Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+25
Dade
Carcharodon
Goldfield
Skittles
Jakob
daniel
Andi
Kampfkoloss
TomaszGaider
Strauß
Retrogradation
gelbetomate
Euphoric
Flare
lukas
xTomx
Mr.S
Philipp
Floey
Mr. P
Psychonaut
Tobi
xolix
Holger
Alex
29 verfasser

    Hell's bells!

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Hell's bells!

    Beitrag  Alex Sa Feb 20, 2010 7:03 am

    So.

    Da bin ich wieder Very Happy
    Mein Computer ist vor über zwei Monaten gecrasht und seit heute bin ich wieder online. Ich habe schon von der Arbeit aus immer mal wieder hier rein geschaut, konnte aber nichts posten (das ist ziemlich gemein!).

    Nach der Re-Installierung meines Blogs (Trainingslog wäre übertrieben) hier werde ich erstmal unsere neuen Mitglieder begrüßen, Immortal endlich bannen und in diverse threads posten Smile

    Mein Trainingsstand ist zur Zeit ganz okay, noch nicht 100%, geht aber langsam. Ich achte immer noch vor allem auf perfekte Ausführung und vermeide daher Wiederholungen dicht am Versagen. Derzeitige Kraft ist 120kg x3, 100kg x12 Kniebeugen, 110kg x1 , 100kg x4 Bankdrücken, Klimmzüge +30kg - es ginge mehr, aber immer schön vorsichtig Na toll! Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern sind vorerst ebenso aus dem Plan wie Power Cleans und Push Press Crying or Very sad

    Ich mache derzeit Physiotherapie, bis jetzt hat's noch nichts gebracht, mal sehen. Dem Rücken geht's zwar ganz okay, aber da ich ihn schone, sagt das noch nicht viel.

    Training heute:

    Kniebeugen (leicht): 80kg x12, 100kg 2x8, 80kg x12.
    Klimmzüge: bw x3, 15kg x3, 30kg x3. PITT: 10kg x22.
    Enges Bankdrücken (leicht): 50kg x15, 70kg x10, 60kg 2x12.
    Kurzhantelrudern: 45kg x8, 55kg x8.
    Klimmzüge bw.
    Kabelrudern: Dropset: 100kg-90kg-80kg je 5.
    Konzentrationscurls: PITT 20kg x15.
    Aufrechtes Rudern, Shrugs, Fingercurls Supersatz.
    Waden (leicht): 70kg x15, 140kg x12, 200kg x10.
    Physiozirkel und Dehnen.

    Analyse: Kraft war gut in den ersten drei Übungen, danach ging's bergab. Montag schwere Beugen und Bankdrücken, leichtes Rückentraining.


    Zuletzt von Alex am So Jul 31, 2011 2:23 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Holger Sa Feb 20, 2010 7:45 am

    Willkommen zurück! cheers Yeah!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  xolix Sa Feb 20, 2010 8:04 am

    jo , schön mal wieder von dir zu lesen Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Tobi Sa Feb 20, 2010 8:07 am

    Ist natürlich echt mies, dass dein Training so unstet ist, aber es ist klasse, dass du immer weitermachst!
    Und endlich können wir dich wieder anfeuern und ermutigen Smile

    Du schaffst das Daumen hoch!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Psychonaut Sa Feb 20, 2010 2:34 pm

    Willkommen zurück, Gratulation, alles Gute und so. Wink

    Und natürlich weiterhin gute Besserung und möge die Kraft mit dir sein.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Mr. P Sa Feb 20, 2010 2:41 pm

    Hey willkommen zurück =)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Floey So Feb 21, 2010 10:30 am

    Gut, dass du wieder hier bist! Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Philipp So Feb 21, 2010 11:47 am

    Cool, dass du wieder am Start bist!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Mr.S Mo Feb 22, 2010 3:16 am

    Super! King is back! Wünsch dir dass du wieder zu alter Form findest Bankdrücken
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Alex Mo Feb 22, 2010 9:12 am

    Ja danke Jungs! Very Happy

    Die alte Form wieder ist nur das erste Etappenziel! Wink Twisted Evil

    Heute:

    Warmup: Ergometer + Dehnen - 15min.

