Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+40
VegPenguin
Shion
Nappi
NazgShakh
xeper
freaka
Zormi
greenfairytail
restausverkauf
mh1896
PUSSYxRIOT
saerox
Lena-N
conquer_all
illith
p.o.d.d.n.
-Julian-
Ottomane
Demian
Philipp
M007
Schilfgruen
Adina87
Rami
stefan
rager
veganic
amaranthine
Nise
soleil
Trizeps
Körnerfresse
openMfly
chris
Holger
Tobi
Chrisilette
blossom
Sonne
Euphoric
44 verfasser

    Mädels sixpack challenge

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Do März 27, 2014 2:19 am

    bis zu einem gewissen grad thermogenese, ja. Wenn ich mal 1000kcal zu viel drin hatte, wird mein Körper richtig "heiß" für ein paar stunden, geschieht aber in 'nem ruhenden Zustand. Also bei stress funktioniert das denke ich nicht. darüber hinaus nimmt man dann schon zu, also wenn ich regelmäßig 8000kcal+ essen würde. too much to handle. irgendwo gibts einfach die grenzen, aber dafür müsste man sich regelmäßig schmerzhaft überfressen. Der körper gibt eindeutige signale, wenn man satt isst, sollte allerdings aber auch immer so viel essen (carbs)

    clean carbs: Ja, ist schon nicht so klar definiert würd ich sagen. Gegen vollkornnudeln hab ich nicht viel gegen einzuwenden, außer dass gluten barin fog verursacht, entzündungsfördernd ist usw, aber das wäre noch ein neues weiteres thema Wink bei auszugsnudeln find ichs schon zu unnatürlich, der insulin-spiegel prellt kurzzeitig nach oben und fällt dann ab, finde ich nicht gesund und man hat schnell wieder hunger. clean im sinne frei von zugegebenen fetten, da bin ich schonmal dabei. Find ich ersmal den wichtigsten punkt, alles andre ist eher nebensächlich und imitiert ganz gut das makronährstoffverhätlnis von obst.  tongue Ich will da jetzt aber auch nicht unendlich weit ausholen. Viel mehr sach ich dazu nich. außer vll noch sowas wie zugesetzte chemische stoffe, von denen einige nicht in ihrer wirkungen auf den menschl. organismus hinreichend erforscht snid und mMn stress für den körper verursachen können.

    Mit überholt mein ich nur, dass es ne bessere Methode gibt abzunehmen Wink Klar nimmt man kurzfristig mit kaloriendefizit ab und wers sein leben lang so durchhält bleibt eben auch sein leben langfristig; ungesund und unterernährt oder es läuft eben mal 1-2 Jahrzehnte gut und dann kommen die krankheiten oder das gewicht, weil mans doch nicht mehr aushält.
    Scheinbar funktioniert ersmal alles normal, ja, aber ich denke einfach, wenn die organe, das gehirn und alle anderen zellen für eine längere(!) zeit nicht optimal versorgt werden, dass es ungesund ist. Wie du sagst brauchen sie viel Energie - sollte man ihnen auch geben -; sugarz. denke schon, dass bei vielen menschen diese organe bis zu einem gewissen Maße mit 'runtergefahren sind, insbesondere eben allemöglichen organe, aber auch muskel- und fettzellen werden nicht mehr optimal versorgt. Denke, dass man auch mit langsamer arbeitenden ne gute zeit überleben kann.


    der mehr-verbrauch kommt daher, dass die organe nun schneller arbeiten, undzwar laufen sie jetzt erst richtig und optimal mMn. alle langzeitg-highcarber berichten daher z.B. auch von einem schärferen klarerem Verstand.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  restausverkauf Do März 27, 2014 3:52 am

    Du hast also keine wirkliche Evidenz außer deinem Gefühl?


