zuzana (früher Bodyrock TV) gemacht und ich hab bis heute einen Muskelkater, wie ich ihn seit meinem Trainingsbeginn im Februar nicht mehr hatte!
    Unglaublich! Woah!
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Fènix So Aug 19, 2012 11:42 am

    Jepp, das sind schon geile Trainingseinheiten. cheers
    Danke fürs nochmal drauf stoßen, hab es gleich auch mal wieder ausprobiert.
    Mal schauen was mir in den nächsten Tagen an Muskelkater blüht^^.

    Nur mit den Pistol Squats tu ich mich noch schwer, ich komm einfach nicht mit dem Poppes ganz runter zum Boden...
    wie klappts denn bei dir? Smile

    Machst du öfter ZWOWs?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mo Aug 20, 2012 1:24 am

    Frau muss auch nicht ganz runter. tongue In einem anderen Video erklärt sie, dass es okay ist, wenn du sogar mit den Oberschenkeln noch einiges oberhalb der Waagerechten bleibst. So mach ich das auch. Ich komme keinesfalls soweit runter. Das war erst das zweite Mal mit einem Workout von ihr. Ich hab zur Zeit so gar keine Lust auf Studio, irgendwie... Trainier zur Zeit einen ganz schönen Schmarrn zusammen. Rolling Eyes Aber DAS hat reingehauen!
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne So Sep 02, 2012 2:56 am

    Neue Schuhe haben heute ersten Einsatz beim Training:
    Surprised
    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Sam1668r

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne So Sep 02, 2012 10:26 pm

    So, hab squaten jetzt am freien Rack ausprobiert und schaffe 3x10 mit 35 kg.
    Außerdem mach ich neuerdings Kreuzheben und hab evtl. bald einen Trainingspartner Surprised
    Mein Plan von gestern:

    30 Min Cross Trainer
    Squat 3x10 m. 35 kg (18 kg die Stange leer) Doofes Grinsen
    Kreuzheben 3x10 m. 17 kg
    KH-Rudern 12,5 3x10
    BD 9 3x10 (da geht mehr)
    BC 7 3x10
    Schulter-Kombination (Arnoldpress mit Butterfly) 5 kg 3x10
    Crunches:
    gerade 5kgx20
    reverse 2kgx10
    gerade x20
    reverse x10

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Sa Okt 13, 2012 1:43 am

    Es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich jetzt seit April einen GK-Plan gemacht habe, muss sich was ändern.
    1. weil ich bei einer Regenerationszeit von zwei Tagen angekommen bin,
    2. weil ich ja nächstes Jahr im Herbst Bikiniform haben will.
    Daher hab ich mich für einen 2er-Split entschieden.

    Außerdem:
    - Neh ich seit etwa zwei Wochen täglich Kreatin. Und ich muss sagen, die Wirkung ist eindeutig spürbar.
    - Verabreiche ich mir ebenfalls seit zwei Wochen direkt nach dem Training 30g Dextrose. Hab noch keine Ahnung ob es was bringt. Aber was auf jeden Fall toll ist: Der süße Drink ist die postwendende Belohnung nach dem Training. Von daher auf jeden Fall für mich guuuuut! rofl

    Bin noch nicht sicher welche Aufteilung beim Split für mich gut ist, werde aber erstmal Oberkörper-Unterkörper probieren. Der asymmetrische GK von Alex hätte mich auch interessiert, kam mir aber irgendwie so kompliziert vor. Rolling Eyes Um dabei Übungsvarianten zu bekommen, hatte ich an zwei Blöcke pro TE gedacht, die ich abwechselnd mache:

    TE 1 - A - Oberkörper
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    LH-Bankdrücken
    Military press

    TE 2 - A - Unterkörper
    Kniebeuge
    Ausfallschritte
    Kreuzheben
    Ad/Abduktoren (vielleicht am Kabelzug)

    TE 1 - B - Oberkörper
    KH-Rudern
    Reverse Flys oder Latziehen zum Nacken
    KH-Bankdrücken
    Schulterkombi (Arnold press + Butterfly)

    TE 2 - B - Unterkörper
    Frontkniebeuge
    Step-up
    Kreuzheben (Sumo)
    *Platzhalter für evtl. Isoübung*

    Nach jeder TE noch ein Bauchblock, mehr nach Lust und Laune zusammengestellt:
    Kneeling Crunch 20 kg, 3x10
    Beinheben hängend
    gerader Crunch mit Gewicht
    schräge Crunch ohne Gewicht
    Unterarmstütz mit Tippeln oder einbeinig
    V-ups mit Gewicht unten

    außerdem 30 Minuten entspanntes Radeln.
    Hab gestern mit TE 1 Oberkörper angefangen und habe je 4 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht, wobei der erste Satz immer der Aufwärmsatz mit geringem Gewicht ist. Ich kann schon sagen: Military press fliegt raus! Mag ich nicht, diese Übung. Blll Gehe davon aus, dass ich bei den Beinen dann schnell höher gehen muss, weil weibliche Schwackstelle.

