Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Aug 05, 2013 7:19 pm

    Training: blah, also  brust, schulter- Training gestern und heute beine, arme. sind bz-curls eigentlich push oder pull? Very Happy eher ziehend, aber ach nicht wirklich. ist ja keine geradlinige Bewegung, sondern eben eine curlende, also halb-kreisförmige. kann man natürlich iwo trotzdem als ziehend deklarieren. Naja egal, ist mir grad nur spontan eingefallen. war beides kein besonders hartes Training, aber immerhin 2x 40 gute Liegestütze zum aufwärmen, obwohl ich ca. 1jahr keine Liegestütze gemacht habe, sind ja trotz allem echt speziell, auch bei der Hilfsmuskulatur z.B. Meine Beiträge bestehen echt nur aus Abschweifen, ist so hart nur eine Sache zu fokussieren, während einem STÄNDIG zu jedem Gedanken neue einfallen ;)Bei den Beugen hab ich bei 100kg x12 schon den Rücken gespürt. Hilfsmuskulatur ersmal wieder dran gewöhnen. Ich musste daher sogar mit 30kg Beugen anfangen, da mir 40kg für den ersten satz schon zu heavy waren Doofes Grinsen So ist das manchmal. und manchmal fang ich direkt mit 90 an! Je nachdem wie häufig ich mit der Übung eben trainiere.

    depr. Verstimmung (überwunden): Die Beugen ham mich jedenfalls aus meiner depressiven Verstimmung katapultiert, ein großer Grund, warum ich trainiere! Nur so fühle ich mich richtig. Wenn ich einfach nur über die Psyche sage "keine zeit deprimiert zu sein", dann fühle ich mich falsch und nicht richtig, wenn ich strahlend unterwegs bin ^^ Irgendwie hilft mir da ausschließlich Sport langfristig.

    PC-Sucht: PC ist einfach echt ne krasse Sucht bei mir und das bedeutet viel rumsitzen. Der einzige Ausweg ist für mich da wieder "nur" jeden Tag Sport, denn viele andere Aktivitäten, die nicht mit Sport oder PC zu tun habe, find ich einfach für mich arschlangweilig.

    Depression (komorbid durch ADHS Symptome): Ich werde echt richtig depressiv nach bereits 3 tagen mit wenig oder keinem Training. Ohne Training funktioniere ich halt auch im Alltag nicht und bin nicht gesellschaftsfähig. Ich bin in Gesellschaft dann viel zu ungeduldig, impulsiv (denke zwar seeeehr viel nach aber manchmal schießt es einfach nur aus mir raus), für andere viel zu anstrengend, ich trage viel zu viel Wut und Hass mit mir rum und denke vieeeeel zu viel (nach) und kann diese Dinge ebenfalls nicht anders als mit Sport/Training abstellen; "du denkst zu viel!" bringt als Aussage nichts; als wenn man das einfach so abstellen könnte. Meditation kann ich mich auch nicht aufraffen, Sport ist meine Meditation, Ruhe kann ich einfach nicht ab, außer ich fühle mich als habe ich sie verdient, indem ich vorher mit KÖRPER und Geist aktiv war. Smile Ich will einfach auf natürlichem Wege geistig und körperlich gesunden und mich nicht einfach nur zu Sachen zwingen, z.B. weniger zu denken oder mich fröhlich zu zwingen ^^

    Sozialphobie: Jedenfalls habe ich aus genannten Gründen + meiner Schulseligkeit, wenn ich nicht genug trainiere, oft auch eine Sozialphobie, weil ich einfach nicht fähig bin, mit Leuten in so einem Zustand umzugehen und Leute anfangen mich nicht zu mögen deswegen ^^

    psych. Energie: Naja die letzten Monate hatte ich zwar immer viel trainiert, dafür keine psychische Energie übrig, mich regelmäßig zu sauberem Esse aufzuraffen (ich brauch meine psych. Energie zudem noch für vieles andere, z.B. zu Kompensation etlicher Probleme und zum aufraffen für quasi alles!). Daher war ich dann trotzdem noch so wie beschrieben, wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Rohkost: Jetzt ernähre ich mich 95-100% clean und gehe in die Rohkost-Richtung. Hab mich ein paar Stunden mehr damit beschäftigt und man muss echt Unmengen an Zeug mampfen :DBesonders wichtig eben das Gemüse, da quasi alle Mikronährstoffe von da kommen, zumindest 3/4 würde ich schätzen. Hab mich jetzt ersmal auf Rucola-Salat, neben blanchiertem Spinat und Brokkoli festgelegt, da es kein anderes gemüse im netto gibt, welches sehr mikronährstoffreich ist. Jedenfalls wenn ich sehe, wie jmd der 55kg wiegt  (zugegebenermaßen jeden tag läuft) zum Mittag 15 Portionen (also stk.) Obst isst, dann muss ich glaub ich passen Shocked  bzw. erstmal den Magen trainieren/dehnen :DIch dachte 12stk. obst am tag wären schon ganz moderat... ich mein 4 Stücke Frucht ergeben gefroren und gemixxt schon einen rieeeesenbecher leckeres, cremiges, süßes Eis! Doofes Grinsen Da fühlt man sich ja richtig sündig 4 4Riesen-Becher zum mittag zu essen lol! Aber dann fühlt man sich immerhin ein bisschen wie Son-Goku ^^

