Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Flare
Floey
lukas
Mr.S
Tobi
Holger
Euphoric
Alex
interro
patrick
Philipp
15 verfasser

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 5:58 am

    @ Holger

    Haferflocken sind billig und wertvoll.
    Gerade bei dir sind Kcal eher Nebensächlich, da kannst du schauffeln bis der Alex kommt.....
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Holger Di Jan 12, 2010 7:13 am

    Macht euch mal keine Sorgen, ich hab schon gut vier Kilo zugenommen seit ich hier im Forum bin. Und ich hab Jakob versprochen, dass ich bis zur Fitness Week nochmal fünf Kilo zulege. Wir werden also sehen. Very Happy

    Ich spare echt nur am Preis, wo's geht, nicht an den kcal!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  lukas Di Jan 12, 2010 7:40 am

    haferflocken sidn wirklich top! 25cent / 500g ist unschlagbar. und auch die zusammensetzung ist top! ich krieg nur spätestens ab 500 g am tag das kotzen....
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Di Jan 19, 2010 6:58 am

    Na gute so proteinreich is das nicht aber ich mags: Fenchel. 2,5g Eiweiß/100g und so ne Knolle hat über 200g. Schmeckt find ich (obwohl ich kein fan von rohem Gemüse bin) sehr lecker, is supergesund und 2 Knollen gehen am Tag auf jedenfall rein. Das wärn dann immerhin 10g Eiweiß, da kommt wohl kein anderes Gemüse mit Wink. Zudem sehr sehr Magenfreundlich
    Gibts hier im Alnatura für 1,99/Kg also durchaus noch bezahlbar.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  lukas Di Jan 19, 2010 7:04 am

    geht bei mir nur als tee, sonst find ich's baaah!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Mi Jan 20, 2010 7:48 am

    Erdnüsse im Teigmantel mit Chiligeschmack (Lidl 1,09€ 200g). Die Packung hat 28g Eiweiß! Normale Erdnüsse krieg ich nämlich nich so viel runter
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 20, 2010 8:28 am

    Vegan Terrorist schrieb:Na gute so proteinreich is das nicht aber ich mags: Fenchel. 2,5g Eiweiß/100g
    [...]
    Das wärn dann immerhin 10g Eiweiß, da kommt wohl kein anderes Gemüse mit Wink. Zudem sehr sehr Magenfreundlich
    Gibts hier im Alnatura für 1,99/Kg also durchaus noch bezahlbar.

    Spinat: 2,4g/100g ;-)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Floey Mi Jan 20, 2010 8:32 am

    Und der enthält wenigstens noch'n paar natürliche Steroide, sodass das Protein auch verwendet werden kann Wink Laughing
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Mi Jan 20, 2010 8:55 am

    Muss man aber kochen und kann nich mal zwischendurch reinbeißen tongue
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 20, 2010 8:59 am

    Kannst doch auch frischen Spinat roh essen
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Flare Mi Jan 20, 2010 9:49 am

    Euphoric schrieb:Kannst doch auch frischen Spinat roh essen

    Ist toll in Nudelsalat! Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 A040
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Erdnuss Mi Jan 20, 2010 11:06 am

    Linsen Smile

    Einfach eine gewünschte Menge ungewürzt vorkochen (rote Linsen brauchen nur gute 10 Minuten Kochzeit) und dann passend aus dem Kühlschrank nehmen, ist jedenfalls mein aktueller Plan (zur Harzer-Umgehung).
    Ungekocht 100g:
    25g Protein,
    ~315kcal
    51g Kohlenhydrate,
    12,5g Ballaststoffe

    Ich hab hier ein passendes kleines Glas das ich einfach fülle, passen 100g rohe Linsen rein, oder eben 50g gekochte, also pro Glas ~12g Protein

    Lecker aufs Brot, als Zwischenmahlzeit/Snack und x-fach würzbar. Durch den geringen Eigengeschmack sehr variabel, find ich, bspw mit
    Salz
    Pizza Gewürz
    Essig
    Tabasco
    Tomatenmark
    usw

    [EDIT] Falls mit den Angaben was nicht stimmt wegen Kochen und so, sagt es mir bitte!


    Zuletzt von Erdnuss am Mi Jan 20, 2010 11:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT)
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Lars Mi Jan 20, 2010 8:19 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Erdnüsse im Teigmantel mit Chiligeschmack (Lidl 1,09€ 200g). Die Packung hat 28g Eiweiß! Normale Erdnüsse krieg ich nämlich nich so viel runter

    Sicher das die vegan sind? Ich meine das hat sich geändert. Hatte die auch mal eine Zeit und letztens hab ich nochmal drauf geschaut und dann war dort Latose drin... Haben die scheinbar wieder dazugemischt...
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Do Jan 21, 2010 4:03 am

    Es gibt 2 Sorten. Die mit Paprikageschmack sind mit Laktose, die mit Chili ohne Smile
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Lars Do Jan 21, 2010 7:34 am

    Vegan Terrorist schrieb:Es gibt 2 Sorten. Die mit Paprikageschmack sind mit Laktose, die mit Chili ohne Smile

    Okay, cool gute zu wissen Laughing
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  lukas Do Jan 21, 2010 1:57 pm

