Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
rager
Susl
Demian
LeftoverCrack
Sonne
Amir
stefan
Holger
Chrisilette
13 verfasser

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Rami Di Aug 21, 2012 1:19 am

    Kein Problem. Doofes Grinsen
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Di Aug 21, 2012 1:59 am

    Sorry nochmal!
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Rami Di Aug 21, 2012 6:18 am

    Um mal noch mal auf Shirts zurückzukommen. Was hältst du davon? http://www.spreadshirt.de/vegan-bodybuilding-t-shirts-C4408A19850798/vp/19850798T631A2PC37839457PA1280X14Y72#/detail/19850798T631A2PC37839457PA1280X14Y72
    Da kannst du vllt. sogar selbst was gestalten. Hab nur keine Ahnung, wie das funktioniert.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Di Aug 21, 2012 9:40 am

    Die Shirts von Mark (Laufen gegen Leiden) sind auch von ihm gestaltet. Gleiche Firma (Spreadshirt) -> kein XS verfügbar!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Di Aug 28, 2012 10:06 am

    Wer Interesse an meinem Log hat, findet es in Zukunft nur noch hier. Wink

    Läufern, die ordentlich Kilometer dreschen, kann ich die Seite nur empfehlen. Kilometerzähler für Laufschuh! Doofes Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Di Aug 28, 2012 11:14 am

    Will irgendwie nich...?
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Fènix Di Aug 28, 2012 11:18 am

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Holger Do Aug 30, 2012 12:58 am

    Die Diskussion über Herzfrequenzen kann hier weitergehen:
    https://veganstrength.forumieren.com/t2795-maximale-herzfrequenz

    Selbst Chrisilette es nicht mehr weiterführen möchte, bleibt das hier ihr Log.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Aug 30, 2012 7:24 am

    @ Rami:
    Ich trainiere auf Ausdauer und auf Schnelligkeit. Wink Mein Ziel für dieses Jahr waren 10km unter 45min und Halbmarathon unter 1:40h. Das ist nicht sonderlich hochgesteckt. Seit ich nach Trainingsplan trainiere, gibt es die Intervalle.
    Ich wurde während des letzten Halbmarathons darauf angesprochen, was ich sonst so an Sport mache, oder ob ich normalerweise Kurzstrecke laufe (wg. meiner Oberschenkel, war klar Rolling Eyes ). Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht für die nächsten 100min. Vielleicht sollte ich auf meine Anatomie eingehen und die kürzeren Distanzen angehen. Ist halt anstrengender als 21km so dahinzuzotteln.

    Also wenn ich während des Wettkampfs noch genug Luft habe um mich mit den anderen Läufern zu unterhalten, glaube ich nicht, dass ich zu schnell laufe! tongue Eher im Gegenteil; ich komme schon gerne ins Bummeln und falle in den nicht anstrengenden Wohlfühlbereich zurück, wenn ich nicht aufpasse. 174 war auch mehr als "normal", wären es nicht über 30° gewesen, wäre der Puls vielleicht bei 171 gelegen.

    Bei durchschnittlichen, männlichen Läufern mittleren Alters wären 170 wohl in der Tat besorgniserregend. Hab von Leuten gehört, die laufen mit einem Puls von 140; da bin ich schon wenn ich die Treppe runter bin.

    @ Dusk:
    Ein Maximalpuls von über 200 ist vielleicht gar nicht so selten. Von Sabrina Mockenhaupt hab ich neulich gelesen, dass er bei 207 liegt; und er ist bei ihr nicht so hoch, weil sie Leistungssportlerin ist, sie weiß es nur eben, weil es für ihr Training relevant ist.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Sa Sep 15, 2012 6:00 am

    Hurray, ich bin jetzt immerhin schon bei 45:47 auf 10km! Leider kommt nur noch ein Zehner im Oktober, evtl. noch einer im November, mal sehen ob ich da noch eine Minute herausholen kann...
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Sa Sep 15, 2012 7:26 am

    Gratuliere!! Sehr schön Yeah!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mo Okt 22, 2012 12:06 am

    Sooo,
    jetzt wird es spannend!

    Hab heute einen Termin zur Leistungsdiagnostik. Nachdem ich erfahren habe, dass meine Krankenkasse (TKK) 80% der Kosten übernimmt, hat sich das förmlich aufgedrängt! cheers Ein Freund hat den Test kürzlich bei der gleichen Firma gemacht und sie mir wärmstens empfohlen.
    Vielleicht kriegen die das mit der Maximalpulsmessung einigermaßen hin, dann wäre diese Frage auch beantwortet. Bzw. hoffentlich schaffe ich es heute mich mal so richtig zu quälen. Crying or Very sad

    Ich bin noch etwas verunsichert, immerhin bin ich noch nie auf einem Laufband gelaufen; mir sind die Teile irgendwie unheimlich.
    Gespannt bin ich auch mal auf die Werte, die deren Profiwaage ausspuckt (Körperfett, Muskelmasse). Statistikjunkies sollen so richtig auf ihre Kosten kommen. Yeah!

    Leider hab ich mein Trainingsziel für Ende des Jahres noch nicht erreicht:
    10km liegen jetzt bei 45:44min und 21,1 km bei 1:41H, arrgh! Nun ja, ich bin trotzdem zufrieden, vielleicht klappt es ja noch.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Nov 02, 2012 7:38 am

    Hab mir etwas Zeit gelassen um von der Leistungsdiagnostik zu berichten, da leider nichts wirklich relevantes dabei raus kam. Der Pulsmesser hat total rumgesponnen; sowohl bei mir, als auch bei meinem Freund konnte der Puls in der jeweiligen Belastungszone nicht wirklich ermittelt werden. Sehr ärgerlich das alles! Dafür dürfen wir aber nochmal umsonst kommen, das machen wir dann im Frühjahr. Very Happy
    Interessant aber trotzdem: Lungenvolumen (mein Freund hat eine 7l Monstersportlerlunge) und Körperfettanteil (bei mir bei 10,5%, meine Güte, der Arzt hätte mir am liebsten gleich vor Ort eine Tafel Schokolade reingeschoben!) sowie Muskelverteilung oben - mitte - unten: oben normal trainiert, unten und mittig sehr muskulös. Der im EKG irgendwo aufgetauchte Maximalpuls lag bei 202, wobei ich (wie man mittels Spirometrie auch eindeutig feststellen konnte) nicht bis an meine Grenze gegangen bin, d. h. den Test abgebrochen habe, obwohl ich noch Atemreseven hatte. Auch irgendwie klar. Rolling Eyes Lactat war da bei 10,56 mmol/l und ich muss sagen, davon hab ich noch nix gemerkt, es war wohl der innere Schweinehund, der mir zuraunte: ich will nicht mehr, bleib stehn!
    Jetzt verstehe ich auch, wieso ich meine Zielzeit im Wettkampf immer so knapp verpasse; ich laufe einfach zu gerne ohne mich gross zu quälen. Na toll!
    Im nachhinein gesehen ist es also vielleicht gar nicht so schlecht, den Test erst mal als Probetest absolviert zu haben!

    Gesponserte Inhalte


    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 6 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 12:03 pm