    Korrektur-Programm: Und ich hab' jetzt ein Korrektur-Programm für den Browser, also nicht wundern, wenn weniger Grammatik- und Rechtschreibfehler auftauchen :DAber Organisation bringts trotzdem nicht mehr rein ;)Funktioniert aber iwie leider nicht 100%ig... Aber ist schon einfacher die Fehler direkt zu sehen, rechtsklick drauf und nur noch einmal linkklick fürs verbessern Smile

    einiges an stuff: Naja, bei dem ganzen Stuff, der abgeht, ich bin gleichzeitig zudem in 10 Welten täglich unterwegs, nerd-welt, magicthegathering-welt für sich selber nochmal, vegan-welt, rohkost-welt, kraftsport-welt, ausdauersport-welt, yt-community-welt, real-world, psychologie-welt, zocker-welt, traum-welt ^^, spirituelle-welten, wissenschafts-welt, fantasy-welt, muss man halt einfach viel nachdenken, wenn man das alles schaffen will. Die oben beschriebenen Dinge sind ja nur ganz ganz winzig kleine Auszüge(!) aus 2 Tagen. Irgendwo fehlt dann immer Energie Wink Daher bin ich auch so Ausdauersport-begeistert und Rohkost-begeistert. Giving me a hell ton lot more energy! Leute sagen mir halt oft, ich solle chillen, aber ich kanns nicht, aber vor allem will ichs nicht! I want to DO stuff! All the stuff!! Ihr kennt das Bild dazu Very Happy Habs hier jedenfalls schonmal gesehn Smile


    Jo, das wollt ich nur kurz sagen Doofes Grinsen
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Aug 05, 2013 7:42 pm

    achja gestern als 2. Training auch noch rücken. wollte den Beitrag nicht editiieren, weil hinter vielen smileys dann irgendwie die Leerzeichen gelöscht werden und dadurch nicht mehr visualisiert werden.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Aug 08, 2013 8:09 pm

    Wow!! ich bin echt richtig begeistert. Hab vorhin ne Wassermelone zum frühstück ausgelöffelt, so 4,5-5kg Very Happy 1400kcal 4l wasser rofl2 und richtig viel nährstoffe das teil!!hab allerdings ne stunde gebraucht, um alles rein zu bekommen ^^ aber kann nur besser werden. A, B und C Vitamine fast komplett abgedeckt, 1/3 calcium, 136% eisen, kupfer, 120% magnesium, >100% kalium, 1/3 selen, 40% zink, ~30g protein Very Happy laut cronometer.
    Hab allerdings die meisten kerne nicht mitgegessen, daher bin ich mir nicht so sicher , besonders bei den kalorien und den proteinen. und weiß auch nicht, ob bei den emssungen der nährwerte das ganze teil püriert wird, also mit schale ^^ aber nen geiles, reichhaltiges frühstück! krass geil find ich das. so simpel Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Aug 09, 2013 11:19 am

    hab grad gesehn, der am besten ausgeprägteste muskel bei mir is leider der Arsch Embarassed  Kniebeuge halt + rumsitzn. Kein wunder, warum ich so viel wiege rofl2
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Aug 11, 2013 12:15 pm

    böh ich spür' rein gar nichts im Rücken, aber im Nacken hab ich übelsten Muskelkater vom Kreuzheben :)Angeblich ein Zeichen dafür, dass mans richtig gemacht hat (was ich stark bezweifle). Richtig hart, bin krass müde davon, dicke Augenringe und alles Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Aug 13, 2013 9:32 pm

    Vor dem Ausdauergedöns möchte ich noch 1-2x Kraft machen. Gestern ein paar Klimmzüge, die ich viel zu lange nicht mehr gemacht habe Embarassed Jetzt aber mit anderer Technik; und zwar ziehe ich ein wenig schräg hoch, mit den Beinen nach vorn gebeugt. Richtig in den Lat 'rein. Dann spür' ichs endlich auch mal im ganzen Lat, nicht nur im oberen, wenn ich strikte Klimmzüge mache. Da geht das Durch-hängen auch ganz easy. mehr wie 5 Sätze á 8 waren erstmal nicht drin. Jetzt harten Muskelkater im Bauch, wie immer von Klimmzügen. Einfach immer; und zwar richtig ordentlich. Ich wärme Bauch das nächste mal auf, damit der nicht direkt geschockt wird und die ungewohnte Reizung ohne Aufwärmung zu verhindern. Danach gabs ein paar Skullcrusher mit 40kg, merk ich heute nichts von, allerdings hatte ich den Trizeps so lange nicht trainiert, dass ich da auch nicht reinhauen konnte. 12 Wiederholungen je. Das hab' ich momentan bei jeder Übung, da ich vor dem Feststehen, dass wir aufm VSD sind, bereits mit Ausdauer begonnen hatte.

    Heute dann viel zu wenig Schlaf, aber dennoch part2 des Trainings. Bankdrücken und KH-Drücken. Übermüdet trainier' ich ja nicht so gerne, aber ich hatte Bock drauf! Kommt dann sowas bei 'raus Doofes Grinsen 



    - Das scheiß Problem waren die Sicherheits-Halterungen. Wollte die in Position bringen, falls ich die Hantel nicht hochbekomme. Aber dafür musste ich die Ständer maximal auseinanderstellen. Allerdings lag ich zu weit vorn, sodass ich die Hantel viel zu weit unten auf der Brust ablassen musste und gleichzeitig bin ich dennoch gegen die kack Halterungen gestoßen, dann hatte ich mit 110kg keine Fokusenergie mehr, dass iwie hochzubekommen und habs lieber sein gelassen, wollte die Halterungen treffen, war aber an einer Seite schon vorbei. Danach hab ich dann eben lieber KH-Drücken gemacht. Davor gabs nur Aufwärmsätze.
    - Der beste Satz fehlte leider, da war der Handy-Speicher voll. Ich hatte da ganze 15sekudnen gebraucht um das gewicht ersmal zu stabilisieren und die letzten wiederholungen waren richtig brutal, schade.
    Erster zu sehender Satz waren 80kg, allerdings hatte ich links so nen kilo oder so mehr drauf, sodass ich die 8wdh. nicht mehr bekommen hatte, mit rechts wäre sie noch gegangen. Das ist das doofe wenn man total müde ist, dann kommt einfahc nicht viel bei rum. Aber halt besser als nix.
    der nächste Satz dann runter auf 72kg

    Und ich hab' hier zufällig noch ein Kreuzhebe-Video gefunden. Allerdings nur mit 120kg. Vll kann der ein oder andere 'was zur Technik sagen. Was ich bisher weiß, ich sollte deutlich enger stehen und auch deutlich enger greifen. Und ich achte nun mehr darauf, dass der Arsch nicht so hoch kommt bzw. dass der horizontale Abstand zwischen Po und oberer Rücken möglichst gering bleibt (was ich bei schwerem Gewicht allerdings nicht ganz schaffe) Leider habe ich keine Möglichkeit ganz aufs Bild zu kommen. Welche Perspektive wäre hier denn eventuell besser?