    Das Gehirn braucht unabhängig von der "Denkarbeit" immer ähnliche Mengen Energie Wink

    Und wie misst man denn das schneller Arbeiten von Organen? Filtert die Niere jetzt mit doppelter Filtrationsrate? Wink
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Schilfgruen Do März 27, 2014 7:02 am

    restausverkauf schrieb:Was soll denn dieses Stoffwechselrunterregulieren eigentlich sein?

    Und wo soll dieses mehr an Kcal Verbrauch herkommen bzw wo wird es beim "runterregulieren" eingespart?

    Zu Schilfgrün - was misst du denn alles um Veränderungen festzuhalten? Oder gehst du nur nach Optik?

    Ich bin ziemlich sicher, dass mein Stoffwechseln nicht verlangsamt ist.
    Es geht alles "ziemlich schnell durch", ich habe schnell nach den Mahlzeiten wieder Hunger und ich fühle mich ziemlich fit. (Ich hatte es früher schon mal zu weit getriebe und da war ich dann ständig müde.)
    Ich gehe nur nach Optik. Ich mache immer wieder mal Fotos und da sieht alles gleich aus.

    mh1896 schrieb: @schilfgruen: wieviel sport und was fürn sport machst du? wie fettarm/-reich isst du?

    Ich habe vier Trainingstage pro Woche (Push, Legs, Pull, Core) und seit Kurzem fahre ich zweimal für eine Stunde Fahrrad.
    Achja, und dann tanze ich häufig, etwa eine halbe Stunde. Ich weiß nicht, inwiefern man das "Sport" nennen kann, aber ich komme schon ins Schwitzen.
    Was das Fett angeht, schwankt das immer mal wieder, aber ich kann ja mal aufschreiben, wie der Tag bei mir meistens so aussieht:

    Frühstück:
    Entweder süß: Porridge oder Frischkornbrei mit Obst, manchmal Nüsse, Hanfsamen, etc.
    oder herzhaft: Misosuppe mit Wurzelgemüse und Tofu, eine kleine Schale Reis, Obst zum Nachtisch

    Zwischenmahlzeit I:
    Wenn Sport: Eiweißsshake (Reismilch, Reisprotein, Kakao)

    Mittag:
    Salat mit Tofu, Samen, manchmal Obst, Oliven, usw.
    Oder: Wrap mit Salat
    Oder: Wok-Gemüsegerichte mit Reis, Linsen, etc.

    Zwischenmahlzeit II:
    Grüner Smoothie (Spinat, Obst und Wasser)
    Oder: gedünstetes Gemüse
    Oder: Irgendwas zu Naschen  Embarassed 

    Abend:
    Was so übrig ist...



    An Cheattagen gibt es auch mal Lasagne, Nudeln, Rohkostpuddings oder -kekse (vieeeel Nüsse), etc.

    Ich verstehe die Stoffwechselproblematik und habe sie selbst erlebt. Aber momentan läuft mein Stoffwechsel auf Hochtouren.
    Außerdem denke ich, dass ich immer noch zu viele kcal zu mir nehme, denn ich baue auf.
    Natürlich freue ich mich auch darüber! Nur ist es schade, wenn ich Unterschiede fühle, aber nicht sehe. Da frage ich mich, was mache ich falsch?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  restausverkauf Do März 27, 2014 7:37 am

    Anstatt dich nur auf die Optik zu verlassen hättest du auch Umfangsmessungen vornehmen können.. das ist dann noch etwas sensitiver als Fotos würd ich sagen.. ansonsten ist doch schonmal gut, dass du dich fit fühlst Wink
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Schilfgruen Do März 27, 2014 7:44 am

