Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Aug 07, 2014 6:30 am

    ja, wegen der explosivität intressiert mich oly. Hab' bisher nur sprints im training, welche in die richtung gehn. Technik is shcon so, wos am schwierigsten für mich werden würde. am meisten reizen würde mich halt der kraftausdaer-bereich beim crossfit, weil das so richtig renihaut und klar kraft + ausdauer seperat sind gute grundlagen dafür ^^
    kann da ja ersmal mit power cleans anfangen. Aber sich ne gute Technik bei den oly lifts anzueignen, stell ich mir echt schwierig und langwierig vor,d as hat mich bisher abgeschreckt Very Happy
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  mh1896 Do Aug 07, 2014 7:30 am

    also das mit den games war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. und nur für fortgeschrittene wettkämpfe sind die full olys zwingend notwendig. powercleans und powersnatches und overheadsquats und son kram sind schon wesentlich einfacher als die vollen bewegungen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Aug 09, 2014 12:24 am

    seit Mi jeden tag trainiert noch, weiß aber nich mehr genau was, is mir momentan alles zu viel geistig Very Happy

    jedenfalls am freitag hab ich dann 15 klimmzüge im UG geschafft, danach hat aber alles total gekribbelt, besonders die beine. die Nerven wohl Very Happy
    gestern auch iwas mit bankdrücken, aber nur 4x 65kg x12, war für de brust wieder nur ufwärmen, aber war trotzdem irgendwie extreeem anstrengend. BW squats, liegestütz und crunches noch. insgesamt 2 klimmzug-sessions,

    achja und Do aufrechtes rudern, 40kg x34 war der hauptsatz, danach ging auch echt gar nix mehr, war nen reiner kampf bis an die grenzen, ähnlich wie bei den 15 klimmies. danach sind die nerven so abgeschossen, da geht nich mehr viel. wobei radfahren geht da noch langsames Very Happy da erholense sich sogar eher bei Smile wollte zwar shcwereres gewicht nehmen also 60-70kg, aber da tun wieder die unterarme weh..

    2x war ich laufen, heute gehts nochmal richtig laufen; die letzten beiden ware 9,3km 4:50pace und 5km 4:39pace barfuß. fühlt sich einfach viel geiler an, auch wenn man ersmal langsamer mit is.. will nie wieder in schuhen laufen, ha mir jetzt so barfußschuhe besorgt, keine vibrams five fingers, sondern einfach ne 5mm gummisohle und ne dickere schnur Very Happy wenn mans mit der schnürung raus hat, ists echt geil und man muss nicht warten bis man genug hornhaut ausgebildet hat ^^

    muss man ersma akzeptable füße im netz finden, um die dinger zu zeigen Very Happy:
    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 P1100142

    runter auf 77,0 kg Very Happy ich hab das gefühl, da geht noch ordentlich was. <70kg wär allerdings krass. masse veriern is mir egal, solang die kraft und leistung im allgm. bleibt ^^ in der 74er KDK Klasse könnt' ich da aber einiges reißen ähh heben insbesondere denk ich mal dann.

    LG
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  NazgShakh Sa Aug 09, 2014 1:18 am

    Kennst du "Eat & Run" von Scott Jurek? Er läuft doch 50k-Rennen gegen irgendwelche amerikanischen Ureinwohner - und die rennen auch mit solchen Schuhen. Beachtlich, wenn man bedenkt, wie wenig Material und Technik da eigentlich drin steckt und doch scheints zu reichen  cheers 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Aug 09, 2014 7:59 am

    keep it raw & simple; ganz mein motto Very Happy unsre vorfahren waren ja lange zeit Läufer, darauf ist der fuß drauf angepasst, also logisch dass man da keine großartige technik braucht, solange man gesund ist Smile

    kenne das buch jetzt allerdings nicht, da ich kein geld für bücher ausgebe (vertraue da dem internet ^^) und zu faul bin für die bücherei. Noch(!). Hb echt wieder den Drang zu lesen Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Aug 11, 2014 1:29 pm

    SO: hab ich vergessen Very Happy ich errinner mich an liegestütze, squats bw und vll bankdrücken? hintere schultern, seit bauchmuskeln, kA
    MO: kreuzheben 5x 105kg x10, 1x 125kg, 1x 135kg ^^ KH-Rudern aufwwärmen, 2x je 32kg x12. das war hingegen sehr intensiv. laufen 12km @4:51pace. GA1 + 4km @3:50pace (2x1,5km, 1x1km)

    bw auf 75kg  Twisted Evil 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Aug 17, 2014 11:02 pm

    zu faul alles zu loggen (hab ich z.G. nicht schon 100x erwähnt).

    in den letzten tagen iwas mit überkopfdrücken 50kg x13, 60kg x6, paar mal klimmzüge x12, Bankdrücken 75kg x10 (mittel), Schrägbank 65kg x14, kniebeuge leicht 4x 75kg x15. zirkeltaining (30sec pausen) aus bz-curls, trizrps-drücken und seitheben mit je 10,5kg x30/x30/x25 4 Sätze. vorgebeugtes seitheben 3x 7kg x20.
    paar mal laufen, gestern Intervalle seit langem mal Very Happy insgesamt 7,6km in 28:38min @3:45min/km (~16km/h) Very Happy IV's: 5x1km @3:25pace (~17,5km/h). Letzten beiden IV's hart anner Kotzgrenze, Magen/Darm drehte sich um, totzdem durchgezogen. Smile

    Körpergewicht is jetz ersma gleich geblieben die Woche. 75-76kg. aber läuferisch von vorteil ca 15kg weniger zu wiegen Very Happy wobei ich mich beim laufen immernoch schwer fühle lol
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Aug 18, 2014 11:55 am

    Ruhetag gabs einen in den letzten 5 Wochen. Also weiter gehts:

    Aufwärmen: 25min schlagzeug


    Kurzhantel Floor-Press: je 10,5kg x17, je 12kg x17, je 17kg x15, je 22kg x15, je 32kg x10, je 28kg x14, x12, hui.. seit 1 jahr ma wieder gemacht. dadurch weiß ich jetza uch, was ich bei der benhpress falsch mache. ich amch mir zu sehr druck, schweres gewicht zu nehmen bzw. allgm leistung dort zu erbringen und deswegen wirds nicht kontrolliert genug und dadurch fehlt die basis > ergo gehts nur schleichend vorran.

    Kurzhantel Rudern, vorgebeugt: ich erriner mich an die aufwärmsätze nicht genau. dann je 35kg 2x13

    Kreuzheben: 65kg 75kg 85kg je x20, 115kg x10, 105 kg x15. nix besondres, aber besser als nichts, war dennoch sehr anstrengend.

    nochmal klimmzüge, weiter obergriff: 3x10

    situp-Crunches: 30kg x60 40kg x60. dann wieder nen punkt am arsch aufgerieben, war noch lang nicht am ende. demnächst mal hanging leg raises stattdessen

    Abwärmen: 3,5km | 5:04min/km | GA1
    110 Squats

    könnte sein, dass ich was vergessen hab, kA ^^ Aber so langsam kommt wieder Leidenschaft rein!

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 17 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:07 pm