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Aug 13, 2013 10:07 pm

    Suspect  ...beim Deadlift schauts irgendwie aus, als ob du oben zu nem Curl ansetzt. Sind die Arme da gestreckt und das sieht nur komisch aus?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  PUSSYxRIOT Di Aug 13, 2013 11:29 pm

    sry, aber das muss jetzt sein Very Happy 

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Ottomane Di Aug 13, 2013 11:38 pm

    Beim Kreuzheben sehen deine Scheiben zu klein aus, weshalb du so tief runter musst. Das ist in der Ausführung da ziemlich nah am "Olympic Deadlift", bei dem explizit mehr Beineinsatz vorgesehen ist in der Form.



    Bei dir ist gruselig, dass anscheinend die Ferse vom Boden hoch geht. Auch musst du dir angewöhnen mit den Armen völlig vorgespannt zu sein bevor du hebst, sonst erhöhst du das Risiko dir den Bizeps am nach außen rotierten Arm abzureißen/zu zerren enorm.

    Kannst ja Scheiben unter die montierten Scheiben legen um die Höhe anzupassen und arbeite an den Armen. Das wär wohl das wichtigste Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Aug 14, 2013 1:37 pm

    Dass die Arme (vor-)gespannt sein sollen, wusste ich noch gar nicht. Fühlt sich irgendwie gut an gegen Ende nochmal mit den Armen etwas hochzuziehen; ich mag das iwie einfach, ja iwie hab ich auch immer bock zu curlen und bizeps zu trainieren Doofes Grinsen , das ist nen hartes Stück dem ständig zu widerstehen Very Happy Aber in erster Linie find ichs einfach einfacher das letzte Stück mit den Armen zu ziehen, ist das mit den Armen im Wettkampf iwie verboten? Bei schwerem Gewicht sieht das dann einfach ruckartiger aus.
    Ich bekomme auch oft Muskelkater in den Unterarmen vom deadlift, also ich verlagere kraft ganz bewusst in den armen aus. Das da irgendwas gezerrt wird, hab ich bisher nicht mal ansatzweise gemerkt. Das mit den Fersen ist einfach, da meine achillessehnen total verhärtet und undehnbar sind vom ganzen laufen und nicht dehnen, aber sobald ich das Gewicht hochhebe, sind die Fersen natürlich sofort am Boden.
    Aber danke für den Tipp mit dem Abstand zum Boden, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Jetzt weiß ich auch, warum das mit der olymp. Stange aufm streetday irgendwie schon deutlich merkbar einfacher war. Smile

    @Riot: Gegen ende hab ich gedacht, dass der da noch krepiert, aber das wäre dann wohl nicht online. ^^ Ne, so viel Gewicht oder Wiederholungen mach ich nicht, dass ich gar keine Chance mehr hab, dass über den Bauch 'rüberzuziehen. ^^ War einfach 8uhr in der früh und war noch keiner wach hier für Hilfestellung.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Aug 16, 2013 4:26 pm

    bin gerade immernoch am entgiften. ist langsamer, weil eben nicht 100% rohkost, aber blutunterlaufende augen, die haut an den außenseiten der Augen zur nase hin, ist zurückgegangen, zähne leicht locker, pickel bilden sich, schweiß riecht strenger und leichte kopfschmerzen. typische entgiftungs-symptome.

    Ich hatte gerade einer meiner besten Träume ever Very Happy Der Bestand daraus mit schwerem Gewicht immer weiter beugen zu können, jedes mal die Anstrengung, nur dass die Beine nicht angefangen haben zu brennen Smile und immer weiter machen konnte :Dund dann so nen harten reiz erzeugen konnte, dass ich nachn paar tagen Beine hatte, die 20kg zugelegt hatten und dafür einfach 100000 kcal pro tag gegessen hatte rofl2 bester Traum ever rofl2

    außer ein paar sprints und bizeps-training hab ich sonst nicht geschafft. zusätzlich ränk ich grad mein schlafrhytmus ein und schlaf daher wenig. Muskulär habe ich übrigens nie Probleme im Training. Der limitierende Faktor ist der passive bewegungsapparat oder das nervensystem, meist einfach das nervensystem. Bei bizeps-curls mit 25kg pro kurzhantel hatte ich von de rkraft her keine probleme, aber es hat am handgelenk und aufm unterarm rücken, außenseite zu stark geschmerzt, als dass ich es hochbekommen hätte und musste dann auf 22kg ausweichen. so 9-10 wiederholungen, den Kraftbereich also leicht verfehlt, zwangsweise...
    Ich wünschte das nervensystem könnte so viel vertragen, dass ich durch jedes trainign einen ganzkörper-muskelkater erzeugen kann und dass der dann einfach am nächsten oder übernächseten tag wieder komplett geheilt ist ;)Mich regt das ständige zurückhalten müssen einfach auf. Aber nunja, entweder man akzeptierts oder man nimmt zeuch.

    Wird hier dann demnächst Läufe geben.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Sep 11, 2013 11:04 am

    So ich mach mir dann mal die kurze Mühe und trag meine Ausdauereinheiten der letzten 2 Wochen nach. Langsam wird das Training 'was! Eingewöhnungsphase dürfte bald vorbei sein.

    Körpergewicht momentan 89-90kg.