    rager schrieb:[...]Mit überholt mein ich nur, dass es ne bessere Methode gibt abzunehmen ;)Klar nimmt man kurzfristig mit kaloriendefizit ab und wers sein leben lang so durchhält bleibt eben auch sein leben langfristig; ungesund und unterernährt oder es läuft eben mal 1-2 Jahrzehnte gut und dann kommen die krankheiten oder das gewicht, weil mans doch nicht mehr aushält.
    Scheinbar funktioniert ersmal alles normal, ja, aber ich denke einfach, wenn die organe, das gehirn und alle anderen zellen für eine längere(!) zeit nicht optimal versorgt werden, dass es ungesund ist. Wie du sagst brauchen sie viel Energie - sollte man ihnen auch geben -; sugarz. denke schon, dass bei vielen menschen diese organe bis zu einem gewissen Maße mit 'runtergefahren sind, insbesondere eben allemöglichen organe, aber auch muskel- und fettzellen werden nicht mehr optimal versorgt. Denke, dass man auch mit langsamer arbeitenden ne gute zeit überleben kann[...]


    Dazu fällt mir gerade noch was ein. Ich werfe mal folgenden Textauszug in den Raum:
    "Diese Fähigkeit zur Selbstbeschränkung in ein zentraler Punkt im Erfolgsrezept der Okinawaer. Inzwischen nämlich ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine leichte Unterversorgung mit Kalorien in biologischen Systemen die natürlichen Mechanismen zur Regeneration auf Trab halten.
    [...]
    Ist diese Bedingung erfüllt (Anm.: die Autorin meint hier die Unterversorgung, bei der trotzdem eine Zuführung aller essentieller Nährstoffe erfolgt), kann der Alterungsprozess deutlich hinausgezögert werden.

    Rahn-Huber, Ulla; So werden sie 100 Jahre alt, Das Geheimnis von Okinawa


    Die Menschen auf Okinawa essen im Schnitt 1000-1500kcal am Tag und sind bekannt dafür, älter zu werden und im hohen Alter gesünder zu bleiben als irgendwo anders auf der Welt.
    Das Geheimnis liegt, soweit ich das verstanden habe, darin, dass sie zwar ausreichend Nahrungsmasse zu sich nehmen (also nicht Hungern), dafür aber Nahrungsmittel vorziehen, die eine geringe Kaloriendichte haben.

    @restausverkauf: Ja, da hast du Recht. Ich werde mal messen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Trizeps Do März 27, 2014 11:08 am

    Aber @Schilfgruen, müsste ein langsamer Aufbau nicht ideal für dich sein in Bezug auf das Ziel "Sixpack"? Du bist ja eigentlich sehr schlank, so wie ich das sehe. Da würde ich echt mal einfach auf den sauberen Aufbau fokussieren und erst später mal abspecken...
    Ich habe zur Zeit keine Lust auf Kalorienrestriktion und meine Bauchmuskeln werden mit mehr Futter auch besser,.. sogar besser sichtbar/spürbar Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Do März 27, 2014 8:31 pm

    @schilf.gruen: es kommt mMn nicht (nur) darauf an, dass man 100jaher wird. diese leute sind zu 100% ihr ganzes leben lag nciht richtig fit und haben so mMn nicht die höchste lebensqualität. klar machen ein bisschen yoga oder so, weil bewegung wichtig ist, aber das trägt noch sehr wenig zur fitness bei. Es gibt auf jeden Fall mechanismen bei kcal-restriktion. wenn man aber isst, wie unsere nächsten verwandten in der natur auch, find ich das allerdings natürlicher. in der natur gibt es keine kalorien-restriktion, aber auch keine übergewichtigen tiere, wo es ncih auch genetisch festgelegt wäre. erst wenn affen im zoo oder sonstwo unnatürlich ernährt werde, sieht man,d dass sie fett werden. abgesehn davon, dass es zwar noch keine so alten highcarber gibt, aber bin der Meinung, dass man damit mindestens 120jahre wird und die mesiten zivilisationskrankheiten im risiko auf <0,1% gehen (grob ausgedrückt).
    ich finds jedenfalls beeindruckender, wenn über 70jährige im jahr 365 marathons laufen. und @resti: zig gehäufte fälle (z.b. wie krebs, diabetes etc damit geheilt wird) dieser art reichen mir ehrlich gesagt auch als evidenzen, um es selbst auszuprobieren.

