Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Flare
Floey
lukas
Mr.S
Tobi
Holger
Euphoric
Alex
interro
patrick
Philipp
15 verfasser

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  lukas Fr Feb 05, 2010 9:43 pm

    wasi st das für ne logik? wenn da mehr drinnen ist, musst du halt mehr essen....
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  gelbetomate Sa Feb 06, 2010 8:07 am

    Flare schrieb:Ich mach die DInger immer frei nach Schnauze, aber ein Stück Rote Beete kann man auch immer prima mit reinhauen. Würde aber in Verbindung mit Spinat nicht mehr ganz so appetitlich aussehen. Wink

    Danke für die Anregung!

    Heute hab ich in meinen Protein-Shake eine Karotte dazugegeben und geschroteten Leinsamen.
    Von der Idee her finde ich diese Smoothie-Sache ideal.

    Mir schwebt neben Gemüse auch die Zugabe von gekeimten Sonnenblumenkernen und Weizenkörnern vor.
    Neben Spinat wären theoretisch ja auch andere dunkelgrüne Blattgemüse und Kräuter denkbar oder?

    Ich denke, man könnte da richtige Vitalstoff- bzw. Antioxidantienbomben kreieren Wink

    Anregungen sind herzlich willkommen! Wink

    PS.: Meine wichtigsten Küchengeräte, ohne die ich nicht leben könnte: Stabmixer und Wasserkocher Cool
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Erdnuss Do Feb 18, 2010 8:28 am

    Linsen #2_
    Aufstrich Smile
    Nach einigem rumprobieren habe ich eine, zumindest für mich, sehr leckere Aufstrichvariante hinbekommen. Das Rezept is jetzt für 100g Linsen ausgelegt (~25g Protein, ~320kcal)
    Pardinalinsen, halbe Stunde kochen.
    Dann in den Mixer bzw pürieren mit:
    -Salz
    -Kapern, 1 TL (wichtig!)
    -Hauch Kümmel (für die Hülsenfruchtverträglichkeit Wink )
    -Schuss Rapsöl o.ä.
    -Salatkräuter ausm Glas (die getrockneten)

    Bild hab ich keins, schaut auch eher eintönig aus, aber das is ja keine Katastrophe Rolling Eyes
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Holger Do Feb 18, 2010 9:36 am

    Vegan Terrorist schrieb:Ich mach da meist noch gerastpelte Karotten, Zucchinis und Kartoffeln rein. Wird zwar etwas an Protein kosten, aber is dann vll nicht ganz so eintönig Very Happy
    Ich hab jetzt ein paar Mal zusätzlich noch Sesam und Sonnenblumenkerne reingemischt, schmeckt genial und hat dann auch mehr Protein und Fett. Very Happy
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Mr.S Fr Feb 19, 2010 4:49 am

    Holger schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Ich mach da meist noch gerastpelte Karotten, Zucchinis und Kartoffeln rein. Wird zwar etwas an Protein kosten, aber is dann vll nicht ganz so eintönig Very Happy
    Ich hab jetzt ein paar Mal zusätzlich noch Sesam und Sonnenblumenkerne reingemischt, schmeckt genial und hat dann auch mehr Protein und Fett. Very Happy

    Gute Idee, werd ich auch mal versuchen Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Alex So März 07, 2010 2:23 am

    Geil lecker, schnell gemacht und super gesund, eins meiner neuen Lieblingsrezepte (selbst entwickelt):

    Scrambled Tofu

    Man braucht:
    400g Tofu.
    Eine Zwiebel.
    Petersilie, frisch oder gefroren.
    Salz.
    Schwarzer Pfeffer.
    Kurkuma.
    Sojamilch natur, ca. 150ml.
    Etwas Olivenöl für die Pfanne.
    Und ne Pfanne, Herd, etc. Doofes Grinsen

    Man tut:
    Öl in der Pfanne erhitzen. Zwiebel klein hacken und anbraten. Den Tofu in der Hand in die Pfanne zerbröseln, möglichst klein, ein paar Brocken können/sollten dabei sein. Die Gewürze dazu: ordentlich Salz, Kurkuma eher vorsichtig. Alles zusammen unter umrühren anbraten, dann mit etwas Sojamilch ablöschen und erneut umrühren. Die Sojamilch verkochen lassen. Am Ende sollte der Tofu luftig sein und etwas feucht, nicht trocken.
    Mit etwas Übung gelingt es Daumen hoch!

    Und dann:
    Z.B. mit Vollkornbrot, Margarine, Tomaten servieren. Salz und Pfeffer bereit stellen. Guten Hunger! Yeah!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Lars Mo März 08, 2010 10:17 am

    Habs direkt mal ausprobiert zum Frühstück heute morgen. War fantastisch Fressen
    Hatte allerdings keine Sojamilch und habe stattdessen eine Mischung aus Brühe und Kokosmilch genommen

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Pictur24
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Alex Mo März 08, 2010 7:44 pm

    Das freut mich! Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Flare Mo März 08, 2010 10:30 pm

    Alex schrieb: Mit etwas Übung gelingt es Daumen hoch!

    Ich hab sowas schon gefühlte 15 Mal geübt und es ist nie gelungen. Doofes Grinsen Vielleicht versuche ich es nochmal nach deiner Art.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Alex Di März 09, 2010 9:15 am

    Der Fehler ist meist, den Tofu zu lange braten zu lassen, so dass er zu trocken wird. Man kann den Prozess mit Sojamilch ablöschen, verkochen lassen auch wiederholen, das Ergebnis wird dadurch eher besser als schlechter, dauert halt länger.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Euphoric Di März 09, 2010 9:24 am

    Ich brate immer erst zwiebel und gewürfelten räuchertofu an bis sie braun sidn und geb dann eine 1:1 mischugn aus ungesüßter sojamilch und zerbröseltem tofzu zu und lasse es einkochen... klabbt wunderbar ;-)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Holger Di Sep 06, 2011 3:55 am

    Achtung, Beilage für Fortgeschrittene. Wink

    So schnell und praktisch wie Kartoffelbrei, aber viel kalorienreicher...

    Kartoffel-Erdnuss-Brei!

    Nen halben Liter kochendes Wasser direkt aus dem Wasserkocher in ne Schüssel, ein paar dicke Löffel Erdnussmus und ne Tüte Kartoffelpüree (Trockenmischung) dazu, mit dem Schneebesen gut umrühren, fertig. Very Happy Fressen

    Gesponserte Inhalte


    Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux - Seite 3 Empty Re: Was kann man leckeres proteinreiches essen? Part Deux

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 6:30 am