    27.08: 9.25km | 53min | 5:44min/km
    28.08: 8,55km | 47:50min | 5:36min/km
    in dieser Woche noch 3x hartes Krafttraining gemacht.
    02.09: 6km | 35:27min | 5:54min/km
    04.09: 21.4 km | 2:27:00h | 6:52pace
    05.09: MTB 14,2km | 45min | 19km/h
    06.09: MTB 28,3km | 1:25:19 | 20km/h
    07.09: 2x 30min MTB GA1 zu 'nem Festival, zu wenig gegessen aber 4,5l bier saufen... Hat mich dann  rund 2 Tage gekostet. Ich trink ab nun nix mehr. Hat mir auch iwie rein gar nichts mehr gebracht Smile
    in dieser Woche 3x mittleres Krafttraining.
    09.09: 9,05km | 48:28min | 5:20min/km | GA 1/2 I1 (72-80%) | ~79% hfmax
    11:09: 15,25km | 1:23:48h | 5:29min/km | ~30min in 5:10pace GA 1/2 I2, Rest GA1 mittel | ?? hfmax
    hier wollte ich die 5:10pace 12-15km durchziehen, aber ich hab' einfach zu wenig KHs gegessen. mir ging nach ~30min einfach die Energie aus und bin dann eben 50min noch in GA1 rumgegammelt ^^ gegessen: 6 bananen, teller reis und was apfelsaft. nicht genug. Muss einkaufen! Hoffe morgen geht ein zügiger Lauf!

    Möglichst bald (2-4 Wochen) wollt' ich jedenfalls 'mal meine 1:45h HM-Zeit im Training wiederholen Wink ziel sind immernoch 1:35h zum Ende des Jahres..
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Sep 16, 2013 1:14 pm

    rager schrieb:
    nochmal zu deadlift technik. Was mir vorhin aufgefallen ist, ich squatte das Gewicht eher. Hab dazu gerade das video entdeckt, was ich richtig gut finde!


    Sieht mit der höherer Hüften-Stellung deutlich einfacher aus. Ich habs bisher wohl gesquattet, weil mit beigebracht "wurde", dass der Abstand von Kopf zu Po horizontal gesehen möglichst gering sein soll. Gilt wohl aber erst nach der ersten pull-bewegung. Also schon komplexer das ganze als gedacht.
    Damit hätte sich das "curlen" auch erklärt ^^ und vll habe ich deswegen auch ziemlich wenig gesquatted (ich schätze 10-15x dieses jahr xD) ,weil ich schon ne Squat-bewegung drin hatte.

    Wollt' ich mal eräwhnen, weil ich die info wirklich sehr hilfreich fande. Bin aber erst mal weiterhin am laufen. Einheiten poste ich später. ^^
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Sep 30, 2013 3:18 am

    15.09: 9,25km | 59min | 6:23pace
    & 8,75km | 47:55min | 5:29min

    Di 17.09: 40min Zirkeltraining (Kraftausdauer), Kreuzheben, KHRudern, crunches
    & MTB 16km | 55min | 17,6km/h | Regeneration (REKOM)

    Mi 18.09: 20min leichtes Bankdrücken (max. 50kg)
    & 9km | 50:20min | 5:36pace | GA 1/2 I1 (72-80%)

    Fr 20.09: 18km | 1:59h | 6:37pace | GA1 war auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Jetzt hab ich auch hammer Knie aufgebaut durch das mehrmalige 2 bis 2 1/2 stündige schleppen von 90kilo in den letzten wochen Very Happy Naja Grundlagenausdauer hab ich immens, allein schon durch die saubere vegane rohkostorientierte lowfat (und außerhalb einer diät highcarb) Ernährung. So lange Läufe werd ich erstmal nciht mehr amchen, bis ich abgenommen habe. Der passive Bewegungsapparat zieht da nur unnötig Unmengen an Regenerationskapazitäten Rolling Eyes 

    War dann insgesamt nicht so 'ne gute Woche im vorankommen.

    Aber letzte Woche hab' ich dann ne ganz moderate Basis geschafft zu legen:

    Mo 23.09: MTB: 19.35km | 56:36min | 20,5km/h | GA1/2 I2 + GA1 mittel. Erste hälfte 23-24km/h GA1/2, aber wegen weil lowcarb diät dann eingebrochen. Aber auch weil der quadrizeps seit nem jahr nix mehr gewohnt ist. bei mehr tempo hat sich immer zu viel laktat aufgebaut und der muskel verkrampfte. ^^
    & 40min Kraftausdauer. LH-Rudern, Bankdrücken, Nackendrücken

    Di 24.09: MTB: 22,33km | 1:05h | 20,6km/h. Genau das gleiche wie am Vortag Very Happy Nur dass es deutlich einfacher ging, aber die KH-Speicher nun völlig leer waen. Ich hab einfach nur spinat und proteinpulver gegessen und 1-2stück obst.
    Die Idee war erst 6kilo abzunehmen, da das auf lange sicht effizienter ist. Laut diversen Rechnern gewinne ich damit ganze 7minuten beim Halbmarathon!! Very Happy

    Mi 25.09: 5km | 32min | 6:24pace. Eher stop & go. War nicht lange nach der nächtlichen Rad-Einheit. Hatte da einfach paar KHs gegessen und wollte die Energie wieder rauslassen Very Happy
    & Krafttraining 20min. War echt nix mehr drin. Wink

    Do 26.09: MTB: 43,23km | 2:27:34h | 17,6km/h | GA1 extensiv.
    War mental schon fordernd offensichtliche abkürzugnen nicht zu nehmen, besonders weil ich das Vorgenommene bereits erfüllt hatte aber merkte dass es noch weiter geht. 3x solcher abkürzungen, bei de rletzten hats richtig mental geschmerzt, sie nicht zu nehmen Very Happy
    GA1 komplett aufs Fahrrad verlegt. 2x die Woche eine Stunde zügig bis schell laufen (je schneller desto weniger impact auf den passiven bewegungsapparat) und GA1 dann aufs fahrrad, um den bewegungsapparat zu schonen. Und insgesamt so viel fahrrad nebs den 2 laufeinheiten wie möglich, ach gerne schnell.
    & 1h Kraftausdauer. crunches, kreuzheben, seitheben, trizeps, good mornings, rudern zum oberen rücken. War anscheinend immernoch Energie da Very Happy War gerade mal 2-3h nach der Rad-Einheit. Grundlagenausdauer: kein Problem! Smile