    naja und ich bau auf, wenn ich weniger als 3600-3800kcal esse, weil mein stoffwechsel dann wieder runterfährt udn wenn ichd ann ne 1500kcal mahlzeit hab, setzt es dann an. daher hab ich die eltzten 4monate auch null abgenommen, weil ich immer wieder ind en status kam. ich wieg aber auch mehr und hab mehr aktivität drin, brauch danna ch mehr carbs. jetz mit mindestes 3600kcal, meist 4000-5500kcal, je nach aktivitätslevel neh ich langsam aber sicher über die monate ab und damit dann auch dauerhaft und gesund.. bin da aber selbst noch nich so lange dabei, hab das gefühl, dass die chaotische übergangspahse vor ein paar tagen ersmal vorrüber ist. ^^

    @resti: doch, es gibt evidenzen, mit denen ich mich auch beschäftigt habe bzw. mein gefühl und intention überprüft habe, was wichtig ist. ich finds nur zu anstrengenden, für jede einzelne person, mit der man im internet so redet, das für jede spezifische frage alles rauszusuchen. es gibt evidenz bei dr. mcdougall, dr. esselstyn, dr. barnard, dr. grahman und dr campbell. wenns dich intressiert, mal nach suchen, mir ist das fürne random diskussion zu ansrtengend ^^

    grad per zufall quasi eine sekundär-quelle gefunden, von mcdougall: http://www.drmcdougall.com/misc/2009nl/mar/passionate.htm

    Auszug:
    "Under experimental laboratory conditions overfeeding of large amounts of simple sugars to subjects will result in a little bit of de novo lipogenesis.  For example, trim and obese women were overfed 50% more total calories than they usually ate in a day, along with an extra 3.5 ounces (135 grams) of refined sugar. From this overfeeding the women produced less than 4 grams (36 calories) of fat daily, which means a person would have to be overfed by this amount of extra calories and sugar every day for nearly 4 months in order to gain one extra pound of body fat.10 Obviously, even overeating substantial quantities of refined and processed carbohydrates is a relatively unimportant source of body fat. So where does all that belly fat come from? The fat you eat is the fat you wear."

    zum zucker-verbrauch im hirn. hängt natürlich auch das nervensystem dran und die ganzen organe, die nicht getrennt vom ganzen sind, schilddrüse und was da durch stress nicht alles mit mitaktiviert wird. wenn man allerdings mehr denkt als normal, verbraucht man auch mehr zucker, im welchen Maße weiß ich nicht. weiß nur, dass ADHS-Gehirne wie meins nachgewiesenermaße mehr als andre verbraucht, weil die gesamte reizübertragung durch vermehrte dopaminrücktransporter schneller ist (aber eben auch ungenauer und chaotischer wie man vll merkt)


    Zuletzt von rager am Do März 27, 2014 10:11 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Schilfgruen Do März 27, 2014 9:13 pm

    rager schrieb:@schilf.gruen: es kommt mMn nicht (nur) darauf an, dass man 100jaher wird. diese leute sind zu 100% ihr ganzes leben lag nciht richtig fit und haben so mMn nicht die höchste lebensqualität. klar machen ein bisschen yoga oder so, weil bewegung wichtig ist, aber das trägt noch sehr wenig zur fitness bei. Es gibt auf jeden Fall mechanismen bei kcal-restriktion. wenn man aber isst, wie unsere nächsten verwandten in der natur auch, find ich das allerdings natürlicher. in der natur gibt es keine kalorien-restriktion, aber auch keine übergewichtigen tiere, wo es ncih auch genetisch festgelegt wäre. erst wenn affen im zoo oder sonstwo unnatürlich ernährt werde, sieht man,d dass sie fett werden. abgesehn davon, dass es zwar noch keine so alten highcarber gibt, aber bin der Meinung, dass man damit mindestens 120jahre wird und die mesiten zivilisationskrankheiten im risiko auf <0,1% gehen (grob ausgedrückt).
    ich finds jedenfalls beeindruckender, wenn über 70jährige im jahr 365 marathons laufen. und @resti: zig gehäufte fälle (z.b. wie krebs, diabetes etc damit geheilt wird) dieser art reichen mir ehrlich gesagt auch als evidenzen, um es selbst auszuprobieren.

