Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    WKM vs Starting Strength

    Str3ngth
    Str3ngth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 28.12.13

    WKM vs Starting Strength Empty WKM vs Starting Strength

    Beitrag  Str3ngth Do Jan 16, 2014 4:56 am

    Habe mit einem Kumpel aus dem Studio letztens die Diskussion gehabt, welchen Plan wir einem Einsteiger ins Krafttraining eher empfehlen würden.
    Obwohl die Pläne recht ähnlich sind, konnten wir uns doch nicht recht einigen.

    Was würdet ihr vorziehen: Starting Strength oder WKM?

    Ich persönlich sehe mich als Fürsprecher für WKM, da mMn einfach nicht in jeder TE Kniebeugen sein müssen - sei es wegen Abwechslung bei den Übungen, oder als reine Abwechslung der Trainingsroutine.
    Weiterhin sind Power Cleans an sich zwar ne coole Sache, aber mir fehlt bei SS irgendwie ne richtige Rückenübung am Tag 2.
    Ne Bizeps und Waden-Iso können beide vertragen, aber das ist nur meine Meinung.
    Wie seht ihr das?
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    WKM vs Starting Strength Empty Re: WKM vs Starting Strength

    Beitrag  SlashZero Do Jan 16, 2014 5:03 am

    Wenn man eine zusätzliche Waden- oder Bizepsiso macht, ists nicht mehr WKM.  klugscheiß 

    Spaß beiseite, mir gefällt gerade das Beugen in jeder Einheit. Trotzdem würde ich die Power Cleans durch rudern ersetzen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    WKM vs Starting Strength Empty Re: WKM vs Starting Strength

    Beitrag  Philipp Do Jan 16, 2014 6:29 am

    Ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Würde Anfängern, die Richtung KDK gehen wollen wohl aber eher Starting Strength empfehlen.

    Gesponserte Inhalte


    WKM vs Starting Strength Empty Re: WKM vs Starting Strength

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:21 am