    Fr 27.09: 12km | 1:05h | 5:25pace | GA1/2 I1 + GA1 mittel. Trort 5tage lowcarb und kcal-defizit von 1500-2000kcal täglich konnt ich da die ersten 20min ziemlich schnell. auf jeden fall unter 5:00pcae. Klar brach ich dann wieder energietechnisch ein. Wneigstens liefs überaus prima vom bewegungsapparat, also samt oberschenkelmuskulatur, die ich beim radfahren trainiert hatte. fahrrad ist echt nen Segen!
    Wurd dann abwechselnd immer langsa und schnell, fast Fahrtspiel und gegen Ende dann 2km in ~4:30pace. Da hab ich richtig gelitten ^^
    war dann nach 8,75km leider angekommen; hatte das Gefühl zumidnest in 5:00pace noch 5k weiterlaufen zu können, auch wenn ich schon richtig fertig war, besonders mental, nciht nur von diesem lauf, auch vom training der ganzen woche. Das bin ich einfach nicht mehr gewohnt.
    Hatte das Tor schon hinter mir zugemacht und 30sec ausgeruht. Mein Körper war nach den 2 überaus schnellen km für mich momentan in einemn starken ausruh-endlichangekommen-modus. schwerwiegender Fehler ^^ Bin dann direkt wieder los aber kam nicht mehr aus diesem modus raus und die beinbizepse fingen auch an sich zu verhärten vom leichten muskelkater des vortäglichen kreuzhebens. Ich hätte sofort diese 5k in der pace weiterlaufen müssen. Sowas darf mir nicht nochmal passieren, sowas sind gerade die Reize die ich zum weiterkommen brauche, auch wenn ich davor schon nen ganz guten Reiz gesetzt hatte.

    Hab dann 16h lang nach diesem Lauf nix gegessen. Angefangen wasser einzulagern, einfach ausgeharrt und es ging auch wieder weg Very Happy Aber danach wurd ich mit zuehmender zeit nicht regnerierter, trotz genug energie in fettreserven, mikronährstoff- und proteinzufuhr und sah dann ein, dass ich ein paar KHs brauchte und die Regeneration mit hohem puls und blutdruck setzte dann auch sofort ein... Dammit hab ich mir 16h verschenkt, sodass am Samstag dann leider keine Einheit drin war. Vor allem aber auch weil ich mir freitag nachts dann umso mehr Kohlehydrate reingepfiffen hab. 5tage lowcarb mit krassem kcal-defizit und dann ein kilo kartoffel-wirsing-eintopf ist keine gute idee Hmpf Das war so unglaublich lecker und dachte mir "ach, dann füll ich jetz halt eben die leeren KH-Speicher mal auf!". ix da Very Happy Das hat mich ur extrem müde und lethargisch gemacht und den ganzen verdauungstrakt belagert Very Happy

    So 29.09: MTB: 21,33km | 1:07:18h | 19km/h | GA1 mittel. Nix besondres. Naja, hab ca 500g an Körpergewicht verloren in der woche yay Very Happy Abnehmen ist für mich echt nicht einfach. Weil ich nie weiß wie viel auf einmal geht und ich das dann austeste. Aber nun ess ich wieder etwas mehr, damit ich schnell genug regeneriere. Das lowcarb lowcalorie konzept würde sogar gut/besser funktionieren, wenn man immer langsame, lange GA1-einheiten machen würde. Aber das ist so verdammt langweilig, ich will einfach auch mal geschwindigkeit... und dafür braucht man dann KHs für die regeneration, aber auch, um erst geschwindigkeit machen zu können... Naja mal sehn wies diese woche wird. Muss auf jeden fall tempo machen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Strauß Mo Sep 30, 2013 3:23 am

    rager schrieb:
    21,33km | 1:07:18h | 19km/h | GA1 mittel
    Nicht ganz gelesen, aber: Das ist deine Halbmarathonzeit?! Heilige Scheiße! Damit rennst du 15 Minuten schneller als ich zu meiner Bestzeit. Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Sep 30, 2013 4:07 am

    MTB = Mountainbike Very Happy ich glaube mit einem körpergewicht von 88kg ist solch eine zeit quasi unmöglich Doofes Grinsen  sind die schnellsten doch mit ~59minunterwegs bei unter 50kg + unmengen doping ^^

    ich hab noch keine HM-Bestzeit. Letztes jahr läge sie so bei 1:35h (mit 82kg Körpergewicht). hatte da aber nur ein zügiges training in 1:45h gemacht. Die 1:35h will ich dieses jahr dann noch laufen.

    lebsnziel sind um die 1:20h. gleichzeitig will ich natural aber maximal muskeln und kraft aufbauen. so mit ~90kg 1:20h laufen ist eigentlich auch schon fast  unmöglich, aber ich glaub dran Very Happy

    Wobei es zum naturalen Limit viele Meinungen gibt. FFMI von 25,4 soll für genetisch bevorteilte maximal möglich sein. wäre bei mir 88,5kg @6% körperfett. Allerdings wurde das bei athleten nachm wettkampf gemessen, also auch nach der diät, in der naturale Athleten auch muskeln verlieren. Daher dürfte ein FFMI von 26 eventuell möglich sein.
    Wären 90kg bei 5% Körperfett. Das würde ich maximal mit mir auch machen"lassen" Very Happy da muss ich aber die rohkost schiene 100% fahren. Da hat mans angeblich leicht auch mit 4% Körperfett rumzulaufen. Aber mit maximalen Ausdauertraining müssten 6% 24/7 eig möglich sein.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Sep 30, 2013 2:53 pm

    MO: 8,75km | 47min +/-30sec | 5:22pace | GA1/2 I1 (72-80%) mittlerer Bereich

    Der erste von der pace her gleichmäßige Lauf.

    War ganz moderat. Hat sich angefühlt wie 15min. War wirklich kurz mal eben.
    Die Beine und Knie waren diesmal aber nicht so leicht unterwegs wie letzte mal, als sie nur so übern Boden flogen; spürte die Knie bei jedem Schritt... Aber es ging! Die Kartoffeln lagen einfach noch schwer im Magen, sodass die Verdauung Energie zog. Ich ess wie gesagt wieder etwas mehr. Schon so 1500-2000kcal.  Und insgesamt 180g Protein. Damit fühlte ich mich heute zumindest sehr gut! Also grob 2g/kg passt für mich wahrscheinlich!