    Im Großen und Ganzen stimme ich zu, nur ein kleines OT:
    Unterschätze diese Menschen nicht. Sie machen nicht nur Yoga (das stammt meines Wissens aus Indien), sondern Karate, Tanzen, etc. Woher weißt du, dass sie nicht fit sind?
    Ich denke da an Yuichiro Miura, der mit 80 Jahren noch den Mt. Everest bestiegen hat (wenn er auch nicht aus Okinawa stammt, doch die "traditionelle" japanische Ernährung ist ähnlich - fleisch- und milchfrei, kalorienarm, frisch).
    Ich denke auch nicht, dass man 100 Jahre werden muss, aber man sollte bis zum Ende ein selbstbestimmtes Leben führen können und das trifft auf viele Okinawaer zu.

    rager schrieb:naja und ich bau auf, wenn ich weniger als 3600-3800kcal esse, weil mein stoffwechsel dann wieder runterfährt udn wenn ichd ann ne 1500kcal mahlzeit hab, setzt es dann an. daher hab ich die eltzten 4monate auch null abgenommen, weil ich immer wieder ind en status kam. ich wieg aber auch mehr und hab mehr aktivität drin, brauch danna ch mehr carbs. jetz mit mindestes 3600kcal, meist 4000-5500kcal, je nach aktivitätslevel neh ich langsam aber sicher über die monate ab und damit dann auch dauerhaft und gesund.. bin da aber selbst noch nich so lange dabei, hab das gefühl, dass die chaotische übergangspahse vor ein paar tagen ersmal vorrüber ist. ^^

    Das würde für mich bedeuten, wenn ich abnehmen wöllte, müsste ich mehr Kalorien essen? Aber, wenn mein Stoffwechsel gut läuft?


    @Trizeps: Wenn ich das so lese, merke ich, dass ich in kurzer Zeit viel zu viel will. Du hast vollkommen Recht, ich sollte einfach so weitermachen, es gibt ja Erfolge.

    Ich habe gestern mal gemessen. Es sind 72cm Umfang, Fett kann ich zur Zeit leider nicht messen lassen.
    Hier ist noch ein Foto mit Blitz. Ich denke, es ist nicht groß anders als mein erstes Foto hier:

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 13462765444_b4cb7eb57f

    Eine Vermutung: Kann es sein, dass ich Muskeln am Bauch aufgebaut habe (fühlt sich härter an), diese aber das Fett noch ein bisschen vorgeschoben haben, was das ganze "chubby" macht?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Do März 27, 2014 9:45 pm

    ja du hast recht, die traditionell asiatische ernährung ist in der tat auch highcarb lowfat ;)aber andere traditionell asiatische menschen würden auch über hundert ohne kalorien-restriktion. die sind fit, ja.
    Meine Quellens agn einfach, dass es unmöglich ist mit dauerhaft zu wenig kalorien wirklich und dauerhaft fit zu bleiben. wie gesagt, diese raussucherei...  silent 

    mehr kohlehydrate essen, fett auf ca. <30g/tag reduzieren. bei deinem geposteten tag würde das abgeändert (vereinfacht) ca. so aussehen:

    Frühstück:
    Entweder süß: Porridge oder Frischkornbrei mit Obst, manchmal wenig bis keine Nüsse, Hanfsamen, etc.
    oder herzhaft: Misosuppe mit Wurzelgemüse und Tofu, eine kleine große Schale Reis, Obst zum Nachtisch

    Zwischenmahlzeit I:
    Wenn Sport: Eiweißsshake (Reismilch, Reisprotein, Kakao)

    Mittag:
    Salat mit Tofu, (Samen), manchmal Obst, (Oliven), (halbe avocado) usw. lowfat-dressing
    Oder: Wrap mit Salat
    Oder: Wok-Gemüsegerichte mit Reis, Linsen, etc.