    Außerdem denke ich gerade über zwei weitere Supps nach: Bcaa bzw. eaa und L-Glutamin. Tipps? Erfahrungen?

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mo Apr 22, 2013 11:11 am

    So. Nachdem dieses Log lange geschlafen hat, hier mal aktuelle Kraftwerte mit dem 2er-Split:

    Große Stange beim Kniebeugenständer hat doch 20 kg, oder? Kleine Stange an der Bank 12,5 kg?

    TE 1 - A - Oberkörper
    Chin Up (4/3/1)
    LH-Rudern Untergriff eng 35 kg (10 Whd.), 40 (10), 45 (6/5)
    LH-Rudern Obergriff weit 35 (10), 40 (10), 45 (5)
    LH-Bankdrücken 22,5 (10), 27,5 (10), 22,5 (10)
    KH- Seitheben 5 (10), 6 (10), 7 (10)

    TE 2 - A - Unterkörper
    Ausfallschritte mit KH je 10x (9/10/12,5)
    Kniebeuge 40 (10), 50 (10), 55 (6/4), 60 (4/4/3), 65 (3), 75 (3)
    Kreuzheben 50 (10), 60 (10), 70 (10)

    TE 1 - B - Oberkörper
    Latziehen zum Nacken 20 (10), 25 (10), 30 (10), 35 (7)
    KH-Rudern 10 (10), 12,5 (10), 15 (10), 20 (links 5/rechts 3)
    KH-Bankdrücken schräg 7,5 (10), 10 (10), 12,5 (10)
    Clean and press (Stange 12,5 kg?) 17,5 (10), 22,5 (8/7/6)

    TE 2 - B - Unterkörper
    Step Up je 10x 7/8/9 kg
    Beinpresse schräg (weil KB-Stänger belegt) 60 (10), 70 (10), 80 (6)
    Frontkniebeuge 35 (10), 40 (5/5), 45 (5/5)
    Kreuzheben Sumo 40 (10), 50 (10), 60 (10), 70 (4)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Philipp Mo Apr 22, 2013 11:27 am

    Das kann dir wohl keiner so genau sagen. Bei uns sind zum Beispiel alle Stangen gleich schwer.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Trizeps So Mai 19, 2013 3:35 am

    Sonne... Winken
    Wie gehts dir mit deinem Ok/Uk-Split?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mi Mai 22, 2013 5:29 am

    HI Trizeps (mit neuem Gemüsebildchen ;-),
    mit dem 2er-Split komm ich noch immer super zurecht. Bin gerade dabei ein paar Übungen hin und her zu schieben, damit er noch etwas augeglichenener wird. Vor allem wegen dem KH in jeder Beineinheit. Das ist doch krass.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mo Jun 10, 2013 4:09 am

    So. Hab mal neue Bildchen für euch. Sind zwar schon wieder drei Wochen alt, aber die aktuellsten. Hatte ja von Jan bis Ende März komplette Trainingspause. Jetzt ist das der Vorher-Zustand zum Projekt "Definition".

    Von korrektem Posing hab ich keine Ahnung. An den Beinen ist noch einiges zu machen. Feedback und konstruktive Kritik ist gern gesehen.

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Sam22061

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Sam22091

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Sam2208r



    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Di Jun 11, 2013 11:41 pm

    Hey zusammen,
    ich hab ne tolle neue Übung entdeckt, die ich unbedingt mit euch teilen wollte: Bulgarian Split Squats.
    Ist viel cooler als die Step Ups, die ich bisher gemacht habe.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Ottomane Mi Jun 12, 2013 12:00 am

    Warum teilst du dies in deinem Log und nicht einem entsprechenden Unterforum?

    Bulgarian Split Squats sind so gut, dass immer reichlich diskutiert wird, ob diese Übung nicht die klassische Kniebeuge in Sachen Unterkörpertraining "vollwertig" ersetzen kann. Ist jedenfalls eine DER Top-Übungen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mi Jun 12, 2013 1:11 am

    Weil ich dafür kein extra Thema eröffne und nicht das passende Thema gefunden habe.
    Und natürlich ist es nur eine Übung im UK-Split (wie meinem TP im Log zu ennehmen ist). Ich halte es irgendwie für wenig sinnvoll hier dauernd meine Kraftwerte zu posten. Daher poste ich lieber Infos, die jemand anderem vielleicht auch nützen, die für mich vielleicht einen Aha-Effekt hatten oder ähnliches. Wink
    Verzeih mir, dass ich nicht alle Freds auf diesem Board aufmerksam verfolge. Blll
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Mo Sep 23, 2013 10:11 pm

    Nachdem ich lange nicht mehr geloggt hab und auch hier nicht so aktiv war, mal wieder ein Update....
    Mein letzter Beitrag hier ist vom Juni. Von Mai bis Ende Juli hatte ich ne Kreatin-Kur eingeschoben, um meine Kraftwerte zu steigern. Das ist mir auch gelungen. Nur leider sind die halt wieder abgefallen, nachdem ich das Zeug im August abgesetzt habe.