    Joa, war jetzt keine intensive Einheit und hatte auch nichts an Waden, Oberschenkel oder deutliches an knie usw., daher freu ich mich auf die morgige Rad-Einheit! ich freu mich jetzt immer total auf die Rad-Einheiten, weil die darauf folgende Lauf-Einheit immer so leichtfüßig und energetisch von statten geht so geil. Bis dahin freue ich mich, dass der Darm- und Mageninhalt mal verdaut ist, dann hat man immer so viel Energie (hätte statt der Kartoffeln Kalorien-equivalent Bananen essen sollen, aber ich fahre bei der Sache - so ganz unorthodox für meine Verhältnisse - langsame Progression. Man muss halt einigermaßen realistisch einschätzen können, ob die eigene Verbissenheit reicht, um Ziele schnell zu erreichen oder eben nicht. Wennse dann nämlich nciht reicht, geht alles nach hinten los! Sehr wacklig das ganze, wobei mir da einfällt, zwei instabile Systeme stabilisieren sich gegenseitig, z.B. je ein Bein Kann man auf alle möglichen Bereiche übertragen
    //nicht abschweifen!// Bei der rohkost-Sache reichts bei mir definitiv nicht von heut auf morgen. Das ist ne zu krasse umstellung, einfach imemr kiloweise Obst da zu haben und jeden tag nen kilo grünen salat haben für die mikronährstoffe und proteine. dann ersmal welchen finden, der reichhaltig ist und dann wird besonders bei solchen gemüsen stark bio empfohlen usw. blabla )!


    Zuletzt von rager am Mi Okt 02, 2013 9:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mi Okt 02, 2013 6:09 am

    rager schrieb:Die Kartoffeln lagen einfach noch schwer im Magen, sodass die Verdauung Energie zog. Ich ess wie gesagt wieder etwas mehr. Schon so 1500-2000kcal.  
    Kenn ich Laughing  und trotzdem mach ich den Fehler immer mal wieder Smile 
    Machst du auch das Lauf ABC? (muss leider zugeben, dass ich es nicht mache, obwohl ich weiß, dass es ne Menge bringen kann Embarassed )
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Okt 02, 2013 9:29 am

    oh jetzt wo ich das zitat seh, merk ich da fehlt ja was ^^ fixed.

    ne, noch nie gemacht. kA obs was bringt. Aber von der technik hr bin ich bis jetzt sehr zufrieden. kenne sogar einen Läufer, der 1:13h auf HM läuft und nie lauf abc gemacht hat ^^

    puh gestern brauchte der körper doch mal 'nen ruhetag. Ich beachte bei meiner "Wie anstrengend es ist Analyse" meist nur das Herz-Kreislauf-System, aber mein noch recht ineffizienter Körper fands wohl dennoch anstrengend. Aufm letzten kilometer hab ich auch 2-3x für 1-3sec gestoppt. Die Woche davor hab ich einfach nicht auf regeneration geachtet, sondern jeden tag was gemacht, weils da vor allem auch um GA1 ging und darum möglichst viel Kalorien zu verbrennen und wenige reinzustopfen, also viel lange GA1 Einheiten. Diese Woche habe ich aber gemerkt, dass ich doch schon ganz gut tempo machen kann und dafür brauch ich Kalorien und auch eine fortgeschrittetenere Regeneration, werd' da dann wohl von 7 auf 5 Einheiten runter gehen. ;)Hab mich nachm aufstehen auch direkt total gut gefühlt. Heute/gleich gehts dann raus.. 2tage nichts machen bringt eigentlich nie was, außer nach nem wirklich ultra hartem HM oder M. ^^

    Sry übrigens an die Leute, die einige Abkürzungen und Fachwörter nicht kennen. Bei Interesse  einfach fragen. ^^
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Okt 06, 2013 3:28 pm

    ok, die restlichen Einheiten der Woche waren nicht optimal, aber i.O. Ich mach jetzt auch wieder Kraftausdauer! Weil nur Ausdauer macht einfach keinen Sinn, außer ich nehm die ganze Muskulatur wieder ab :DBissel Kraft muss involviert sein, wenn ich möglichst viel leisten will.

    MI: MTBike | 21km | 1:10h | 18km/h | GA1 extensiv

    mental trotzdem fordernd gewesen wie jede Einheit in den letzten 4 Wochen. die meisten haben mich so sttark wien pseudo-wettkampf gefordert, auch bei den 2,5stündigne Einheiten wollte ich von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur aufhören :oIch glaub körperlich bringt das agr nicht mal so viel und ich seh ja auch, was aber auch an der diät natürlich liegt, dass ich nix schnelles-anspruchsvolles hinbekomme, aber mental ist das nen super trianing. Naja sollte mich trotzdem etwas zurückhalten mit dem ausdauertraining, ist einfach ineffektiv so. Später kann ich mich sicher immernoch mental austoben..

    DO: Laufen | 7,6km | 49min | 6:26pace | stop'n'go...

    FR: Saufabend. Nach sehr langer Zeit mal wieder. Hinreißen lassen Aua! 

    SA: 126 Kniebeuge am Stück und 10min später (Doofes Grinsen ) Laufen | 7,6km | 43min | 5:39pace | GA1/2 I2 (80-85%), darin 5km in 4:58pace. War so scheiße anstrengend. Eines dieser Läufe wo man sich fragt, warum man sich das eigentlich antut. die Beine waren einfach so wacklig-schwach und das Laufen damit fühlte sich wegen den Beugen an wie mit angezogener Handbremse :grins:Daher wars auch so anstrengend, obwohl, 4:58pace normalerweise allenfalls zügig ist...

    Ich faste und ernähre mich momentan nach Lust und Laune Doofes Grinsen Aber ich werd mich wohl bei 1500 bis maximal 2000kcal einpendeln und auf dieser Basis jeden verfickten Tag so viel Sport wie nur möglich verdammt nochmal machen. Keine fucking ausreden! Solange ich nicht müde bin und von allein wegkippe, hab ich noch nicht alles gegeben!