    Floey schrieb:Und der enthält wenigstens noch'n paar natürliche Steroide, sodass das Protein auch verwendet werden kann Wink Laughing

    dazu habe ich einen guten spruch gehört... ein sportlehrer meinte mal: "vegetarier werden schneller krank, weil sie weniger NATÜRLICHES ANTIBIOTIKA mit ihrer Nahrung aufnehmen!" rofl2 rofl Laughing rofl
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Do Jan 21, 2010 8:07 pm

    Ich hab grad Spinat versucht ruh zu essen... Furchtbar. Bleib definitiv bei Fenchel Very Happy . Würde niemals 500g Spinat roh rienkriegen, bei Fenchel ist das kein Problem. Jetzt haben die Deppen von Alnatura leider den Preis dafür erhöht Evil or Very Mad
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Holger Fr Jan 22, 2010 6:13 am

    Fechnel ist super! Schmeckt ein bisschen nach Lakritz, find ich. Mjam!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Gast Fr Jan 22, 2010 6:41 am

    lukas schrieb:
    Floey schrieb:Und der enthält wenigstens noch'n paar natürliche Steroide, sodass das Protein auch verwendet werden kann Wink Laughing

    dazu habe ich einen guten spruch gehört... ein sportlehrer meinte mal: "vegetarier werden schneller krank, weil sie weniger NATÜRLICHES ANTIBIOTIKA mit ihrer Nahrung aufnehmen!" rofl2 rofl Laughing rofl

    Ein Totalausfall. Wie die Bodybuilder die Fleisch aus Massentierhaltung kaufen weil dort Mastbeschleuniger oder Wachstumshormone drin sein könnten. Wobei Medroxy-Progesteron-Azetat (MPA) für eine Gewebeaufschwemmung sorgen wird, also auch noch schön doof!
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Erdnuss Di Jan 26, 2010 9:51 pm

    öhm ging ja um proteinreiches Futter in dem Fred hier?

    Also ein Menuvorschlag:
    Falafel mit "Tzaziki"
    Falafel, (instant wenns mal fix gehen muss):
    laut Packung pro 100g:
    18g/Protein
    3g Fett,
    51g Kohlenhydrate
    ~300kcal

    (200g 1,29€ im freundlichen türkischen Laden um die Ecke, bei R*WE 2,79€),
    dazu einfach Yofu mit Knoblauch, Salz/Pfeffer und Gurke ("Tzaziki")

    Yofu (/100g)
    4,7g Protein
    2,7g Fett
    2,8g Kohlenhydrate
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  OAT Fr Feb 05, 2010 12:58 am

    Vegan Terrorist schrieb:Ich hab grad Spinat versucht ruh zu essen... Furchtbar. Bleib definitiv bei Fenchel Very Happy . Würde niemals 500g Spinat roh rienkriegen, bei Fenchel ist das kein Problem.
    dann machs doch wie die rohköstler - frischen blattspinat mit z.b. 2 birnen und 2 trockendatteln zum süßen, in nen starken mixer - und smoothi trinken.

    ich kaufe in der regel den jungen spinat aus dem TK der discounter -
    den lass ich auftauen und dann mit einer oder 2 kleinen avocados mixen, würzen und man hat nen herrlich frischen und auch leckeren brotaufstrich oder dip.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Holger Fr Feb 05, 2010 9:21 am

    Hier noch was für Freunde von guten, preiswerten Haferflocken:

    Haferbratlinge

    200g Haferflocken
    1/4L Gemüsebrühe

    Gemüsebrühe zum kochen bringen, zu den Haferflocken schütten, 15min quellen lassen, bisschen durchkneten, Bratlinge formen, braten. Fertig.

    27g Protein
    117,4g KH
    14g Fett
    704 kcal

    Gerade eben ausprobiert, Geschmack und Konsistenz waren ...deutlich besser als erwartet! Ein paar zusätzliche Gewürze könnten aber sicher noch dran. Doofes Grinsen
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  gelbetomate Fr Feb 05, 2010 11:22 am

    OAT schrieb:
    dann machs doch wie die rohköstler - frischen blattspinat mit z.b. 2 birnen und 2 trockendatteln zum süßen, in nen starken mixer - und smoothi trinken.

    Gibts noch andere so geniale Smothie-Rezepte mit Gemüse aus der Rohkost-Kiste?

    Danke im Voraus!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Flare Fr Feb 05, 2010 12:31 pm

    Ich mach die DInger immer frei nach Schnauze, aber ein Stück Rote Beete kann man auch immer prima mit reinhauen. Würde aber in Verbindung mit Spinat nicht mehr ganz so appetitlich aussehen. Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Fr Feb 05, 2010 9:36 pm

    Holger schrieb:Hier noch was für Freunde von guten, preiswerten Haferflocken:

    Haferbratlinge

    200g Haferflocken
    1/4L Gemüsebrühe

    Gemüsebrühe zum kochen bringen, zu den Haferflocken schütten, 15min quellen lassen, bisschen durchkneten, Bratlinge formen, braten. Fertig.

    27g Protein
    117,4g KH
    14g Fett
    704 kcal

    Gerade eben ausprobiert, Geschmack und Konsistenz waren ...deutlich besser als erwartet! Ein paar zusätzliche Gewürze könnten aber sicher noch dran. Doofes Grinsen


    Ich mach da meist noch gerastpelte Karotten, Zucchinis und Kartoffeln rein. Wird zwar etwas an Protein kosten, aber is dann vll nicht ganz so eintönig Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 7:03 pm