    Zwischenmahlzeit II:
    Grüner Smoothie (Spinat, Obst und Wasser)
    Oder: gedünstetes Gemüse
    Oder: Irgendwas zu Naschen  Embarassed (viel mehr obst)

    Abend:
    Was so übrig ist...

    als frau mindestens 2500kcal und <10% der kalorien aus fett (=250kcal/9=<30g fett). wirst mehr energie für sport haben ^^ optimal wärs aber nicht, das sag ich gleich dazu, diese lebensmittel alle so zu kombinieren, für de verdauung. das wäre aber ersmal der erste schritt.
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Schilfgruen Do März 27, 2014 10:20 pm

    Ok, danke erst mal, dass du dir die Mühe gemacht hast und da drüber geschaut hast.
    Zwei Fragen: Was ist schlecht an Tofu? Oder hast du das jetzt nur wegen dem Verhältnis Carbs-Protein gestrichen?
    Und wie berechnest du die Kalorienmenge von 2500kcal?
    Ich bin 1,64m groß und wiege ca. 60kg. Ich rechne pauschal 60kg x 24h = 1440kcal Grundumsatz.
    Mein PAL-Faktor beträgt 1,36. 1,36 x 1440 ~ 2000kcal/ Tag.
    Also selbst, wenn ich einen leichten Überschuss einrechnen würde, wäre der Wert arg hoch.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Fr März 28, 2014 12:49 am

    tofu hat 5g fett/100kcal und der proteinanteil liegt auch zu hoch, sollte <10% der Kalorien liegen, meiner liegt seit nem halben jahr bei ca. 5-7%. Zudem isses eben recht verarbeitet, ein bisschen dürfte aber ok sein.

    Das mit den Kalorien kann ich dir leider nicht begründen, nur sagen, dass du mehr energie haben wirst und dass es eben nicht ansetzt. wenn es zu viel wäre, würden überschüssige carbs durch thermogenese verbrannt, wie im link beschrieben. die letzten 4monate hab' ich sogar jeden tag 5000kcal+ gegessen bei 2x die woche ein wenig sport, auch sonst nicht viele körperliche aktivitäten und habe 0 zugenommen (aber auch nicht abgenommen in der zeit. War probier-freudig ^^). zu viel carbs essen macht alelrhöchstens verdauungsschwierigikeiten in form, dass dafür infach mehr energie benötigt wird. Wenn man sich an rohes Obst und Gemüse hält, welches doppelt so schnell hinten wieder rauskommt wie getreide/hülsenfrüchte, dann ist das auch nicht son problem, aber 2500kcal sind so wenig, da dürfte es nicht zu argen problemen kommen.
    Wenn dich das weiter intressiert, hab ich hier nen kostenloses ebook von mir: http://carbivore3.wordpress.com/2014/03/10/highcarb-lifestyle-informationsubersicht-ebook/ (Spenden Button ignorieren, solange es einem nich wirklich was bringt).
    Kannst ja einfach mal weiter berichten, wie das in ein paar wochen/monaten so verläuft. ^^
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Fr März 28, 2014 9:16 pm

    hier noch ein vid, warum das konzept von kalorien stark suboptimal ist und warum für frauen min. 2500kalorien und männern 3000kcal (bei nem aktiven lebensstil) bei unverarbeiteten lebensmitteln (bei diesem lebensstil) empfohlen wird. bis zu 35% weniger kalorien werden bei naturbelassenen pflanzlichen lebensmitteln resorbiert, was bisher nicht beachtet wurde.
    ersten 7min:
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Sonne Fr Apr 04, 2014 12:54 am