    Vll gehts nur mir so extrem, aber beim konventionell-schwerem Krafttraining fühl ich mich als finge es nie an und dann ist der Körper schon platt und bei Kraftausdauer das genaue Gegenteil. Man kloppt und kloppt und kloppt und kloppt und ist einfach nicht müde zu kriegen Doofes Grinsen So scheiße hart da täglich an seine Grenzen uz trainieren. Ich unterschätze das jedes mal, als ob mein Geist die Härte des Trainings sofort wieder vergessen würde und bei jedem Training von neuem erfährt -.- Klar schieb ich die Erinnerung daran auch sofort weg, weil man ja nur am leiden ist :DNaja ich liebe den Effekt davon einfach zu sehr. *suchti*

    Hab jedenfalls ernsthaft gesehen, wie meine Augenringe imemr deutlicher und dunkler wurden, dann hab ich doch aufgehört, aber von Übersäuerungsgrenze keine Spur Gut, ich ess ja auch fast ausschließlich nur basisch/alkalische Dinge tongue

    SO:
    40min Kraftausdauer
    , u.A. 30kg stark vorgebeugtes Rudern im weitem Obergriff x60. Scheiße war das leidvoll-geil Doofes Grinsen 

    Kopplung: MTBike | 13,5km | 45:30min | 17,8km/h | GA1 extensiv
    + 45min Kraftausdauer
    größententeils Zirkeltraining: Hab meine 100 Kniebeugen bzw. 106 am Stück noch geschafft, trotz Ganzbeinmuskelkater von den gestrigen Hab gehört, dass das nicht schlimm sein soll, die trotzdem weiter zumachen. Alter schütten die grad Hormone aus hab ich das Gefühl
    Dann 50 situp-crunches, nochmal 26 Beugen, 43 situp-crunches, 36 situp-crunches, mit je 3kg reverse butterfly x15, seitheben x30, 30 langsam-konzentrierte crunches, wieder reverse butterfly + seithebenm, nochmal 25 langsame crunches und Ende.

    ich hab allein heute ein 1kg verloren über den tag, obwohl ich 7liter wasser getrunken habe. die KH-speicher dürfte ich somit nahezu geleert haben tongue
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Okt 07, 2013 6:06 am

    +205 Kniebeuge am Stück War wie 8minuten tempolauf- Ordentlich am saften! linkes knie ab ~130 gemerkt. Puh, das ich das durchgehalten habe, genial! Trotz noch mehr beinmuskelkater! Unterer Rücken war platt. Meine Nerven kribbeln jetzt total; als es zu stark wurde und ein anflug leichten hsutens aufkam, hab ich halt aufgehört. morgen versuche ich die 300. Wenn ich bei 500 bin ists nen kompletter kurzer Tempo"lauf" Diesmal brauchte ich dan aber ausnahmsweise echt mal musik

    Spirit-Sportsman:

    edit: +25min anstrengendes Schlagzeug spielen gekoppelt mit 20min Zirkeltraining - Kraftausdauer. 4 Sätze Schrägbankdrücken 40-50kg, 4 Sätze vorgebeugtes Rudern zum oberen Rücken 2 Sätze bizeps-curls 7kg :grins:30-40kg 25-35wdh. Habs soweit getrieben, dass mein Herz einmal stolperte. Kam einfach nicht mehr hinterher :grins:Dann hab' ich aufgehört und alles weitere fühlte sich stark kontraproduktiv an ;)aber heute gibts sicherlich nochmal ein Training. ich regeneriere so schnell gerade! Entgiftung, die ich phasenweise gemacht habe, scheint nun aber vorbei zu sein und mein Darm hat auch nichts zu tun gerade. Ich esse sehr wenig und kämpfe gegen das herunterfahren des Stoffwechsels durch das viele Training an! Ich glaub ich verbrenn' aber auch Muskeln, weil ich wenig Protein zu mir nehme, mal schaun! Das Gefühl hab ich jedenfalls noch nicht.
    Danach war ich wirklich müde, aber bereits 15min danach fühl ich mich wieder energetisch. jetz gönn ich mir 2 Bananen, einfach nur damit der Stoffwechsel kapiert, dass er noch was kriegt und dann nicht 'runterfährt.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Okt 13, 2013 1:40 am

    ich bin grad zu faul alle meine trainings wieder nachzutragen (kommt aber noch), aber ich hab meine Ernährungsform nun festgelegt. Highcarrb 80/10/10, eher 85/8/7, überwiegend raw, ergänzt mit reis und kartoffeln.
    Ich trainiere täglich so hart bis der Körper deutliche zeichen gibt, dass alles weitere ihm schaden würde, teils trainier eich bis zu 3x täglich soweit, brauche seit ner woche keinen ruhetag. Selbst wenn ich richtig fertig bin, ganzzkörper-muskelkater, wenn ich dann genug schlafe und nen kilo Kohlehydrate am Tag esse, bin ich am Abend wieder für nen zügigen Lauf/Rad-Einheit fit  Smile So geil. 3500kcal sinds momentan. Körper muss eben auch langsam wieder leistungsfähiger werden, damit ich noch härter trainieren kann, ohne ihm zu schaden. Das ist nen etwas langsamerer Prozess. Jedenfalls bin ich so jetzt schon auf 86kg runter Daumen hoch! Das meiste dürfte Darm-inhalt sein. Hatte vorher deutliche veerdauungsprobleme und meist nen blähbauch. Jetzt ist er sehr flach. aber muskeln und kraft hab ich sicher auch abgenommen, aber nicht mehr als mit jeder andren diät nach 3 monaten ohne schweres Training auch denke ich.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Okt 20, 2013 12:13 pm

    ja sry bin zu faul, die trianings einzutragen :/recently mach ich oft beugen, weil die oberschenkelmuskulatur immernoch stark limitiert beim laufen sowie fahrrad fahren.. gestern z.B. 40kg x100wdh. am stück und danach nochmal 30kg x100wdh. ^^ danach war ich fürn paar sekunden fast taub, vll drastischer druck-abfall.


    heute:
    Der Weg aus der Faulheit ist richtig hart... Aber ich habe endlich einen weiteren Schritt geschafft.