    Kniebeugen (schwer) ~ 35min:
    Warmup: Back / Front squats: 20kg x15/10, 60kg x10/5, 80kg x6/3.
    Front squats: 90kg x3.
    Back squats: 100kg x3, 110kg x3, 120kg x3, 130kg x1, 120kg x3, 110kg x8.
    Front squats: 80kg x6.

    Bankdrücken (schwer) ~ 20min:
    Warmup: 20kg x15, 60kg x12, 80kg x6, 90kg x3.
    -> 100kg x2, x3. 90kg x8. 80kg x10.

    Klimmzüge (leicht) ~ 5min: bw x25 Cluster/PITT/Bulldozer oder so Doofes Grinsen

    Military Press (schwer) ~ 10min:
    Warmup: 20kg x6, 30kg x5, 40kg x5.
    -> 50kg x3, 45kg x6, 40kg x8.

    2 Sätze Trizeps-Iso.

    Physio-Zirkel und Dehnen ~30min.

    Gesamt: knapp 2 Stunden plus 10min rumstehen und warten, bis Geräte frei sind tongue

    Analyse:
    Kniebeugen waren heute super. Eine Bilderbuch-Wiederholung mit 130kg, tief, langsam, sauber, da ist noch Luft Very Happy 120kg 2x3 haben sich recht schwer angefühlt, die 110kg x8 hingegen waren noch nicht das Limit. Fronties waren auch ok.
    Bankdrücken war okay, kein Grund für Jubel oder Verzweiflung. Nach dem 90er Satz war ich dermaßen aufgepumpt! Und nach den Klimmzügen war's nicht besser Laughing Die MP waren heute schwer, lag wohl am Bankdrücken vorher.
    Insgesamt gutes Training.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Floey Mo Feb 22, 2010 10:54 am

    Alex schrieb:Die alte Form wieder ist nur das erste Etappenziel! Wink Twisted Evil

    So will ich das hier lesen! Cool

    Dieses Jahr noch 200 dead, 130 bench und 170 squat!!! Twisted Evil Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Alex Di Feb 23, 2010 7:33 am

    Deadlift steht noch in den Sternen, da ich den z.Z. gar nicht trainiere... aber squats gehen gut momentan!

    HEY - ich habe gestern 130kg gebeugt! cheers
    Mich hat das begeistert, das ist sozusagen ein post-Verletzungs-PB, und die 110kg x8 waren auch super. Ein bisschen mehr Begeisterung auch bei kleinen Zahlen! Es ist rasanter Fortschritt! Blll
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Philipp Di Feb 23, 2010 7:35 am

    Ja, ist doch übelst geil! Dazu wäre ich im Moment wahrscheinlich nicht imstande.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Floey Di Feb 23, 2010 7:36 am

    Okay, dann Glückwunsch zum Krüppel-PB! Laughing Hehe
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  xolix Di Feb 23, 2010 8:16 am

    haste gut gemacht für die umstände , keep going !! Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  xTomx Di Feb 23, 2010 8:19 am

    man dann hast du mich ja bald wieder ein. das heißt für mich schnell gesund werden und ranklotzen. kann den "alten und gebrechlichen" herrn ja nich vorbeiziehen lassen im beugen Hell's bells! Icon_razz

    schön zu sehen das es wieder voran geht Hell's bells! 935830
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Psychonaut Di Feb 23, 2010 8:24 am

    Floey schrieb:Okay, dann Glückwunsch zum Krüppel-PB! Laughing Hehe
    rofl



    Super. Immer weiter so. Der Körper erinnert sich ja noch...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Wozu essen wenn man arbeiten kann?

    Beitrag  Alex Mi Feb 24, 2010 7:27 pm

    Danke Leute Very Happy Wink

    Gestern war ein krasser Tag auf der Arbeit. Ich habe außer mittages Brot nur etwas Obst morgens gegessen und Kaffe getrunken, abends nur Zeit für ein kurzes Training.


    Training gestern:

    Kniebeugen (leicht): 60kg x12, 80kg x6, 90kg 2x6, 80kg x6.
    Klimmzüge: bw x3, 15kg x3, 30kg x3. PITT: 10kg x25.
    Enges Bankdrücken (leicht): 50kg x12, 70kg x6, 80kg 4x3, 90kg x1.
    Kabelrudern: Dropset: 100kg x8 + 90kg x6 + 80kg x6.
    Physiozirkel und Dehnen.

