Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe! Empty Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Beitrag  Strauß Mi Okt 02, 2013 7:40 pm

    Hey Leute!

    Am 25. Oktober fahre ich zur Equipped-DM der Jugend und Junioren, auch wieder in Lauchhammer. Zuschauer und moralische Unterstützer sind gerne gesehen. Wink

    Mein Anliegen ist Folgendes: Ich habe kaum Ahnung von Ausrüstungstraining. Meine Chancen sind gut - selbst raw reicht mein Total für den zweiten Platz in der Klasse mit 60kg Abstand zum dadurch auf den dritten Platz Rückenden. Zu unserem WM-Vertreter Max Hampel fehlen mir allerdings 70kg im Total, um an seine Equippedleistung heranzukommen.
    Ich bin mir sicher, dass es kein Problem sein sollte, die durch Ausrüstung herauszuholen - ich weiß nur nicht wie!

    Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die in Ausrüstung trainieren oder trainiert haben, mir ein paar Tips geben könnten, wie ich die Technik anpassen muss, welche Übungen den Effekt verstärken (Trizepssachen für Hemddrücken etc) und vor Allem, wie ich mich trotz der enormen Schmerzen auf die Ausführung konzentrieren soll.

    Vielen Dank,

    euer Sträußle
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe! Empty Re: Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Beitrag  Tobi Mi Okt 02, 2013 11:17 pm

    Also was das Training der Kraft angeht: einfach so weitermachen.
    Was die Technik angeht: breiter stehen bzw breiter greifen, ellbogen weiter reinziehen (beim drücken) und beim beugen mehr nach hinten setzen (wie box squats). Und scheiß aufs Krafttraining, mach bis dahin lieber nur Techniktraining und ein bisschen Bodybuilding zur Krafterhaltung im Anschluss an jedes Techniktraining.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe! Empty Re: Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Beitrag  PUSSYxRIOT Do Okt 03, 2013 12:56 am

    Strauß schrieb:- selbst raw reicht mein Total für den zweiten Platz in der Klasse mit 60kg Abstand zum dadurch auf den dritten Platz Rückenden.
    Dann mach RAW !!! Equipped ist scheiße! So eine Materialschlacht würd ich nicht unterstützen...
    Es gibt auch bei Wettkämpfen, wo Ausrüstung erlaubt ist, immer Leute, die ohne machen.
    Allein schon, wie die sich immer in die Anzüge würgen, mit Tüten ....schlimm...ganz schlimm wirr 
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe! Empty Re: Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Beitrag  xolix Fr Okt 04, 2013 9:22 am

    equipped hierzuland is immernoch anders als equipped in den usa , westside und co. ..tobi . also starke veränderungen in standbreite sind da nicht von nöten . ausserdem gibt es ja anzüge für den sumostand ODER für den engeren stand , ebenso kreuzhebeanzüge . also wählt man den anzug der seiner eigenen rawbeuge am nächsten kommt. beim bankdrücken geb ich tobi recht , weit(er) greifen bring da viel .

    das training mit ausrüstung ist sehr wichtig und sollte vor dem wettkampf sehr oft eingesetzt werden , weil damit sehr viel übung notwendig ist um mit der technik klarzukommen . shirtbenchin is relativ einfach , mit shirt und boards arbeiten und von woche zu woche quasi weiter runter bis auf die brust , aber da gibs halt gute lektüre im netz , das benchmanual von elitefts gibt da ne menge input wie so shirtzyklen auszusehen haben. beim beugen ist dann wichtig mehr ketten oder bänder reinzubringen um gegen die wegfallende unterstützung vom anzug entgegenzuwirken . beim kreuzheben ebenso , der lockout wird härter , also ketten und pinpulls . auf der bank mit oder ohne shirts boards , ketten , also das mehr trainieren, was von anzügen und hemden nicht mehr viel unterstützung bekommt .

    Gesponserte Inhalte


    Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe! Empty Re: Equipped-DM am 25. Oktober - Strauß braucht Hilfe!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:52 pm