    Erstmals seit circa 4 Jahren 'mal wieder Super Saiyajin Stufe1 erreicht. Fühlte mich endlich 'mal leistungsfähig genug dafür, nach 50minuten hartem training.
    Das ists eigentlich, was mein Nickname hier ausmacht...
    u.A. Bizeps-curls 7kg x45 6 Sätze. Richtig schön aerobes Training, aber höllischen Muskelpump zugleich Fuck you! 

    8 Sätze schrägbankdrücken 40-60kg 25-x35. 3 Sätze trizepsdrücken 7kg x25, dann 2 Sätze Nackendrücken erst mit 20kg x25 (die zweite hälfte des gesamte Trainings im Zirkel wohl bemerkt.). Beim zweiten Satz ausgerastet, ich schrie nach mehr Gewicht, aber bis ichs drauf hatte, war der flow wieder weg und machte mit nur 30kg weiter, nach 15dh. hab ich die Tränen nicht mehr zurückhalten können und hab ersmal 30sec vor mir hingeheult ^^
    Direkt danach Schwang dies zu großer Wut um und preschte die 30kg nur so übern Nacken, als ich fertig war schlug ich mit den fäuste so gheftig wies gin auf eine weitere hantelstange, die in ihrer halterung war, mehrfach, schrie vormich hin, auch während des satzes, spannte alle muskeln des körpers an, bis alles verkrampfte, wandelte die traurigkeit in wut um und der Anfall erlosch nach schon 30sec. danach war ich psychologisch fertig und hatte kenie Lust mehr (leider). so will ich das haben. Alles muss raus...!
    Ich vergess immer wie unermesslich viele Gründe ich habe sport zu treiben. Und alle davon sind Hauptgründe Very Happy

    ganz i.O. für nur 4h schlaf und absolut kein bock gehabt (weil 10h pausenlos gegen andere zocken als competition mit preisen und so ^^ - magic the gathering), zuviel gegessen und blah. Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Okt 20, 2013 2:28 pm

    war fast nochmal genauso hart... auf eine andere Art und Weise sogar härter.

    Trotz der Vorermüdung durchs KRaftausdauer-Training (welches meine Regeneration jedoch gleichzeitig fett geboostet hat), ein kleines GA2-Läufchen hinbekommen.

    4,5km | 21:03min | 4:40pace | GA2. 10sec musste ich gegen ende pausieren.

    Allerdings noch unter der Schwelle :)Teilweise 3-4x einige Sekunden an der Schwelle, also habs manchmal gespürt wie sich etwas Laktat aufbaut (spontan auftretendes säruregefühl besonders in Beinen und Magen), aber die meiste Zeit über nicht.

    Fazit: Ich liebe Kniebeuge <3 Diesmal hat wirklich der Kopf als erstes limitiert, dann das Herz-Kreislauf-System und DANN erst die Beine :)Obwohl ich noch muskelkater in den beinchen hatte, der nach dem vorigem Kraftausdauer-trianing jedoch deutlich besser wurde. testosteron = Regenerationsbeschleuniger und so.

    Naja ist aber dennoch ne ganz andre pace als 4:10 meiner 5k PB. Wenn die schwelle sagen wir bei 4:30 liegt, hm scheiß egal. Rolling Eyes 

    Nächste 'mal gerne 10km, aber das halt ich nicht durch. Nichts überstürzen. Hatte keine Lust auf auslaufen, kann auch nicht alles sofort perfekt machen. Wink

    Alter, ich brauch nichts so dringender als Regelmäßigkeit. Mach das jetz, du Dummbatz!!


    Das einzige was mich motiviert weiter so zu trainieren, ist die Aussicht auf eine Pause, da der körper iwann bei solchen training an seinen grenzen stößt und pausieren dann einfach das vernünftigste ist und ich somit keine Ausrede brauche, zu pausieren Rolling Eyes Doofes Grinsen
    Ich realisiere jetz auch erstmal wieder wie stark das aufs herz-kreisauf-system geht und dass ich da nicht einfach so abbrechen kann für mehrere tage. nich so gesund, fühlt sich auch so an. krig dann alsbald herz-schmerzen wenn ich 3-4tage dann (fast) nichts mache.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Okt 22, 2013 12:46 pm

    mist, mein herz-kreislauf war gestern zwar noch total kaputt, aber beim einkaufen fahren hab ich gemerkt, dass ich ne ziemlich leichte 30minütige rad-einheit hinbekommen hätte. hatte und habe teilweise immernoch dick muskelkater in bizeps, brust und beine. Wäre gut für die regeneration/durchblutung gewesen! Also eine wichtige einheit. War so im stress, dass ichs nicht schaffte die nötige Ruhe dafür aufzubringen... Heute dann nur am fressen :Dhatte gestern auch zu wenig gegessen. mahce ab und zu, wenn ich mich stark nach fühle, aus gesundheitlichen gründen intermittent fasting. So hatte ich dann seit 2h der vorgestrigen kraftausdauer-ineheit bis gestern abed nichts gegessen, weil ich keinen hunger verspürte. als ich dann aß, setzte die regenration ein und ab da war sport dann nicht mehr sinvoll.. ganz schön knifflig das ganze Very Happy

    300g Reis Trockengewicht, 200g datteln, 10 bananen, 350g brot, 500ml apfelsaft, bissel tomatensauce mit gewürzen. 4250kcal. 1kg carbs Very Happy 100g protein. Erst jetzt fühl ich mich satt und fürs erste gut regeneriert. Very Happy War echt hartes training.. und ist iwie echt so, dass ich von kohlehydraten nicht zunehme. ~88% der kalorien carbs ~9% protein ~4,5% fett. Ich fühl mich geil Smile

    Fühl mich aber vom essen aber noch ziemlich voll. hoffe, dass ich noch ne rad-einheit schaffe.. naja keinen stress. hat mir bisher nur nachteile verschafft.


    Zuletzt von rager am Di Okt 22, 2013 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 10 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 8:48 am