    Analyse: Power war gut, aber ich mußte mich beeilen. Kniebeugen und CGBP sehr leicht, Klimmzüge waren auch ziemlich leicht.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  lukas Do Feb 25, 2010 8:11 am

    Alex schrieb:Deadlift steht noch in den Sternen, da ich den z.Z. gar nicht trainiere... aber squats gehen gut momentan!

    HEY - ich habe gestern 130kg gebeugt! cheers
    Mich hat das begeistert, das ist sozusagen ein post-Verletzungs-PB, und die 110kg x8 waren auch super. Ein bisschen mehr Begeisterung auch bei kleinen Zahlen! Es ist rasanter Fortschritt! Blll

    stärker als ich.... affraid
    dabei wollte ich dich EINMAL überholen. nur EINMAL! lol!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Wozu essen und trainieren wenn man arbeiten kann?

    Beitrag  Alex Sa Feb 27, 2010 7:01 am

    Ja Mist.
    Aufgrund von Arbeit habe ich es gestern nicht ins Studio geschafft und außerdem mal wieder zu wenig gegessen. Hatte dann Nachtdienst und bin heute etwas unausgeschlafen aber vor allem mit leeren Energiespeichern im Training gewesen.

    Warm-up: 11min Ergometer plus Dehnen.

    Kniebeugen
    Kniebeugen/Fronties: 20kg x20/10, 60kg x10/5, x5, 80kg x6/3.
    Fronties: 90kg x1.
    Kniebeugen: 100kg x3, 110kg x3, 120kg x3, 110kg x8, x6.
    Fronties: 90kg x1. Halfsquats: 90kg x12 (9+3).

    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: 22.5kg x12, 30kg x8, 35kg x5, 40kg x4, 35kg x6, 27.5kg x15.

    Klimmzüge: bw x10, 3x5.

    Physiozirkel und Dehnen.

    Analyse: Kniebeugen gingen noch, aber danach Null Power mehr.

    Plan: heute chillen und futtern, morgen Umzug helfen und futtern. Montag AvD und futtern. Dienstag Training mit den ganzen vernachlässigten Übungen, Mittwoch oder Donnerstag ähnlich wie heute, aber mehr Power!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Psychonaut Sa Feb 27, 2010 10:39 pm

    Hast du immer noch keine befriedigende Lösung zum Essen auf der Arbeit gefunden? Fehlen dir noch Dinge für schnell zwischendurch, oder bleibt nicht mal dafür Zeit?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Alex Sa Feb 27, 2010 10:44 pm

    Das Problem ist einerseits, dass ich wenig Zeit habe, um Essen vorzubereiten, wie Riegel etc., und andererseits, dass ich auf der Arbeit kaum Zeit habe, was zu essen. Ich mache jetzt ne Ladung Bulker Bars.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Psychonaut Sa Feb 27, 2010 11:11 pm

    Ah OK.
    Und Fertigprodukte möchtest du nicht essen, oder ist das eher ne finanzielle Frage?

    Haha, ich habe Bulker Bars gerade gegoogelt und als erstes Suchergebnis kam ein Beitrag von dir auf veganfitness. Daumen hoch!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Flare Sa Feb 27, 2010 11:30 pm

    Die fand ich gut. Wenn ich's mir recht überlege, könnte ich eigentlich auch mal wieder welche machen... Danke für die Erkenntnis Alex! Doofes Grinsen


    Jemmy-the-Duck-Bars

    X quantity of oats
    1/2 X protein powder
    1/4 X seeds
    1-2 mashed bananas
    1-2 chopped apples
    optional dried fruit
    spices
    liquid (soymilk, water, juice, etc.)

    Mix together, poor into nonstick pan so it's not too thick ("tall"), bake until golden, and then slice into bars.
    Awesome and way too easy!

    (by Jemmy from VF)
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Euphoric So Feb 28, 2010 4:18 am

    Alex schrieb:Das Problem ist einerseits, dass ich wenig Zeit habe, um Essen vorzubereiten, wie Riegel etc., und andererseits, dass ich auf der Arbeit kaum Zeit habe, was zu essen. Ich mache jetzt ne Ladung Bulker Bars.


    Gesponserte Inhalte


    Hell's bells! Empty Re: Hell's bells!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:00 am