    Schilfgrün, bist du im Kaloriendefizit? Ohne das wirst du keinen Sixpack sehen....
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  PUSSYxRIOT Fr Apr 04, 2014 6:57 am

    am besten, du legst dir ein log an mit jeder Trainingseinheit + Ernährung, dann lässt sich vllt daraus etwas ableiten. Einfach immer weniger essen halte ich für die schlechteste Lösung.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  rager Mo Apr 07, 2014 1:23 am

    PUSSYxRIOT schrieb:am besten, du legst dir ein log an mit jeder Trainingseinheit + Ernährung, dann lässt sich vllt daraus etwas ableiten. Einfach immer weniger essen halte ich für die schlechteste Lösung.
    Beide Daumen dann lieber mehr sport.
    greenfairytail
    greenfairytail
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.04.14
    Alter : 25
    Ort : München

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Neu;)

    Beitrag  greenfairytail Fr Apr 18, 2014 5:12 am

    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und muss der ehrlichkeit halber gestehen, das ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe, aber mich der Titel und was ich so überflogen hab sehr angesprochen hat Wink
    Könntet ihr mir vielleicht eine kurze ZUsammenfassung geben ?
    Kurz zu mir Wink
    Ich bin gerade ( nach einer Unfall bedingten Sportpause) wieder dabei etwas abzunehmen und meine Muskeln zu definieren.
    Jetzt bin ich aber in den letzten Monaten auf die Vegane Ernährungsweise umgestiegen und bin mir noch nicht sicher wo ich mein Eiweiss hernehmen soll, ohne gleich eine rießen menge an Kalorien zu verdrücken oder zum reinen Tofu esser zu werden Wink
    Habt ihr irgendwelche Tipps oder ERnährungspläne ?
    Liebste Grüße
    Eva
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  illith Fr Apr 18, 2014 5:29 am

    mach dafür doch einen eigenen thread Smile

    hier geht es *eigentlich* um ab-showoff  Doofes Grinsen 
    greenfairytail
    greenfairytail
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.04.14
    Alter : 25
    Ort : München

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  greenfairytail Fr Apr 18, 2014 5:40 am

    Was ist ab.. ???
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Euphoric Fr Apr 18, 2014 5:43 am

    abs = abdominals = Bauchmuskeln Wink
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  illith So Apr 20, 2014 11:01 am

    ich brings mal back2topic, k?  zahnloses Grinsen 

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Abz10

    dafür, dass ich seit einiger zeit eine recht strikte schokoladendiät verfolge, bin ich ganz zufrieden.  Fressen lol!
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Rami So Apr 20, 2014 11:51 pm

    Sieht gut aus! cheers Ob ich meinen Bauch auch mal zeige?  Rolling Eyes 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Ottomane Mo Apr 21, 2014 5:26 am

    Bonuspunkte für Frakturschrift  Wink 
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Trizeps Mo Apr 21, 2014 6:33 am

    Sehr gut illith Smile

    Bitte unbedingt Fotos posten @Rami, würde mich freuen!!

    Ich hab sogar aktuelle Bauchfotos von mir am Handy, aber leider hab ich das Verbindungskabel irgendwo verräumt und kann sie daher nicht zeigen  Hmpf 
    Man sieht jetzt schon einen leichten Bauchmuskelansatz, je nach Lichteinfall Wink
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  illith Mo Apr 21, 2014 7:12 am

    *g* danke, ottomane^^

    rami, mach mal!

    trizeps, falls du einen email- oder dropbox-account auf deinem handy hast, kannst dus dir doch auf den rechner schicken.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Trizeps Mo Apr 21, 2014 7:48 am

    So, endlich doch geschafft...

    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Eqyjz9qwuvnn

    Gesponserte Inhalte


    Mädels sixpack challenge - Seite 10 Empty Re: Mädels sixpack challenge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 10:37 pm