    Außerdem war ich im August ohne Studio, d.h. ich hab mich in verschiedenen Fities (teilweise eher Wellnesstempeln) rumgetrieben, was das Training auch manchmal erschwert hat. Seit September bin ich jetzt in einem Leistungszentrum trainieren und hatte auch schon ein erstes Gespräch dort mit einem Trainer.

    Im Wesentlichen hat er mir drei Dinge kommuniziert:
    1. "Dein TP ist geil. Mit dem kannste auch Deutsche Meisterin werden" Shocked 
    2. "Mach derzeit weder Masse, noch Defi. Trainier einfach so weiter und steig dann im Januar in die Diät ein. Da hast du eine perfekte Ausgangsbasis"
    3. "Hör auf dich auf Sixpack und Kraftwerte bzw. -Steigerung zu fixieren. Das ist irrelevant beim Training im Bodybuilding."

    Von daher mach ich mich jetzt einfach mal locker. Doofes Grinsen Das tut mir auch gut, da im Dezember und Januar noch für mich Abschlussprüfungen anstehen. Ich wäre gar nicht in der Lage derzeit mehr Nerven und Zeit in mein Training zu investieren.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Philipp Mo Sep 23, 2013 11:43 pm

    Zu Punkt 3: WTF? Kraftsteigerungen sind die Essenz des (naturalen) Bodybuildings!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Ottomane Di Sep 24, 2013 12:00 am

    Das dacht ich mir auch bei Punkt 3. Bin auf die Argumentation gepannt.

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Michael-Jackson-Eating-Popcorn
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Di Sep 24, 2013 12:18 am

    Die Begründung war, dass es seiner Ansicht nach keinen Sinn macht jetzt ne Massephase draufzusetzen um weitere Muskeln anzustreben, da nach einer Diät davon eh nur etwa 10% mehr übrig bleiben würden, als jetzt schon vorhanden (mit Bilck auf die FIBO). Daher soll ich einfach so weitertrainieren, klar, mit geringen Gewichtssteigerungen, aber eben nicht mit Ziel auf möglichst viel Gewicht. Wenn ich noch etwas Muskelmasse zulege - gut. Wenn nicht, dann auch gut, weil eh schon gute Ausgangsbasis. So die Begründung.

    Ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus... weiß aber, dass es Leute gibt, die unheimlich Kraft haben, aber u.U. nicht danach aussehen. Volumentraining ist soweit ich weiß eben nicht auf möglichst viel Kraft angelegt. Und darum geht es doch beim BB, oder nicht?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Philipp Di Sep 24, 2013 1:12 am

    Es mag gut sein, dass du in den wenigen Monaten, die bis zum Start deiner Vorbereitung übrig bleiben, nicht mehr viel aufbauen würdest. Dahingehend ist die Argumentation ja noch nachvollziehbar. Aber wenn man nicht gerade vom Genetikgott geküsst wurde, kommt man nicht darum herum dauerhaft Kraft aufzubauen. Auch Hypertrophietraining funktioniert nur über Progression. Der Unterschied zum reinen Krafttraining definiert sich dann über Wiederholungsbereiche, Übungsauswahl, Pausenzeiten, Konzeption des Trainings allgemein, etc.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Di Sep 24, 2013 2:11 am

    Keine Ahnung, ob meine Genetik so top ist. Er meinte dazu, dass Symmetrie ein Wertungskriterium ist und dass ich da gute Voraussetzungen hätte, da viele Frauen nach einer Diät kantig und eckig am Oberkörper werden, was nicht gut ist. Außerdem war er schon ziemlich überrascht, dass ich keinerlei Sport weiter mache und auch vorher nicht gemacht habe, dennoch aber den aktuellen Stand in einem guten Jahr mit Pausen erreicht habe. Also ja, vielleicht hab ich ne gute Genetik.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Philipp Di Sep 24, 2013 2:22 am

    In welcher Klasse trittst du an? Fitness?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Di Sep 24, 2013 2:26 am

    Kann man erst paar Wochen vorher sagen, welche Klasse wirklich passt. Peile im April Bikini an und für den Herbst Fitness oder Figur (GNBF)
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Trizeps Di Sep 24, 2013 3:49 am

    Was ist der Unterschied zwischen Fitness und Figur? Die Bikiniklasse-Frauen sind mir persönlich ja viel zu unmuskulös... etwas mehr darfs schon gerne sein für meinen Geschmack Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Di Sep 24, 2013 8:44 am

    Das kommt auf den Verband an. Fitness heißt es beispielsweise beim NAC, Figur bei GNBF.
    Mehr darfs bei mir auch sein. Aber es ist die Frage, was nach einer Diät übrig bleibt an Muskelmasse.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Sonne Do Nov 28, 2013 9:59 am

    Gestern KFA Messung 25,8%!!!!
    traurig 
    low Protein in Kombi mit HFT hat fucking scheiße nicht funktioniert! Meh! 
    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Qxh5

    Gesponserte Inhalte


    Training bei Sonnenschein  - Seite 3 Empty Re: Training bei Sonnenschein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:15 pm